Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.879.442 / Heute: 1.275
Lang & Schwarz . 13,25 € +3,92% Perf. seit Threadbeginn:   +468,67%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

Holliday

 
20.06.20 18:18
..da wette ich gegen ;-)Wenn du Recht hättest, hätten die Jungs ihr Geschäft nicht im Griff

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Michale
Michale:

@ Holliday

 
20.06.20 21:06
da kannst Du schon recht haben.
In der GuV-Rechnung steht per 31.12.2017 ein Posten Materialaufwand von -268.011.912,43 und am 31.12.2018 ein Posten von -269.138.740,59.
Unten steht in der Erklärung der Position Materialaufwand:
Summe aus Umsatzerlöse, Materialaufwand, Zinsergebnis und Abschreibungen auf Wertpapiere des Umlaufvermögens.

@ Aktienvogel:
hier hast Du m.E. nicht recht. Es kommen immer wieder Verluste in auch größerem Umfang vor, jedoch muss ein schlüssiges Konzept dasein, dass die LuS dauerhaft positiv arbeitet.
Hier den GB insbesondere Seite 22ff. lesen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Michale
Michale:

@ Holliday

 
20.06.20 21:16
Und im GB steht unter 4.2.2. Marktpreisrisiko im 2.  Absatz:
Preisrisiko aus kurzfristigen Marktpreisschwankungen: Risiken aus kurzfristigen Marktpreisschwankungen oder aus Schwankungen einer implizierten Volatilität misst ein zeitnahes Risikocontrolling. Um risikobehaftete Bestände zu beschränken, wird die Einhaltung von der Geschäftsleitung vorgegebener Handelslimite kontinuierlich überwacht.

Da ich annehme, dass dies alles elektronisch geschieht, ist es lediglich notwendig einen Controller vorzuhalten, bei dem dann ggf. eine rote Lampe aufgeht. Dann wird sofort eingegriffen. Anders lässt sich dies heutzutage nicht mehr händeln.
Aber Verluste können immer wieder entstehen!

Ich hoffe, ich habe helfen können.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Als ob dies das erste Mal wäre

 
20.06.20 22:36
dass eine Aktien, die über L&S gehandelt werden kann, einbricht?! Allein die Wirecard-Aktie hat mehrfach in den letzten 18 Monaten massive Einbrüche erlebt und in diesen Monaten / Quartalen hat sich das bei L&S in der Gesamtrechnung nicht negativ ausgewirkt.

Im Gegenteil, grade in den letzten Monaten konnte L&S Rekordergebnisse verbuchen aufgrund der riesigen Volumina, die nicht zuletzt grade wegen Wirecard über deren Plattform gehandelt wurde.
Warum sollte es diesmal anders sein? Nur weil die Aktie an 2 Tagen jeweils 40-50% eingebrochen ist und nicht an einem Tag 30%?
Diesen Unterschied müsste mir dann bitte mal jemand erklären?!

Viel entscheidender ist wahrscheinlich, dass der initiale Einbruch der Wirecard-Aktie während der regulären Handelszeit stattfand. Allenfalls bei einem Einbruch außerhalb der regulären Handelszeiten hätte man meines Erachtens argumentieren können, dass es L&S eventuell auf dem falschen Fuß erwischt haben könnte.

Alles, was dann nach dem initialen Einbruch über die Wirecard-Aktie hereinbrach, war dann sowieso nicht mehr wirklich überraschend und L&S dürfte mehr als nur ordentlich an den Spreads verdient haben.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

Holliday

2
20.06.20 23:43
Wenn LUS nicht reagieren konnte, konnten es die Call-Inhaber auch nicht.

Völlig unlogisch, dass LUS daraus ein Verlust entstanden sein soll.

Mal abgesehen davon geht das Hedging heutzutage doch vollautomatisch. LUS geht dabei sicher kein Risiko ein. Man wird nur bei SmallCaps und kleinen Summen auch mal zuwarten, ob sich auch mach Stunden oder am Tagesende die Gesamtsumme des Tagesvolumens heften lässt. Aber bei solchen Aktien wie Wirecard doch nicht.
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
21.06.20 08:55
www.finanznachrichten.de/...irecard-das-ist-die-wende-584.htm
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@holliday

 
21.06.20 10:10
Das ist eine Frage wie gehedgt worden ist.
Hedging von diesen ganzen "modernen" Finanzprodukten ist ein interessantes Thema. Ich habe mich mal gefragt, wie die ETF Anbieter den negative Ölpreis hedgen, weil mir dies unmöglich schien, zumal der ETF-Preis nicht negativ werden kann. Hab leider keine für mich verständliche Antwort gefunden ...

Diese ganzen Anbieter von "modernen" Finanzprodukten brauchen etwas, was mit ihrer Entwicklung/Risikoposition korrelliert.

Bei einem KO-call wäre dies eine Aktie, wenn man short im KO Call ist.
DAdurch ergibt sich für L&S das Verlustrisiko, das zwischen Strike-Preis und Aktienkurs nach Handelsaufnahme liegt. Als möglicher Gewinn verbleibt nur das Aufgeld.
Es ist aber auch möglich die gesamte Risikoposition aus KO-calls/Derivaten mit anderen Optionsscheinen/Derivaten o.Ä.  zu hedgen.

Es hat bei Wirecard jeder gewusst, dass es an diesem Tag entweder mindestens 30% nach oben oder unten geht (Ohne das man Hedging-Positionen glatt stellen kann). Ob da eine Aktie o.Ä. das Hedging Produkt der Wahl war ?

Von daher hoffe ich, dass L&S hier Derivate mit Derivaten gehedgt hat. Wirecard Derivate werden an der Eurex gehandelt. Von daher sollte L&S eine große Auswahl an liquiden möglichen Hedging Derivaten gehabt haben.

ES sollte zumindestens auf eine Vorab-Bekanntmachung des Roh-Ergebnisses für das Q2 kurz nach Quartalsende erfolgen. Das Drucheinander im Q2(Corona, Wirecard)  sollte eine AdHoc-Meldung wert sein.

Nur meine Meinung (Ich habe keine Ahnung wie L&S die Wirecard KO-Produkte gehedgt hat )
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Holliday
Holliday:

Hedging von Derivaten

2
21.06.20 10:45

Sorry Leute, aber vom Geschäftsmodell und vom Hedging bei LuS scheint ihr hier wirklich nicht groß die Ahnung zu haben.

"Warum sollte es diesmal anders sein? Nur weil die Aktie an 2 Tagen jeweils 40-50% eingebrochen ist und nicht an einem Tag 30%?
Diesen Unterschied müsste mir dann bitte mal jemand erklären?!"

"Viel entscheidender ist wahrscheinlich, dass der initiale Einbruch der Wirecard-Aktie während der regulären Handelszeit stattfand. Allenfalls bei einem Einbruch außerhalb der regulären Handelszeiten hätte man meines Erachtens argumentieren können, dass es L&S eventuell auf dem falschen Fuß erwischt haben könnte.

=> Es geht nicht darum, dass die Aktie innerhalb eines oder zweier Tage einen Verlust erleidet, sondern wie die Kursentwicklung innerhalb eines Tages oder über Nacht ist und Gaps (gerade nach unten meistens deutlich heftiger als nach oben) sind für die Emittenten katastrophal.
Die Ad-Hoc von Wirecard kam am 18.06. um genau 10.43/10.44 Uhr und zu diesem Zeitpunkt stand die Aktie bei 95,- Euro. Der Xetrahandel war dann für 12 Minuten unterbrochen (!).  In dieser Zeit fand auch bei LuS so gut wie keine Kursstellung statt und an der LS Exchange sind in diesem Zeitraum zwischen 10.44 bis 10.56 Uhr ganze ca. 300 Aktien umgegangen. Der nächste Xetra-Kurs war dann um 10.57 Uhr bei genau 59,56 Euro. Es ist somit völlig egal, ob Wirecard z.B. am 17.06. mit einem Schlusskurs von 95,- Euro aus dem Handel geht und die Ad-Hoc nach Börsenschluss oder 23 Uhr oder am nächsten Morgen vor 7.30 Uhr kommt oder ob diese Ad-Hoc während der Handelszeit kommt, wenn dann eine Xetra-Handelsunterbrechung stattfindet und anschließend eine Wiederaufnahme mit riesen down-gap kommt, ist das identisch.


Damit sind dann auf einen Schlag ca. 30 ausgegebene Calls-Scheine (zwischen 60 und 94 Euro) bei LuS ausgeknockt worden und LuS hatte keinerlei Möglichkeit, den Hedge ohne Verluste aufzulösen (wo oder an wen hätte LuS denn die als Hedge gekauften Aktien verkaufen sollen ?).

@Katjuscha
Als Call-Schein Inhaber oder CFD-Käufer z.B. mit einem Basispreis von 80,-, 85,- oder 87,- Euro bin ich "einfach nur" ausgeknockt worden und fertig, mein finanzielles Risiko war max. mein Kapitaleinsatz bzw. der Kurswert des Calls oder CFD´s.

"Mal abgesehen davon geht das Hedging heutzutage doch vollautomatisch. LUS geht dabei sicher kein Risiko ein." => Aha ?! Wie sichern die Emittenten solche Produkte wie ausgegebene CFD´s oder Turbo-calls denn ab ?! Vollautomatische Auflösung des Hedge erfolgt dann über Xetra und bei einer Handelsunterbrechung soll dies Bitte wie passieren ? Und danach kommt dann die Wiedereröffnung mit down-gap !
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Bei Spiegel Online

3
21.06.20 10:49
findet Lang & Schwarz auch Erwähnung aufgrund des relativ hohen  Samstag-Börsenumsatzes bei Wirecard. Das wird heute am Sonntag ähnlich laufen. Übrigens ein schönes Alleinstellungsmerkmal der Wochenenhandel bei L&S.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...iISjc8RPU89NcCvtlFcJ
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Holliday
Holliday:

Absicherung über gegenlaufende Derivate

 
21.06.20 10:57
"Von daher hoffe ich, dass L&S hier Derivate mit Derivaten gehedgt hat." => Wir nehmen einfachheitshalber mal einen Kurs von 100,- vor Ad-Hoc und rechnen ohne Aufgeld. Die Absicherung über andere Derivate als Gegenposition kommt bei Lus doch aufs gleiche raus, wenn die z.B. im Gegenwert von 100.000 Euro einen 80,- Call verkauft haben und als Absicherung gleichzeitig für 100.000 Euro 120,- Put-Scheine verkauft haben. Dann ist bei Wiedereröffnung mit Kurs 60,- was passiert und welches die LuS-Position inkl. GuV ?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@holliday

2
21.06.20 11:21
Wie kommst du auf die Idee, dass Put Scheine mit Kurs 120 verkauft worden sind ? Das wäre ja 2 x short !! Der Short-Put 120 würde würde für 60 Verlust sorgen. Aber wer hedgt schon short mit short ?

Der Hedge für ein KO-CAll wäre eher der KAuf  eines normalen Calls mit kurzer Laufzeit (Wenn man +/- 30 % in den nächsten Tagen erwartet).

Du hast den Handelsspread des KO-Scheins, da brauchst im Prinzip gar nicht hedgen.
Du kannst einen KO-call mit strike 90 verkaufen und die eine normalen call mit strike 95 oder 100 kaufen um das Risiko eines Anstiegs teilweise abzusichern und deine Kosten sind niedriger als das Aufgeld aus dem KO.

Ich gehe mal davon aus, dass L&S sein Derivate Geschäft versteht und hier nicht auf die Schnauze gefallen ist.

Das spekulieren über die Hedging-Strategie von L&S ist doch nur ein stochern im Nebel ...  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Behauptungen

 
21.06.20 13:14
Also diejenigen, die hier behaupten, dass Lang & Schwarz möglicherweise Geld rund um die jüngsten Wirecard-Turbulenzen verloren haben könnte, können doch gerne ihre Aktien verkaufen!
Würde meinen Aktienbestand sehr gerne noch weiter ausbauen (wie so manch anderer in diesem Forum wahrscheinlich auch) und niedrigere Kurse würde ich dementsprechend sehr begrüßen.

Zieht man die bisherigen Veröffentlichungen von Lang & Schwarz heran, spricht sehr vieles dafür, dass nächstes Jahr eine absolute Rekorddividende ausgeschüttet werden kann.
Gar nicht so schlecht in Zeiten, in denen viele andere börsennotierte Unternehmen ihre Dividende zusammenstreichen müssen, würde ich behaupten!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar plusminusnull
plusminusnull:

Hedging für Anfänger

3
21.06.20 13:26
Die einfachste Form einen KO-Call abzusichern ist über den Kauf von Aktien. Ein Beispiel: der Basiswert steht bei 100, das Zertifikat wird auch für 100 ausgegeben und der Hebel soll 5 Betragen. Dann werden zur Absicherung 5 Aktien zu 100 gekauft, damit zu jeder Zeit der Call bezahlt werden kann. Da das Zertifikat aber nicht ins negative laufen kann, besitzt es eine KO-Schwelle bei 80. Dann hat nämlich jeer der Sicherungs-Aktien 20 verloren, was dem gesamten Einsatz des Zertifikates entspricht. Soweit so klar.

Fällt der Basiswert in einer Handlespause und eröffnet anschließend mit eienm Gap unterhalb der KO-Schwelle, kann es zu einem Verlust kommen. Wenn der Handel bei 60 wieder aufgenommen wird, haben die fünf Sicherungs-Aktien je 40 verloren, also insgesamt 200, wovon für den Emittenten nur 100 über den Zertifikatepreis abgesihert sind. Wenn der Herausgeber seinen Hedge also nicht rechtzeitig auflösen kann, droht ein Verlust. Genau das hat Holliday oben ja auch beschrieben.

Die Frage ist: Wie kann man das ganze sinnvoller machen? Denn das ist natürlich nur die Version "Hedging für Anfänger". Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass LuS sein Geschäft versteht und Risiken entsprechend minimiert. Ob die Wirecard-Situation vergangene Woche zum Restrisiko gehört oder anders abgesichert werden konnte, weiß ich nicht.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Cosha
Cosha:

Die Diskussion

3
21.06.20 13:51
hatten wir hier schon beim WTI Preisverfall mit dem historischen Ereignis,das der Future ins Negative rutschte. Auch da wurde aufgrund des Tempos gemuzmaßt L&S könne Verluste machen,wie sich gezeigt hat wurden alle Zertifikate rechtzeitig gerollt.
Ich gehe davon aus das vergleichsweise einfachere Situationen wie bei WDI jetzt keinerlei Probleme bereiten.
Stichwort Delta Hedging:
www.godmode-trader.de/artikel/...ent-gegen-den-anleger,794257

Die erhöhte Handelsaktivität wiederum ist definitiv gut fürs Geschäft,rauf oder runter, long oder short - scheißegal. Das ist wie mit den Schaufeln für die Goldgräber einst,hauptsache es wird gebuddelt,was die finden wurscht.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Valuefan
Valuefan:

Trade Republic...

 
21.06.20 16:32
...interessanter Artikel heute in der Welt am Sonntag. "Zurück ins Risiko". "Allein im März haben 70.000 Anleger bei ING losgelegt, sieben Mal siviele wie ein Jahr zuvor. Von einem Aktienbanboom berichten auch andere Geldhäuser. Wettbewerber Comdirect verzeichnet 177.000 Neukunden im Zeitraum zwischen Januar und Mai. Für Codiert ist es das höchste Wachstum seit 20 Jahren. Die DKB spricht von einer Verfünffachung der Nachfrage nach Wertpapierkonten."

Gute Indikation für Trade Republic die derzeit weiter boomen sollten. Allerdings wird sich erst nach dieser Sonderkonjunktur, von der niemand sagen kann wie lang sie dauert, zeigen, wie stabil das Geschäftsmodell ist.

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
21.06.20 17:29
L&S Sonntagshandel:
2 Mio handelsumsatz in der ersten halben Stunden.
Es läuft ...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Wirecard

 
21.06.20 20:19
3,7 Mio. Umsatz heute, Spread ca. 0,5€ oder circa 2%.
Da dürfte wieder ein schönes Sümmchen für L&S hängen geblieben sein!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

Makemoneyrakete

 
21.06.20 21:57
..huiuiuiuiui. Steile These ;-) Nicht das LuS aus Versehen mit Steinhoff gehedged hat. So aus Versehen händisch den falschen Knopf gedrückt. Kann ja mal passieren  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Dirk Müller über Robinhood

 
21.06.20 22:47
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

@Hermann08

 
21.06.20 23:24
tja, wie schrieb LUS dazu am 1. April:

„Unseren Service nutzen nun auch neue Partner wie Trade Republic und justTRADE mit ihrem teilweise für uns ganz neuen Nachfragepublikum.“

denen wird man auch noch ein paar Wirecard umhängen können, wenn absehbar ist, dass die pleite gehen ;)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
22.06.20 01:02
edition.cnn.com/2020/06/19/business/...alex-kearns/index.html
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Kaufkurs

 
22.06.20 18:21
Ich hab schon Angst bekommen, dass es kein Kaufkurs mehr geben könnte. Hab heute auf  Quotrix nachgekauft.

Jetzt kanns wieder hoch gehen!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar SV34
SV34:

Q2

2
22.06.20 18:56
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das zweite Quartal das erste nochmal deutlich übertreffen wird.

Wirecard hat die Handelsumsätze deutlich angeheizt. April war ja auch sehr gut mit knapp 0,8 EPS. Rechne für Juni mit dem gleichen Ergebnis als im April.

Meine Schätzung für Q2 liegt bei ca. 2 Euro.

Schauen wir Mal - aber ich erwarte für Juni eine adHoc
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

2
23.06.20 19:49
Wirecard hat immer noch knapp 50 Mio Handelsvolumen. Bemerkenswert, dass sich nach den GAU noch so viele Käufer finden.

Auch bei den anderen Werten in den Top 10 im Tradecenter und bei LSX schauen die Umsätze gut aus.

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.331 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 VerlustExperte 11:34
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--