Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Kaufempfehlung Catalis

Beiträge: 2.998
Zugriffe: 354.509 / Heute: 48
Catalis
kein aktueller Kurs verfügbar
 
NASDAQ 100 17.454,51 -1,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +941,13%
 
Kaufempfehlung Catalis alisupero
alisupero:

+++++

 
23.10.12 23:02
@rudykaals
-kann es sein das Sie dann vielleicht ein übernahme angebot machen hätten müssen?
-ist das vielleicht auch geplant aber nicht so?

@all
-es wird doch der nominalwert auf 1cent pro aktie gesenkt ohne ausschüttung und dann wieder durch zusammenlegung der aktien auf 10cent erhöht wobei die Aktienanzahl dann ca 6,2Mio ist oder? und der kurs nicht bei 0,06 sondern bei 0,6 oder?
-kann das vielleicht eine vorbereitung für einen investor sein der nach eventuell guten zahlen zuschlagen will?


MFG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

Kurs

 
23.10.12 23:32
Theoretisch sollte der kurs dann zehnmal so hoch stehen. Eine oder mehrere Kapitalerhöhungen sind danach zu erwarten. Am 23. september tat die Advanced Inflight Alliance AG das gleiche. Das ist mir aufgefallen als ich den Kursverlauf bei Google Finance angeschaut hab. Auf einmal gab es einen krassen Peak von 0,20 auf 2,00. Danach ging der Kurs rasch auf 0,50 wonach sie innerhalb eines Jahres sich wiederholte.

Eine Übernahme ist unwahrscheinlich.

Diesen Bilanzverlust ist alles schon passiert, und auch im Aktienkurs längst einbehalten. Die Kapitalherabsetzung sollte die Bilanz schonen. Das sieht glaube ich besser aus für Banken etc.. Obwohl die natürlich auch nicht ganz dumm sind.

www.pressrelations.de/new/standard/...ion=jour_pm&quelle=0
Kaufempfehlung Catalis alisupero
alisupero:

Weiter Punkte

 
24.10.12 05:40
die navigator ist aus der catalis hervorgegangen und ist eng mit dem unternehmen verbunden ich glaube nicht das sie eine verwässerung haben wollen es sei den sie kaufen die firma.

wenn diesmal wirklich die jahresplanung in q3 halbwegs eingehalten wird bin ich sehr positiv gestimmt

und die anzeichen sind gut am 31.8 wurden die zahlen nochmals bekräftigt.

also mal sehen was raus kommt

MFG
Kaufempfehlung Catalis hoomer
hoomer:

Kapitalherabsetzung = Sanierungsmassnahme

3
24.10.12 06:40
Mit der Herabsetzung des Nominalbetrags der bestehenden Aktien auf 0.01 wird der vorhandene Verlustvortrag entsprechend reduziert (um 0.09 / Aktie). Die anschliessende Zusammenlegung von 10 "alten" Aktien zu 1 "neuen" Aktie wird m.M.n. bloss aus zwei Gründen vorgenommen. Zum Einen wird der Kurs von 1 "neuen" Aktie angehoben und zum Anderen hat man in Zukunft erneut die Möglichkeit mittels neuerlicher Kapialherabsetzung zu sanieren.

Ich bin auch davon überzeugt, dass nach der erfolgten Kapitaherabsetzung relativ zeitnah neue Bestrebungen bezüglich einer erneuten Kapitalerhöhung unternommen werden, mit den bekannten Folgen für den Kurs und uns Aktionäre :-( . Denn die Catalis benötigt nachwievor Cash. Ich gehe nicht davon aus, dass sie so gute Zahlen präsentieren bzw. so viel Cash-flow erwirtschaften, dass sie dadurch ihre Schulden tilgen und den Betrieb finanzieren können. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Prosit
Ho(o)mer
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

Hoomer

 
24.10.12 08:27
Genau so seh ich das auch!
Kaufempfehlung Catalis Nordseekrabbe
Nordseekrabb.:

rudykaals

 
24.10.12 09:37
Goedemorgen !!!!!

Das ist aber alles etwas verwirrend.

Es gibt ja einige (Gute) Möglichkeiten.

Grüße
Kaufempfehlung Catalis hobbybroker
hobbybroker:

Kapitalzusammenlegung

 
24.10.12 12:27
Ich denke es gibt viele Gründe für die Zusammenlegung, positive wie auch negative.
Positiv sehe ich, dass "wir" das Niveau des Pennystocks verlassen. (anschließend nur 1/10 der Aktien woraus folgt, dass der Kurs sich verzehnfacht) Nur wenn jemand viele Aktien losschlagen will dann kann es sie jetzt fast "unauffällig" zum 10fach erhöhten Kurs auf den Markt werfen, hätte er es vorher getan, dann wäre der Kurs in kürzester Zeit bei ca. Null angelangt und weitere Verkäufe nicht mehr möglich. Das wäre das schlimmste Szenario.
(bereits vollzogen mit Navigator, Nanoventure sogar 2x 1/10 =1/100, Capella Capital N.V. bzw. heute MyLoadBase N.V. und Archea Biogas. Seht  euch die Kurse heute an........................., da kann sich jeder ein Bild machen!
Trotz alledem  gehe ich in diesem Fall, vorerst von einer guten Entwicklung aus.

Gruß
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

@hobbybroker

 
24.10.12 13:26

ähmm.. ich sehe bei alle genannte Firmen das gleiche Muster.  Abgesehen davon haben die alle die gleiche Postadresse, Laan van  Diepenvoorde 3, Waalre, Niederlande. Hab mir das Gebäude mal auf Google  Maps angeschaut, und da sind noch mehr GmbHs oder NVs (Niederländische  GmbH) zu finden. Unter anderem die Autowerkstatt Group NV. Haben den  gleichen 10:1 Split gemacht Ende 2011. Acon Group SE etc etc. Irgendwie  hängen die alle mit der Navigator Equity Solutions zusammen.. 

Alle diese Firmen haben die gleiche unerfolgreichen Geschichte von Verlusten, Kapitalerhöhungen,  und in einigen Fällen zur Bilanzsanierung eine Kapitalabsetzung. Warum  werden diese Firmen im Leben gehalten? Was ist der Vorteil für die  Navigator Equity Solutions immer wieder Geld zu stecken in  Scheissfirmen? Kann mir jemand da eine Erfolgsgeschichte nennen? Wann  ist die Navigator Equity eigentlich bei Catalis eingestiegen? Ich  furchte, dass ein Drecksloch sich geöffnet hat, und das die Zukunft für  Catalis in den nächsten Jahren nicht unbedingt positiv sein soll.  Hoffentlich haben die Meldung über den Split und die Q3 Zahlen ein  positives Effekt, und kann ich noch zu EK verkaufen..

Kaufempfehlung Catalis Nordseekrabbe
Nordseekrabb.:

@ All

 
24.10.12 15:10
Bin noch neu hier.
Aber so wie ich das sehe,sind die meisten hier im
Forum negativ eingestellt.
Hab ich da einen Fehler gemacht,hier zu investieren?

NK
Kaufempfehlung Catalis alisupero
alisupero:

@all

 
24.10.12 15:22
catalis hat schon bewiesen das sie gut geld verdienen können! leider vor vielen Jahren!

- kann es vielleicht sein das eine KE ausgeschlossen ist, da bei dem Kursniveau Keiner Kauft und erst recht nicht mit den zahlen von 2011 ?

- also könnte man ja nur eine KE machen wenn die Zahlen wieder stimmen also super sind oder?

- könnte eventuell sein das die zahlen positiv sind und man jetzt einen schnitt macht weil es sinn macht!
- der Vorstand wird am Freitag auf der HV hoffentlich etwas durchblicken lassen

MFG
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

@nordseekrabbe

 
24.10.12 15:35

Ja. Eine Position in Catalis kann man nicht das Investment des Jahres nennen. Auch wenn die Zahlen super sind, ist es die Frage, ob der Kurs am Ende des Jahres höher steht.

Wie Hoomer schon beschieben hat, ist es bei einem Kurs von 0,50 oder 1,00 einfacher eine Kapitalerhöhung zu machen als bei 0,05 oder sogar 0,10. Deshalb wird jetzt einen Schnitt gemacht, es wird danach wahrscheinlich eine Kapitalerhöhung geben, wobei wir ein Bezugsangebot bekommen, je nachdem wie der Kurs in dem Moment ist. Es könnte auch noch sein, dass es eine Kapitalerhöhung gibt, woran wir nicht teilnehmen können.

Lustig ist der Punkt auf der HV wo entschieden wird über einen eventuellen Aktienruckkauf. Sieht jemand das schon passieren?? Ich noch lange nicht! Erstmal Schulden abbezahlen, und profitabel das Jahr abschließen.

War mal positiv über Catalis.. aber die Erfahrungen sind leider nicht so super gewesen.. die Kursentwicklung auch nicht.

Kaufempfehlung Catalis Nordseekrabbe
Nordseekrabb.:

rudykaals:u. alisupero

 
24.10.12 15:51
Danke für eure Antwort.

Das einzige was ich absolut ausschließe würde,ist
ein Rückkauf der Aktien.

Wovon?

Danke

Krabbe.
Kaufempfehlung Catalis Steff21
Steff21:

Hi Tosti

 
24.10.12 17:53
konnte Dir gestern wegen Fußball nicht mehr antworten. Was sie vorhaben weis ich nicht.
Mit dem Kauderwelch vom Googleübersetzer kann ich auch nichts Richtiges anfangen.
Ich verstehe es so:  10. a)  Das Grundkapital wird um 10% herabgesetzt. Der Nennwert einer Cat Aktie (z.Z. 10 Cent) wird um 1 Cent herabgesetzt. Ergo beträgt der neue Nennwert 9 Cent. (ohne Rückzahlung an die Aktionäre)
10 b) + 10.1 Rein theoretisch werden dann 6,2 Mio neue Aktien frei mit einem Nennwert von einem 1 Cent.
10 c), 11. + 12. Für diese neuen Aktien haben die Altaktionäre kein Bezugsrecht und sollen innerhalb von 24 Monaten nach dem 26.10.2012 ausgegeben werden. Diese Aktien werden anschl. auf einen Nennwert von wiederum 10 Cent gesetzt und dem Vorstand innerhalb 18 Monaten zum Verkauf angeboten. Dieser Preis darf nicht geringer sein als 10 Cent und nicht höher als 110% vom gehandelten Börsenkurs.(Durchschnittskurs der letzten 5 Handelstage in Ffm)
Hört sich alles bescheuert, blöd und hirnrissig an. Kann mir auch keinen richtigen Reim auf das Kauderwelch machen. Hätten sie dies mal in Deutsch auf die homepage gesetzt!!!!!!!!!!!!!!! = war vielleicht so gewollt!
Kann auch alles ganz anders kommen da man ja bei diesem Verein nie weis wo man dran ist.
@rudy: post #2208: Einen Resplit  hatte ich schon mal im Juni hier vorgeschlagen. Alle Aktien im Umfeld der Navigator sind mit äußerster Vorsicht zu betrachten. Wurde in den letzten 12 Monaten in mehreren Foren auch schon kommunizert. Leider wollte es Niemand wahrhaben.
Zur Zeit stelle ich mir die Frage wo die ganzen Pusher der letzten 13 Monaten geblieben sind? Alle noch gut rausgekommen oder?
Ich warte auf Parolen von 22 und mehr Cent ;-)))).
Den gesunden Realinvestierten noch viel Glück
Kaufempfehlung Catalis Steff21
Steff21:

@ rudy

 
24.10.12 19:22
hatte ich vergessen. Dein post #2208 ist ein klasse Statement. Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die Erfolgsgeschichte ist die, dass sich die Herren evtl. Damen mit sogenannten "Klitschen", mit unserem Geld, fürstliche Honorare genehmigen um adäquat leben zu können. Zuerst ein bißchen Umsatz und Gewinn, anschließend KE, KE, KE etc.
Nichts anderes als "Lug und Trug" (moderne Kettenbriefe)
Alle diese sogenannte AG`s (im Umfeld der Navi) werden über kurz oder lang pleite gehen. Leider hatte auch ich dies viel zu spät erkannt.
VG St.
Kaufempfehlung Catalis alisupero
alisupero:

@steff21

2
24.10.12 20:34
1. das hat mit catalis nichts zu tuen!
2. so wie ich den text lese glaube ich das der nennwert der aktie ohne auszahlung von 10cent AUF 1 Cent herrabgesetzt würd um dann die Aktien 10:1 zusammenzulegen so das dann der Kurs von z.B. 0,06 auf 0,6 hoch geht und sich die Aktienanzahl verringert der börsenwert bleibt dabei gleich und es würd dann nur noch 6,2 Mio aktien geben
3. eine KE ist schon schief gelaufen noch eine kommt bestimmt nicht denn selbst investoren haben diese nicht genutzt also geht das nur in verbindung mit guten zahlen oder etwa nicht?
4.aktienrückkauf geht auch auf kredit (z.B über die ACON Actienbank AG) um extrem niedrige kurse auszunutzen und damit etwas geld zu machen auch ohne KE da auch die bank meist eine verpfändungserklärung haben will und sollte das eintreffen wem gehört die bank na? wer bekommt die anteile na?

MFG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2216

Kaufempfehlung Catalis alisupero
alisupero:

Ach ja

 
25.10.12 09:56
wir werden ja sehen!

MFG
Kaufempfehlung Catalis zeusgod
zeusgod:

hallo

 
25.10.12 18:05
ihr, habe ich als anleger dann einen Verlust wenn ide das so durchziehen?
eigentlich bleibt doch alles beim alten oder? WEniger aktien ý dafür höhere Bewertung dieser.
Da passiert meinem investiertem Geld doch nix oder? Ich blick da nicht mehr durch....
das wäre doch ähnlich einem Resplit oder?
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

zeusgod

 
25.10.12 18:20

Ja, genau so ist es. Es sollte sich nichts ändern, bloß wird was  vorher über etwa 60 Mio dann über 6 Mio Aktien verteilt. Deshalb musste  der Kurs nach der Kapitalherabsetzung zehnmal höher stehen, wenn der Markt Catalis gleich bewerten würde wie vor der Kapitalherabsetzung.

Für Investoren ist es attraktiver bei einer Aktie einzusteigen die bei 1 Euro steht, als eine die bei 0,10 steht.  Davon ausgegangen, dass wir die 0,10 nochmal sehen, denn bei den  jetzigen Kursen ist ja wirklich traurig. Vielleicht, dass ich mir einen  Order in den Markt lege, um dieses Dumping abzufangen, denn es scheint  mir wirklich Gewinn zu bringen. Kurse von 0,043 sind absurd.

Von Wikipedia:

Die Aktienzusammenlegung (auch Nennwerterhöhung; engl.: reverse split oder stock splitdown) ist das Gegenteil eines Aktiensplits und die Maßnahme einer Aktiengesellschaft, welche die Anzahl der ausgegebenen Aktien verringert, wodurch der Börsenkurs der verbleibenden Aktien entsprechend steigt.

Eine Aktienzusammenlegung muss in der Hauptversammlung beschlossen werden. Zum einen ist eine Aktienzusammenlegung psychologischer  Natur, da sich an den Beteilungsverhältnissen und dem Gesamtwert der  Aktiengesellschaft nichts ändert. Die Aktie verteuert sich im Börsenpreis, ohne dass sich das Eigenkapital der Gesellschaft ändert.

Zum anderen kann es triftige Gründe geben, die eine Aktienzusammenlegung  erforderlich machen: Wenn die Aktien eines Unternehmens zu sehr  niedrigen Börsenkursen, genauer gesagt unter dem Nennwert der Aktien,  gehandelt werden (sog. Penny-Stocks), ist es nach dem deutschen Aktiengesetz untersagt neue Aktien zu emittieren, da neue nicht unter dem Nennwert der alten Aktien ausgegeben werden dürfen.[1]

Kaufempfehlung Catalis Hajde
Hajde:

Morgen zusammen

 
29.10.12 11:12
War jemand aus dem Forum hier auf der HV und kann etwas berichten?

Auf der Website wurde bisher noch nichts publiziert.
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

DGAP

 
29.10.12 11:57
Auch eine Pressemeldung lässt auf sich warten. Sollte doch heute kommen.. War nicht dabei, die Fahrkosten würden mein Invest um 10% erteuern ;)
Kaufempfehlung Catalis maxwell112
maxwell112:

Hauptversammlung

 
29.10.12 13:34

Das ganze setup - Börsennotierung in Deutschland, HV in den Niederlanden, die meisten Unterlagen in englisch, Versammlungssprache englisch - verfolgt natürlich den Zweck, dass ausser den ACON / Navigator Repräsentanten keine "außenstehende" Aktionäre auftauchen. Das war m.W. bislang auch nie der Fall.

Daher kann der Personenkreis, der die Tagesordnung festlegt auch gleichzeitig über diese beschließen. Wie praktisch. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Catalis ist nach wie vor eine "closed club" Veranstaltung, bei der viele einzahlen und immer derselbe kleine Kreis die Beschlüsse fast. Wie durch ein Wunder werden auch alle Beschlüsse einstimmig gefasst (siehe Ergebnisprotokolle der letzten HVs).

Kaufempfehlung Catalis Hajde
Hajde:

Morgen zusammen

5
31.10.12 09:17
an alle Investierten und jene, die sich für Catalis interessieren.
Ich nehme an, dass es Euch interessiert.

Ich habe gestern per eMail die IR-Abteilung von Catalis kontaktiert.

a) Meine Fragen waren, warum noch keine Meldung zu den Beschlüssen der Hauptversammlung vom Oktober auf der Homepage veröffentlicht wurden.

b) Des Weiteren habe ich gefragt, warum keine Infos über die Kooperation mit SocialGo auf der Website zu lesen sind.

c) Das der momentane Aktienkkurs eine schlechte zukünftige Entwicklung für das Unternehmen spiegelt.


__________________________________________________

zu "a" wurde mir geantwortet, dass man bereits die Corporate News zu der ordentlichen Hauptversammlung verfasst hat, und nur die Genehmigung der Veröffentlichung seitens des Board abwartet.

zu "b" wurde mir gesagt, dass man im Augenblick den
Q3 Bericht formuliert und man davon ausgeht, dass über das SocialGo Abkommen im Q3 Bericht Informationen stehen werden.

zu "c" wurde mir kurz und knackig geantwortet, dass ich Recht habe, dass der aktuelle Aktienkurs nicht den operativen Geschäftsverlauf der Gesellschafft widerspiegelt.

__________________________________________________

Noch was:
Jeder, der Fragen hat, kann selber die IR-Abteilung kontaktieren.
Man bekommt immer eine Rückmeldung.

Grüße
Kaufempfehlung Catalis Nordseekrabbe
Nordseekrabb.:

Hajde

2
31.10.12 09:51
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

Danke hajde

2
31.10.12 10:29
Du bist der beste!! Jetzt wollen wir noch höhere Kurse sehen ;)

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Catalis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
10 1.457 CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2 GandalfsErbe 24.04.21 23:36
47 297 Ehrlichkeit an der Börse ! Fundamental enthralled 17.02.20 05:47
6 367 Catalis (neu) Katjuscha hello_again 02.08.19 12:46
12 646 Catalis SE Renditechancen bis 2019 Scansoft Glatzenkogel 25.06.19 16:26

--button_text--