Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.133
Zugriffe: 15.886.026 / Heute: 5.053
K+S AG 13,815 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -39,10%
 
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Bezieht sich auf #2444

 
30.01.16 13:01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@slash

 
30.01.16 13:10
ja, ich glaube, dass siehst Du "falsch".

Angenommen, ein kleiner HF hat wirklich "nur" die 260k Stück zu vielleicht 23,-€ ausgeliehen und verpasst den Turnaround der Aktie. Dann darf er zusätzlich zu seiner Leihgebühr am Tag der HV die Dividende (wahrscheinlich über 260.000€) überweisen. Steigt der Kurs auf 30, dann ist er schon mit 1,82 Millionen im Minus. Zwar noch kein realisierter Verlust, aber auf dem Papier schon. Steigt die Aktie weiter, wird der Verlust immer größer und die Dividende ist jedes Jahr aufs neue fällig. Glaub mir, die ziehen dann schon die Reißleine.

Oder hab ich da einen Denkfehler?
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

@michnus

 
30.01.16 13:19
Was aber sollte den Kurs plötzlich so hoch treiben ist die Frage. Zunächst einmal wird der Kurs durch das hin -und herschaufeln von sagen wir mal 10T Stk. Pakete gedrückt (wie man sieht). Somit habe ich doch immer nur einige wenige  Aktienpaket welche ich evtl. teurer zurück kaufen muß. Ist vielleicht etwas einfach gedacht, aber im Prinzip wird es so funktionieren.

Wobei der grundlegende Gedanke ist natürlich, das die LV den Turnaround nicht verpassen.

Gruß
slash

 
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
30.01.16 13:28
Nach meiner Logik kann man nur etwas zurück geben wenn man es vorher bekommen hat.
Nur in der Quantenphysik ist es nicht so. Keine Ahnung.
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@damir

 
30.01.16 13:37
Die HFs müssen definitiv die Dividende am Stichtag an denjenigen bezahlen, von dem sie sich die Aktie geliehen haben. Auch wenn sie selber nicht mehr im Besitz der Aktie sind.

Wäre das nicht so, dann würde wohl kaum jemand seine Aktie an den Leerverkäufer ausleihen.
Oder würdest Du mir Deine Aktien zwei Wochen vor der HV leihen und ich geb Sie Dir eine Woche nach der HV ohne Dividende zurück? Ich glaube nicht :-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
30.01.16 13:50
Ich bin überfragt. Habe noch nie Leerverkauft und auch noch nie Ausgeliehen. Traveltracker müsste man
mal fragen. Der weiß doch immer alles.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
30.01.16 16:53
P.S.: hab mal auf der Eurex Seite geschaut.Beim veroptionieren von K&S auf 24 Euro  werden ca. 0,70 bezahlt bis 17 Juni 2016. Man bekommt die Dividende nur wenn die Gegenpartei nicht  vor dem 11.5 (Hauptversammlung) kauft. Ich würde davon abraten und es Lohnt sich kaum. Mich hat mal bei Daimler eine
dicke Prämie gelockt . Weit vom Geld. Und am Dividendentag wurde mir die Aktie weggenommen. So
das mir die Dividende zwar gutgeschrieben wurde aber später wieder abgebucht. Obwohl ich gut verdient
habe, schmerzt es immer noch.
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

wenn die börse schon zu hat dann ein

26
30.01.16 22:03
kleiner schwank aus meinem leben:

ich hab mal einen kleinen laden betrieben. zusammen mit meinem freund kalle. das geld dafür haben wir uns natürlich gepumpt. die nannten sich dann plötzlich eigentümer. dabei hab ich den laden geschupft. egal. also kalle ist mehr im hintergrund und ich stehe hinter der budel. da kalle und schulze irgendwie blöd klang nannten wir uns k+s. unseren laden hatten wir etwas ausserhalb des ortes. wir verkauften nur salz und dünger. wir hatten ein fass kali und ein fass salz. dünger braucht man hier. ist eine ländliche gegend und die winter sind auch hart.

zwischen 2008 und 2013 lief alles eigentlich ganz ruhig. wenn ich auf die bank ging und was brauchte sagten sie, kein problem, der laden ist ja so zwischen 30 und 50 wert. wir befanden uns in ruhigen gewässern. 2012 ging das geschäft mit den bauern sogar so gut, daß ich ein zweites kalifass bei unserem tischler für 2016 bestellt habe. nagelneu und ziemlich teuer. 2013 ist es dann passiert. unsere konkurrenten gleich nebenan, die brüder ivan und anatoly, hatten ordentlich zoff miteinander. bisher hatten wir eigentlich nie probleme mit ihnen, da sie eh nur dünger verkauften und kein salz und ausserdem waren sie immer fair. jetzt hatten sie sich aber richtig in den haaren. das ende des liedes. sie zerstitten sich komplett. anatoly zog in den nachbarort und macht einen eigenen laden für dünger auf. drei läden mit dünger auf so kleinen raum. na das konnte nicht gut gehen. ging es auch nicht und anatoly fing an immer mehr kali immer billiger zu verkaufen. dabei hatte anatoly nur ein fass von seinem bruder mitgenommen. was blieb uns über. ich krempelte unseren laden richtig um und führte ein sparprogramm nach dem anderen ein.

dann hatte ich noch das neue kalifass an der backe, das ich laufend abstottern musste bis ende 2016. und bringen tats zu der zeit auch nix. traute mich kaum noch auf die bank. die haben mich ganz schief angeschaut und sagten seit anatoly im nachbarort aktiv ist, sei mein laden nur noch so um die 20 wert. das war so mitte - ende 2013. dann ist noch was ganz seltsames passiert. zu der zeit als sich ivan und anatoly gestritten haben, haben es sich auf einmal einige geier auf meinem grundstück gemütlich gemacht. keine ahnung warum sie sich gerade mein grundstück ausgesucht haben. der lärm zwischen ivan und anatoly muss sie wohl angelockt haben. in jedem fall nicht gut. alle ( meine bank, meine eigentümer und sogar die geier) erwarteten ein grottenschlechtes 2014er jahr. das wurde aber gar nicht so schlecht wie befürchtet und 2015
wurde sogar wieder viel besser. ivan und anatoly sind zwar keine besten freunde mehr geworden, aber schreien tun sie auch nicht mehr miteinander. langsam beruhigte sich alles wieder und mein bänker lächelte sogar schon manchmal beim händeschüttlen und unseren laden schätzte er inzwischen auch schon wieder auf 30. nicht toll und noch lange keine 50 wie früher aber was solls. lustiger weise haben auch die geier plötzlich und ohne ersichtlichen grund teils gesättigt, teils verärgert mein grundstück verlassen. haben aber eine ordentliche sauerei hinterlassen. hat mich monate gekostet das grundstück wieder sauber zu kriegen. mitte 2015 ist es dann passiert. völlig unvorbereitet und ohne ihn gerufen zu haben, stand eines tages im frühsommer 2015 ein kanadischer cowboy vor meiner tür und meinete er wolle meinen laden für 41 kaufen. JETZT? na der hat sie doch nicht alle. wir haben zwei jahre geschuftet um den russischen bruderstreit hinter uns zu lassen und die hälfte vom neuen kalifass ist auch schon bezahlt und davon ein gehöriger batzen aus hart verdientem geld schon bezahlt. schulden mussten wir nämlich gar nicht so viel aufnehmen für's neue fass. die hälfte hatten wir jedes jahr gespart gehabt. 41 kann ja nur ein witz sein! hektisch setzte ich natürlich alle möglichen und unmöglichen hebel in bewegung um dieses drama zu vermeiden. sogar zum bürgermeister bin ich gerannt.

während ich nun an den hebeln rumkurbelte, blubberte plötzlich beim nachbarn ein ölfass. es war so voll daß es fast überlief. doch es kam noch schlimmer. neben dem ölfass sprang ein amerikaner im sand herum. und je mehr er sprang, umso mehr öl kam aus dem sand. jetzt hatte der nachbar natürlich ein problem. keiner wollte ihm mehr was zahlen für sein öl. er hätte ja eh so viel und wenn er es nicht billiger hergäbe würden sie rübergehen ins beduinenzelt und dort das öl kaufen. die täten es nämlich viel billiger hergeben.

bei mir standen auch kunden neben meinem halbvollen kali und salzfass. ich war aber gerade damit beschäftigt mich gegen den kanadischen cowboy zu verteidigen. während meine kunden so warteten, sahen sie wie beim nachbarn das öl billiger und billiger wurde. ich erklärte ihnen daß ich kein ölproduzent bin. war ihnen aber egal. sie wollten mein salz und den dünger auch billiger. ich erklärte ihnen nochmal, daß ich nur die beiden fässer habe und sie deshalb nicht billiger hergeben kann. war ihnen immer noch egal und sie drohten zu ivan zu gehen und das kali dort zu kaufen. der gäbe es nämlich billiger her. dann dachte ich mir, na gut, ein bisschen billiger kann ich's ja hergeben, aber nicht viel. inzwischen hatten auch die weggeflogenen geier auch schon wieder ihren weg zu mir gefunden. meine eigentümer wurden mittlerweile hoch nervös, daß ich unsere vorräte zu billig verkaufe. tu ich aber nicht. jetzt haben sie aber angst, daß alle beim ivan einkaufen.

während sich das drama abspielt, telefoniert auch noch der cowboy ganz hektisch mit seiner bank. plötzlich dreht er sich um zu mir und sagt, daß er den laden doch nicht kaufen kann. seine bank hätte ihm gesagt, daß sie ihm das geld nicht leihen weil sie schon viel beim nachbarn verloren hätten, als sie ihm einen kredit fürs öl gaben.

ich war total glücklich und legte mich schlafen.

am nächsten morgen wachte ich auf und traute meinen augen nicht. meine kunden standen beim ivan schlange und neben meinen fässern saßen inzwischen schon 13 geier und schlugen sich den bauch voll. fast gleichzeit läutete mein telefon sturm. es ist noch so ein altes schwarzes mit wählscheibe. bin eben ein mann das alten schlages. sie brüllten so laut durchs telefon, daß ich fast taub wurde. ob ich denn verückt geworden sei. warum ich dem cowboy nicht gleich die beiden fässer verkauft hätte. 41 wäre doch fair gewesen. jetzt stünden alle beim ivan und ich soll mir mal beim nachbar anschauen, wie der fast pleite geht weil er fast nichts mehr für sein öl kriegt.

inzwischen habe ich das jahr 2015 auch gut überstanden. ivan hat zwar sein kali viel billiger verkauft als ich, aber er hatte nicht genug. dann sind sie wieder zu mir gekommen. ich habs dann teurer verkauft und hab sogar noch was. ausserdem hat ausser mir keiner salz und da kann ich jedes jahr mehr verlangen. diese ölgeschichte hat mir aber auch 2016 noch kopfschmerzen bereitet.
mein geschäft lief zwar gut aber meine eigentümer waren immer noch stinkig auf mich daß ich die fässer nicht um 41 hergegeben habe. es ist nämlich inzwischen keiner mehr aufgetaucht der beide fässer als ganzes kaufen wollte. im frühjahr 2016 hab ich mal bei meiner bank angerufen wegen einem kredit von 0,5. es sei wegem dem neuen kalifass daß der tischler gerade für mich baut. das würde bald fertig und dann mach ich noch mehr geschäft. da sagte die bank, das sei kein problem, denn meine beiden fässer seien eh 19 wert. ich dachte ich hör nicht richtige 19? der cowboy wollte mir 41 zahlen und das war schon fast diebstahl! da hat der banker dann lange auf mich eingeredet: es sei wegen dem nachbarn und dem öl, und dann würden noch 13 geier auf meinem grundstück rumgammeln und alles verdrecken, das würden die banken auch nicht so gerne sehen, und ivan etc. etc. na egal. die 0,5 haben sie mir gegeben.

inzwischen ist spätherbst 2016 und ich sitze am pool meiner finka auf mallorca, schaue aufs meer raus und schlürfe meinen dritten rum. den teuren natürlich. wisst ihr was passiert ist. es fing bei meinem nachbarn an. ihr wisst ja, der mit dem springenden amerikaner. der hat vor lauter springen einen kreislaufzusammenbruch bekommen und liegt jetzt auf der intensiv. fast gleichzeitig hat omar, der mit dem beduinenzelt, sein zeug zusammengepackt und ist abgereist. inzwischen hängt mein nachbar jeden tag ein neues preisschild für sein öl raus. leute der spinnt inzwischen. wisst ihr was der jetzt auf einmal wieder für sein öl will! seis drum. ivan hat's auch gesehen und denkt sich, daß es doch nicht so schlau war alles so billig zu verkaufen. dieses jahr hat er auch sein kalifass nicht mehr ganz aufgefüllt, daß die kunden auch sehen, daß er auch nicht soviel hat und jetzt doch mehr verlangen muss. das ganze haben die geier auf meinem grundstück auch mitbekommen und als der erste weggeflogen ist gings dann ziemlich schnell bis alle weg waren. im april hat mich dann zu ersten mal meine bank von sich aus angerufen und gefragt ob nicht noch 1,2 von ihnen haben wolle. es ginge ja darum meine eigentümer bei laune zu halten und der laden sie ja inzwischen wieder 30 wert. da war ich aber schon wieder ganz entspannt, das frühjahr lief nämlich gut und die 1,2 hatte ich schon lange verdient. im mai bin ich dann am lagerfeuer mit meinen eigentümern gesessen und hab jedem die 1,2 in die hand gedrückt. sie haben zwar noch ein bisschen geraunzt wegen den 41 aber 30 kann sich ja sehen lassen.

just wenige tage bevor mein neues kalifass geliefert werden sollte, kloppfte es an meiner tür. ich mach auf und es stehen ein chinese und ein australier wild artikulierend auf meiner matte. ich hab sie erst mal rein gebeten. hab ich den cowboy übrigens nie! und dann gings los. sie wollen alles kaufen und das sofort! der australier will 45 zahlen und der chinese legt auf 50 nach.

und wie gings aus? ich habs dann dem cowboy um 55 verkauft. der kam in letzter minute hat mir die pistole an die brust gesetzt und gesagt entweder ich verkaufe jetzt freiwillig oder er spricht direkt mit den eigentümern ohne mich zun fragen. na da waren meine eigentümer aber plötzlich glücklich. haben mir einen fetten bonuscheck ausgestellt mit dem ich jetzt meinen lebensabend in ruhe auf mallorca geniesse...nächste woche besuchen mich übrigens meine alten eigentümer auf der insel ....die haben sich vom gewinn nämlich ein neues flugzeug gekauft...
K+S wird unterschätzt Mr.Looong
Mr.Looong:

Da hast du dir aber viel Mühe gegeben :-)

 
30.01.16 22:25
Vielleicht gehts ja so aus. Wer weiß das schon...
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Da sag noch einer

 
30.01.16 22:57
dass das Forum hier keinen Sinn hat...  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
31.01.16 09:14
Norbert, mach schon die Getränke bereit. Wir kommen alle nach Malle.:))
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Respekt

 
31.01.16 09:48
Critical!!! Unglaubliche Geschichte:-) Die werde ich mir beiseite legen und noch ein paar mal durchlesen. Würde dir auch 10 Sterne geben!

Weihnachten 2016, es schneit, Kamin an, Gläschen Wein und diese Geschichte.-)

Chapeau!!!
K+S wird unterschätzt halbwissen
halbwissen:

Das gute daran:

3
31.01.16 10:04
Ich hab es jetzt auch verstanden,und wenn ich es
verstehe dann sollten es die anderen auch kapieren.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..der Montag fängt ja gut an! :-)

 
01.02.16 10:02

..tolle Storry hat unser User Critical ins Forum gestellt. Ich kann nur uns allen die Daumen drücken, das diese auch so eintritt! wink

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..und was ließt man heute sonst noch alles

 
01.02.16 10:36

..Hf's haben weitere Short-Attacken auf die Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S AG vollzogen.
..Ich hoffe das sie bald ins stolpern kommen und vom zu hohen Roß fallen! wink

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..das hebt doch etwas wieder die Stimmung

 
01.02.16 10:52
..von K+S hören wir ja zur Zeit so gut wie nix!
K+S wird unterschätzt 20983495
NÜRNBERG (Dow Jones) - Der deutsche Arbeitsmarkt ist schwungvoll ins neue Jahr gestartet.  ...
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
01.02.16 11:57
@jogo1 Sollte die Geschichte von Critical verfilmt werden, könnten wir uns als die zwei russischen Brüder
bewerben. Streit und Ärger ist unsere Kragenweite.Beweis ist der Rauswurf aus Forum 1(2).
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Solide Ergebnisse für wen?

 
01.02.16 13:23
Im Nachbarforum habe ich soeben diesen Beitrag gelesen (Auszug).

"...Wer hingegen diese Aktie gekauft hat um einen soliden Sachwert zu erwerben, der  gut gemanagt wird und zudem unterbewertet ist, da das Projekt Legacy nicht in dem derzeitigen Kurs berücksichtigt ist, der schaut nicht jeden Tag in den Kurs und orakelt, wo der Kurs morgen liegt.
Denn eine gute solide Unternehmensstrategie ist nicht in 14 Tagen umgesetzt
( z.B. Legacy  läuft erst dieses Jahr an) sondern ist ein Prozess der über Jahre läuft und sicherstellen soll, dass jedes Jahr solide Ergebnisse abgeliefert werden können...."

Ich habe mir darauf hin einmal mehr die Dividendenpolitik angesehen:

2014: 0,90 €
2013: 0,25 €

K+S wird unterschätzt 890156
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
01.02.16 13:45
@ Der Laie Er meinte wohl Buchwert. Ich hab 3 Dax Werte im Januar 1. Allianz   -9.91%
                                                                                              2. K&S     -18,08%
                                                                                             3. Daimler -18,14%
Es läuft insgesamt bescheiden!
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

news von den geiern

 
01.02.16 15:53
wie schon am freitag anhand des kursverlaufs vermutet:

die geier haben RICHTIG zugeschlagen und wieder eine gehörige sauerei angerichtet. aus meinen beobachtungen war das ein neuer rekordtag: über 1 mio stk leerverkauft! stücke nach denen niemand gerufen hat. natürlich hat's den kurs zerissen. aber das was die vögel betreiben ist natürlich auch "heavy shorting". dafür hat er sich sogar noch gut geschlagen am freitag. aber zum anschauen ist es halt auch ein drama....die meisten von uns sind ja deutlich über 20% im minus...


BlackRock Investment Management (UK) Limited K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,60 % 2016-01-29
BlackRock Investment Management (UK) Limited K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,56 % 2016-01-15

die sind sogar zu blöd k+s richtige zu schreiben:
Capital Fund Management SA K+S Transport GmbH DE000KSAG888 0,66 % 2016-01-29

Corvex Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,54 % 2016-01-29
Corvex Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,35 % 2016-01-27

Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,95 % 2016-01-29
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,87 % 2016-01-28

Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 3,73 % 2016-01-29
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 3,64 % 2016-01-28

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..heute drückt auch noch Meister Lampe den Kurs

 
01.02.16 16:54

..neues KZ jetzt 24€ (kaufen) Es wird auch wieder bessere Tage geben laugthing

K+S wird unterschätzt bernd238
bernd238:

die sind sogar zu blöd k+s richtige zu schreiben

 
01.02.16 19:49
Achtung, dass ist eine ganz andere Firma die nichts mit der Kali und Salz zu tun hat!

Capital Fund Management SA K+S Transport GmbH DE000KSAG888 0,66 % 2016-01-29
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

nein

 
01.02.16 20:12
die sekretätin des hedgefondmanagers hat es im meldeformular nur falsch eingetragen :-) K+S transport ist eine gmbh, nirgends gelistet, die kann man weder shorten, noch sonst etwas (-:

das läuft so, daß die postitionen (die wertpapierkennummern, stückzahlen etc.) ins sekretariat kommen und die müssen dann, je nachdem in welchem land die aktie gelistet ist, die regulatorisch notwendigen meldungen vornehmen.

da hat sich jemand beim googeln dann beim namen vertan. die WKN ist ja korrekt. nur beim namen hat sie unsere logistiktochter erwischt (-:

www.kstransport.de/de/index.html

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
01.02.16 20:19
@bernd 238 Ich glaube das hat doc2 schon mal geschrieben. K&S Regalbau GmbH. Entweder machen sie
das absichtlich. Oder ist es egal. Oder sie sind blöd. Ich glaube an den" Beckenbauereffekt" der sagt auch
gern Spieler ein verfälschten Namen.  
K+S wird unterschätzt john0809
john0809:

Teures Legacy

 
01.02.16 20:48
Alle Welt fragt sich jetzt, wie hoch die wirklichen Produktionkosten/Tonne beim Legacy-Projekt sind. Unabhängige Schätzungen gehen von etwa 50% höheren Werten für den Solebergbau als von vergleichbaren open pit mines aus. Das kann noch heiter werden. Hätte doch besser auf short setzen sollen.

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.132 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 03.05.24 13:38
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--