Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 866  867  869  870  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.102
Zugriffe: 15.812.470 / Heute: 5.115
K+S AG 13,645 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -39,85%
 
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Verknüpfung Ansatz Laie mit Deutsche Bank Kurs

 
04.07.17 18:19
Mache ich aus den 17 Euro DB-Ziel, den "Kurs" Paragraph 17 StGB der folgendes aussagt:

"Fehlt dem Täter bei Begehung der Tat die Einsicht, Unrecht zu tun, so handelt er ohne Schuld, wenn er diesen Irrtum nicht vermeiden konnte. Konnte der Täter den Irrtum vermeiden, so kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden."

komme ich zu dem Schluss: Dummheit schützt vor Strafe:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Kalagacy

 
04.07.17 18:59
:-)))))))))))
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
04.07.17 20:49
@Kalle Bist du noch auf Nordsex ?;)) War ein guter Move! Schnelle 10%?
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Kalle

 
04.07.17 21:38
Ich könnte ja Nordex mit Tesla in eine Peer rein stecken (machen doch beide was mit "Strom") wie der Tim von der Deutschen Bank es mit K+S und BASF macht (machen doch beide was mit "weißem Pulver"). Wenn ich dann noch die dazugehörigen Kursziele raushaue, sind die Bullen im Nordex-Thread im Vergleich dazu bloß süße Ferkeln.
K+S wird unterschätzt checker38
checker38:

Die Analysten

 
05.07.17 08:43
blasen zum Verkauf....ein gutes Zeichen :-)  
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir

 
05.07.17 09:00
musste mich teurer zurückkaufen....Vollen Punch habe ich nicht mitgenommen....gehe aber gleich raus:-) bald sind es 18%;-)
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

DB

3
05.07.17 09:02
Naja, das mit den Kurszielen muss die Deutsche Bank noch ein bischen üben: Den EUR/USD hatten die auf 0,85/1,00 geschätzt nun mussten sie die Prognosse um über  36% auf 1,16/1,00 korrigieren.

Da könnte man auch einen Affen einfach ein par Zahlen ziehen lassen, der hätte wahrscheinlich keine schlechtere Trefferquote gehabt ;)
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

so

 
05.07.17 09:08
11,70 raus......abverkauft die News bei Nordsex:-)

Jetzt habe ich für K+S Zeit:-) 22,96 fänder ich schön, da stell ich mich mal auf...

Aber sie ist stark....
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Don't Bet On A Potash Recovery

4
05.07.17 09:21

Summary

  • The global potash market remains oversupplied with growing production capacity from new and idled mines.
  • North American producers are poised to decline further due to increasing production from Belaruskali and Uralkali, along with their willingness to sacrifice price for market share.
  • NA producers should see increased competitive pressure over time due to their higher cash costs of production.
  • Belaruskali and Uralkali are likely to absorb any increase in Chinese and Indian demand, leaving limited upside in terms of export tonnage for North American potash companies.
  • Barring a massive and unanticipated decline in supply, Potash seems to be headed for a decade-long cyclical decline.

  • seekingalpha.com/article/4085459-bet-potash-recovery?page=1
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Mist DAX

 
05.07.17 09:40
ba...wird nichts...Feierabend:-)
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@And123

 
05.07.17 10:52
"Barring a massive and unanticipated decline in supply, Potash seems to be headed for a decade-long cyclical decline."

Ich habe den Artikel nun nicht gelesen aber das klingt sehr unlogisch. Es sei denn es ist nur auf Potash bezogen und nicht auf den Weltmarkt.  
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..und die Auto kommt wieder in Bewegung!

 
05.07.17 11:39

..von über 20% auf 15% runter...dann Stillstand...und jetzt unter 14% und es wird weiter sinken! laugthing

K+S wird unterschätzt And123
And123:

@ooo111ooo #21724

 
05.07.17 11:48
der Satz den du kopiert hast, ist m.E. auf PCS bezogen.
Im Artikel vertritt der Autor u.A. die Meinung, dass Belaruskali und Uralkali den Nordamerikanischen Produzenten in China und Indien weiter Geschäft abnehmen werden, da niedrigere Produktionskosten und Menge vor Preis Strategie. Canpotex sei nun Preisnehmer geworden schreibt er glaube ich auch und die Kali Preisentwicklung wurde maßgeblich durch die Bildung des Belaruskali-Uralkali Verbunds und das dadurch entstandene Canpotex-BPC Duopol getrieben. Der Autor sieht für Jahrzente, ohne Wiederbelebung des Duopols, keine rosigen Zeiten für den Markt  
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@And123

6
05.07.17 14:07
"""""Der Autor sieht für Jahrzente, ohne Wiederbelebung des Duopols, keine rosigen Zeiten für den Markt  """"""


Jeder hat eben so seine eigene Sichtweise. Der Autor sieht z.B. die Canpotex auch als Preisnehmer   -und das sieht er schon einmal falsch. Bei der derzeitigen Preisfindungsrunde mit den Chinesen ist die Canpotex, zusammen mit Belaruskali federführend.

Zudem ist mir nicht bekannt, dass Uralkali und Belaruskali ihre Menge vor Preis Strategie wieder aufgenommen haben.

Ein Abschluß mit den Chinesen würde dem gesamten Markt gut tun, würde den Landwirten eine gewisse Preissicherheit verleihen und die Ordertätigkeit forcieren. Läge der Abschluß über den Markterwartungen  -umso besser:-)

Glück auf!
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

POT startet mit - 3,0 % :-(

 
05.07.17 15:32
Was passiert?
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Erwarteter Zielkorridor China Preis pro Tonne

 
05.07.17 15:49
Hab’s gerade erst gesehen…
2015
         -§Preise China USD 215 (reitz, #21701)
         -§Preise China USD 219 (TT Michael, #21702)
2017 (reitz, #21697)
         -§Preisführer (Canpotex und Belaruskali) fordern USD 250
         -§China steht Preiserhöhung von USD 5
         -§Marktteilnehmer erwarten USD 5-10 mehr
         -§reitz erwartet  ----> USD 230 – 235
…liegen die Erwartungen bei USD 220 – 235 (je nachdem wo man startet)…
Bei den sage und schreibe 14 Sternen für (reitz, #21697)…. Sind denn alle hier zufrieden mit dem Zielkorridor oder waren hier 14 Forumskollegen einfach nur froh ein paar Informationen zu der Verhandlung zu kriegen??
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

@ 21729

 
05.07.17 16:25
Reitz hat halt seine Claqueure hier im Forum.
..und sein Privatforum reicht ihm offensichtlich nicht.
Nur meine Meinung.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@And123

6
05.07.17 17:44
Na ja, das hat doch weniger mit zufrieden sein zu tun als mit Realitätssinn.

Vor ein paar Monaten wurden am Markt noch Preise für 2017 von deutlich unter 200 USD gehandelt, hier haben einige gar alte Preisevorgaben von nur etwas mehr als 100 USD gesehen. Zudem war die eigentlich Wette am Jahresanfang, ist der Boden erreicht  -und dreht der "Schweinezyklus".
Dieser würde mit einem Preisstop, oder gar einer Preiserhöhung eingeläutet.

Insofern halte ich jede Preiserhöhung für ein positives Zeichen und die Preis außerhalb des Chinavertrages würden ebenfalls anziehen. Hier wiederum wird die Preisanhebung m. E. deutlicher ausfallen. Dies wiederum würde auch bedeuten, dass K+S, da außerhalb der Chinavertragsverhandlungen eine bessere Preisperformance haben, als die drei anderen Wettbewerber.

P.S. Ich zähle keine Sterne, ich freue mich aber wenn ich erkenne, dass mancher Leser meine Informationen schätzt. Es geht hier nicht um meine Einschätzung, sondern nur um Stimmen aus dem Markt. Wem es zuviel ist, bitte auf ignore stellen  und gut ist es!

@Fritzfasson:

Keine Angst, ich bin nicht imponiersüchtig, ich muss nicht hier posten, ich werde dann doch wieder das geschlossene Forum bevorzugen.

Viel Spass dann und Glück auf!

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ And123

 
05.07.17 17:45

Ihr Beitrag # 21.729

Bei Ihren Überlegungen sollten Sie stets im 'Hinterkopf' haben:

" (...) Den Kontakt zu Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland. (...)"


Quelle: Geschäftsbericht 2016, Seite 19, Mitte) (Anm.: Wie bereits in den Jahren zuvor; vgl. die  Geschäftsberichte.)

Bis dato hat sich allerdings keiner in den Aktienforen als offiziell tätiger Mitarbeiter von K+S zu erkennen gegeben!  

K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

*Hüstel*

2
05.07.17 19:45
Sehr geehrter Laie, sehr geehrte Mrs.Neu,

in wessen Auftrag agieren Sie denn bei w:o und hier?  
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

@ Reitz 21731

 
05.07.17 20:05
K+S wird unterschätzt And123
And123:

#21729 war kein reitz-bashing.

 
05.07.17 21:01
und das § Zeichen kam i-wie durch Formatumwandlung durch copy-paste aus Word.

@reitz: Es ging mir nicht um die Glaubwürdigkeit der Zahlen. Den Vorschuss der Glaubwürdigkeit kriegst du von mir ;-) ... Aber zum anderen Thema: Investoren können doch zufrieden mit der Realität sein oder eben unzufrieden. Demnach können Investoren auch zufrieden/unzufrieden mit der Preisentwicklung sein bzw. mit dem erwarteten Zielkorridor oder nicht.  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

6
05.07.17 21:53
@Fritz Ich bin auch kein Freund vom geschlossenen Forum.  So ein Quatsch!
Aber reitz ist ein Leistungsträger im unserem Forum und steht sogar per BM mit Rat und Tat
bereit. Ich wüsste kein Grund ihn anzugehen! Chill deine Basis!;))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

4
05.07.17 22:45
Jeder wählt halt aus mit wem er ein Hühnchen rupfen mag. Laie mit Steiner, ich mit dem Laien, Fritz mit Reitz und Hinz mit Kunz. In dieser Gruppendynamik hat nur der Laie die Arschkarte, denn seine Liebe weißt nix von seiner Existenz.
:-)))
K+S wird unterschätzt checker38
checker38:

@reitz

 
06.07.17 09:19
Ich bin froh dass du da bist, und uns Unwissende an deinen Gedanken teil haben lässt !!

DANKE DAFÜR !!

38

Seite: Übersicht ... 866  867  869  870  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.101 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 13:22
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--