Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 827  828  830  831  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.833.688 / Heute: 9.984
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Die Russen Buyback und wir KE?

2
13.05.17 23:53
...denen ist es noch viel zu bequem da in Kassel. Quersubventionieren.. WTF.. dachte das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Steht da irgendwas von Non-Profit in der Vision/Mission der Firma?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
14.05.17 09:38
Regt euch nicht auf!;)) Was soll den der Neue sagen? Er wird ja nicht Apple übernehmen!
Aber ich wette mit euch (per BM) K&S wird Apple erstmal outperformen.
Zum überholen langt es noch nicht ganz!;)))
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
14.05.17 10:11
Ausgehend vom Freitag:

K&S   = 22,25 Euro
Apple = 156,1 USD
Euro/ USD=1,0931

Bitte mir dann die Kohle "unaufgefordert" auf mein Konto schicken! Danke!;)))
Ich werde den Stand hier immer melden, bis zum "Endsieg"!
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

seid doch nicht so ideenlos.......

2
14.05.17 10:56
Ankeraktionär: KE ohne Bezugsrechte, Ausgliederung der Salzsparte....Holdingstruktur......Verschuldung geht zurück, Aktienkurs steigt, Ankeraktionär zufrieden........sobald sich der Kurs auf höherem Niveau stabilisiert hat, Bezugsrechte an Ankeraktionär geben, das verwässert den Kurs etwas, wird aber niemanden mehr interessieren.

Vorbedingung für einen solchen Deal: Salzgeschäft muss stabile Ergebnisse liefern, Legacy muss liefern, Entsorgung in Deutschland muss sichergestellt sein, die Haldenerweiterung ist genehmigt.......und ganz viel Mut beim Vorstand und Aufsichtsrat

so könnte es auch gehen

so und nun zerlegt mich, LG

Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

3
14.05.17 11:08
Mir ist nach etwas "salziger" Schildkrötensuppe!;)))
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
14.05.17 11:23
Neue Besen kehren gut! Burkhard Lohr hat alle Zeit der Welt sich in Ungnade beim
Laien zu bringen.;)) Ich bin sicher, dass er etwas aus dem Hut zaubern wird. Sonst währe
der Auftritt nur peinlich! Mein volles Vertrauen hat er, auch wenn ich nicht so weit
ins Tagesgeschäft eintauchen möchte!;))
K+S wird unterschätzt lifeguard
lifeguard:

nicht so toll

3
14.05.17 11:26
das interview von lohr in der faz fand ich jetzt "nicht so toll".

1. er redet von stabilisierung, mehr stärke und gesuchtem ankeraktionär. das bedeutet im klartext: das unternehmen ist zurzeit schwach.
2. der ausblick 2030 ist vieel zu lang. wir wollen wissen wie es 2020 aussieht.
3. kein wachstum in nächster zeit wegen zu hoher schulden. ja, vielen dank herr lohr.
4. die einzelteile des unternehmens seien mehr wert als die summe. das bedeutet wohl, es wurden in letzter zeit fehler begangen in der führung oder der strategie, oder wie soll ich das interpretieren?
5. im umgang mit kritiker wegen der umweltbelastungen wurden fehler begangen. immerhin das wurde eingesehen.
6. und der schlusssatz "wir wollen weiterhin in deutschland bergbau betreiben" lässt den leser mit der frage zurück, ob das unternehmen eine zukunft in deutschland.

ein selten schlechtes interview, um es deutsch und deutlich zu sagen. der herr mag ein guter ingenieur sein, als ceo hab ich da so meine zweifel.
K+S wird unterschätzt Cameron A.
Cameron A.:

K+S verhandelt über Einstieg eines Großaktionärs

 
14.05.17 12:16
Also eine KE könnte kommen.ist bestimmt nicht schlecht für die Zukunft, aber der kurs wird wohl erst mal fallen sollte es kommen.
K+S wird unterschätzt 22788788
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S verhandelt über den Einstieg eines Großaktionärs. "Wir führen dazu Gespräche", bestätigte der neue Vorstandsvorsitzende Burkhard Lohr
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

.

 
14.05.17 12:19
Hätte Lohr nichts gesagt, wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Aber die HF wird es freuen. Und Citi kann das Kursziel von 5 EUR nochmals senken. Ja bla bla, K+S ist 41 EUR oder mehr wert - genau! Letztendlich zählt nicht Phrasen sondern das was man aus einem Konzern macht bzw. der Wert an der Börse!
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
14.05.17 12:35
Also, bei Daimler kam ein Investor, nämlich (Abu Dhabi)! Der Kurs hat sich verdoppelt.
Und als der Investor dann schon ausgestiegen ist, kam noch eine Verdoppelung!
Es gibt kein Grund hier schwarz zu malen! Überzeugt der Vorstand einen "geizigen Investor"
muss es doch gute Argumente zum kaufen geben. Ein gutes Argument ist die hohe LV Quote!
Wenn sich die Dividende wieder über 1 Euro aufschwingt, ist das sowieso ein Selbstläufer!
Apple wir kommen!;))
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@ lifeguard

 
14.05.17 12:44
"der herr mag ein guter ingenieur sein,"

er hat bwl studiert
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@damir25

 
14.05.17 12:49
um es nochmal zu sagen:

das dilemma bei der suche nach dem ankeraktionär ist doch:

wenn er einen findet, der zu sagen wir z.b. 28 via KE einsteigt (aus heutiger sicht wäre das fast ein traum), heißt es doch: wieso verkauft man sich zu 28, wenn man doch in der summe der einzelteile (und auch sonst) "in jedem fall" 41 wert ist ?

einen, der 41 pro aktie hinlegt, wirst du im moment aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht finden

und sollte der kurs eines tages wieder bei 41 sein - was deutlich höhere kalipreise (und wesentlich höhere profite) impliziert - ist der ankeraktionär nicht mehr sooo wichtig.  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

2
14.05.17 12:58
@Diskussionskultur Cash macht fesch! Der Investor, wenn er zum Beispiel 30% zu halten
bereit ist, bekommt er ca.10 % Rabatt auf den heutigen Kurs. Die 28 kann man sich
abschminken. Siehe Daimler Vergleich. Milliardenbesitzer sind keine Idioten, die man
so eben mal schnell abzieht!;))
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Sehe ich auch so..

3
14.05.17 13:06
man kann über die Börse marktschonend kaufen ohne den Kurs groß zu pushen, siehe die HF die die Leerverkaufsquote ca. 5% gedrückt haben... warum sollte ein Ankeraktionär 25% über Börsenkurs ausgeben?
K+S wird unterschätzt bernd238
bernd238:

Man muss mal zwischen den Zeilen lesen!

6
14.05.17 13:18
1. Wir wollen einen Ankeraktionär!
Bedeutet: Wir brauchen frisches Geld und das gibt uns der neue Aktionär im Rahmen einer auf den neuen Aktionär zugeschnittenen Kapitalerhöhung.
2.Auswirkungen auf die heutigen Aktionäre?
Neue Aktien verwässern die alte Aktien (Dividende/ Kurs)
Die neuen Aktien werden dem Ankeraktionär unter 20 Euro angeboten (ich rechne mit 18,50 Euro), dass zieht den Kurs der alten Aktien erst einmal runter.
3. Die Aktie ist mehr wert als 41 Euro!
Das ist ein völlig hilflose Aussage, weil derzeit keiner bereit ist so ein Kurs zu bezahlen und es auch für diese Kurse in der Zukunft keine nachvollziehbare Unternehmensstrategie gibt!
4. Kurzfristige Aussicht auf die Kursentwicklung!
Es ist in den nächsten Monaten mit Kursen unter 20 Euro zu rechnen!
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-grossaktionaers-5476113
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Genau so ist es...

3
14.05.17 13:28
Nächste Katastrophe ist im Anmarsch...
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

@lifeguard: nicht so toll

5
14.05.17 13:39
Ich verstehe deine Aussagen und kann sie gut nachempfinden. Trotzdem kann man die Dinge so oder so auslegen.

"1. er redet von stabilisierung, mehr stärke und gesuchtem ankeraktionär. das bedeutet im klartext: das unternehmen ist zurzeit schwach."

Nicht jeder der stärker werden will, ist aktuell schwach ;) Wie stark oder schwach K+S ist, siehst du ja an den Zahlen.


"2. der ausblick 2030 ist vieel zu lang. wir wollen wissen wie es 2020 aussieht."

Wenn damit die Hoffnung auf bessere Ergebnisse, höhere Kalipreis, Kurse usw. gemeint ist und bis dahin alles schlecht läuft, stimme ich dir absolut zu! Das wäre mir dann auch zu weit in der Zukunft. Jedes Unternehmen muss eine "Strategie für den Konzern" haben und diese ständig entwicklen. Was in Kürze passiert ist eben bereits in die Wege geleitet. Bethune produziert ein bisschen was, KKF Anlage geht in Betrieb, Verschuldung soll reduziert werden usw. Eine Strategie muss ja viel weiter in die Zukunft gerichtet sein, was nicht bedeutet, dass bis dahin alles schlecht ist.


"3. kein wachstum in nächster zeit wegen zu hoher schulden. ja, vielen dank herr lohr."

Bethune und die kleineren Zukäufe sind ja schon sehr ordentlich und haben die Verschuldung deutlich erhöht, das ist ja auch ein Punkt der kritisiert wird. Möchtest du umfangreiche Zukäufe in den nöchsten Jahren? Lohr hat größere Zukäufe für zwei bis drei Jahre ausgeschlossen. Ich persönlich bin damit absolut einverstanden. Das du daraus kein Wachstum deutest, verstehe ich so nicht. Man wächst doch nicht nur durch große Zukäufe.


"4. die einzelteile des unternehmens seien mehr wert als die summe. das bedeutet wohl, es wurden in letzter zeit fehler begangen in der führung oder der strategie, oder wie soll ich das interpretieren"

Da kann man jetzt wirklich viel interpretieren. Ich bin jemand, der in solchen Interviews nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt :) Man könnte jetzt wieder mit dem Verkauf der Salzsparte kommen... Die Strategie mit den zwei Säulen wird aber immer wieder als Erfolg bezeichnet und sie hat sich ja durchaus bewährt. Deswegen rechne ich damit nicht. Wahrscheinlich ist es ganz simpel und er sieht sein Unternehmen etwas unterbewertet, da er bestimmte Werte für die deutschen Werke, Salzsparte, Bethune usw. im Kopf hat.

"5. im umgang mit kritiker wegen der umweltbelastungen wurden fehler begangen. immerhin das wurde eingesehen."

Darf er gerne besser machen, wenn es was für K+S bringt. Bin nicht im Thema wie da wer eingebunden war und ob es anders besser gelaufen wäre.


"6. und der schlusssatz "wir wollen weiterhin in deutschland bergbau betreiben" lässt den leser mit der frage zurück, ob das unternehmen eine zukunft in deutschland."

Ehrlich? Er betont auch in Zukunft im Heimatland produzieren zu wollen.


"ein selten schlechtes interview, um es deutsch und deutlich zu sagen. der herr mag ein guter ingenieur sein, als ceo hab ich da so meine zweifel."

Ich würde wie gesagt nicht zu viel in jedes Wort interpretieren, solche Interviews gibt es ja immer mal wieder und nicht immer gibt es für den informierten Aktionär weltbewegende Neuigkeiten ;)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

5
14.05.17 13:44
Ja Bernd, "ich rechne mit 18,5"! Entschuldige ich kann es mir nicht verkneifen:
Ich schaue auf die Tippliste 2016: Bernd238 rechnet mit 15,55! Du bist ja nur 7,xx
am Kurs vorbeigeschrammt! Diesmal bitte etwas genauer!;))

Aber ohne Spaß muss doch klar sein, wenn ein Investor mit Rang und Namen dazu kommt,
muss man die Hosen runter lassen. Oder glaubt jemand das Buffetts Invest um sonst
zu haben ist. Es adelt doch jede Aktie, so ein Fürsprecher zu haben!
Trotzdem bleibt es eine win-win-Situation, auch und gerade für die Kleinanleger!
Da würde ich mich nicht Quer stellen wollen!;))

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
14.05.17 14:02
Ein Großinvestor ist kein Analyst, der großmäulig ein Kurs raushaut. Nein, er gibt sein
eigenes Geld und steht in echter Verantwortung für seine Entscheidung.
Die City (5) kann jederzeit zurückrudern. Nach dem Motto: Was kümmert mich mein
Geschwätz von gestern! Das ist der kleine aber feine Unterschied!;))
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Auf ein Wort...

2
14.05.17 14:33
1) Das 'Problem' Ankeraktionär ist nun schon seit gut 4 Jahren evident. Seit Jahre erklärt uns das Management einen Ankeraktionär zu suchen. Und obwohl K+S seit mindestens Sommer 2015 mehr Wert als 41 Euro ist, wurde seit keiner gefunden, der bereit wäre bei Durchschnittskursen von unter 25 Euro abzügl. eines Bonus einzusteigen.

Da frage ich mich, was noch passieren muss, damit das Management zur Realität zurück kehrt. Auf das Kunststück bin ich gespannt, wie das Management bei einem selbst ausgerufenen fairen Wert von über 41 Euro vor zwei Jahren, den Einstieg eines Ankeraktionärs für weniger als die Hälfte des "fairen Wertes" verkaufen will.


2) Wenn ich dies im Forum richtig gelesen habe, wird in diesem Zusammenhang gerne von der genehmigten KE gesprochen. Ich habe das nicht 'nachgeschlagen', aber ich glaube mit zu erinnern, dass wir hier über 10% reden. Wenn dem so ist, wären das rd. 20 Mio. neue Aktien. Beim jetzigen Kursniveau würden das m.E. max. 400 Mio Euro bringen. Bei einer Nettoverschuldung von 3,6 Mrd. Euro.

Wie war das doch gleich mit dem Zeithorizont bis 2030 (kein Tippfehler)?

 
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
14.05.17 14:50
@Der Laie Dir wird man es nie recht machen können! Unser Kurs ist 22,25.
Alles andere ist Wunschdenken. Von da an muss man Lohr messen und bewerten.
Also, ich könnte in 2030 mit 41 Euro sehr gut leben!  
K+S wird unterschätzt 308win
308win:

Warren Buffett liebt...

3
14.05.17 15:00
Leerverkäufer die ihm ermöglichen Anteile günstig zu erwerben.
Meldepflichtig sind aktuell 14,64% leerverkauft.Die nicht meldepflichtigen bei 9,83%.
Zusammen sind dann derzeit 24,47% aller K+S Aktien leerverkauft.Quelle short sell nl.
Derzeit liegt die Aktie sogar noch knapp unter Buchwert,freilich war die Dividende mager,doch immerhin gab es eine.
Zum neuen Vorstand gibt es ein Sprichwort"neue Besen kehren gut"hier ist es vielleicht umgekehrt.Er verschleißt nicht so schnell und wird von Jahr zu Jahr besser.
Geben wir ihm eine Chance und freuen uns in diesem Wert investiert zu sein.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..oh, es tut sich wieder was an der Front ;))

4
14.05.17 15:18
..und gleich lese ich die Jamma-Postings wieder. Also eins sollte doch jedem klar sein, ein Ankerinvestor kann nur gut für uns sein. Das dieses bisher nicht geklappt hat ist ja bekannt, aber unter der neuen Führung findet sich vielleicht doch endlich einer. Die gleichen Schwierigkeiten hatte und hat Daimler auch immer gehabt! Falls es dazu kommt, das bei uns einer einsteigt, heißt das im Umkehrschluß nicht gleich das der Kurs durch die Verwässerung stark sinkt. Wenn ein großer Investor einsteigt steigt das "Vertrauen an der Börse" und es könnte durchaus auch der Kurs deutlich abheben. Also schießt nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen, denn bis jetzt steht das alles noch in den Sternen und die kann keiner lesen.
Die Starrechner hier können ja mal ausrechnen wenn der Kalipreis um 50% steigt wie schnell die Verschuldung abgebaut ist. Wer immer nur auf Zahlen rumreitet, geht oft leer an der Böse aus. ;))
K+S wird unterschätzt 22789060
Der neue Chef des Salzkonzerns K+S hat sich viel vorgenommen. Um zu verhindern, dass sein Unternehmen erneut zum Übernahmekandidaten wird, will er dafür sorgen, dass der Aktienkurs wieder deutlich steigt. Auch auf Umweltschützer will er zugehen.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
14.05.17 15:19
@damir25"ich könnte in 2030 mit 41 Euro sehr gut leben" Oder meine Erben, falls
ich es nicht schaffe!;)))
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ jogo1

 
14.05.17 15:41

" (...) Die Starrechner hier können ja mal ausrechnen wenn der Kalipreis um 50% steigt wie schnell die Verschuldung abgebaut ist. (...)"

Träumen dürfen Sie gerne. Nur ob das bei einem Invest der richtige Ansatz ist? Ich meine als Traumrechner?

Nur für Sie die Entwicklung der Kalipreise:





(Verkleinert auf 77%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 989710

Seite: Übersicht ... 827  828  830  831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--