Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.879.520 / Heute: 1.353
Lang & Schwarz . 13,25 € +3,92% Perf. seit Threadbeginn:   +468,67%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar niovs
niovs:

gofran

 
17.11.21 12:30
Die Aussagen sind wie zu erwarten in der HV alle relativ nichts sagend, da hilft ne virtuelle HV natuerlich, da keine Nachfragen moeglich sind.
Was mich ein wenig stoert, ist die Aussagen, man wird wohl in jedem Fall in Revision gehen, klingt fuer mich so, als ob es eher darum geht dafuer zu sorgen, das gewisse Personen hier nicht persoenlich belangt werden, mir waere ein Ende mit Schrecken dieser Nummer lieber, als noch Jahre dieses Thema als Schatten auf dem Kurs zu haben.
Buetow ist mir persoenlich jedenfalls sehr unsympathisch, er sollte ein bisschen demuetiger sein und nicht permanent auch noch "klugsch......"
Eben alleine wieder ein "immer wieder komisch, was die da draussen versuchen zu errechnen"
Seine Wortwahl "die da draussen" und auch einige andere male finde ich schon sehr arrogant.
Man muss schon sagen, die Verantwortlichen haben eigentlich wirklich viel Glueck, dass in der Zwischenzeit das Geschaeft so explosiv gewachsen ist, zu den damaligen Zeiten ohne TR etc. waere das der Todesstoss fuer LuS gewesen, also sollte man nicht so von oben herab reden.
Aber gut, ist mehr so meine persoenliche Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar niovs
niovs:

ups, sollte nicht gofran im betreff haben

 
17.11.21 12:32
aber
@gofran

ich sag mal so, die Baader Bank konnte direkt ausschliessen Cum-Ex gemacht zu haben, obwohl sie mehrfach von Kunden danach gefragt wurden haben sie abgelehnt da "mitzumachen".

Man kann natuerlich nichts unterstellen, aber scheinbar weiss der Ausfuehrer was er da macht/gemacht hat.

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Baader

 
17.11.21 12:40
waren aber auch die Einzigen, ohne damit die anderen aus der moralischen Verantwortung zu nehmen.

Klanten finde ich nicht arrogant, der Vorwurf trifft aber oft Leute, die selbstbewußt von etwas sprechen, dass sie verstehen.
Sein Vergleich mit den Schuhen trifft es aber schon sehr gut, das Geschäft von L&S ist eben sehr komplex und ein gutes Stück auch intransparent, sodass der in manchen Foren zu beobachtende Versuch, unabhängig von offiziellen Zahlen, den Umsatz und Gewinn berechnen zu wollen eben auch nicht wirklich hinkommt.

Im Vergleich dazu habe ich eher mit den ausweichenden Antworten von Bütow und seinem sehr unsicher wirkenden Auftritt ein Problem, dieser Auftritt schafft kein Vertrauen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Lango
Lango:

Buetow

2
17.11.21 12:46
ich finde den eigentlich maximal kompetent.

Klar kommt da manche Formulierung vielleicht arrogant rüber. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass er vielleicht manchmal "genervt" ist, weil die Fragen für ihn klar sind :)

Jedenfalls gefällt mir, dass er klare Aussagen macht. das wirkt vielleicht aber auch mal ein bißchen arrogant.

Aber die Aussage nicht in den Kryptohandel einzusteigen, weil sie einfach anderes viel besser können, ist einerseits vielleicht arrogant, andererseits fühle ich mich wohl, wenn ein Unternehmen, an dem ich beteiligt bin, so geführt wird...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Yo

 
17.11.21 12:50
ich hab da auch die Namen vertauscht, von Bütow und Klanten.

Finde auch, dass hier sehr genau informiert und erklärt wird.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

eyemaxx

 
17.11.21 12:55
das waren Wikifolio Sicherungspositionen.
Zum Zeitpunkt der Insolvenz nur noch geringe Stückzahl gehalten (keine exakte Angabe).
Keine Rückstellung etc. nötig
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar niovs
niovs:

ich sage nicht, dass hier wer imkompetent ist

2
17.11.21 12:56
ich verstehe auch, wenn man ein wenig genervt ist durch "Unwissenheit" aussenstehender, aber wie ich damit umgehe ist immer noch eine leicht zu steuernde Sache.
Er kann ja sagen, dass es falsch ist und wie es richtig ist, aber der Ton macht die Musik.
Er ist dem Aktionaer immer noch verpflichtet, daher sollte er ihn auch so behandeln.
Und eigentlich haben sie, fuer mich, wie schon gesagt den Laden fast an die Wand gefahren und TR hat sie in eine Position gebracht, damit leicht fertig werden zu koennen.

Wie gesagt, ist ja auch eine persoenliche Wahrnehmung, also nicht falsch verstehen, kann jeder anders sehen

Habe scheinbar wirklich Klant und Buetow verwechselt. Meine den Herrn in der Mitte, finde aber auch einfach keine Bilder zu den Herren und Namensschilder haben sie ja leider auch keine ;)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Und fürs Protokoll

2
17.11.21 12:57
vorhin wurde die klare Aussage gemacht (bei einer Frage zu den Beziehungen zu Warburg früher):

Lang & Schwarz hat nie Steuerbescheinigungen für irgendwelche Depots und Dritte ausgestellt.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

@niovs

 
17.11.21 13:28
Bitte konkretisiere "den Laden fast an die Wand gefahren" wie kommst du zu der Rufschädigung?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1er-grand-cru
1er-grand-cru:

Herr Klatten....

 
17.11.21 13:44
...hätte seinen Text ja ruhig mal vorher lesen können. Das tut ja beim Zuhören weh. Zumindest verhindert das den Sekundenschlaf, der über dem Aufsichtsrat schwebt ;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Dividende

 
17.11.21 13:50
Erstes Quartal 2002 wird sich der Vorstand entscheiden, was die Dividende und die Höhe der Divi für das Geschäftsjahr 2021 betrifft.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

In Puncto Kommunikation

2
17.11.21 14:01
sieht man bei L&S offenbar keinen Handlungsbedarf und begründet das mit dem Nachkommen der Pflichten im Freiverkehr und das darüber hinaus Quartalsweise berichtet wird.
Der Rückzug auf die Paragraphen und gesetzlichen Bestimmungen finde ich ein wenig schade. Dass ein freiwilliger Webcast nach Zahlen bspw. gut ankommen und ein besseres Verhältnis zu den Anlegern schaffen würde, das zeigt doch der Informationsbedarf heute.
Bei allem Verständnis für einen teilweise durch das Geschäftsmodell bedingte Intransparenz, eine verbesserte Kapitalmarktkommunikation würde kaum etwas kosten, aber Vertrauen und Sicherheit schaffen.
Da muss der Vorstand dazu lernen und sich den Anforderungen einer Informationsgesellschaft stellen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar niovs
niovs:

@hobbytrader

2
17.11.21 14:12
Rufschaedigung? Du bist lustig :)

Waere die Steuernummer vor 3 Jahren auf LuS zugekommen, waere das wohl existenzbedrohend gewesen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar urlauber26
urlauber26:

Sehe ich genau so,

 
17.11.21 14:20
z.B. ist die Deutsche Euroshop auch im SDAX und hat nur 5 (ja, richtig, fünf!!!) Mitarbeiter, siehe dort im GB 2020 Seite 61.

Das kann daher für LuS überhaupt kein Argument sein, dass man zu klein ist.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

@niovs

 
17.11.21 14:22
Du unterstellst hier, dass L&S das verbockt hätte was so belegt ist!

Wenn ein anderer was verbockt und L&S dafür zur Kasse gebeten wird kann man das doch den handelnden nicht ankreiden oder?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

Ergänzung

 
17.11.21 14:23
...was so NICHT belegt ist!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Samba2025
Samba2025:

Hauptversammlung

 
17.11.21 14:45
Wurde schon etwas über den geplanten Split mitgeteilt?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar niovs
niovs:

ja hobbytrader

 
17.11.21 14:47
als ob ich nicht schon oft genug erwaehnt haette, dass die Unschuldvermutung gilt etc.

Meine Guete, sorry, aber so Leute wie Du gehen mir in den Boards echt auf die Nerven.
Pushen ist erlaubt bis zum exitus, aber nen negatives Wort muss tausend mal bedacht, belegt etc. sein.
Darf man nicht mal einfach seine Meinung aeussern?
Meine eigene persoenliche Meinung kannst Du Dir mit Sicherheit schon denken, wo der Vorstand hier steht.
Es gibt auch Sachen die muss man nicht in Ordnung finden, nur weil sie rechtlich von mir aus ohne Konsequenzen sind. Da muss ich nur in die Politik gucken, da fallen mir leider mittlerweile sehr viele Beispiele ein.
Meine Guete, wenn du also meinst meine Worte haben auch nur irgendein relevantes Gewicht fuer den Ruf von LuS, dann unterschaetze ich mich entweder massiv oder du uberschaetzt mich gigantisch.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass irgendwas belegt ist, dass willst Du nur lesen. Da steht sogar ein "fuer mich" im Text, also hoer auf Zeug in Sachen zu interpretieren, nur weil Dir die Grundaussage nicht gefaellt

Packe mir bald auch nen bekloppten Disclaimer in die Posts wie

----
Alles immer nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger, keine Anlageempfehlung. Richtigkeit der gertoffenen Aussagen ist nicht garantiert
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar izto
izto:

Samba2025

2
17.11.21 14:48
Das Ergebnis der Abstimmung ist noch nicht bekannt (Änderungen bis 15:50 Uhr möglich).

Wenn dem Split zugestimmt wird, wird dieser spätestens im ersten Quartal 2022 durchgeführt (vllt auch eher), das liegt nur bedingt in den Händen von LuS.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

Abstimmungspunkte

7
17.11.21 15:18
Top 3 Vorstand entlastet (78,88 %)
Top 4 Aufsichtsrat entlastet (76,46 %)
Top 5 Abschlussprüfer entlastet (95,33 %)
Top 6 Ort der HV genehmigt (82,78 %)
Top 7 Hr. Götz Aufsichtsrat genehmigt (93,30 %)
Top 8 Aktiensplit genehmigt (98,43 %)
Top 9 Aufhebung Höhe variable Vergütungen genehmigt (77,27 %)
Top 10 Satzungsänderung Stichentscheid genehmigt (95,58 %)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Dividende ist auch beschlossen 98 %

2
17.11.21 15:20
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Roboterotze
Roboterotze:

98% Dividende

3
17.11.21 16:21
Cool - da kaufe ich noch schnell paar Aktien :-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar gofran
gofran:

Danke an alle, die heute so fleissig berichtet

 
17.11.21 16:30
haben. Viel Neues gab es wohl nicht, aber irgendwie scheint doch eine gewisse Beruhigung eingekehrt zu sein.

Ich geniesse jetzt auch erstmal meine Dividende.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Steuerbescheide

2
17.11.21 17:31
2008 + 2009 parallel zur HV verschickt, ich glaub ja fast, das FA Düsseldorf hat einen etwas speziellen Ehrgeiz entwickelt, L&S ärgern zu wollen...

www.finanznachrichten.de/...re-2008-und-2009-erhalten-022.htm
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar urlauber26
urlauber26:

dgap Mitteilung

2
17.11.21 17:31
mvw.dgap.de/dgap/News/adhoc/...e-und-erhalten/?newsID=1488103

LuS hat heute die Nachforderung für 2008 und 2009 erhalten, KESt-Anrechnung wurde versagt, 14 Mio.
Was fürn Zufall...  

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.331 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 VerlustExperte 11:34
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--