Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 963  964  966  967  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.831.441 / Heute: 7.737
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Roecki
Roecki:

Legacy ...

 
09.10.17 22:48
.. sollte die Wende bringen. Börsen antizipieren die zukünftigen Ereignisse 6-9 Monate im Voraus. Demnach muß es dann wohl noch düster aussehen.

Was für ein Fehlinvestment. Naja, selbst für verantwortlich.

Jetzt kan;ich nur hoffen, daß der Kurs auch mal auf 15€ nachgibt, damit sich ein Verbilligen auch lohnt, denn bis 2030 is ja nicht mehr lang ^|^

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

Das war heute ein Gemetzel....

 
10.10.17 00:36
triefend rot der Kurs...

Kann morgen nur besser sein, denke einige nutzen das zum nachkaufen.
Volumen stabil, aber Kurs gab nicht weiter nach...
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

richtig, heute nur 5% Minus ;-)

 
10.10.17 07:18
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

KSAG

3
10.10.17 07:50
Wäre schön, wenn heute wieder die konstruktive Vernunft hier Einzug halten würde. Das hat das Forum mal ausgezeichnet.
Sinnloses  niveauloses Aktien- resp. Vorstandsbashing wie gestern brauch ich persönlich nicht. Weder von Investierten und noch viel weniger von den Nichtinvestierten...

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

KSAG

4
10.10.17 08:13
Das was man dem Vorstand vorwerfen kann, ist, dass das was sie jetzt getan haben (Strategieumbau) schon vor Jahren hätten tun müssen. Wieso kommt Lohr jetzt erst damit wo der Steiner weg ist. Hat Steiner das verhindert???
Die Ausrichtung hin zum kundenorientierten Markt ist unstrittig völlig richtig und gut. Deswegen bekommen wir Aktionäre aber nicht gleich heute eine Gratisüberweisung wie das wohl einige hier erwartet hatten....Geschäftsumbau ist etwas komplexer und langwieriger als das einige hier verstandesmäßig zu erfassen in der Lage sind. Vom Couchtisch aus sieht das natürlich alles viel leichter aus.
Dass das Salzgeschäft nicht abgespalten wird wie von vielen Zockern gewünscht, ist deren freie Entscheidung. Wer das nicht will, soll halt aussteigen oder sich selbst um den VV bewerben.
Gruß an die immer alles besserwissenden Supernörgler hier.
K+S wird unterschätzt lifeguard
lifeguard:

torsten

3
10.10.17 08:41
ich bin kritisch, gerade weil ich investiert habe (gestern in einen aggressiven call).

suspekt sind mir hingegen jene aktionäre, die hier unkritisch für ihre firmen eintreten wie fussballfans für ihre clubs...
K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

#24154 diese Aktionäre von denen du

5
10.10.17 09:18
redest, sind
A) meist so hoch drin und stecken massiv im Verlust....
oder aber
B) sind ganz neu hier... und voller Euphorie, die ihnen
irgendwann das Genick brechen wird und sie zu Typen wie in A) beschrieben
werden lässt...

VERLIEBE DICH NIE IN EINE AKTIE....
Aktien sind höchstens Lebensabschnittspartner, mehr nicht....!
K+S wird unterschätzt inmotion
inmotion:

K+S

 
10.10.17 09:40
CE5WT5

Läuft bestens, danke für die EK ´s
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

life

2
10.10.17 09:42
Bei denen kann ich aber die Motivation dahinter erkennen und weiß warum die so euphorisch reagieren. Ich ordne das ein und gut ist. Das man nicht zu viel Emotionen da reinpacken soll, ist ja bekannt.
Bei der anderen - deutlich schrägeren Zielgruppe hier fällt mir das Verständnis aber zugegeben schwerer...
K+S wird unterschätzt inmotion
inmotion:

K+S Rules

3
10.10.17 09:52
was ist denn groß passiert?

Strategiepapier war eher dilletantisch aber ansonsten steht K+S da wir vor 3 tagen und gut für 23 Euro + Winterzeit.  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24111

K+S wird unterschätzt analytics
analytics:

Irrationale Märkte oder

5
10.10.17 10:26

VV und die Führung von K&S, die nicht den Hauch einer Ahnung haben? Was ist richtig?

Irrational Märkte: Nehmen bestimmte Markteilnehmer(25% LV) diese Strategie-Vorstellung als willkommen Anlass um den Kurs massiv zu drücken? Um vielleicht die LV abzubauen, was vielleicht den anziehenden Kali-Preis geschuldet ist, weniger K&S.

Rationale Gründe: Die Liquidität(3,7Mrd Schulden binden Kapital bis weit in der Zukunft hinaus) von K&S schindet dahin und eine Ausgliederung der Salz-Sparte hätte wohl das Problem der Liquidität gelindert. So wie der Tellerwäscher, der sich immer mehr Porzellan auflädt, um Zeit zu sparen, um zum Schluss alles in Scherben zusehen. Nach dem Motto ich habe es doch nur gut gemeint.

K&S: So ein Lohr weiß doch bestimmt, was abgeht an den Märkten und reflektiert seine Botschaften vorhinein. Wieso kassiert er ein Strategie und vertagt dann erst einmal 2 Monate, um dann mit einem neuen(alten) Ansatz durchzufallen. Und bei jedem Akt werden die Aktionäre(Wer auch immer das ist?) verprellt. Eigentlich braucht das Unternehmen Ruhe, um keine Fehler zu machen, um die Situation zu entschärfen. 
Das Gegenteil bewirkt er. Vielleicht ist er schon lange nicht mehr einem Herren "K&S" verpflichtet und bereitet die Verteilung der Filet-Stücke von K&S vor und das zu einem möglichst günstigen Preis. Und wie geht es der Belegschaft damit? Wie fühlt man sich, wenn man so schlecht als einstiger Börsenliebling ankommt. Wenn man merkt, das die Bedeutung immer mehr abnimmt, von ehemaligen DAX-Unternehmen zu einem MDAX Unternehmen degradiert wird und jetzt vielleicht zu einem Abschuß frei gegeben wird. Ist man da noch motiviert?

Kommt mit den 3Q-Zahlen noch mehr Ungemach... ????

Bei der letzten Übernahme ist noch ein Preis von 42€ geboten worden. Wie viel wird man jetzt noch bieten?

Ich als Aktionär und OS Käufer muß mir jetzt überlegen, ob ich vor lauter Zukunftsängste davon laufe, ob Ich am Niedergang noch verdiene oder ob ich mich irrational verhalte..

 Wir haben hier ein paar Insider, die eine Innenansicht haben. Ich bin sehr dankbar, das diese die Innenansicht abundzu mit uns teilen. Ich bin ein kleiner Fisch und sicherlich einige in diesem Forum auch. Je mehr Infos da sind, um so wahrscheinlicher ist es, das man die richtigen Entscheidungen trifft. Für uns können Sie existentiell sein, für andere bedeutet es "noch a bissleee viel mehr Geld!".  

Ich hoffe meine Ausführungen regen an. Eure Beiträge sind auf alle Fälle für mich hilfreich. 

K+S wird unterschätzt inmotion
inmotion:

K+S Rules

 
10.10.17 11:23
www.aktiencheck.de/exklusiv/...rgestellt_Aktienanalyse-8158285

Meine Rede.....
K+S wird unterschätzt gevogevo
gevogevo:

K+S

 
10.10.17 11:27
K+S bringt sich in Form

boerse.ard.de/aktien/kpluss-shaping-strategie-2030-100.html
K+S wird unterschätzt nba1232
nba1232:

hmm

 
10.10.17 12:10
gestern minus 8 % und heute keine Gegenreaktion das sieht für mich nicht sonderlich gut aus  :(  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

torsten1971

4
10.10.17 12:18
die abspaltung des salzgeschäfts als mögliches thema der agends 2030 haben hier im board nicht die zocker auf den tisch gebracht, sondern der beitrag #23544:
"Welche Möglichkeiten eine Trennung von Salz- und Kaliabbau bieten könnte ebenfalls sehr interessant werden. Auch das Thema eigenständige Mine Bethune ist für mich kein absolutes Dogma."
verfasser: der user "Reitz".
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Wie sich die Argumente doch gleichen...

3
10.10.17 12:19
@ Torsten1971

"Dass das Salzgeschäft nicht abgespalten wird wie von vielen Zockern gewünscht, ist deren freie Entscheidung. Wer das nicht will, soll halt aussteigen oder sich selbst um den VV bewerben.
Gruß an die immer alles besserwissenden Supernörgler hier."

Als im Rahmen der Majestätsbeleidigung durch Potash die Probleme

o Umwelt/Entsorgung,
o dadurch Umsatz- und Gewinnminderung,
o Verschuldungsgrad,
o Belastungen durch zu optimistische Annahmen für das Legacy/Bethune Projekt,
o nicht haltbare Prognose 2020,
o Stagnation w/ falscher Positionierung,
o falsche Kommunikantion Politik,
o usw

von K+S Stück für Stück von den Kritikern ans Tageslicht und zur Diskussion gestellt wurde, konnten wir lesen: Das sind nur die Zocker, die auf eine Übernahme spekuliert haben und nun frustriert sind. Man solle sich halt mal um den Job von Steiner bewerben...

Nee Torsten, mit der Vorstellung der Strategie 2030 hat K+S versucht durch die Hintertür die Probleme wegzubügeln. Das ging allerdings deutlich in die Hose; da sich selbst für den Schwerfälligsten gezeigt hat, das die Kritik vollkommen berechtigt war und ist. Und user wie Sie die Wahrheit nicht sehen wollten und statt dessen lieber andere für den Kursverfall verantwortlich gemacht haben. Namentlich die angeblichen Zocker (s.o.) und die HFs!

Dies ist meine Meinung, so wie Sie ihre Meinung - s.o. - zum Ausdruck gebracht haben.    
K+S wird unterschätzt der_matze
der_matze:

Das ist keine Meinung ...

 
10.10.17 12:37
das ist Penetranz!
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
10.10.17 13:08
Ihr seid mir schöne Experten!!!!!! Man kann keine weltumseglung machen ohne
Das ihr hier zusammenklappbar!!!!! Mein Gott Thorsten, hoffentlich hast du deine 21er
Zurückgekauft??? Scheiß Tablet macht was es will!;)) Kalagacy meldet sich auch nicht!!!????"hoffentlich klappt die 20 nicht zusammen! Ab Montag bin ich
Wieder an Bord. Haltet aus Ich muss jetzt essen! Was war denn mit den 30 Euro????
;)))
K+S wird unterschätzt MissCash
MissCash:

Übertrieben der Abverkauf gestern

 
10.10.17 13:12
Ist ja fast wie Weihnachten heute. Was für herrliche Kaufkurse :)  
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Griff nach dem Hammer

 
10.10.17 13:16
Es schaut nach einer Umkehrformation aus: kein Dragon Fly Doji aber dafür ein Hammer :-)
K+S wird unterschätzt inmotion
inmotion:

K+S Übernahme?

 
10.10.17 13:18
ich halte es nicht für ausgeschlossen das die K+S Braut für eine mögliche Übernahme geschmückt wird. Diesmal wird der CEO nicht nein sagen können...............
K+S wird unterschätzt inmotion
inmotion:

K+S Übernahme ?

 
10.10.17 13:22
ist der Gedanke so abwegig?

Auf solche Schnäppchen Übernahmekurse sind die Mitanbieter heiß.  

Wer käme in Frage:

K+S wird unterschätzt TheH123
TheH123:

K+S

 
10.10.17 13:25
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24125


Seite: Übersicht ... 963  964  966  967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--