Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.158.784 / Heute: 237
Kaffee NYBOT R. 223,7731 ¢ -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +86,94%
 
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

ja aber bis zur Trendwende

 
25.09.18 12:31
kann es wohl noch dauern,
erstmal geht es weiter runter,
vielleicht doch noch bis 0,8.
Kaffee long wird interessant buerste
buerste:

Konferenz London

 
25.09.18 13:41
was ist denn bei dieser tollen Konferenz rausgekommen wo Maßnahmen gegen den Preisverfall eingeleitet werden sollten? Starbucks und Co bekommen den Kaffee doch gerade quasi geschenkt... Die verdienen sich doch dumm und dämlich genau wie die Shortpusher. Hoffentlich kann das Sprichwort "Gier frisst Hirn" bald mal einsetzen und einen Monster Squeeze auslösen.  
Kaffee long wird interessant berndmeier
berndmeier:

Wo ist die Schmerzgrenze ?

 
25.09.18 14:14
Das ganze kann nur durch einen Verkäuferstreike aufgelöst werden. Die Frage ist, ob zu diesen Preisen wirklich Ware über den Tisch geht.  
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

die Bauern brauchen das Geld, also

 
25.09.18 15:42
verkaufen sie jede Bohne, die sie haben, eben auch mal etwas billiger.
Dafür aber etwas mehr....
Aber irgendwann mal ist der Vorrat aufgebraucht, dann könnte es wieder
teurer werden.
Man müßte mal die Kaffeehändler in Brasilien fragen, wer kennt jemanden?
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

und der Real fällt

 
25.09.18 15:43
immer noch.
Kaffee long wird interessant berndmeier
berndmeier:

Bauern

 
25.09.18 16:51
zu welchen Preis die Bauern verkaufen steht auf einem ganz anderen Blatt. Die bekommen wahrscheinlich keine 50 Cent. Der Bauer verkauft meist an einen Zwischenhändler und dieser dann an den Exporteur, siehe Grafik
Kaffee long wird interessant 1075794
Kaffee long wird interessant FreisingerEMFan
FreisingerEMF.:

Bauern

 
25.09.18 21:34

Bleibt die Frage was die CFTC genau als Produzenten einstuft? Weil wenn das wirklich hauptsächlich die Bauern sind, dann können die ihren Kaffee auch bald besser selber trinken, während sie darauf warten dass ihre Long Positionen ins Plus laufen Kaffee long wird interessant wink.

cotunchained.com/de/...S-Futures-Only/083731/Commodity/156/26

(Teilnehmer muss man hier auf Produzenten anpassen)




Gute  N8
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1075837
Kaffee long wird interessant Wachei78
Wachei78:

Saison

 
26.09.18 13:35
Ich denke nicht, daß  vor März (Ende Saison  2018/2019) Veränderungen eintreten.

Alles ist zwar eingepreist, aber ich denke es müssen erst Verknappungen eintreten.

Ein short Squezze sehe ich im Moment nicht.

Kaffee long wird interessant berndmeier
berndmeier:

Orakel

 
26.09.18 15:07
Zeit und Geduld zahlen sich aus. Kaffee wird zu 100% wieder über 200 Cent gehandelt werden und nie auf 0 fallen. Somit sind die 96 Cent eine seltene Gelegenheit. Klimawandel und Bevölkerungswachstum werden für Verknappung sorgen.

Somit bin ich entspannt, wenn es dreht dann hält dieser Trend auch wieder ne Weile an.
Kaffee long wird interessant Wachei78
Wachei78:

Ihr Wort in Gottes Gehörgang

 
26.09.18 17:36
Kaffee long wird interessant Hermann66
Hermann66:

aus Investing.com vom 20.9.

 
26.09.18 18:16
Für Kaffee erwartet Cordier, dass der Märzkontrakt auf Arabica bis Jahresende die 1,15 USD das Pfund erreichen wird, nachdem der Kontrakt den Handel am Dienstag zu 1,0005 USD abgeschlossen hatte.
Coffee WeeklyCoffee Weekly
Der technische Tagesausblick auf Investing.com sieht den am stärksten gehandelten Kontrakt für Dezember allerdings als “Stark Verkaufen”. Dieser wurde zuletzt zu 0,967 USD gehandelt. Unmittelbare Kursziele gibt es derzeit keine.
Anbaubedingungen und brasilianische Währung sind gut für Kaffee
Mal abgesehen von der anscheinenden Bodenfindung der Kaffeepreise und der Nachfrage am Jahresende könnte die Produktion von Arabica Cordier zufolge, von jetzt bis ins Jahr 2020 hinein stetig sinken.
“Was beim Kaffee jetzt passiert ist, dass viele Bauern in Brasilien, Kolumbien, den Honduras und Guatemala kein Geld für Dünger haben oder die Bäume jetzt stutzen und andere Pflegearbeiten vornehmen, die in Zukunft gute Ernten sichern werden.”
Cordier weiter: “Die Frage ist ‘Werden Sie diesen Berg hochsteigen und Kaffeebohnen pflücken, wenn Sie wissen, dass Sie damit Geld verlieren werden? Nein?’ Dann werden wir im kommenden Jahr und im nächsten eine sinkende Produktion haben.”
Hackett sagt, die Möglichkeit einer Rallye des brasilianischen Reals könnte ebenfalls auf kurze Sicht den Kaffeepreis erhöhen. “Kaffee wurde von dem Kollaps des brasilianischen Reals und den sinkenden Währungen von Schwellenländern generell nach unten gedrückt. Als in Brasilien im Oktober gewählt werden soll, könnte die Aussicht auf eine Kehrtwende beim Real zu einer besseren Verfassung die Short-Spekulanten zum Ausstieg veranlassen.”
Investing.com
Geschrieben von:
Investing.com
Kaffee long wird interessant RealZyx
RealZyx:

sehe ich auch so hermann

4
27.09.18 22:00
Ich sehe die momentane Lage bei Arabica als eine bigest Blase ever......eine Blase im umgekehrten  Sinn.
Eine Short Blase die platzen wird....

Genau so wie in Gold, Silber und vielen anderen Rohstoffen.

Wenn ich einen Futurekontrakt im Arabica an der Short Seite am laufen habe und dieser ganz dick im Gewinn steht....weil ich, keine Ahnung, den aktuellen Kontrakt  bei 109c geshortet hab, so hab ich "nur" den Buchgewinn......momentan.
Um diesen Buchgewinn zu realisieren, muß ich die selbe Menge an Kontrakten kaufen, um glatt zu sein.

So....und darum gehts, ich muß kaufen.......und dieses "Kaufen" um zu realisieren, kann eine Lawine lostreten.

Gleichzeitig werden die Large in den steigenden Kurs "reinkaufen", was die ganze Sache beschleunigen wird.
Wenn ich mir jetzt die aktuellen Daten des Cot-Reportes ansehe.....also wie teilt sich das open Interest, so sieht man die dramatische Lage ganz klar.
Der Large hat keine Longs...bzw. sehr wenig, hingegen massive Short Kontrakte
Der Produzent hingegen, hat momentan nix zu hedgen

Die Blase wird platzen.....vielleicht morgen, vielleicht erst in 5 Monaten.....aber sie wird platzen

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1076169
Kaffee long wird interessant sit1984
sit1984:

Heute über 3% +

 
28.09.18 23:35
Na hoffentlich geht's jetzt endlich mal längerfristig nach oben.
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

Kaffee erholt sich

 
01.10.18 12:39
weiter long mit  WKN: CV3X88
kein Rat zu etwas , ich halte das Papier, nur meine Meinung.
Kaffee long wird interessant Hermann66
Hermann66:

Aus Aktiencheck.de

3
01.10.18 20:54
Wahlen in Brasilien: Erholungspotenzial jenseits der negativen Schlagzeilen?

Teilauszug Schlußbemerkung:

Natürlich gebe es keine Garantie, dass es bis zu den Wahlen und darüber hinaus keine Volatilität und kein bedeutendes Abwärtsrisiko gebe. Eine große Sorge bestehe um die Nachhaltigkeit der Finanzpolitik, insbesondere im Bereich der sozialen Sicherheit. Es sei vor einer Wahl natürlich kaum zu erwarten, dass ein Kandidat die Kürzung von Sozialleistungen und anderen Ausgaben in den Fokus seines Wahlprogramms stelle. Reformen in diesem Bereich sollte man daher nicht als zwangsläufig ansehen. Dennoch hätten die Kandidaten ihre Absicht angedeutet, das Haushaltsdefizit sofort nach ihrem Amtsantritt in Angriff zu nehmen. Das schaffe Chancen für einige positive Überraschungen angesichts des extremen Pessimismus, der aktuell in den brasilianischen Vermögenswerten eingepreist sei. In Anbetracht der erheblichen Korrektur sei eine Erholungsrally alles andere als unwahrscheinlich. (01.10.2018/ac/a/m)
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

aha

 
02.10.18 09:47
Kaffee long wird interessant nightfly
nightfly:

Teilgewinne mitgenommen

 
02.10.18 15:29
eine Grundposition long bleibt für den endgültigen Trendwechsel
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

Habe auch Gewinne mitgenommen,

 
02.10.18 17:26
warte auf den nächsten Rücksetzer, ging heute doch ein bißchen zu schnell...
Kaffee long wird interessant FreisingerEMFan
FreisingerEMF.:

Abwarten und Kaffee trinken :)

 
02.10.18 19:58

Nach so einem Tag darf man ja auch mal träumen Kaffee long wird interessant laugthing


(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 1076763
Kaffee long wird interessant FreisingerEMFan
FreisingerEMF.:

Quelle für Chart vergessen, sorry :(

 
02.10.18 20:03
Quellangabe zu vorherigem posting
cotunchained.com/en/...S-Futures-Only/083731/Commodity/156/26
Kaffee long wird interessant edelmann82
edelmann82:

ich hoffe alle sind noch dabei und haben nicht

 
02.10.18 20:10
frühzeitig das Handtuch geschmissen, denke da auch an webels...ich hatte grosses Glück mit meinem SL bei 95
Kaffee long wird interessant webels
webels:

Danke Edelmann82

 
02.10.18 20:25
Und ja, ich bin noch dabei
Kaffee long wird interessant ripper
ripper:

ich warte noch auf den Rücksetzer

 
04.10.18 14:08
dann steige ich wieder ein....
Kaffee long wird interessant FreisingerEMFan
FreisingerEMF.:

Warte auch noch

 
04.10.18 14:40
Habe auch noch nicht aufgestockt. Der Hüpfer ist ja noch keine bestätigte Trendwende. Noch läuft nur die kleine stark spekulative Position.
Kaffee long wird interessant sit1984
sit1984:

..

 
04.10.18 16:14
Also wenn man sich 2010/14 anschaut, ging es ziemlich schnell up, ohne signifikante Rücksetzer.

Vor ein paar Jahren habe ich mal hier im Forum gelesen, wenn der Kaffeepreis unter 1,10 fällt, kann man getrost strong long gehen, weil der Markt solche niedrigen Preise nicht dauerhaft zulässt, keine Ahnung was dran ist, aber inzwischen steht der Kurs schon länger ziemlich extrem im Tief, wenn's nicht bald mal explodiert, dann weiß ich auch nicht. :)

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--