Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 940  941  943  944  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.824.505 / Heute: 801
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt conte
conte:

hadern oder nicht hadern

 
19.09.17 14:18
sorry, mein letzter beitrag ist irgendwie doppelt eingespielt.

aber nun für unseren user , der sich auf das hadern eingeschossen hat eine Frage.

Ab welchen Ergebnis aus Aktienanlagen hört das hadern auf ? Anders gefragt, ab wieviel Euro Gewinn brauch ich nicht mehr zu hadern?

Also wenn es der Gerechtigkeit dient und es Dich ruhig schlafen lässt, wäre ich bereit, Du müsstest es natürlich auch sein, die aktuelle Bilanz 2017 aus Wertpapergeschäften den Moderatoren zukommen zu lassen, und wenn es dann sein sollte, dass ich armer Wicht, der ich ja so hadere, da um Welten vor Dir liege, würdest Du dann Konsequenzen ziehen und Dich förmlich für Deine postings entschuldigen?
Also ich würde sofort aufhören zu posten, wenn Du als erfolgreicher Nicht-haderer in der Praxis und ausgestattet mit dem Wissen des besonders gut informierten da besser abschneiden würdest
Überlegs Dir, stehe vor dem Urlaub und ob das über die Moderatoren eingespielt werden kann, weiss ich auch nicht. Aber ich hätte damit keine Probleme, wenn es anonym über die Moderation erfolgen würde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23527

K+S wird unterschätzt conte
conte:

alles klar

 
19.09.17 14:44
das war ja nicht anders zu erwarten, ein gutes Beispiel dafür ,  was passiert, wenn etwas nicht nur behauptet , sondern tatsächlich einem Nachweis unterzogen werden kann. Da kommt gar nichts, weil da gar nichts ist. Schlimm, wenn solche user, die für wirklich extreme Provokationen stehen, für ihre postings noch von manchen usern Anerkennung finden.
Das sind die Beispiele für Benehmen, die ich angesprochen habe. Wenn man das fordert, sollte man es auch bei den eigenen Fans einfordern, sonst wirds unglaubwürdig.

K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Michnus

 
19.09.17 15:39
""""""Alle Punkte kann ich nachvollziehen. Aber diese "strategische Aufteilung" des Marktes kann doch auch genau so realisiert werden, wenn Bethune NICHT ausgegliedert wird. Das gleiche gilt fürs Salzgeschäft."""""""

Genau so sicherlich nicht!
Bei einem eigenständigen Unternehmen mit unterschiedlichen Eigentümern wird die "Aufteilung" schon schwieriger. In der Familie ist teilen meist einfacher:-)

Bin dann aber von hier weg.

Glück auf!

K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

Zur Frage warum nicht früher "Salz" "gehoben" ward

2
19.09.17 16:52
Teilverkauf (40%, 70%) oder auch Vollverkauf (100%).
(persönlich - siehe Matze etc, auch frühere Meinung von mir - fände ich es schade, eine cash-cow zu verkaufen; höchstens eine Minderheitsbeteiligung).
Aber es würde Unsicherheit herausnehmen.

Nun, Morton Salt oder Salz (teilweise) zu verkaufen (z.B. über ein IPO), wäre vor dem Nachweiß, dass Legacy/Bethune tatsächlich funktioniert und produzieren kann, u.U. tödlich gewesen.
Schwarze Schwäne haben die unangenehme Eigenschaft, dass man sie vorher nicht im Visier hat.
Siehe der umgekippte Behälter in Kanada mit einer dadurch verursachen Verzögerung der Fertigstellung um fast ein Jahr. Das hätte auch niemand geahnt oder erwartet. Hätte man es für möglich gehalten: dann wäre es auf Grund entsprechender Vorsorge nicht passiert sondern verhindert worden. Halt ein echter Black Swan !
Wenn nun aus welchen Gründen auch immer entsprechend heftig etwas nicht geklappt hätte mit der Inbetriebnahme von Legacy=>Bethune und einer Verzögerung um etliche Jahre oder noch katastrophalerem als Folgen, und Salz wäre schon verkauft gewesen (und das alleine wäre vermutlich an der Börse als Warnsignal interpretiert worden zum Zeitpunkt der bestehender Unsicherheit ob Bethune auch geordnet anlaufen werden würde), dann hätte man eine zunächst unproduktive aber kostenintensive Bauruine gehabt. Und laufende Zinsen sowie Tilgungen ab 2018 mit pa 1/2 Mia, bei preisreduzierten Einnahmen nur aus DE? Und einem Verkaufserlös von: 1/2 Mia? 1 Mia?
Jetzt sieht die Sache ab Jahresende anders aus: bis dahin wird klar sein, ob Bethune prinzipiell dauerhaft produktiv läuft.
Und dann kann man sehen, wie sich in Abhängigkeit von den Kalipreisen das EBITDA entwickelt.

Die Shortseller sind dann gerne aktiv, wenn sie ein Schuldenrisiko sehen (siehe MOS). Und sie wurden bei K+S aktiv, als die Kalipreise sanken und damit das Risiko der Tilgungsfähigkeit stieg. Bleiben die Preise stabil oder steigen etwas: dann sollten keine Tilgungsprobleme bestehen. Aber sinkt der Kalipreis nochmals um 100 USD, dann wird es heftig bei der Tilgung. Hat man zuvor einen Unternehmensteil an die Börse gebracht, ist die Kasse schon gefüllt bzw Tilgungen erledigt. Und insbesondere, wenn dieser Teil kalipreisUNabhängig ist, und dann auch nachträglich selbst in der Kriesensituation noch (weiter) versilberbar ist.
Bethune wiederum ist auf Grund der Kostenvorteile auch bei 200$ noch tragfähig.
K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

und noch kurz zu den Shortsellern

 
19.09.17 16:55
Nehmen wir die Kalkulation der Shorties: 30 % sollte der Kurs sinken können, um aus deren Zins- und Risiko-Kalkulation weitere Leerverkäufe bei 21 zu rechtfertigen. 21 => 15. Samt eventueller folgender Überreaktion => 10.
Entwickelt sich umgekehrt auf Grund auch welcher Anlässe (Kalipreis, IPO, neue Strategie, egal) der Kurs um 30 % nach oben: 21 => 27 (mit eventuell anschließender Überreaktion =>30), dann ist die Mehrzahl der Shortseller nach meiner Kalkulation im Minus, zum Teil sehr schmerzlich im Minus. (Bei manchen liegt der Break Even unter 18 Euro. Einige wenige halten auch noch 30 Euro aus.) Und wollen die gequälten zur Verlustbegrenzung aussteigen, könnte dies zum Flaschenhals-Phänomen führen.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich verstehe dann

 
19.09.17 16:56
nur nicht, wieso das management in den letzten jahren dividendenvorschläge gemacht hat
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

`mal `ne andere Frage...

2
19.09.17 17:17

...gibt es hier eigentlich einen Unterschied zwischen " LudwigVonBa",  "reitz"  und  "der_matze".
Klingt für mich alles gleich. Hmm,... wahrscheinlich Zufall.     :-):-):-)

K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@wodoo

 
19.09.17 17:55
komm einfach zum nächsten Stammtisch von Reitz, bzw zur HV, dann siehst Du es.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

Soso, ...

 
19.09.17 18:12

" Stammtisch von Reitz " ,
... Hmm,...

Komisch, was hat das mit Geldanlage zu tun ?

Ich stelle mir das gerade vor, Jesus sitzt mit seinen Jüngern beim Abendmahl. Einer springt auf und möchte seinem Herrn noch eben schnell die Füsse waschen, untertänigst.  Hmm, ...

Ich glaub`für so`n Quatsch bin ich nicht geeignet.


K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

Niveaulos

 
19.09.17 18:33
Sind Sie die Vertretung von DerLaie oder nur ne neue ID von dem User?  
K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@wodoo Soso

3
19.09.17 18:53
>>
" Stammtisch von Reitz " ,
... Hmm,...

Komisch, was hat das mit Geldanlage zu tun ?
<<
Ganz einfach:
a) Im Spätherbst oder zum Jahresanfang wird es bei Reitz einen "Stammtisch" zu K+S geben, an dem mit und über K+S diskutiert wird. Also auch über die Aussichten der Geldanlage. Positive oder negative.
Jeder Teilnehmer kann einen Vortrag angekündigen oder natürlich Fragen stellen, mitdiskutieren.
Melde Dich einfach an...
Ich zum Beispiel werde einige neuere Recherche-Ergebnisse zu den Shorties aus meiner Datenbank vorstellen.
b) Auf der HV ist einer der Pausen-Stehtische von Reitz reserviert, an dem man sich treffen und austauschen kann, zB zu den jeweiligen HV-Vorträgen. Zudem macht es Spaß, sich persönlich kennen zu lernen, dann geht man auch etwas anders miteinander um...
Bist herzlich eingeladen.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

woodoo

2
19.09.17 19:05
ich glaub du wirst hier der 1. welcher wegen kompletter Sinnlosigkeit seiner postings gesperrt wird...:)
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#23574

 
19.09.17 19:05
"" Sind Sie die Vertretung von DerLaie oder nur ne neue ID von dem User? ""

Auch wenn es hier ungewöhnlich ist, ich bin keine Vertretung und handle nicht im Fremdaufrag.
Aber danke der Nachfrage.

Zu welcher ID "fitchi" gehört frage ich `mal nicht, wa ??   :-).-).-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

3
19.09.17 19:27
Mein lieber wodoo! Nicht die Jünger waschen Jesus die Füsse! Sondern andersrum!
Das du die Sachen durcheinander bringst, ist kein Wunder! Setzen! 6 (ungenügend)!;))
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja und?

 
19.09.17 20:05
noten, sternchen sind ebenso irrelevant wie pr.

der aktienkurs ist das beste argument.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#23575

8
19.09.17 20:20
"" Auf der HV ist einer der Pausen-Stehtische von Reitz reserviert, an dem man sich treffen und austauschen kann, zB zu den jeweiligen HV-Vorträgen. ""

"" Bist herzlich eingeladen.  ""

>>  Ich glaube, da würde ich lieber einen Eimer Blutegel schlucken, um innerlich zu verbluten, das ginge schneller.  <<


Glück auf  (und h.w.d.S.)
K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@wodoo Es geht doch nichts über Freundlichkeit

4
19.09.17 22:42
Du warst herzlich eingeladen. Deine Antwort spricht für sich.

Einen Eimer Blutegel? Einen ganzen Eimer?
Weißt Du, wie viele das sind? Der medizinische Egel hat ungefähr:
 L=10cm x B=1cm x h=0,5 cm = V = 5 cm3.
Ein Eimer hat zwischen 20.000 und 50.000 cm3 Volumen, das wären rund 4-10 Tausend Egel.
Guten Appetit!
Ohne CITES-Bewilligung darfst Du die frei lebenden medizinischen Blutegel nicht einsammeln, sie stehen unter Naturschutz.
Also kaufen:
Jeder kostet rund 5 Euro, also in Summe 20-50.000 Euro = 10.000-25.000 K+S-Aktien.
Ich bleibe lieber bei meinem Invest.

Oder bevorzugst Du Pferdegel? Sie haben die gleiche Größe...
K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@Wodoo: kriegst gerne paar Egel

2
19.09.17 22:48
Wie gesagt, kannst gerne kommen.
Ich versuche, ein paar Egel zu bekommen statt Schnitzel zum Stammtischmittagessen, aber nur ein paar.
Melde Dich rechtzeitig an.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
19.09.17 23:26
Euer unsinniger Streit hat mein Kalle-Auftritt voll vergessen lassen! Kalle (ich) hat zu 21,8x
ein Verkauf befohlen!;)) # Sucht ihr bitte selber aus! Strafe muss sein!;))
Hat nicht ganz gestimmt, aber dafür das der Meister nicht da war, war es gar nicht so schlecht!;))
20,50 Aufsammeln! Auf Okt. ist der 21er Kontrakt bevorzugt!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
20.09.17 07:04
"Auf Okt. ist der 21er Kontrakt bevorzugt!  "

Wem sagst du das... oder anders: Weihnachten fällt dies Jahr auf den 24. Dezember...;)))
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

Insgesamt ...

2
20.09.17 09:56
... sieht es von der Aktie her gesehen doch sehr positiv aus. Mit dem Rückenwind der Peer Group und der eigenen momentanen Stärke ist es vielleicht möglich, den seit 2008 dominierenden Abwärtstrend "abzuschütteln", deren Grenze sich im Bereich ~ 23.5 Euro bewegt. Dann wäre "gut Luft" nach Oben.
(1) Chart stell ich nicht rein, kann sich ja jeder selber im log. Chart anschauen.
(2) gilt nur für die, die an Charttechnik und Unterstützungszonen glauben :-)

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
20.09.17 10:19
2X an die 22 angeklopft! Kalle der Weise spricht: Die 20 wird nochmal getestet!;))
Das währe ja zu einfach, wenn es jetzt schon einfach so steigen würde!
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

23568 (ludwig von bayern: salz)

3
20.09.17 12:17
teilverkauf salz (40 %): genau das meinte ich kürzlich, als ich schrieb, dass optionen bestünden, bei denen sich die kosten (börsengang, doppelnotierung) in keinem besonders sinnvollen verhältnis zu den einnahmen befinden. diese massnahme sollte man sich nur für den fall einer großakquisition vorbehalten.
für den zugriff auf die kasse der "cash-cow" benötigt man außerdem meines wissens 75 %
zu bedenken ist auch, dass im salzgeschäft bilanziell ein relativ hoher goodwill steckt

aber ich habe es mit interesse zur kenntnis genommen, dass sich bei den stammtischteilnehmern der wind zum thema aufspaltung (salz, bethune, teilweise/ganz) gedreht hat

erheblich klüger wäre es gewesen, angesichts des investitionsprogrammes bei der dividendenausschüttung solange maß zu halten, bis legacy "erarbeitet" ist. dann müßte man nicht wegen ein paar hundert millionen zum investmentbanking gehen.

fazit: falls (FALLS) solche planspiele tatsächlich existieren sollten, wäre das für mich ein klares indiz, dass sich das hochgelobte management vor ein paar jahren gründlich verrechnet hat
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Diskussionk.

 
20.09.17 13:07
Es kommt eh wie es kommen muss oder m.a.W. man braucht nur rd. 2 Jahre zurückblättern und lesen, was die Kritiker aufgeworfen haben; einschl. potentieller Lösungsansätze. Aber wem schreibe ich das...

In einem zyklischen Markt, sollten Investitionen antizyklisch erfolgen. Ich habe bereits in der Vergangenheit darauf verwiesen, bei welchem Absatz- und Preisvolumen das "Management" die Inv. in Canada in Angriff genommen hat. Insoweit, kein Kommentar!

P.S.: Wir werden es "erleben". Nun wird verstärkt 2030 in den Fokus rücken und mit 2030 die sagenhaften Perspektiven für K+S...... Einstweilen hat sich der Kurs unter dem "neuen CEO" und altem CFO nicht positiv entwickelt... Wer sich darüber noch wundert, der glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

Seite: Übersicht ... 940  941  943  944  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--