Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 869  870  872  873  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.821.152 / Heute: 5.036
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Saber Raider
Saber Raider:

bezahlte Forenschreiber

8
08.07.17 00:02
Wäre es nicht relevanter über die Probleme bei K+S zu sprechen, als über die vermeindliche Motivlage eines users?

Nö, finde ich nicht.

Ich glaube auch eher an  professionelle Forumsschreiber, die im Auftrag von wem auch immer bashen. Das es solche Menschen gibt steht ausser Frage und das sie in vielen Foren unterwegs sind auch. Immer das Gleiche. Diese Menschen sind nicht investiert, hängen aber wie Pech und Schwefel in den Foren der jeweiligen Aktie fest, bashen was das Zeug hält und wollen natürlich nur alle warnen, weil sie Philantropen sind.
Ja ne, is klar.

Die rethorischen Mittel dieser Schreiber sind auch deutlich zu erkennen.
Immer mit rethorischen Fragen schön  Zwietracht sähen und ein paar Brocken Zahlenwerk einfließen lassen.

... sollte nicht lieber das Unternehmen ....
... ich frage mich was passiert wenn ...
... wie werden sich die Unternehmensgewinne weiter entwickeln wenn das Management nicht ...

Wenn ich mein Geld mit Leerverkäufen verdienen würde und ne große Nummer wäre, dann würde ich mir auch ein paar bezahlte Schreiberlinge in die Foren setzen. Müssen ja nicht viele sein. Eine geringe Anzahl kann da schon die Meute in den Foren lenken. Billiger gehts kaum.
Die Antwort dieser User kenne ich auch schon, also am besten verkeifen sie sich eine Antwort liebe Geisterschreiber.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

4
08.07.17 08:03
@Saber... Bei uns bekommt jeder basher sein Fett weg.;)) Manchmal tun mir sogar die
Schreiber leid, die sicher ohne Hintergedanken schreiben. Es gibt halt auch komische Vögel!
Nicht jeder "kritische Beitrag" ist ferngesteuert von dem "Bösen".
So oder so, ist es eine Ochsentour hier in die Mangel genommen zu werden!;))

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Saber Raider

3
08.07.17 13:24

Warum sollten Ihrer Meinung nach Mitarbeiter von K+S in einschl. Foren gegen "ihr" eigenes Unternehmen bashen. Macht das Sinn? Welche Zielsetzung vermuten Sie dahinter?

" (...) Den Kontakt zu Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland. (...)" Quelle: K+S GB 2016, S. 19.

Aber vlt. haben Sie ja recht, schließlich hat sich nach meinem Kenntnisstand bis dato in keinem Aktienforum in Deutschland ein Teilnehmer geoutet, dass er offiziell für K+S schreibt; dennoch der Hinweis im Geschäftsbericht.

Ist es Ihrer Meinung nach vorstellbar, das K+S in einschl. Foren basht, um den Kurs weiter zu drücken und somit endlich einem Ankeraktionär einen rentablen Einstieg zu ermöglichen? Das wäre aber dann weit hergeholt, denn schließlich steht die Steigerung der Marktkapitalisierung, also des Vermögens der Aktionäre, weit oben auf der Liste vom CEO Lohr.

Noch ein erholsames Wochenende,

Ihr 'DerLaie'

K+S wird unterschätzt Largo
Largo:

#21791

 
08.07.17 13:33
Mit dem Posting #21791 wäre dann also bewiesen, daß der Autor ein bezahlter Forenschreiber ist.
Denn wer sonst, als dieser, sollte den Inhalt aus #21789 bewußt falsch verstehen ?

Aber vielleicht bin ich ja auch im falschen Film und es ist Werbepause... :-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Largo

2
08.07.17 14:20
Nun ja, wenn ich von dem Laien auch nix halte -weder menschlich, noch "K+S fachlich"- doch sein Sarkasmus in der Frage kann ich nachvollziehen: Kein Leerverkäufer hat sich dazu verpflichtet, PR in den Foren zu betreiben, K+S schon. Also ist es naheliegend, den ursprünglichen Ball von Raider auf diese Weise zurück zu spielen.
K+S wird unterschätzt Saber Raider
Saber Raider:

Wer das Forum aufmerksam verfolgt

4
08.07.17 15:20
@ Largo: Tja, da hat sich wohl Jemand direkt angesprochen gefühlt.

" (...) Den Kontakt zu Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland. (...)" Quelle: K+S GB 2016, S. 19.

Was diese Angelegenheit angeht haben sich wohl auch schon ein paar Leute Gedanken gemacht.
Ich denke wer das Forum ganz aufmerksam liest hat dazu vieleicht auch schon eine Vermutung.

Ich möchte meine Vermutung hier nicht weiter ausbreiten, würde aber soviel sagen. Reitz ist es nicht. Der User an den ich denke zeichnet sich auch nicht durch eine ständige Präsenz im Forum aus, sondern eher durch ein paar wenige Postings im Jahr.

Achja ich bins nicht, dafür habe ich zu wenig Fachwissen. ;)



K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Largo

 
08.07.17 18:38
Wohl zu oft im 'Heinrich Kramer' gelesen?!
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

3
08.07.17 23:58
Saber ist ahnungslos, ich auch. ;)) Will auch nicht auf den Scheiterhaufen (als Hexer).
Sollte K&S mir ein Beibrot anbieten, wie viel auch immer, ich würde euch das Blaue vom
Himmel versprechen.;))
Meine Lösung für alle Probleme ist unsere Tippliste! Also, schauen wir doch mal, wer sich da
besonderst verdächtig macht:
1. Platz Travel mit sage und schreibe 1000. ( Mischt überall mit, dass kann doch wohl nicht sein! ;))
2. Platz Spekulator mit einem ATH, 90-100. ( Fällt auf durch ein $ Sakko. Vielleicht von K$S! ;))
3. Platz Der Laie mit mindestens 41 (Verdächtig! Der Kurs wurde schon mal von Steiner genannt!;))

Also, setzt auf euren Favoriten.


P.S.: Geheimfavorit für mich, ganz klar michnus. Er dominiert mit 23 Euro das ganze Jahr.
Er weiß einfach zu viel, dass muss der Neid ihm schon lassen!;))
K+S wird unterschätzt And123
And123:

What Analysts Predict for Fertilizer Stocks

2
09.07.17 10:55
marketrealist.com/2017/07/...s-calendar-analysts-price-target/
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Saber Raider

7
09.07.17 11:04
""""""Ich möchte meine Vermutung hier nicht weiter ausbreiten, würde aber soviel sagen. Reitz ist es nicht. Der User an den ich denke zeichnet sich auch nicht durch eine ständige Präsenz im Forum aus, sondern eher durch ein paar wenige Postings im Jahr."""""

Da hier auch um meine Person diskutiert wird und mir indirekt, so wie ich es verstehe eine (vertragliche Honorarverbindung???) insgeheim unterstellt wird, möchte ich mich doch noch einmal öffentlich dazu äußern.

Weder in der Vergangenheit noch jetzt besteht zwischen mir und dem Unternehmen K+S ein Angestellten- oder Beauftragtenverhältnis, noch erhielt, oder unterhalte ich Honorare in irgend einer Form.

"""""@ Largo: Tja, da hat sich wohl Jemand direkt angesprochen gefühlt.

" (...) Den Kontakt zu Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland. (...)" Quelle: K+S GB 2016, S. 19."""""

Die oben aus dem Geschäftsbericht zitierte Aussage bezieht sich auf die Teilnahme an (privaten) Aktienforen/Stammtischen des Unternehmens, außerhalb der in der Homepage veröffentlichten
Veranstaltungen bei/mit gewerblichen Instituten (Banken Fondsverwaltern etc.)

Eines dieser Aktienforen, ist auch mein s.g. Stammtisch, zu dem ich immer hier öffentlich eingeladen habe. Also wer interessiert ist, kann sich dort direkt informieren. Ich verstehe überhaupt nicht, warum dies verwerflich sein soll und. Mir pers. sind mehrere Interessengruppen privater Aktionäre bekannt, die diese, wie ich meine sehr informativen Veranstaltungen nutzen.

Positive Aspekte solcher Miniveranstaltungen(meist 50-100 Personen) sind u.a.:

-Das Unternehmen erhält Einblick in die Gedankenwelt ihrer "Privataktionäre"

-Die Anleger, die diese Foren/Stammtischeveranstaltungen wünschen sich -und erhalten auch einen tieferen Einblick in die Firmenabläufe. So detaillierte Ausführungen können auf einer HV gar nicht publiziert werden
-Der Anleger hat die Möglichkeit mit kompetenten Vertretern des Unternehmens direkt zu kommunizieren. Meine letztjährige Veranstaltung wurde z.B. von H. Boeckers moderiert, davor konnte ich auch schon H. Hermann (nunmehr Chef bei Morton Salt begrüßen). Die Tradition geht zurück bis Dr. Bethke.

Richtig ist, dass eine derartige Präsentation des Unternehmens für Privataktionäre durch derart kompetente Firmenvertreter bei der Masse der Unternehmen nicht üblich ist.

Ich für meine Person kann dabei nicht`s negatives herausanalysieren, im Gegenteil, ich schätze die mir gebotene Transparenz.

Glück auf!
Umbrellagirl
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

2
09.07.17 11:15
her mit den Namen, wer sind die bezahlten Schreiberlinge in den K+S Foren?
Raus mit den Namen! Adressen krieg ich raus....Dann fahren wir mal dahin und trinken nen Bierchen:-)

Ich wurde von Two Creeks bezahlt, K+S in den Foren downzureden....du weißt ja...K+S fällt noch auf 12,88....Leider haben sie mich gekündigt, weißt ja....Anstieg von 16 auf 24....jetzt habe ich die ganze Bande im Nacken........spricht sich in der Branche rum.....nungut...habe denen gesagt ich hol euch die Kohle bei Nordex rein...Aber die werden schon wieder unruhig:-)


K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

5
09.07.17 11:32
@Kalle Ich verspreche dir auch kein Geld genommen zu habe. Aus Mangel an Gelegenheit!:(
Sollte K&S wirklich einen Pusher/Basher suchen, Finger weg von jogo1!
Der ist über Weihnachten nicht ansprechbar (Glühwein) und sonst turnt er mit dem
Enkel rum! Nun ja, ab und zu haut er ja die 70 zwar raus, aber ich wäre der bessere Mann!;)))
K+S wird unterschätzt Largo
Largo:

...

 
09.07.17 12:30
Herzlichen Dank an damir für die Deeskalation. Ebenfalls Dank an Reitz für die eindeutige Klarstellung. Damit ist, was mich betrifft, das Thema erledigt.

Mein Augenmerk richtet sich nun auf den Kalipreis, denn der wird es langfristig richten.
Außerdem gibt es genügend andere Aktien, die diesen Herbst interessant werden können, dafür werden die vielen Unruhestifter in dieser Welt schon sorgen, da bin ich mir sicher.
Auf gute Investments!

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ah ja....

2
09.07.17 13:51

"Die oben aus dem Geschäftsbericht zitierte Aussage bezieht sich auf die Teilnahme an (privaten) Aktienforen/Stammtischen des Unternehmens, außerhalb der in der Homepage (von K+S) veröffentlichten
Veranstaltungen
bei/mit gewerblichen Instituten (Banken Fondsverwaltern etc.)"
(Anm.: Fettdruck durch den Autor)

Oder wie es eben im GB geschrieben steht: "Den Kontakt zu Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland."

Das ist aber nicht des Pudels Kern!

Die Frage die man stellen darf, nein, stellen muss ist doch, wer nimmt explizit im Auftrag von K+S an diesen Aktienforen teil. Ich für meinen Teil 'und alle mit mir in Kontakt stehenden Privatanleger' haben noch in keinem Forum den Hinweis hinter einem Nick gelesen, dass es sich um Mitarbeiter von K+S handelt, die im Auftrag von K+S am Forum teilnehmen.

Wenn es diese Mitarbeiter aber nicht gibt, was soll dann der seit Jahren wiederholte Hinweis im jeweiligen Geschäftsbericht.


P.S.: Der Hinweis "bezieht sich auf die Teilnahme an(privaten) Aktienforen" ist eine Tautologie!

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

3
09.07.17 14:10
@Largo Für dich mag die Sache erledigt sein. Und ich soll weiter morgens unter
Mindestlohn Prospekte verteilen? :( Nein, nein!;))

Ohne Spaß, reitz braucht nicht meine Fürsprache, aber seit (10/2015) ich bei K&S bin
war selbiger nie übertrieben euphorisch oder sonst was. Ganz im Gegenteil.
Als reitz vor fast 2 Jahren die 19,8 ausgepackt hat, hätte ich ihn fressen können.
Gut das ich ihm trotzdem vertraut habe!

K+S wird unterschätzt Duracell-23
Duracell-23:

foren ist nicht gleich internet forum

3
09.07.17 14:58
Hallo zusammen,

"Den Kontakt zu Privatakti­onären intensivie­rten wir durch die Teilnahme an Aktienfore­n in ganz Deutschlan­d."

Ein Aktienforum ist nicht gleich einem Forum im internet wie hier auf ariva sondern in diesem sinne, man achte auf das "in ganz Deutschland", eine veranstaltung.

Wie z.b. Reitz auch erwähnt hat der Stammtisch zu welchem er auch hier Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme gibt.

Man muss nicht ständig etwas hinein interpretieren, schon garnicht nur einseitig.

VG
Duracell
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Laie

3
09.07.17 15:50
>>Der Hinweis "bezieht sich auf die
>>Teilnahme an(privaten) Aktienfore­n" ist
>>eine Tautologie­!

Du bist dir aber auch für keinen Schwachsinn zu schade, was?

Was hat ein privates und mit Unterstützung von K+S organisiertes Forum für ihre Aktionäre mit dem öffentlichen Tummelplatz auf Ariva & Co. zu tun?
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
09.07.17 16:14
Also Reitz habe ich schon persönlich kennengelernt, du bist und bleibst ein Phantom.
Es ist immerwieder faszinierend wie gestört deine Wahrnehmung ist.
Zum 20. Mal: Was/Wer treibt dich an hier? In welchem Auftrag schreibst du hier? Du bist definitiv kein Privatanleger, der hier Informationen austauscht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21769

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
09.07.17 16:22
Noch was:
Leute die süffisant und schadenfroh sind, das bist du hier definitiv, sind in meinen Augen unglaubwürdig, sozial fragwürdig und haben von ihren Eltern vermutlich keine Erziehung genossen.
In deinen ganzen Texten ist dieser Unterton vorhanden und zeigt dein wahres Gesicht.
Wie gesagt, die Anonymität hier bietet dir Raum.
K+S wird unterschätzt Der_Held
Der_Held:

du hast vergessen, ihn mit "Sie" anzusprechen

 
09.07.17 16:25
das wird der gar nicht lesen!  
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Der_Held

 
09.07.17 16:35
Meinst du? Egal, ich habs mir nur von der Leber geschrieben. Nun ist mir besser.
:-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

2
09.07.17 18:53
Also Leute, mehr Respekt  bitte! ;)) Wenn man sich für Sigfried hält, guckt man sich seine
Jacke gern auch 2x an. Hinter jedem "Arsch" könnte auch ein Hagen von Tronje stecken.
Alle die glauben, dass kann sie nie treffen, irren.
Ich war früher auch oft ungeduldig mit anderen Autofahrern, bis ich nicht selbst auch
einmal einbrach. Gut das ich mir selbst nicht begegnet bin!;))

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@damir25

2
09.07.17 19:03
Trotz intensiver Abforderung meiner Gehirnleistung gelingt es mir nicht zu erkennen was du uns sagen willst.
:-(
K+S wird unterschätzt Pippolos
Pippolos:

K+S

 
09.07.17 20:00
Bin so froh verkauft zu haben.........
muss ich nicht diese Schlachtfeld mitmischen.
Respektlos das ganze.

Seite: Übersicht ... 869  870  872  873  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--