Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Kommt der Oktobercrash?

Beiträge: 28
Zugriffe: 8.195 / Heute: 2
Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

Kommt der Oktobercrash?

 
06.10.05 09:57
#1
1928, 1987, 1990  ...

Die Zeit-Abstände werden immer kürzer. Das Geld sitzt immer lockerer und die Börsenhandelssysteme immer schneller, so dass nur ein Anstoß fehlt, um eine Riesen-Eigendynamik in Gang zu setzen.

DAX nun unter 5000? Das ist charttechnisch äußerst gefährlich.

Macht der Oktober seinem Ruf schon wieder unrühmliche Ehre?
Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

fallende Aktienkurse bei fallenden Rohstoffpreisen

 
06.10.05 10:30
#2
so was deutet normalerweise auf gravierende weltwirtschaftliche Konjunkturprobleme hin.

Jemand anderer Meinung?
Kommt der Oktobercrash? WALDY
WALDY:

Ja, meine Meinung

 
06.10.05 10:38
#3

Was wir jetzt grade sehen, ist nur eine folge von Gewinnmitnahmen
und daraus folgenden SL Ordern.

Meine Ölaktien haben z.T. in 4 ( vier!!!) Monaten über 100% zugelegt.
jetzt haben sie in ca. 5 Tagen um die 30% vom Top abgeben.

Suncor (SU) und Nexen (NXY) )




Ich find das gesund.



MfG
    Waldy


Ps.
......klar wäre ich ab dem Top gerne short gewesen...bin ich aber nicht.

Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

Danke Waldy, meine Meinung zum Öl

 
06.10.05 10:42
#4
Obwohl vom US Department of Energy berichtet wurde, dass die Rohölreserven um 300.000 Barrel zurückgegangen sind und außerdem die Kapazität der Ölraffinerien nur bei 69,8% liegen soll, geben die Notierungen des Light Crude Futures die Tage deutlich nach. Bereits gestern und vorgestern ließ der Markt enorme Schwächeanzeichen erkennen. So wie es momentan scheint, befinden wir uns beim Ölpreis nun in einem neuen Bärenmarkt der wahrscheinlich noch einige Zeit anhalten dürfte.
Kommt der Oktobercrash? slimfast
slimfast:

Ämüsant!

3
06.10.05 10:48
#5
Wir hatten erst vor zwei Börsentagen ein neues 3-Jahreshoch und nun wird behauptet, dass es äüßerst gefährlich sein, dass der Dax unter 5000 gefallen ist.

Ich habe einen Call in petto, Laufzeit 6 Monate.
Kommt der Oktobercrash? 54reab
54reab:

der oktober ist,

 
06.10.05 10:50
#6
historisch gesehen, immer unser schlechtester monat. also bis jetzt alles ganz normal.

Kommt der Oktobercrash? 2152470people.freenet.de/baer45/dax/bilder/dax-rhytmen.gif" style="max-width:560px" >

quelle: people.freenet.de/baer45/dax/rhytmen.html target=_blank rel="nofollow">Börsenrhythmen ( people.freenet.de/baer45/dax/rhytmen.html )  
Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

slimfast, wenn das neue Hoch charttechnisch

 
06.10.05 10:52
#7
nicht bestätigt wird und wir unter 5000 bleiben, haben wir ein Verkaufssignal!

Und jeder Crash begann übrigens bei Höchstständen!
Kommt der Oktobercrash? slimfast
slimfast:

Deine Behauptung

 
06.10.05 10:53
#8
hättest Du die letzten zwei Jahre jede Woche anbringen können.

"Und jeder Crash begann übrigens bei Höchstständen!"
Willst du dich über mich lustig machen?
:-)
Kommt der Oktobercrash? WALDY
WALDY:

Das glaube ich per. nicht.

 
06.10.05 10:54
#9
Der Ölmarkt ist wie jeder Markt.
Es kann dran "auf Teufel komm raus"
gedreht werden.


Aber Fakt ist:

Der Ölbedarf ist da und wird weiter steigen.

Auch mittel- und langfristig besteht die Möglichkeit steigender Preise, da der Ölbedarf in den kommenden Jahren rasant wachsen wird. Neue Märkte wie China verursachen eine zusätzliche Verknappung des Ölangebots. China benötigt für sein beeindruckendes Wirtschaftswachstum viel Öl. Zudem wächst im Reich der Mitte der Autoabsatz beträchtlich und dementsprechend auch der Benzinbedarf. Durch seinen Bedarf ist das Reich der Mitte, die mittlerweile sechstgrößte Wirtschaft der Erde, zum weltweit zweitgrößten Ölverbraucher mit rund 6,2 Mio. Barrel pro Tag in 2004 aufgestiegen. Zudem rechnet die Internationale Energieagentur (IEA) damit, dass China im nächsten Jahr mit dem Aufbau einer strategischen Ölreserve beginnen wird.

& Fakt ist auch:

der Westliche Hemisphäre steht der Winter bevor.



MfG
  Waldy
Kommt der Oktobercrash? ecki
ecki:

Das der WInter kommt ist im Oktober natürlich eine

 
06.10.05 10:57
#10
bahnbrechende Erkenntnis. ;-)

Grüße
ecki  
Kommt der Oktobercrash? WALDY
WALDY:

na na ecki

 
06.10.05 11:05
#11

in Downunder ist jetzt Frühling.


MfG
    Waldy

Ps.

 

     Kommt der Oktobercrash? 2152514    

Erde - Östliche Hemisphäre

Motiv-Nr.: 532

Credit: NASA Goddard Space Flight

zurück Allsky-Motive weiter

Kommt der Oktobercrash? 2152514     Ps.Ps.

Jahreszeiten
Die Jahreszeiten in Australien sind denen in Europa genau entgegengesetzt. Frühling ist von September bis Oktober, Sommer von Dezember bis Februar, Herbst von März bis Mai und Winter von Juni bis August. Im Tropischen Norden des Landes herrscht im Sommer Regenzeit

Kommt der Oktobercrash? 54reab
54reab:

momentan werden wir wieder

 
06.10.05 11:07
#12
stärker durch die us-börsen getrieben. dort steigt momentan die angst vor weiter steigenden zinsen. der ölpreis wirkt nur indirekt: -> inflation -> zinsen.
Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

also doch kein zusätzlicher Ölbedarf

 
06.10.05 11:09
#13
auf der einen Seite der Erdkugel wirds Sommer und bei uns dagegen halt Winter. Das gleicht sich aus!

Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

Ecki

 
06.10.05 11:10
#14
bist du eher long oder short?
Kommt der Oktobercrash? lumpensammler
lumpensamml.:

Zum ÖL

 
06.10.05 11:14
#15
Rohöl gibt es ja (noch) genügend. Durch die Raffinerieengpässe sind eher die Endprodukte das Problem. Deshalb erwarte ich auch dieses Jahr Ende Oktober, wenn sich alle für den Winter eingedeckt haben, einen massiven Rückgang im Ölpreis. Die Endprodukte dürften aber nicht so deutlich nachgeben. Die Inflationsängste kommen auch eher von den Endprodukten und Gaspreisen als vom Rohölpreis, der ja schon seit einigen Wochen sinkt, aber logischerweise wg. obigem Effekt noch keinen Einfluß auf die Zinsängste hat.
Kommt der Oktobercrash? 54reab
54reab:

die nordhälfte und die südhälfte

 
06.10.05 11:14
#16
sind weder was fläche, klima, bip noch bevölkerung angeht, identisch. im sommer steigt auf der südlichen hälfte der ernergiebedarf! grund: klimaanlagen.
Kommt der Oktobercrash? KTM 950
KTM 950:

Wo soll da ein Crash sein?

 
06.10.05 11:15
#17
Für mich ist das ein normale kleine Korrektur.
Wenn man die Korrektur von September 03, März, Juni, Juli 04, April 05 anschaut, die waren wesentlich ausgeprägter und danach ging es weiter aufwärts. Letztendlich war der Anstieg seit Mai enorm und ne kleine Verschnaufpause schadet mit Sicherheit nicht.

Da sieht man aber wieder wie nervös die Anleger sind. Alle 2000 geschädigt?
Kommt der Oktobercrash? KTM 950
KTM 950:

Hab was vergessen. o. T.

 
06.10.05 11:17
#18
Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

Ölpeise fallen weiter

 
06.10.05 11:18
#19
       Kommt der Oktobercrash? 2152617
     
Kommt der Oktobercrash? WALDY
WALDY:

Aber klar...

 
06.10.05 11:19
#20

der Haken an der Sache ist aber:

 

Kommt der Oktobercrash? 2152621

 

MfG

    Waldy

                   ARIVAS Fingerwedler! 

  ; )

Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

gutes argument, waldy!

 
06.10.05 11:26
#21
Und ich wußte auch nicht, dasss Holland zu den dichtbesiedelsten Ländern der Erde gehört!
Kommt der Oktobercrash? everhope
everhope:

Weiter down

 
06.10.05 21:23
#22
schlechte US-Vorgaben für den DAX morgen.

Und jeder Crash begann übrigens bei Höchstständen!  
Kommt der Oktobercrash? Hardstylister
Hardstylister:

Ich wär froh, wenns ne Weile runter geht,

 
06.10.05 21:37
#23
zum einen kaufe ich zur Zeit aus Liquimangel nur per Sparplan, da würde mich ne vorübergehende Abwärtsbewegung über ein paar Monate (sagen wir mal bis Mitte Mai 2006) mit anschließendem neuen Aufschwung gar nicht stören und nächstes Jahr im Frühling würds auch mit Liqui wieder besser aussehen, also ja Bitte!!!

Glaub aber nicht dran, ich könnte mir vorstellen, dass wir wieder ne weile so ein auf und ab in enger Range wie lange Zeit 2004 kriegen, bloß diesmal zwischen 4.700 und 5.300 ungefähr.
Kommt der Oktobercrash? slimfast
slimfast:

Wenn der Dax heute über 5000 schließt,dann...

 
07.10.05 13:08
#24
ist Schluss mit eurem Crash und es folgt ein neues Dreijahreshoch. 5200 und 5400 sind die nächsten Widerstände nach oben.
Kommt der Oktobercrash? BackhandSmash
BackhandSm.:

Kursziel DAX 5165 nächste Woche

 
07.10.05 13:19
#25
Der Aufwärtstrend, der seit August letzten Jahres besteht, ist weiterhin intakt und derzeit nicht in Gefahr. Dank der kräftigen Kursgewinne nahm auch der Wochen-MACD wieder an Fahrt auf. Die nächste Hürde stellt jetzt das obere Bollinger Band bei derzeit 5165 Punkten dar.
Bei einer Rückkehr ***heute*** oder nächste Woche unter die Marke von 5000 Punkten wäre mit einer Korrektur zu rechnen, das erste Kursziel liegt dann bei rund 4900 Zählern.
Danach sollte es weiter rauf gehen da wir dann in den Überverkaufen Bereich drehen.

Meine Meinung nächste Woche 5165 als Hoch

(hoffendlich glaubt mir der Dax wieder !)

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--