Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Kauftipp Conti !

Beiträge: 1.759
Zugriffe: 320.199 / Heute: 56
Continental 62,50 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +77,51%
 
Kauftipp Conti ! R10786
R10786:

Conti Übernahmespekulationen

 
06.02.09 12:17
Spekulationen, dass Pirelli  die Reifensparte von Continental  kaufen könnte,
ließen die Conti-Titel mit plus 10,91 Prozent auf 14,95 Euro an die MDAX-Spitze
steigen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Kauftipp Conti ! Tien
Tien:

Wo kann man diese Nachricht lesen?

 
06.02.09 12:23
Kauftipp Conti ! madeinhell
madeinhell:

jetzt aber schnell!

 
06.02.09 12:34
das angebot bestimmt den preis und jeder sollte wissen wieviel in festen händen ist ;) die 2te vw hahahahaaha
Kauftipp Conti ! derkleinemann
derkleinemann:

der Zug

 
06.02.09 12:40

für heute ist sicher abgefahren zum traden sicher zu spät..

und bis die wieder bei meinem Einstiegskurs...schluchtz heul von 32 sind habe ich

a entweder keine Haare mehr..oder b graue haare so in zehn-zwanzig jahren

holle macht heute sicher nen Freudentanz..

derkleinemann

Kauftipp Conti ! madeinhell
madeinhell:

nichts abgefahren!

 
06.02.09 12:49
der zug rollt an glaubt mir. weiß von leuten bei continental das die produktion steil nach oben geht es wurde sogar kurzarbeit wieder abgesagt um stückzahlen bringen zu können.
Kauftipp Conti ! karaya 1
karaya 1:

das ist doch mal eine nette überraschung !

 
06.02.09 13:05
so nähern wir uns jedenfalls meinem einstandskurs von 18,90 wieder...

ein grünes dax umfeld, ein funktionierender guter deal mit pirelli, staatshilfe für schaeffler und zahlen von conti die nicht ganz so schlecht sind wie erwartet und wir stehen wieder bei 30+ !

durch den kleinen freefloat geht es eben genauso schnell hinauf wie hinunter!


wie seht ihr das?
Kauftipp Conti ! derkleinemann
derkleinemann:

habe

 
06.02.09 16:09
natürlich nichts dagegen wenn einige meinen,dass der Zug anrollt warte am Bahnstation 32 auf ihn dort bin ich letztens eingestiegen..bis dahin schaue ich dem Zug nach..welcher wieder etwas langsamer fährt als heute Morgen bald holen wir ihn sicher im gehen wieder ein...oder doch ein ice..???
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

@derkleinemann

 
07.02.09 16:22
so nun melde ich mich auch mal wieder Ist man mal einen Tag verhindert geht der Kurs gleich durch die Decke! In der Tat war das doch mal einen Freudensprung wert hatten ja auch in letzter Zeit weniger bei Conti zum lachen. Schauen wir mal wie es weitergeht auch ich habe von Conti Ma aus meinem Umfeld gehört das die Produktion nachhaltig anzieht! Also derkleinemann wenn das Nachrichtengemege stimmt werden wir auch sehr schnell deine 32 Eur wieder sehen also bleib einfach entspannt die Musik wird hier noch sehr laut werden in den nächsten Wochen! Am 19.2 kommen die Zahlen und dann wird eine Dividende vorgeschlagen von mir aus nur 0,60 bis 0,70 Eur sind bei meinem Einstandskurs immerhin eine Rendite von 4% na wir werden sehen ih würde es gerne sehen obwohl Schaeffler würde es nicht wirklich helfen Noc zu einem Bericht in der FAZ über die VDO Übernahme am ende wird die richtige Aussage getroffen Conti wird die Kriseüberstehen Schaeffler wird ohne Staatshilfe nicht überleben können! Denke das sagt für uns Conti Aktionäre alles Ach und noch was aus der Historie Pirelli wollte vor rund 20 Jahren schon einmal Conti übernehmen darmals war ich noch selber aktiver Continentäler
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Kauftipp Conti ! Zimtgebäck
Zimtgebäck:

Mit dem Verkauf der Reifensparte wird sich Conti

2
08.02.09 00:04

wohl am eigenen Schopf aus der Kreditklemme ziehen. Der Erlös wird respektabel sein da er sich an der Ertragskraft der Sparte und nicht an aktuellen Aktienkursen orientieren wird. Langfristig gesehen ist das natürlich der Verlust eines Geschäfts ==> Mein persönliches Kursziel korrigiere ich damit von 60 auf 50. Mein Verkaufsauftrag ist jetzt bei 70 (für den überraschenden Sqeeze Out).

2009 wird ein Gewinnerjahr (Copyright hollewutz).

Auch die schönste Baisse geht einmal zu ende. 

Kauftipp Conti ! R10786
R10786:

sehr interessanter Artikel

 
08.02.09 11:37
www.welt.de/wirtschaft/article3164788/...abeth-Schaeffler.html

Ich Zitiere aus dem obigen Text folgendes:

Und Schaeffler leidet Not. So sehr, dass auf der Betriebsversammlung Mitarbeiter der einstigen Titanin anboten, ihr Conti-Aktien abzukaufen, zum Preis von 75 Euro. Andere offerierten der Milliardärin ein Darlehen.

Peinlich peinlich sag ich nur jetzt muss eine Milliardärin augrund ihrer Dummheit bei Ihren Mitarbeiteren regelrecht gammeln. Wenn ich Ma der Firma Schaeffler wäre würde ich den niemals ein Darlehen anbieten, dass Geld kriegen die eh nicht mehr wieder.
Kauftipp Conti ! Slack_L
Slack_L:

In

 
08.02.09 12:32

der Heutigen Zeit wäre es sinnvol, das man die Arbeitnehmer bei denen aus Herzogenaurach am Produktivkapital beteiligt und nicht in form von Krediten vom Steuerzahler oder der Beschäftigten. Die direkte beteiligung wird sich ewentuel in ein Paar Jahren für die Arbeitnehmer bezahlt machen, oder auch nicht.

Vor allem hatt der Steuerzahler bei direkten beteilligungen seitens der Arbeitnehmer keine Risiken zu tragen, und wenns mit Schäffler auffwärts gehen sollte dan sind die Beteilligten Arbeitnehmer auch fein raus. 

Es sollte aber bei allen Firmen nachgedacht werden ob man das Geld ( Vermögen) auf alle beteiligten in der Wirtschaft  an Unternehmerischen Gewinn und Velust beteiligt, um sollche Krisen wie sie jetz statfinden in der Zukunnft zu vermeiden .

mfG

 

Kauftipp Conti ! cv80
cv80:

...

 
08.02.09 14:38
08.02.2009 14:36
Schaeffler-Familie findet trotz intensiver Suche keine Investoren

Die Schaeffler-Familie hat im Zusammenhang mit der Übernahme des Autozulieferers Continental keine Investoren gefunden. Die Gesellschafter seien bereit, sich von einem Teil ihres Vermögens zu trennen und mit dem Erlös die Verschuldung des Unternehmens zurückzuführen, betonten Maria-Elisabeth Schaeffler und ihr Sohn Georg in einer am Sonntag in Herzogenaurach veröffentlichten Stellungnahme. Aufgrund der in ihrem Umfang nicht vorhersehbaren Krise der Branche sei es trotz intensiver Bemühungen aber nicht gelungen, Investoren zu finden.

Die Schaeffler-Familie veteidigte ihre Bitte nach einer zeitlich begrenzten staatlichen Unterstützung. "Es geht bei unseren Gesprächen mit der Politik um eine zeitlich begrenzte Überbrückung in einer besonderen Ausnahmesituation für ein Unternehmen, das im Kern gesund ist", hieß es. Eine Belastung der Steuerzahler sei nicht beabsichtigt. Die Schaeffler-Gruppe sei bereit, für eine Überbrückung die gesetzlich vorgeschriebenen Zinsen und Gebühren zu bezahlen. "Wir gehen davon aus, dass es gelingen wird, spätestens nach der Erholung der wirtschaftlichen Lage Investoren zu finden und die mit der Verbindung von Schaeffler und Continental beabsichtigten strategischen Ziele umsetzen zu können." Die Übernahme sei unverändert der richtige Ansatz zur langfristigen Sicherung der technologischen Basis zweier deutscher Weltmarktführer und zum Wohle beider Unternehmen mit knapp 80.000 Mitarbeitern allein in Deutschland.

VORWÜRFE ZURÜCKGEWIESEN

Maria-Elisabeth und Georg Schaeffler weisen in ihrer Erklärung den Vorwurf zurück, sie seien Hasardeure, die sich verspekuliert oder verzockt hätten. Die Verbindung mit Continental habe mit Börsenspekulationen überhaupt nichts zu tun. Das Schaeffler-Management habe zwar Mitte des vergangenen Jahres eine konjunkturelle Abkühlung der Wirtschaft mit eingeplant. "Aber wie kein Unternehmer, Politiker, Manager, Analyst oder Wirtschaftsjournalist konnten auch wir nicht den dramatischsten und schnellsten Zusammenbruch der globalen Wirtschaft in den letzten 80 Jahren erwarten."

Der unvergleichliche Einbruch der Automobilindustrie nach dem überraschenden Kollaps von Lehman-Brothers habe die Lage nicht nur für die Schaeffler-Gruppe weiter verschärft. "Wenn es uns darum gegangen wäre, uns persönlich zu bereichern, hätten wir in den vergangenen 12 Jahren nicht in diesen weiteren Aufbau der Schaeffler-Gruppe investiert und uns auch nicht bei Continental engagiert", hieß es./mp/DP/he

ISIN DE0005439004 DE000A0WMHE4 DE000A0WMHF1

AXC0005 2009-02-08/14:36

Quelle: dpa-AFX
Gruss
C H R I S
Kauftipp Conti ! Titus
Titus:

Shit happens...

2
08.02.09 17:39
ich bewundere den Mut der Scheffler,   aber Shit Happens,  jetzt ist sie ....   am Arsch.

Wollen wir uns zusammentun, und Conti kaufen/retten?

Ich wäre interessiert, hatte zu 95 verkauft.

Mein Preisvorschlag: lasst uns 7 bieten....
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

tja hört sich für Schaeffler nicht wirklich gut an

 
08.02.09 19:13

denen steht das Wasser scheinbar bis zum Hals. Jedoch finde ich es sehr unfair Schaeffler Unfähigkeit zu unterstellen. Hier ist sicherlich eine Menge negatives zusammen gekommen. Sollten die ein vernünftiges Konzept vorlegen sollte man hier auch Garantien aussprechen. Zumal es ja einen 100 Mlliarden Top für notleidende Unternehmen gibt. Conti jedoch und das bleibt festzuhalten geht es da wesentlich besser In den Medien hat man scheinbar nun begriffen das Schaeffler und nicht Conti ein Problem hat. Wir werden sehen was an den Gerüchten mit Pirelli dran ist und dann kommen ja in einigen Tagen die Zaheln für 2008 bin mir weiterhin sicher hier wird eine Dividende vorgeschlagen. Der MArkt wird erkennen das Conti zu diesem Preis wesentlich unter Wert gehandelt wird Noch zu Schaeffler ich kann für die nur Hoffen das die Banken hier mit im Boot sitzen den schließlich scheint hier ja auch das Risikomanagement versagt zu haben und letztlich gehts auch um Geschäftsergebnisse der BAnken und deren Aktionäre  

2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Kauftipp Conti ! Zimtgebaeck
Zimtgebaeck:

Immer diese Verwechselung von Schaeffler und Conti

 
08.02.09 19:18

Schaeffler hat's böse erwischt: Die Banken haben durch ihre Gier und Inkompetenz die Wirtschaft ruiniert, werden vom Staat aber großzügig gestützt. Und die historisch niedrigen Zentralbankzinsen werden nicht weitergegeben. Schaeffler die dadurch Finanzierungsschwierigkeiten haben werden nicht unterstützt sondern gehen sangundklanglos in den Besitz der Banken über. So etwas ist keine Wirtschaftspolitik, das ist Wirtschaftsmafia.

Conti hat es gut: Der unternehmerische Zugriff durch das Schaeffler-Management ist durch deren eigene Schwierigkeiten praktisch aufgehoben. Durch den Gummiverkauf schafft man sich die dringensten Finanzierungsprobleme vom Hals.

Und wenn das Alles gelaufen ist, steigen unsere Aktien wieder auf Werte zwischen 50 und 60, und das geht bei einem Freefloat von 2,2% ruckzuck.

Kauftipp Conti ! JohnnyDrama
JohnnyDrama:

...

 
08.02.09 20:05

Ich verstehe die Schwarzmalerei um Schaeffler nicht so ganz. Das Unternehmen hat einen Deal in die Wege geleitet, den es über das eigene operative Geschäft und durch die Dividende von Conti finanzieren wollte. Durch die Wirtschaftskrise ist dies nicht mehr 1zu1 möglich. Folglich braucht Schaeffler Geld um die Auflagen bzgl des Kredits zu erfüllen. Ansonsten hat man die Banken mit im Boot.

Nun hat man mehrere Optionen:

- eine Staatsbürgschaft.

- die Veräusserung von Unternehmensteilen:

a) durch Verkauf der Gummisparte Contis. Das Geld würde dann wohl zu großen Teilen an die Aktionäre (lies: Schaeffler) fließen. Es ist mir schleierhaft wie einige hier glauben können, dass dieser Verkauf Conti von all seinen Problemen befreit. Die Veräusserung hat ein Ziel: die Finanzierungsprobleme Schaefflers zu lindern.

b) um das Stammunternehmen weiterhin in Alleinherrschaft regieren zu können, gliedert man den Automobilbereich aus und sucht für diesen Bereich einen Investor.

 

Das sind die 3 Optionen - alles was hierzu in den Medien bzw. von Unternehmensseite kolprotiert wird, würde ich mit äußerster Vorsicht aufnehmen, denn: Schaeffler hat ein Interesse daran, dass ein potentieller Investor der Automobilsparte bzw. ein Käufer der Gummisparte nicht das Gefühl hat Schaeffler stünde unter Zugzwang. Das würde nur den Preis drücken. Mein Tipp: Schaeffler hofft auf die Staatsbürgschaft, die sie wahrscheinlich nicht zwingend benötigen um dann einen guten Preis für die Gummisparte bzw. für die Teile der Automobilsparte zu bekommen.

Kauftipp Conti ! Zimtgebaeck
Zimtgebaeck:

... und schon wieder Schaeffler mit Conti verwechselt.

 
08.02.09 20:50
Egal. Dieser Thread heißt "Kauftip Conti" und zur Zeit hat er den richtigen Namen.
Kauftipp Conti ! JohnnyDrama
JohnnyDrama:

Liebes/r Zimtgebaeck...

 
08.02.09 22:20
...dann sei du bitte der einzige hier, der den Zusammenhang zwischen dem Kurs der Conti-Aktie und dem Verhalten/Interessen des Großaktionärs Schaeffler nicht sehen will. 
Kauftipp Conti ! Zimtgebaeck
Zimtgebaeck:

@JohnnyDrama - Lese einfach Posting Nr. 1015

 
08.02.09 22:36
. da habe ich den Zusammenhang gesehen und beschrieben.
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

für Conti ist auf jedenfall alles möglich

 
09.02.09 06:48
Interessant ist, dass bei allen Meldungen mit keinem Wort auf den Schaeffler-Manager Geißinger eingegangen wird, nur auf Frau Schaeffler und ihren Sohn.
Wie lange wird der Geißinger noch Chef-Manager bei Schaeffler sein?
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

Conti aktuell Tages 2. ohne neue News da kann

 
09.02.09 14:59
man schön sehen was die Marktenge bewirken kann und wie Zimtgebaeck schon richtig geschrieben hat wir werden hier sehr schnell wieder andere dem Wert des Unternehmens ensprechende Kurse bei unserer Conti sehen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Kauftipp Conti ! Rico11
Rico11:

Geißinger

 
09.02.09 15:13
In diesen Tagen ist der Eigentümer gefragt.
Herr Geißinger ist schließlich nur ein Angestellter von Frau Schaeffler.
Er kann nur seinen Job verlieren, sie ihr ganzes Unternehmen,
wenn es schlecht laufen sollte.
Kauftipp Conti ! derkleinemann
derkleinemann:

ja schaut

 
09.02.09 15:48

gut aus mit unserer conti sie scheint langsam in die Pötte zu kommen..

Frage mich ob ich noch einmal nachkaufen soll oder bis zum 19. warten sollte..

Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

@derkleinemann

 
09.02.09 16:29
wenn du mich fragst laß laufen was du hast und warte auf die Zahlen! Es bleiben sicherlich noch einige Unbekannte und bekanntlich finden wir den richtigen Zeitpunkt nie Habe auch einen Nachkauf bei 12,8 Eur verpasst. Mein letzter Kauf war bei 13,80 Eur
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Kauftipp Conti ! mibo
mibo:

Sehr interessanter Bericht

4
09.02.09 17:55
www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...hilfe-der-kanzlerin-386710/

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Continental Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Winterreifen Investment White Rock Highländer49 24.04.24 19:19
46 3.027 Continental nuessa Tyko 20.04.24 07:46
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ eposter Worldsmoney 09.05.21 11:30

--button_text--