Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Katjuschas Real Life Depot 2010

Beiträge: 837
Zugriffe: 253.872 / Heute: 10
Vtion Wireless 0,022 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,72%
 
Katjuschas Real Life Depot 2010 Graupel_
Graupel_:

naja

 
14.04.10 18:09
Bei Aja wars ähnlich. Nachkauf - 1 Tag später gings hoch - 3 Tage später 1 Euro Gewinn.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

Ich hatte irgendwo im ersten Drittel des Threads

 
14.04.10 18:17
mal auf Nachfrage zu meinem Timing bereits geantwortet, dass ich es sehr oft so mache, 1-2 Wochen vor News einzusteigen, zumindest wenn die Aktie noch nicht vorher hochgelaufen ist. Frogster und Vtion hatten halt gut konsolidiert und bei beiden Unternehmen erwarte ich im 2.Quartal überdurchschnittlich viele News. Ob die immer positiv sind, wird man sehen, aber insgesamt ist m.E. die Geschäftsentwicklung für 2010 noch nicht eingepreist.

Bei AJA hatte es eher charttechnische Gründe, als ich da vor einigen Wochen zu 8,88 € nachgekauft hatte. War aber bezüglich Newstiming auch nicht schlecht.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Katjuschas Real Life Depot 2010 flatfee
flatfee:

nicht zu vergessen

 
15.04.10 00:51
ums ;-)) ich meine die empfehlung kam auch von dir !?
Katjuschas Real Life Depot 2010 Handbuch
Handbuch:

HeidelCement

 
16.04.10 13:00
Die sind ja richtig wie entfesselt, seit dem Du nicht mehr investiert bist. Echt dumm gelaufen.

Naja, dafür lag der Nachkauf bei Vtion goldrichtig. Letztendlich zählt eh nur was ganz unten unterm Strich steht.
Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

An HC sieht man mal wieder wie kurzsichtig

5
16.04.10 13:45
sogar institutionelle Investoren heutzutage sind.

Das HC in den Dax kommen wird, ist ja schon länger fast sicher. Habe darauf ja mehrmals hingewiesen. Aber erst jetzt wo man kurz vor der Aufnahme steht und das Thema auch öffentlich wird, geht der Kurs steil nach oben.

In letzter Zeit muss ich mir vorwerfen lassen, den Markt nicht mehr richtig einzuschätzen. Da gibt es diverse Beispiele, wo sich die Zeiten einfach geändert haben, was das Verhalten der Anleger angeht. Ich merk das auch bezüglich Gesamtmarkt. Seitdem ich kein n-tv oder ARD-Börse im TV mehr schaue, verliere ich das Gefühl für den Markt. Die dortigen Kommentare sind zwar meistens totaler Nonsens, und hier im Internet kriegt man viel sinnvollere Informationen, aber es ist wohl einfach nicht gut, zu viele Infos aufzunehmen. Der Nonsens bei den TV-Beiträgen ergibt einen viel besseren Überblick. Das ist halt das was die Masse denkt und für diese Masse schein ich in letzter Zeit das Gefühl verloren zu haben.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Katjuschas Real Life Depot 2010 fws
fws:

Seltsame Ausschläge in Ariva-Charts - z.B. DAX

 
16.04.10 14:39
Hallo Katjuscha, nimm´s nicht tragisch. Die Masse hat eh meistens nicht recht!

Da mir bei "Sell in May" niemand antwortet:

Kann man mir bitte erläutern, was diese seltsamen Ausschläge in Ariva-Candlestick-Charts - z.B. heute kurz nach 13 Uhr im DAX (Sprung von ca. 6425 auf 5775) zu bedeuten haben. Diese falschen Ausschläge ziehen sich dann durch sämtliche Zeitebenen und machen die Charts ziemlich wertlos. Solche falschen Daten sind mir auch schon bei verschiedenen Rohstoffen aufgefallen.  Eine Korrektur durch die Ariva-Macher wäre jedenfalls wünschenswert.

Danke im voraus für eine plausible Antwort
Katjuschas Real Life Depot 2010 Scansoft
Scansoft:

Noch einmal eine Frage

 
20.04.10 15:33
zur Absicherung durch Shorts. Ab welchen Dax Stand droht charttechnisch Gefahr für den Aufwärtstrend. Die Unternehmensmeldungen sind ja in der Breite ziemlich gut. Von daher kann der Dax in dieser Euphorie noch auf 6600 - 6800 klettern. Oder ist nun chartechnisch eine Korrektur wahrscheinlich?
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

tja, die Goldman-Meldung letzte Woche

2
20.04.10 15:48
war voll die Verarsche der Bären, die nach Charttechnik gehen. Alle Uptrends der großen Indizes wurden leicht angeknackst und daher dachte man wohl, es würde diese Woche weiter abwärts gehen. Aber die Märkte sind unheimlich stark, vor allem aktuell der Dax. Jede noch so kleine Konsolidierung wird dazu genutzt, wieder hochzukaufen. Man hat das Gefühl, es werden ab und zu schlechte Meldungen in den Markt gegeben, um ihn damit resistent dagegen zu machen, fast wie bei einem Allergiker. Das führt dazu, dass die Bullen und auch die Bären sich langsam fragen, was denn dem Markt überhaupt etwas anhaben kann, wenn nicht mal ein drohender Staatsbankrot in Griechenland, eine Klage gegen Goldman oder nach wie vor maue Volkswirtschaftsdaten zu sinkenden Aktienindizes führen.

Ich bin mir daher auch sehr unsicher, wie ich mit meinen Shorts weiter verfahren soll. Oben gibt es nach wie vor die oberen Trendbegrenzungen, die eigentlich kurzfristig kaum mehr als 1,5% Aufschlag zulassen. Nach unten wurde der Uptrend angekratzt, aber sich sofort wieder hineingekämpft. Die Indikatoren geben eher ein Bild, dass für die bald folgende Konsolidierung spricht. Dazu passt auch, dass fast nur Bluechips steigen. Dennoch sind Aktien nicht unbedingt teuer, wenn man sieht, wie ab und an Quartalszahlen die Gewinnschätzungen für 2010 pulverisieren, wie aktuell bei Daimler gesehen. Wirklich billig sind Daimler, Henkel und Co aber auch nicht. KGVs10 von 14-15 sind ja historisch gesehen eher leicht über Schnitt für solch wachstumsarme Unternehmen.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Katjuschas Real Life Depot 2010 Scansoft
Scansoft:

Man darf auch nicht vergessen, dass

 
20.04.10 16:00
fast alle Versicherer an der Seitenlinie sitzen und unter den niedrigen Zinsen leiden. Also ich bin total unschlüssig, ich würde z.B. aktuell keinen Daxwert zu den aktuellen Preisen kaufen. Andererseits betrachte ich mich auch nicht als "normalen" Anleger, da ich - als neuer Markt Opfer - nur zu sehr günstigen Preisen einsteige. Ich möchte aber auch nicht mit einem Short mitten in die Euphorie laufen (danach sieht es ja ein wenig aus). Sehr schwierige Situation...
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

ich find die Situation (auch wenns sich blöde

7
20.04.10 16:11
anhört) etwas ungerecht. Ist zwar an der Börse völlig normal, dass es solche Phasen gibt, aber für mich haben wir schon wieder eine ähnliche absurde Situation wie 2007, sowohl was die Märkte im allgemeinen angeht als auch bei der Selektion von Einzelwerten.

Der Markt sieht offentlich am Gesamtmarkt bestimmte Unternehmen mit sehr starkem Gewinnwachstum. Sogar Bluechipgewinne wachsen teilweise um 50-60% in Q1. Nur wird nicht beachtet, dass das dem Basiseffekt geschuldet ist. Das der Gewinn auch mal 50% im Vergleich zum Vorjahresquartal steigen kann, ist doch kein Wunder, wenn man bedenkt wie stark die Gewinne Ende 2008 und Anfang 2009 gefallen waren. Das waren die 2 Quartale der tiefen Rezession. Die Wirtschaftsdaten hellen sich dagegen nur langsam auf und sind weiterhin auf niedrigem Niveau. Es ist daher fraglich, ob dieser Aufschwung bei den Gewinnen vieler Bluechips über das 3.Quartal 2010 hinaus anhalten wird. Ende 2010 kann es daher dazu kommen, dass plötzlich KGVs von 16-18 stagnierende Gewinne gegenüberstehen. Nur denkt scheinbar daran noch niemand, und deswegen steigen die Kurse als ob die Krise schon völlig beendet wäre.
Und was die Selektion bei Aktien angeht, fällt mir auch auf, dass sowohl bei Bluechips aber auch bei Nebenwerten wieder kaum auf Bilanzen geachtet wird. Da steigen schon wieder die Aktien vor allem, die mit ach so tollen Geschäftsmodell und steigenden Gewinnen überzeugen, aber auf Cashflow und Bilanzrisiken wird kaum geachtet. Andere günstige Nebenwerte werden hingegen links liegen gelassen, obwohl sie insgesamt die bessere Mischung aus solider Bilanz, etwas nachhaltigem Wachstum und sinnvollem Geschäftsmodell haben. Aber okay, was soll man machen? Die Welt ist halt nicht gerecht, schon gar nicht die Börsenwelt.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Katjuschas Real Life Depot 2010 Scansoft
Scansoft:

Mit der Verzerrung durch die niedrigen

2
20.04.10 16:19
Basiseffekte hast Du vollkommen Recht. Momentan prügeln sich alle um zyklische Werte, obwohl diese in den nächsten Jahren maximal mit 2% p.a. wachsen werden. Nichtzyklischen Werten wie Compugroup und AJA fehlen diese Effekte aber nur aus der trivialen Tatsache, dass beide Unternehmen für 2009 Rekordergebnisse erzielt haben. Die Börse hat einfach kein Langzeitgedächnis... Die große Ernüchterung wird aber zwangsläufig folgen, wenn ich verdammt noch einmal nur wüsste wann :-)
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Katjuschas Real Life Depot 2010 FredoTorpedo
FredoTorpedo:

wenn die Börse gerecht wäre, so wäre sie auch

 
20.04.10 17:48
berechenbar. Dann hätten alle die mit den meisten und besten Informationen, den besten Rechenprogrammen und den schnellsten Rechner immer den Vorteil. Und das sind nun mal die ganz großen Anleger.

Deshalb ist mir lieber so, wie es jetzt ist. Solnage die Regel Gültikeit hat "Oft kommt es anders als die Meisten denken"  haben wir Kleinen wenigstens auch eine Chance.

Gruß
FredoTropedo
Katjuschas Real Life Depot 2010 Waldaule
Waldaule:

of topic

 
22.04.10 14:01

Gratuliere zum Sieg. Über die Choreo kann man aber streiten. CFC=Hitler ?? oder was.

 

Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

Waldaule, nur ein Posting dazu

 
22.04.10 14:19
weil ich das nicht so stehen lassen kann. Wenn du weiter darüber diskutieren willst per BM.

Also erstens sind die Babelsberger Fans genauso heterogen wie die Chemnitzer. Das heißt, wenn Einzelne mit übertriebenen Slogans provozieren wollen, ist das nicht die Mehrheitsmeinung. Mal abgesehen davon kann man es den einzelnen ja auch nicht vorwerfen. Die Chemnitzer Fans wissen genau um einige Neonazigruppen in ihren Reihen und die provozieren mindestens genauso bei ihren Spielen gegen linke Fangruppen. Und von CFC=Hitler war nie die Rede. Einige SVB-Fans weisen sicherlich etwas hart auf das Problem beim CFC hin, ohne das ich jetzt negieren würde, dass sich in Chemnitz diesbezüglich schon einiges verbessert hat.
Mal abgesehen davon waren gestern nur 100 Chemnitzer in Babelsberg. Vielleicht waren die "anständigen Deutschen" zuhause geblieben, weil sie lange arbeiten mussten. Bei früheren Auftritten gabs da jedenfalls in Babelsberg auch nicht gerade zimperliche Äußerungen.

Zweitens hieß unsere Choreo "stand up for our dream". Darin ging es einzig und allein um sportliches.
Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

Nachkauf A0N9UU zu 0,107 € - 12000 Stück

 
23.04.10 10:52
Hab damit jetzt 30.000 Stück
Katjuschas Real Life Depot 2010 jojocast
jojocast:

passion - wichtiger Support & FX risk

2
23.04.10 12:54

...bin auch mit kleiner Posi drin => denke ruecksetzer ist nur technisch bedingt.

aber natuerlich haengt der SG Kurs am support bei 19 SG cents => wenn diese marke faellt, geht's abwaerts.

Asserdem gibt FX risk. EUR/SG dollar ist seit griechenland krise von 2,10 auf 1,83 gefallen, dh wenn sich EUR erholt gibt's ca 10% abwertungsrisiko. 

hier der link zum SG dollar chart:

finance.yahoo.com/q?s=I3L.SI

 

 

Katjuschas Real Life Depot 2010 tafkar
tafkar:

was sind denn gängige kgvs in singapur?

 
23.04.10 13:01
Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

Es gibt in Singapur Aktien mit

3
23.04.10 13:08
KGvs von 2 aber auch welche mit zweistelligen KGVs. Chinesische Aktien in Singapur sind oft ziemlich unterbewertet. Das ist schon richtig. Wenn man aber langfristig orientiert ist, reicht halt manchmal schon eine Erhöhung des KGVs von 2 auf 3 um 100% Kursgewinn zu erzielen, wenn gleichzeitig der Gewinn weiter steigt, was ich bei Passion erwarte.

Hab solche Aktien schon oft auf der Watchlist gehabt, aber nie zugeschlagen, weil die oftmals jahrelang seitwärts tendiert haben. Aber in den meisten Fällen kam dann plötzlich irgendwann doch die Kursexplosion, ohne zu wissen, wieso gerade dann. Manchmal reicht dann schon ein Übernahmegerücht oder eine Empfehlung eines größeren Analysten.

Da mir das Geschäftsmodell als wenig schwankungsintensiv erscheint, und die Bilanz in Ordnung ist, seh ich Passion als risikoarm an. KGV ist da nur ein zusätzliches Argument. Ob das nun bei 2,2 oder 2,8 für 2010 liegt, ist ja wurscht. Man sollte aber natürlich auch wissen, dass quartalsweise Schwankungen vorhanden sind.
Katjuschas Real Life Depot 2010 jojocast
jojocast:

SG mit kleineren KGVs

 
23.04.10 13:10

..generall natuerlich kleiner als hier - allerdings liegt das daran, dass halt viele IPO drunter sind, und keine establierten Marken a la Vodafone, Coco Cola etc.

Hatte mit Bumi ressources und Sinopipe andere SG aktien mit relativ kleinen KGV's.

  allerdings kann das Business model von passion gut funktionieren, von nischen player zum main stream player.  Dann kommen auch noch ecomomics of scale in play - you do the math.

Glaube dass mit Passion das chance /risiko ratio ist sehr geht => hab SL bei 0,95 EUR (dass sind ca 0,17 SG dollar cents also risiko begrenzt bei -12% (wichtiger support bei 0,19 SG cents) => chance koennten locker ein paar 100% sein.  Allerdings, wenn EUR weiter faellt, muss man SL (nach unten) anpassen.  

 Cheers Kevin

Katjuschas Real Life Depot 2010 tafkar
tafkar:

muchas gracias

 
23.04.10 13:11
Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

Verkäufe

 
28.04.10 10:23
uiui voll die Panik an den Märkten

Hab gerade den einen Short CM3S0Q zu 8,17 € rausgeschmissen (bei Dax von 6055 Punkten). Leg ich aber vielleicht heut schon wieder rein. Der andere Short bleibt sowieso drin.

Dazu A0EPUK zu 0,31 außerbörslich verkauft.
Katjuschas Real Life Depot 2010 Scansoft
Scansoft:

An solchen Tagen

 
28.04.10 12:05
zeigt sich wieder der Nachteil bei einer überwiegenden Investition in Nebenwerten. Die Volatilität ist extrem hoch durch externe Faktoren. Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn viele Investoren nur Bluechips bevorzugen. Trotzdem ist das CRV im Nebenwertebereich deutlich höher
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

Eurobund Future übrigens weiter gestiegen

 
28.04.10 12:54
seit der Diskussion letztens. Für mich etwas unverständlich, rein fundamental gesehen.
Katjuschas Real Life Depot 2010 316235
Katjuschas Real Life Depot 2010 Scansoft
Scansoft:

Tja, dass hatte ich in der Diskussion

 
28.04.10 14:20
auch schon erwähnt. Bundesanleihen gelten nun als (letzter) sicherer Hafen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Fundamentale Gründe spielen faktisch keine Rolle mehr. Die 30 jährigen Staatsanleihen von Deutschland rentieren mit 3,8%. Also ich würde einen greisen Land für diesen Zeitraum nur Geld mit mindestens 10 % p.a. geben.

Unabhängig davon scheint die Anleiheblase ja langsam zu platzen. Dies sollte mittelbar den Aktienmarkt begünstigen, da das Geld ja irgendwo hin muss und Immobilien noch zu heiss sind. Jetzt könnten nach 10 Jahren mal wieder Aktien an der Reihe sein:-)
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha
Katjuscha:

seh ich grundsätzlich auch so. Aber sollte die

 
28.04.10 14:23
Anleihenblase platzen, wird das kurzfristig auch nicht gut für Aktien sein. Könnte dann allerdings der perfekte Einstiegszeitpunkt in Aktien sein.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vtion Wireless Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.135 Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 kleinerschatz D2Chris 25.04.21 03:32
128 836 Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha 11fred11 14.12.15 19:00
  1 Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ aktiensucher1 Terminator100 04.04.11 20:21
3 7 V tion, fallendes Messer oder Megazock Terminator100 MrRoninmoney 14.03.11 10:51
7 152 Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) Enterprise. noidea 10.03.10 22:22

--button_text--