Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
1 2 3 4 5 6 7

Kohleprojekt Lublin

Beiträge: 163
Zugriffe: 77.114 / Heute: 21
Greenx Metals Lt. 0,5145 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +67,05%
 
Kohleprojekt Lublin Fortunus
Fortunus:

Kohleprojekt Lublin

2
22.04.14 14:02
#1
Es gibt keinen Thread zu Prairie Downs Metals?
Das müssen wir ändern, dann hier steckt vermutlich noch viel Potential drin:

Marktkapitalisierung aktuell lediglich ca. 36 Mio. €

Es laufen mehrere Projekte. Eines davon ist das Kohleprojekt Lublin in Polen:

Heute Mittag (22.04.14) gab es eine AdHoc:
"Prairie Downs Metals Limited: Geotechnical Review bestätigt Potenzial für kostengünstigen Strebbau beim Kohleprojekt Lublin"

"- Die äußerst günstige Geologie der Region kann moderne internationale Bergbaumethoden ermöglichen, die in australischen und US-amerikanischen Kohlebergbaubetrieben üblich sind.
- Die Anwendung internationaler Bergbaumethoden, einschließlich der modernen Ankertechniken, weist das Potenzial auf, die Betriebskosten zu senken und die Sicherheitsstandards für neue Minenerschließungen in Polen zu verbessern.
- Die Rahmenuntersuchung wird die Ergebnisse dieser Prüfung in potenzielle Minenplanungsoptionen einbeziehen und soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden."

Wir können also spätestens in der nächsten Woche mit weiteren News rechnen.

Quelle: http://www.ariva.de/news/...Strebbau-beim-Kohleprojekt-Lublin-5003616

Vorherige AdHoc vom 03.04.14:
"Prairie Downs Metals: Transportinfrastrukturstudie bestätigt hervorragende Bahn- und Hafenanbindung des Kohleprojekts Lublin"

"- Kohleprojekt Lublin birgt ausreichend Potenzial für die Erschließung von umfangreichen strategischen Energie- und Rohstoffquellen und deren kostengünstigen Transport innerhalb von Polen und der Europäischen Union
[...]
- Potenzial für eine umfangreiche Belieferung der wichtigsten europäischen Märkte, allen voran Deutschland, durch kostengünstigen Transport aus unternehmenseigenem Kohleprojekt Lublin"

Quelle: http://www.ariva.de/news/...nbindung-des-Kohleprojekts-Lublin-4985844

Infos zu Prairie Downs Metals:
http://www.pdz.com.au/

Infos zum Lublin Coal Project:
http://www.pdz.com.au/lublin-coal-project.html
137 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Kohleprojekt Lublin Banny1959
Banny1959:

Deal

 
20.02.19 12:57
Und das hoffentlich bald.  Bleib dabei angeblich wird verhandelt und die Entscheidung wird  demnächst bekannt gegeben.  Bitte eine für die Aktionäre positive.  
Kohleprojekt Lublin Banny1959
Banny1959:

Wird keine 3Monat dauern

 
20.02.19 15:13
Rechne täglich mit positiven Nachrichten.
Kohleprojekt Lublin Banny1959
Banny1959:

Prairie

 
25.02.19 13:52
Das Projekt hat riesige Kohlevorräte bester Qualität bei extrem niedrigen Kosten von  ca 37 Dallar je Tonne das sind die niedrigsten in Europa.  In der heutigen Zeit und in Zukunft wird jede Menge davon gebraucht , China und Indien sind die größten Verbraucher. Nur Deutschland kann auf Kohle verzichten  da zahlen die teuren anderen Energien der Steuerzahler. In den nächsten Jahrzehnten wird ca. 40%  der Stromerzeugung durch Kohle abgedeckt.  Sollte es zu einer Einigung kommen sind diese Kurse Vergangenheit.  Schaut euch die Preise von Kohle an und diese Liegenschaft von Prairie  dann könnt ihr selbst ausrechnen was der Deal umgerechnet auf die Aktie wert ist.
Kohleprojekt Lublin Banny1959
Banny1959:

Noch was Kurs in Australien 0,385/0,41 heute Früh

 
25.02.19 18:27
Kohleprojekt Lublin Banny1959
Banny1959:

Bei Übernahme

 
15.03.19 19:12
Wird sich die Aktie min.  verdoppeln  0,5- 0,6  Euro alles anderes wäre eine Enttäuschung.  Ergebniss sollte in April bekannt gegeben werden. Bis dahin viel Glück.
Kohleprojekt Lublin hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Ich hoffe auch auf gute Kurse,

 
17.03.19 19:34
traue der nationalistischen polnischen Regierung aber auch böse Überraschungen zu. Nach ihrem nationalen Verständnis ist es ein Unding, wenn die eigene Kohle von einem australischen Unternehmen gekauft werden soll. Da wird die Lizenz nach allen Regeln der Kunst auf Lücken ,auch am Rande der Legalität, abgeklopft.
Verfällt die Lizenz nicht bald, wenn nicht Bedingungen erfüllt sind, die Prairie Mining finanziell gar nicht wuppen kann?
Kohleprojekt Lublin Banny1959
Banny1959:

Bald ist es soweit

 
22.03.19 17:48
Die Rakete steht schon.  Ich hoffe die Belohnung fürs warten zahlt sich aus und der Osterhase bringt uns viele Eier.
Kohleprojekt Lublin Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

Das war wohl leider ein Satz mit X

 
11.06.19 15:07
Nun, nach der Entlassung Ozons wird es wohl auf eine Klage durch PDZ hinauslaufen. Wer mehrere Jahre Geduld hat, sollte dabei bleiben und ggf. die KE für die Klage mitmachen. Die Aussichten auf einen Erfolg der Klage, sofern sie denn kommt, erachte ich als durchaus hoch, aber es wird halt Jahre dauern, ... imho.

Ich muss mal überlegen, ob ich die Papiere einfach "links im Depot liegen lasse" oder mit den aktuellen Verlusten aussteige und das dadurch frei werdende Kapital anderweitig anlege.

Decisions, decisions .... Good luck to all!

Kohleprojekt Lublin Fortunus
Fortunus:

@Ice-Nine commi.: das glaube ich nicht

 
30.06.20 14:13
Wir mussten zwar lange warten und müssen wohl ggf. auch noch etwas warten. Aber es wird sich etwas tun:

- Trading Halt in Australien: https://hotcopper.com.au/threads/ann-trading-halt.5473038/

- "Prairie sichert sich Prozessfinanzierung in Höhe von 18 Mio. A$ zur Durchsetzung eines Schadensersatzanspruches gegen polnische Regierung": https://www.ariva.de/news/...finanzierung-in-hoehe-von-18-mio-8543959
Kohleprojekt Lublin Josef149
Josef149:

Ich hoffe keine 17 jahre

 
01.07.20 14:58
wie bei der Demirbank.
Kohleprojekt Lublin Fortunus
Fortunus:

Läuft doch

 
16.07.20 19:47
Wenn nun bald noch die Klagesumme durch die Presse läuft, zieht der Kurs sicherlich weiter kräftig an.

Je höher bis dahin die Ausgangsbasis umso besser.

Die Klagesumme sollte hoffentlich bei über 3 Milliarden Euro liegen.
Kohleprojekt Lublin neutrino1256
neutrino1256:

Kann mir

 
06.01.21 08:57
mal einer sagen was hier mit dem Kurs los ist? Keine New und der Kurs rent we von der Tarantel gestochen Richtung Norden. Steht eine Übernahme bevor?  
Kohleprojekt Lublin invidia77
invidia77:

weiß keiner.

 
06.01.21 18:23
Auch in den Nachbarforen bei WO, in Polen und in Kanada wird über die  Gründe nur spekuliert.  Freitag soll der Handel wieder aufgenommen werden, vielleicht gibt es bis dahin eine Meldung.
singularia non sunt extenda
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

hier tut sich wieder was....

 
29.11.22 16:25
Anhörungsverfahren vor dem Schiedsgericht nun abgeschlossen, aber es ist noch offen, bis wann der Schiedsspruch gesprochen wird. Nun kommt hier endlich wieder neuer Schwung in den Wert.
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

Greenx hält im Moment die Bewertung

 
02.12.22 15:33
Bin mal auf den Schiedsspruch gespannt. Bisher ist meiner Meinung nach nur minimal was eingereiht.
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

Sorry die Autokorrektur hat zugeschlagen

 
02.12.22 15:40
Wollte eingepreisst schreiben  
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

Wenn Greenx nur die Hälfte

 
03.12.22 15:42
des Streitwerts bekommt, wird sich der Kurs meiner Meinung nach noch vervielfacht.
Bin mal gespannt, wie das der Markt in der nächsten Zeit sieht.  
Kohleprojekt Lublin Rainer811
Rainer811:

Schon seltsam,

 
23.12.22 21:36
wie ruhig es in diesem Forum und an den Börsen um GreenX zugeht.
M.M. nach ist hier die Chance auf satte Gewinne deutlich höher als die Verlustgefahr. Ich bin schon seit "ewigen" Zeiten dabei, hab damals die Enttäuschung nach dem zappzerrapp mit steilem Abstieg mitgemacht.
Einstiegskurs jetzt unter 0,17€ durch zwischenzeitlichen Teilverkauf und gerade noch günstige Nachkäufe, also schon mal mehr als 100% Buchgewinn.
Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie bisherige Schiedsgerichtsverfahren gegen Polen ausgingen.
Aber bei bislang 93% Erfolgsqute unserer Londoner Helfer mache ich mir keine großen Sorgen. Zumal ein Minister im Interview mit einer polnischen Zeitung auch noch eine saudämliche Begründung für die geklaute Kohle abgegeben hat. Sie dachten es wäre besser, die Minen unter polnischer Verwaltung zu haben. Haha, wozu schließt man dann eigentlich noch Verträge? Ist ja fast noch schlimmer als bei uns im Land.

Komisch, dass Menschen lieber Lotterie-Lose kaufen oder Zahlen tippen, als an den Börsen nach guten Chancen auszuschauen. Hätte ich so ein Los mit einer einzigen Zahl neben dem fetten Millionentreffer, ich weiß nicht, wie ich damit fertig würde.  Leider passiert das einem Dutzend und mehr Beinahe-Gewinnern bei jedem Volltreffer.
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

Ich denke, dass

 
29.12.22 20:06
Der Kurs nach dem Jahreswechsel über 0,40€ steigt, dies ist wohl eine langjährige Widerstandszone. Wenn das passiert, kann es meiner Meinung nach schnell höher gehen. Durch den erwarteten Schiedsspruch wird das sicher noch beschleunigt. Das ganze könnte dann in einem parabolischen Anstieg enden.  
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

Das ging jetzt aber schnell

 
30.12.22 16:39
Bin mal gespannt, ob es noch einen Rücksitze gibt  
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

Sorry meinte Rücksetzer

 
30.12.22 16:44
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

der Ausbruch über 0,40 € scheint

 
02.01.23 12:02
schneller zu gehen, als ich gedacht habe. Mal sehen wo der Spaß endet.
Kohleprojekt Lublin buchhalter
buchhalter:

Handelsvolumen steigt und

 
02.01.23 16:11
der Kurs hält sich schön über 0,50 €. Der Start ins neue Jahr ist hier geglückt.
Kohleprojekt Lublin Rainer811
Rainer811:

Schiedsspruch

 
08.01.23 20:50
"Langjährige Widerstandszone" spielt jetzt keine Rolle, da völlig andere Voraussetzungen bestehen.
Es sieht sehr gut aus, daran gibt es keinen Zweifel. Aber nach dem Schiedsspruch immer mit Ruhe und Verstand agieren.
Wir wissen zu wenig über die Begründung und was noch nachkommen kann. Es ist damit zu rechnen, dass nach dem th versucht wird, günstig abzufischen, da Viele dann auch in der ersten Euphorie verkaufen werden. Zumal das Gezerre ja ein paar Jährchen zu lang war. Teilverkäufe können natürlich sinnvoll sein, aber bitte eng limitiert. .  
Kohleprojekt Lublin buchhalter

Es kommt wieder Bewegung in den Kurs

 
vielleicht wird das Urteil bald bekannt gegeben.  

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenx Metals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 162 Kohleprojekt Lublin Fortunus buchhalter 29.03.23 20:35

--button_text--