KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan

Beiträge: 43
Zugriffe: 14.535 / Heute: 52
kaspi.kz GDR 120,12 $ +3,27% Perf. seit Threadbeginn:   +1,20%
 
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan ahoffmann19
ahoffmann19:

Genau so ist es

 
02.03.22 10:27
#26
Finger weg von Kaspi.kz - die geraten im Zuge der Russland-Sanktionen auch in den Bankenstrudel ! Das SWIFT-Verfahren gilt auch für diese Bank ! Könnte sein, dass hier wie bei der Sberbank auch alle Messen gelesen sind. Außerdem ist auch in Kasachstan der Russe noch aktiv und die Expansion via Ukraine hat sich nun ja auch erledigt. Ich habe vor einer Woche noch alle Anteile verkaufen können.

Leute, bitte hier nicht mehr investieren. Sobald ein Verkauf wieder möglich ist, macht das auch. Nur meine Meinung. Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan Cullario
Cullario:

kaspi

 
02.03.22 12:10
#27
Kannst du erklären was du meinst mit "Swift gilt auch für diese Bank"?
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan ahoffmann19
ahoffmann19:

SWIFT-Abkommen

 
02.03.22 14:01
#28
Die EU hat ihre Sanktionen zum Ausschluss sieben russischer Finanzinstitute aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk Swift in Kraft gesetzt.

Es gilt eine Übergangsfrist von zehn Tagen. Betroffen ist unter anderem die zweitgrößte Bank Russlands VTB, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten EU-Amtsblatt hervorgeht.

Der Swift-Ausschluss ist eine der schärfsten Strafmaßnahmen, die die Europäische Union seit Beginn des russischen Kriegs gegen die Ukraine ergriffen hat. Die Grundsatzentscheidung dazu war in der Nacht zum Sonntag gemeinsam mit Verbündeten wie den USA, Kanada, Italien und Großbritannien getroffen worden. Nach Angaben der Bundesregierung sollen die Finanzinstitute damit von den internationalen Finanzströmen abgeklemmt werden, was ihr globales Agieren massiv einschränken werde.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte am Wochenende erklärt, man sei angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine entschlossener denn je, «Russland einen hohen Preis für diese Aggression aufzuerlegen und das Land weiter vom internationalen Finanzsystem und wirtschaftlich zu isolieren».

Neben der VTB-Bank sollen sechs weitere Institute von Swift ausgeschlossen werden. Dies sind die Bank Otkritie, die Novikombank, die Staatsbank Promsvyazbank, die Bank Rossiya, die Sovcombank sowie die Staatsbank VEB.
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan Cullario
Cullario:

Zusammenhang

 
02.03.22 14:17
#29
Ja das weiß ich auch und wo ist nun der Zusammenhang zu Kaspi?
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan ahoffmann19
ahoffmann19:

Kaspi

 
02.03.22 15:15
#30
Kasachische Bank = Kontrolle Kasachstan durch Russland = Sanktionen Russland durch Krieg in der Ukraine auf lange Sicht. Kann mich aber auch irren und alles ist gut....
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan Cullario
Cullario:

Folgewirkung

 
02.03.22 16:22
#31
Das ist natürlich denkbar, ja.
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan OGfox
OGfox:

Dividende

 
12.09.22 12:18
#32
Ist heute morgen eingegangen und wurde direkt reinvestiert.

Bin gespannt wann das Unternehmen wieder angemessen bewertet wird.
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan Cullario
Cullario:

divi

 
15.09.22 18:45
#33
erfreulicherweise sogar ohne Quellensteuer  
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan slackstick
slackstick:

Gibt's aktuelle Meinungen

 
03.09.23 20:39
#34
KUV von 4, KGV von 8, Wachstum, schöne Dividende. Sieht für mich klasse aus. Gibt's aktuelle Meinungen? Der Westen wird Kasachstan wohl kaum sanktionieren, da er (die Rohstoffe aus) Kasachstan braucht.
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan minimalwerk
minimalwerk:

Frage zur Divi wegen Quellensteuer

 
14.09.23 16:11
#35
Hallo ihr Lieben,
ich habe Kaspi einmal bei Scalable Capital und einmal bei TradeRepublic liegen. Bei Scalable werden mir jedoch Quellensteuer abgerechnet was bei TradeRepublic nicht der Fall ist. Laut Scalabel ist alles so korrekt mit der Quellensteuer (das war wirklich deren Aussage). Warum gibt es hier Unterscheide und wo kann man einsehen, ob eine Quellensteuer fällig wird oder nicht?

LG
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan minimalwerk
minimalwerk:

Frage zur Divi wegen Quellensteuer

 
14.09.23 16:11
#36
Hallo ihr Lieben,
ich habe Kaspi einmal bei Scalable Capital und einmal bei TradeRepublic liegen. Bei Scalable werden mir jedoch Quellensteuer abgerechnet was bei TradeRepublic nicht der Fall ist. Laut Scalabel ist alles so korrekt mit der Quellensteuer (das war wirklich deren Aussage). Warum gibt es hier Unterscheide und wo kann man einsehen, ob eine Quellensteuer fällig wird oder nicht?

LG
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan ahoffmann19
ahoffmann19:

Börsengang

 
27.10.23 11:45
#37
Laut DLF will kaspi.kz noch Ende November 2023 ein Listing in USA beantragen. Auch die Dividende wird von 750 auf 850 Tenge erhöht. Zahlen waren wieder überragend, aber der Kurs hat kaum reagiert. LG
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan ahoffmann19
ahoffmann19:

Quelle

 
08.11.23 10:52
#38
thedlf.de/kaspi-aktie-new-york-calling/
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan ahoffmann19
ahoffmann19:

Zahlen

 
26.02.24 08:54
#39
www.research-tree.com/newsfeed/article/...ial-results-2274071
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan ahoffmann19
ahoffmann19:

Zahlen

 
26.02.24 08:54
#40
Bleibe hier unbedingt dabei !!!! Was für ein Geschäftsjahr.
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan Tamakoschy
Tamakoschy:

Präsentation Zahlen

 
28.02.24 08:15
#41
ir.kaspi.kz/media/4Q__FY_2023_Presentation_.pdf
KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan Tamakoschy
Tamakoschy:

Q1 wieder gute Zahlen - Kurs steigt

 
24.04.24 11:55
#42
ALMATY, Kazakhstan, April 22, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Joint Stock Company Kaspi.kz (“Kaspi.kz”, “we”, or the “Company”) (Nasdaq: KSPI) which operates the Kaspi.kz Super App for consumers and Kaspi Pay Super App for merchants, today publishes its unaudited consolidated IFRS financial results for the quarter ended 31 March 2024 (“1Q 2024”).

1Q 2024 Highlights

Strong start to 2024 with first quarter revenue and net income up 40% and 28% year-over-year (“YoY”), respectively.
Our faster growing and more profitable Payments and Marketplace Platforms together accounted for 68% of consolidated net income, up from 60% in 1Q 2023.
All Platforms continued to deliver strong top-line growth in the first quarter of 2024. Once again, Marketplace was our fastest growing platform with GMV and revenue up 62% and 108% YoY respectively:
Revenue from delivery, advertising and classifieds value added services added 160bps to Marketplace Take-Rate, which reached 9.5%.
Marketplace net income in 1Q 2024 up 76% YoY including rapid growth from e-Grocery and e-Cars.

weiter hier:
seekingalpha.com/pr/...ial-results?hasComeFromMpArticle=false

KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan Tamakoschy

Artikel

 
#43
thedlf.de/...e-was-kann-die-kasachische-super-app-ausbremsen/

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem kaspi.kz GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  42 KASPI.KZ - Fintech aus Kasachstan SirHobel Tamakoschy 24.04.24 20:37

--button_text--