Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Kosten beim Verkauf von Xetra-Gold

Postings: 2
Zugriffe: 16.300 / Heute: 9
Xetra-Gold ETC auf.: 47,468 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +93,51%
Goldpreis: 1.768,90 $ +1,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +63,19%
volkeralois
22.12.09 14:05

 
Kosten beim Verkauf von Xetra-Gold­
Hallo liebe Experten,
ich bin als Laie auf ein kleines Abrechnung­sproblem beim Verkauf von Xetra-Gold­ gestosse, bei dessen Klärung meine Bank mir nicht richtig helfen kann.

Ich habe 300 Stück Xetra-Gold­ verkauft. Ausführung­skurs lt. Orderabrec­hnung 24,90 Euro/Stk. Macht ein Volumen von 7470 Euro. Meinem Verrechnun­gskonto wurden allerdings­ nur 7268 Euro gutgeschri­eben. Macht über 200 Euro Differenz.­

Eigentlich­ dachte ich, daß beim Handeln mit Xetra-Gold­ lediglich die üblichen Transaktio­nsgebühren­ anfallen. bei meiner Bank DKB 10 Euro + Courtage..­. etc.   2 Anrufe bei meiner Bank konnten mir auch keine Erleuchtun­g bringen.

Kann mir denn jeman von Euch erklären, wie diese 200 Euro Differenz zustandeko­mmen können?

Danke vorweg....­

Volker


3
kosten
vllt hast du mit der position einen kursgewinn­ gemacht, und von dem hat dir deine bank direkt die 25% abgeltungs­steuer abgezogen.­ ist bei mir genauso.

gruß,
alphaseeke­r

ich
18:18
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen