Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.878.149 / Heute: 2.096
Lang & Schwarz . 13,25 € +3,92% Perf. seit Threadbeginn:   +468,67%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Trinkfix
Trinkfix:

So, schön auf der 20 aufgesetzt und diese

3
04.10.17 12:51
marke tapfer verteidigt. Jetzt wird der Kurs, hoffentlich in kleinen
Schritten zu den alten Hochs schreiten.

meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

Technik sieht bullish aus

3
04.10.17 23:06
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1015939
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

hochkapitalisierte small-cap-wikifolios ...

 
05.10.17 17:10
... haben bei einem crash ein systemrisko, das auch die im wikifolio enthaltenen einzelaktien trifft
als indexzertifikate verhalten sie sich nicht anders als ETF (exchange-traded funds), auf deren gefahren der beitrag auf https://www.godmode-trader.de/artikel/...aehrlich-sind-etfs-2,5545236 hinweist
ein beispiel ist das "levermann"-monster-wikifolio, https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00quinte 
nehmen wir an, ich wollte bei einem absturz des gesamtmarkts mein "Levermann"-wikifolio losschlagen; der wert des wikifolios lässt sich dann auf die schnelle nicht bestimmen, Lang & Schwarz stellt in diesem fall keinen fairen verkaufskurs für das wikifolio
gleichzeitig fährt Lang & Schwarz den sicherungsbestand an wikifolio-aktien runter (darunter Eyemaxx-aktien im wert von €3,6mio***)
es sinkt nicht nur der kurs des wikifolio, sondern mittelbar auch der der Eyemaxx-aktie
***Eyemaxx-anteil des wikifolios in € = €34,5mio investiertes kapital x 10,5%-Eyemaxx-gewichtung = €3,6mio = 16,8% des Eyemaxx-streubesitzes***
***Eyemaxx-streubesitz in € = 4,706386 aktien x 36,13% streubeitz x kurs €12,61 = €21,4mio
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

Mensch Raymond

 
05.10.17 17:17
Da hast du ja was richtig Neues ausgegraben. ;)
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

#3254 - ja, nichts neues

 
05.10.17 18:28
ich wollte auf die parallele zu den ETF hinweisen, "diese Vehikel werden von Fans des passiven Investierens ja schon als heiliger Gral gefeiert" (Bastian Galuschka)
John Bogle, der Gründer des ersten Indexfonds, warnte auf der HV von Warren Buffetts Berkshire: "Wenn jeder nur noch in Indizes investiert, dann kann man das nur als Chaos, Katastrophe beschreiben", www.handelsblatt.com/finanzen/...en-investierens/19898862.html
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar wayne7
wayne7:

nichts so pessimistisch raymond ;)

 
05.10.17 19:08
so lange der bullenmarkt nie endet ist doch alles gut und wikifolio wird ein "Unicorn":

derstandard.at/2000065049010/...s-wir-eine-Milliarde-wert-sind
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

ein sehr schönes Interview ... das erste das ich

 
06.10.17 08:14

von dem Andreas Kern gelesen habe, sehr sympathisch. Seine Beschreibung der Änfange von Wikifolio ...  Anfangs war ich operativ auch voll involviert. Bin nachts aufgestanden und habe mich um Serverprobleme gekümmert, Dienste neu gestartet und Preisfehler manuell auskorrigiert.   cool  cool... ein guter Mann, denke ich, ... auch wie er die weitere Entwicklung des Unternehmens, die des Umfeldes und seine eigene persönliche beschreibt das gefällt mir sehr gut. Toller Kerl. 


KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

#3256 - L&S verdient an der handelstätigkeit ...

 
06.10.17 11:13
... und könnte, anders als die wikifolio Financial Technologies AG, ggf. auch von einer verkaufswelle bei den wikifolios profitieren, nämlich durch die ausweitung der spreads
mit sinkender liquidität der in den wikifolios enthaltenen aktien würde es für L&S aber schwieriger, die entsprechenden hedgegeschäfte abzuschließen
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

Also, heute hat sogar der R.Halver/Baader Bank

 
09.10.17 11:13
gesagt, dass US-Aktien für deutsche Anleger interessant seien! Und das, wo weltweit die Indices auf Hochs/Rekordständen stehen (er meinte 'trotz Trump'). Hintergrund sei in den USA, dass sich abzeichnet dass Trump in der Frage der Steuerleichterungen ausnahmsweise mal 'was hinzukriegen scheint. Dabei wäre ein wesentlicher Aspekt, dass den US-Multis die Chance eröffnet werde zZ aus steuerlichen Gründen im Ausland geparkte Gelder/Gewinne 'günstig' zurück in die USA zu holen, was wenn es denn geschieht die US-Wirtschaft enorm anschieben würde. Das sei etwas, was die Demokraten und die Republikaner beide wollten. Daraus lese ich auch ... der Börsen-UP-Trend hat weitere Nahrung und dürfte daher weitergehen.

Ich schätze, dass das Börsengeschehen in DE und darüberhinaus einfach nicht an L+S 'vorbeigehen' kann, und dass das Jahr 2017 gut werden muss für L+S. Überlege eine Aufstockung hier.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar crunch time
crunch time:

wer hat gestern am späten Nachmittag Wasser auf

2
17.10.17 09:08
das Kursfeuer geschüttet? Kamen leider nicht genug Anschlußkäufer hinterher. So hat  man   gestern nachmittag erstmal wieder den Schwanz eingezogen, nachdem man zuvor das bisherige Oktoberhoch leicht intraday übertroffen hatte. Scheinbar tut man sich nicht ganz so leicht die 21,00/21,20 nachhaltig zu überwinden und eine härtere Attacke auf den Abwärtstrend zu starten, der seit August 2016 fällt. Mal schauen, ob sich ähnliches die nächsten Tage noch wiederholen wird. Mißtraut mancher noch den freundlichen Prognoseaussagen die das Management bei Bekanntgabe der Hj.1 Zahlen machte zu den Aussichten für das 2.Hj.? Wird erstmal eine zähe kursmäßige Warteschleife weitergeflogen bis die Q.3 Zahlen rauskommen ( 16.11.) oder findet sich doch noch genug Käuferinteresse im Vorfeld, um diese oben genannten Marken klar rauszunehmen und sich dann mehr dem Juni-Hoch von diesem Jahr zu nähern?
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1018264
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

Steuerreform in USA ... ergänzend zu #3259

 
20.10.17 10:56
... für die Börse sicher gut.
aus dem Spiegel-Online, es scheint voranzugehen mit der US-Steuerreform:
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 23404681
"Die größte Steuersenkung in der Geschichte unseres Landes", das hat US-Präsident Trump seinen Wählern versprochen. Mit der Verabschiedung des Haushalts 2018 im Senat kommt er seinem Ziel näher.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

laut EU sollen die Investmentbanken

 
20.10.17 22:15
ab 2018 die Kosten für Ihre Analysen, das sogenannte Research, nicht mehr kostenlos an ihre Fondsmanager abgeben, sondern diese nicht geringen kosten sollen dem Anleger aufgebürdet werden, so dass die Kosten für Fonds, Anleihen, immobilien- und Mischfonds sich weiterhin verteuern... dies sollte Wikifolio weiter in die Karten spielen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar franz22
franz22:

Artikel heute in der Vorstandswoche

 
23.10.17 22:17
auch die Vorstandswoche kommt zur Erkenntnis dass die LuS Aktie klar unterbewertet ist,

die Vorstandswoche rechnet damit dass das 2016er Ergebnis klar geschlagen wird und die Dividenden Rendite in 2018 bei 7% liegen dürfte,

den sehr euphorischen Ausblick vom Sommer auf das Q3 hat man bestätigt, also dürfte das abgelaufene Q3 definitiv sehr gut gelaufen sein,

Original Zitat aus dem Artikel: der hervorragende Ausblick für das 3. Quartal müsse nicht korrigiert werden sagt der LuS Vorstand

dass bei wikifolio vor kurzem die 300 Mio. AuM durchbrochen wurden wird darin auch nochmals bestätigt, und tendenziell würde das wikifolio Wachstum auch bei LuS für steigende Einnahmen sorgen,

auch einen möglichen wikifolio Börsegang würde man positiv für LuS sehen da die Beteiligung nur zum damaligen Anschaffungspreis in den Büchern steht,

aktuell wär das ein KGV von 9-10 bei einer Dividenden Rendite von 7% und der stillen Reserve in Form der wikifolio Beteiligung,

ich sehe hier kurz bis mittelfristig sogar 30-50% Potential;

ich bleibe dabei,
spätestens mit den Zahlen im November die nun ja definitiv sehr stark ausfallen dürften gibt es hier eine gewisse Neubewertung,

es wird ein ganz deutliches Wachstum von 2016 auf 2017 sichtbar werden,  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar franz22
franz22:

und

 
24.10.17 00:48
und noch eine Grafik zum Wachstum bei wikifolio!!

up.picr.de/30737378cp.png
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

so undurchsichtig es auch ist

 
24.10.17 13:56
aus welchen Quellen und in welchem Ausmaß jeweils (zB Anteil von WikiFolio am L+S-Gewinn ...) sich der jährlich erzielte Gewinn  von L+S speist, so meine ich doch, dass sich die Geschäfts-Grundlage aus der der Gewinn heraus erzielt wird in den letzten Jahren klar verbreitert hat und die Wahrscheinlichkeit der Gewinnerzielung damit sicherer und sie in ihrer zu erwartenden Höhe gestiegen ist.
Das EPS und die Divi der letzten Jahre sprechen für sich und mit dem Ausblick auf ein Rekord-EPS bezogen auf die letzten 5 Jahre bin ich investiert, und wenn da ne Neubewertung kommt solls mir sehr recht sein ... innerbetrieblich 'zu fassen' ist L+S für mich nicht, da versteh ich zu wenig von ihrem Bank-/FinanzGeschäft. Geht wohl vielen Klein-Anlegern so.      
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar franz22
franz22:

Ausbruch

 
24.10.17 19:13
nachdem der Vorstand gestern mit seinen Aussagen im Prinzip ein sehr starkes 3. Quartal bereits bestätigt hat ist die aktuelle niedrige Bewertung eigentlich nicht mehr haltbar,

lange kann und wird diese Dividenden Perle mit 7% Rendite nicht mehr mit KGV von 9-10 bewertet werden, und auch beim Chart deutet sich doch langsam aber sicher ein gewisser Ausbruch an,

charts.comdirect.de/charts/rebrush/...EARNINGS=1&SHOWHL=1
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar oDDb4LL
oDDb4LL:

Gap zwischen Bid und Ask

 
25.10.17 09:58
Hi, mal ne Allgemeine Frage:
Hier bei L&S hat man ja teilweise bis zu 0,50c zwischen BID und Ask.
Warum ist das so?

Wie handelt man sowas am besten? Also stelle ich eine Verkaufsorder leicht über BID oder leicht unter ASK? gibt es da Tipps die ihr teilen könnt?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar crunch time
crunch time:

#3267

 
27.10.17 13:18
Ist halt bei solchen handelsarmen Small Caps ein bekanntes Problem, daß die Spreads relativ groß sind. Von daher versuchen mit Limits zu arbeiten und möglichst zu "normalen" Handelszeiten" agieren, da nachbörslich die Spreads noch größer werden.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar crunch time
crunch time:

kommt man noch vor den Q.3 Zahlen

3
27.10.17 13:28
aus dem Keil der letzten Monate in eine Richtung klarer rausgelaufen oder wird das jetzt ein immer engerer Tanz darin bis zur Bekanntgabe? DAX fliegt dymamisch von neuem Allzeithoch zum nächsten und L&S steht kaum viel anders als zu Beginn des Monats. Bleibt zu hoffen es kommt zu Reaktionen wie nach den Hj.1 Zahlen. Bei den Hj.1 Zahlen wurde gesagt Q.3 würde sehr stark laufen ( also anderes als letztes Jahr, wo Q.3 und das Hj.2 schwächer waren). Wenn dann auch noch der Ausblick auf Q.4 ebenfalls so positiv wäre wie auf Q.3/17, dann sollte es doch möglich sein die 22,20 endlich zu überwinden und aus der Range des letzten halben Jahres zu laufen. Warten wir es ab.  
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1020374
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar El Primero
El Primero:

Hallo crunsch

 
27.10.17 14:55
Es giebt auf der Rennbahn so einen Spruch: Hätte, Wenn und Aber heißen die schnellsten Traber ;-))
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
27.10.17 15:40

Die Wikifolios wachsen und außerbörslich wird auch sehr viel gehandelt (steigende Tendenz), das ist doch wohl unbestritten. Und steigende Börsen haben bei LuS auch immer für gute Ergebnisse gesorgt.

Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis 2016 locker geschlagen wird, wenn nicht in den letzten 8 Wochen die Welt untergeht.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

@crunchtime, du hattest dich in #3260

 
30.10.17 20:03
geschrieben, dass die 21,0-21,2 Marke enorm wichtig ist, wegen des dort verlaufenden Abwärtstrends. Wieso schreibst du dann ein paar Tage später davon nichts mehr, sondern findest dann diesen sehr kurzfristigen Keil mit Widerstand bei 21,5-21,6 €?

Ist nicht die Formation auch mit gleitendes DS und die übergeordnete Lage viel entsceidender als irgendwelche kurzen Hochs oder Keile?

Wenn man Charttechnik so versteht wie du, wird man ständig und überall irgendwelche Unterstützungen und Widerstände entdecken. Man sollte sich auf die entscheidenen Dinge fokussieren, also klare Trends, wichtige Formationen. Und auch bei horizontalen Widerständen sollte man sich genauso wie bei Trends nur auf solche Unterstützungen/Widerstände fokussieren, die möglichst viele Auflagepunkte aufweisen, mindestens aber 3 oder 4.
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar franz22
franz22:

also

 
01.11.17 14:00
die Q3 Zahlen in einigen Tagen werden definitiv sehr stark ausfallen,
das hatte der Vorstand ja vor ein paar Tagen in einem Interview bereits bestätigt,

es wird deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr geben was den Gewinn betrifft,

eine gewisse Neu Bewertung der LuS Aktie für mich nur noch eine Frage der Zeit,
sehe hier jedenfalls eine schöne Rallye bis Ende des Jahres;

auch Q4 dürfte bisher starkt gelaufen sein,
im tradegate Forum spricht man von den höchsten Handels Umsätzen überhaupt im Oktober,
es läuft............
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Tradgate hat heute schon Rekordtransaktionszahlen

 
01.11.17 17:19
für Oktober bekannt gegeben. Ursächlich war dafür u.a. der Feiertagshandel am 03. und 31.10.
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ahl-oktober/?newsID=1034701
Das dürfte bei L&S natürlich ebenfalls stark positive Auswirkungen auf die Transaktionsumsätze gehabt haben.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar franz22
franz22:

genau

 
02.11.17 09:37
genau so ist es,

tradegate ist üblicherweise auch ein guter Indikator für die Lang & Schwarz Geschäfte,

Q3 wird sowieso schon sehr stark ausfallen wurde vom Vorstand bestätigt,
und auch Q4 dürfte sehr stark laufen,

strong buy; bei einem einstelligen KGV und 7% Dividenden Rendite...........

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.330 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 lerchengrund 06:26
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--