Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 758  759  761  762  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.835.398 / Heute: 11.694
K+S AG 13,535 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -40,34%
 
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@tommi12

 
10.03.17 10:54
Aber Kapazitätskürzungen sind nicht entscheidend. Preisdisziplin ist viel wichtiger. Wenn alle überlegt agieren müssen die Kapazitäten gar nicht weiter abgebaut werden...

Der Analyst spricht von Kapazitäten auf dem Markt und nicht bei den Herstellern. Natürlich endet es in Preisdisziplin aber dafür braucht es bei den beiden Unternehmen ein Verständnis, dass sie nicht alles was sie produzieren können auch in den Markt drücken können. Jeder würde hier Abstriche machen müssen bei einer Partnerschaft.

Wenn China vor den Verhandlungen von hohen Lagerbeständen spricht könnte man die zeitlich passende Aussage von Lukashenko ebenfalls (nur) als Säbelrasseln sehen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt goba
goba:

Kursziel Hauck & Aufhäuser (H&A)

2
10.03.17 10:56
===
Einstufung: Buy
Kursziel:   26,50 Euro
===

Hauck & Aufhäuser (H&A) wertet eine laut Presseberichten gegebene Bereitschaft von Weißrussland, wieder mit der russischen Uralkali zusammenzuarbeiten, als positiv für die ganze Kaliindustrie und damit auch für K+S. Denn die frühere Kooperation von Uralkali und Belaruskali habe seinerzeit die Preise stark gestützt: Bis zum Zerbrechen der Marketing-Allianz vor rund vier Jahren habe die Tonne Kali 500 US-Dollar gekostet, aktuell seien es nur halb so viel.

Der weißrussische Machthaber Alexander Lukaschenko habe mehrmalige Kontaktaufnahmen von russischer Seite mit der Bitte um eine erneute Zusammenarbeit bestätigt. Unter der Voraussetzung, dass nationale Interessen gesichert seien, habe er sich grundsätzlich zu einer erneuten Kooperation mit Uralkali bereiterklärt.

Eine neuerliche Allianz wäre laut der Bank ein starkes Signal für anziehende Preise. Außerdem dürfte sie auch den Aktienkurs von K+S stützen. Die langfristigen Aussichten seien ohnehin intakt: Um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren, müsse die landwirtschaftliche Produktion in den kommenden vier Jahrzehnten verdoppelt werden. Dafür seien steigende Hektarerträge unerlässlich und Kali sei eines von drei Düngemitteln, die im Sinne eines gesunden Pflanzenwachstums unersetzlich seien.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

Quelle: www.consorsbank.de/News/...TIERT-VON-WIEDERANNAEHERUNG-WEISSRUSSLANDS
K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

K+S

 
10.03.17 11:14
@ Reitz: Mich würde Deine Einschätzung zu dem Thema "mögliches Wiederaufleben des Kali-Kartells" sehr interessieren. Danke für eine Info!
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt Salim R.
Salim R.:

Liebe Forumleser

5
10.03.17 11:57
...Ich hab lange keinen Beitrag für diese Forum geschrieben. Lag an zwei Gründen: Durch die Arbeit blieb mir wenig Zeit zum schreiben, und ich verkaufte meine K+S Aktien damals bei 35,60.
Ich leide kronisch unter Cashflow-Mangel. Für all die Investitionsglegenheiten, die ich in Aktien entdecke muss ich leider meine gutgelaufenen Aktien, die sich mindestens verdoppelt haben, verkaufen, um die anderen preiswerteren Aktien zu kaufen. Der Aktienkurs von Apple bei 84Euro und der Aktienkurs von der Deutschen Pfandbriefbank bei 9,50Euro waren einfach zu unwiderstehlich. Ich musste zugreifen. Die K+S-Aktien waren für mich ein Segen. Ich hielt sie zwei Jahre, bis Potash sie für 40 Euro haben wollte. Ich zögerte, aber dann musste ich mich entscheiden.
Nun falls jemand von Euch lust haben sollte sich mit der Deutschen Pfandbriefbank auseinander zu setzen, dort habe ich einen Forum unter dem Titel" Deutschepfandbriefbank, der Diamant in der Asche" aufgemacht.
Ich werde mich ab und an als nicht K+S Aktionär hier melden und gerne Eure Beiträge lesen.
Erfolgreiche Investments wünsche ich Euch,
Salim  
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..es gibt wieder mehr Licht am K+S Himmel

 
10.03.17 13:39

..vielleicht war die Meldung, ein Startschuss für die ganze Peer Group. Es liegt einfach wieder sehr viel Fantasie in der Luft und genau so fängt es meistens an mit der Kursrakete! Der Rohstoffsektor hat es in manchen Bereichen ja in der letzten Zeit vorgemacht. laugthing

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

jogo1

 
10.03.17 14:45

Früher mussten die Irrungen und Wirrungen eines Herrn Sasse in diesem Forum nicht herhalten. Aber ich kann den Akt der Verzweiflung nachvollziehen oder können Sie Herrn Sasse noch ernst nehmen?!

Es braucht keinen Herrn Sasse, sondern nur einen Herr Steiner der "liefert". Aber bitteschön keine Hiobsbotschaften und keine mit einem Zeitfenster von 20 Jahren.....K+S wird unterschätzt winkK+S wird unterschätzt winkK+S wird unterschätzt wink

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
10.03.17 14:57
Wer klingt denn hier verzweifelt? Deine Ausdauer N. Steiner zu kritisieren ist wirklich beachtlich. Immernoch investiert, oder nur in Mission andere zu warnen?
:-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18983

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

2
10.03.17 15:11
@Salim R. Endlich meldet sich mal unser "Vater"!;))) Ich wollte mich schon bei Julia Leischik
melden! Sie hilft Verzweifelten ihre Angehörigen zu finden! Salim, du hast bestimmt immer
an uns gedacht!?;)))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
10.03.17 16:54
damir, er hat vorallem immer deine postings gemeldet :))))

P.S. Hab ich eigentlich schon gesagt, das ich Anfang Februar bei Evotec rein bin? ;)))
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..noch fehlt der Schwung, aber

 
10.03.17 16:59

..dieser könnte bald hier auch kommen. Noch mal so eine Meldung über das Kalikartel, vielleicht aus einer anderen Quelle und dann geht die Post hier ab. laugthing


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18987

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
10.03.17 19:51
damir...und die Pizzeria geht auf mich ;))))
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..bin gespannt wo wir am 16.März stehen

 
11.03.17 10:32
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,24 % 2017-03-09
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,30 % 2017-03-02
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ein nicht

 
11.03.17 13:12
unerheblicher Teil der postings haben in der Vergangenheit die Schuld für die Probleme von K+S in Deutschland nicht beim Management gesucht, sondern klar die "Grünen" dafür verantwortlich machen wollen.

Zwecks Erweiterung des Horizonts ist der Beitrag auf Seite 39 der Wirtschaftswoche Nr. 11 vom 10.03.1017 empfohlen.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
11.03.17 13:36
@Der Laie Die Wirtschaftswoche können wir uns nicht leisten! K&S ist nicht so gut
gelaufen! Als ich die Wirtschaftswoche noch gelesen habe, konnte ich auch nicht besser
performen!;)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Sasse bashen...

 
11.03.17 16:39
...WiWo pushen.
Jeder präferiert halt Quacksalber aus dem Sumpf, den er für "sauberer" hält.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
11.03.17 16:46
>> Als ich die Wirtschaft­swoche noch
>>gelesen habe, konnte ich auch nicht
>>besser performen!­;)))

Sag bloß :-)))

Da wird der Laie aber schwer enttäuscht sein. Da ist man schon der größte Durchblicken und es nützt nix.
:-)
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Traveltracker

 
11.03.17 18:23

Nun ja, ein jeder nach seiner geistigen Fähigkeit.

"....Sehe gerade RTL II....da kommst Du auch vor...."
(Quelle: Traveltracker #13.177)

Dann lassen Sie sich mal nicht stören und sehen weiter RTL II! K+S wird unterschätzt laugthingK+S wird unterschätzt laugthingK+S wird unterschätzt laugthing

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
11.03.17 19:05
@Der Laie "#13177" Das war ja am 21.9.16! Hast du Travel so lang auf dem Schirm,
ohne seine Botschaft verstanden zu haben? Dann gebe ich es auch endgültig auf. ;)))
Der Steiner ist an allem schuld .......................!;))
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerSiezer

 
11.03.17 19:41
Die Fähigkeit deine eigene Wahrnehmung richtig einzuschätzen ist dir nicht in die Wiege gelegt worden.
Du glaubst dich mit Abgrenzungsmechanismen auf einem Sockel und siehst auf den vermeintlichen Pöbel runter. Wie erbärmlich.
Versuchs mal mit Annäherung und lade travel zum gemeinsamen Frauentausch gucken ein. Dann hast du auch mal einen Freund.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Bierdimpfel

11
11.03.17 19:54
""""" Reitz: Mich würde Deine Einschätzung zu dem Thema "mögliches Wiederaufleben des Kali-Kartells" sehr interessieren. Danke für eine Info! """""

Das ist eine sehr spekulative Frage. Beiden "Kontrahenten" wurde nun schmerzlich bewußt, daß der durch die Auflösung des Kartells ausgelöste Preisdruck nicht den vermeintlich schwächeren Anbieter K+S und-oder- auch die Canpotex am meisten geschadet hat, sondern den Befürwortern der Menge vor Preis Strategie.
Immerhin mußte der bisherige Haupteigner von Uralkali seine Anteile verkaufen und Uralkali ist delistet worden. Das Hauptproblem von Uralkali liegt in den hohen Verbindlichkeiten, die in der Hauptsache in USD und Eurowährungen aufgenommen wurden. d.h. über einen starken USD, der wiederum z.b. derzeit K+S sehr entgegenkommt kann man sich nicht freuen. Auch eine vermeintlich "Niedrigkostenproduzent" kann bei zu niedrigen Preisen sehr schnell in Schieflage geraten.
Man muss immer wieder bedenken, dass die niedrigen Produktionskosten von Uralkali auch auf die Tatsache beruhen, dass in Russland keine Royalities, wie z.b. in Canada erhoben werden. Die Abbaurechte wurden, wie in Rußland üblich über eine Ersteigerung erworben. Uralkali hat gerade in der Permregion um die Jahrtausendwende für einige Millarden USD die Abbaurechte ersteigert. Diese Kosten wurden größtenteils in USD und Euro fremdfinanziert und schlagen nun bei schwachem Rubel besonders stark durch.

Bei Belaruskali (eigentlich ein Staatskonzern) sind die Erlöse auch deutlich zurückgegangen und konnten keinesfalls, wie erhofft durch eine Mehrproduktion ausgeglichen werden. Belaruskali ist mehr oder weniger der einzige Konzern, der nach westlichen Masstäben wirtschaftlich funktioniert und hauptsächlich den Staatshaushalt von Belarus sichert. Wie erst diese Woche aus der Presse zu erlesen war, klafft in 2016 bereits ein Riesenloch  -und für 2017 wird schlimmeres befürchtet. Zu Finanzierung des Staatshaushaltes für die nächsten Jahre gibt es nur 2 Möglichkeiten:
-die Wirtschaftlichkeit deutlich anheben
-oder den Verkauf des Werkes an die Inder, oder auch Chinesen.

Pkt. 2 stand ja schon mal kurz bevor. Immerhin hat man dann erkannt, daß die gebotenen 21 Mllrd. USD nur begrenzt die Probleme lösen und dann die Zeit ohne Belaruskali um so schlimmer wird.

Fazit:

Beide Parteien können nur ein gemeinsames Ziel haben, höhere Preise. Der Gedanke Über Menge mehr zu erlösen ging ja bekanntlich in die Hose.
Ich schließe nicht aus, daß man demnächst zu gemeinsamen Erklärungen und auch Marktdisziplin zurückkehren wird(muß). Ein erneuter Vertrieb durch ein gemeinschaftliches Vertriebsnetz dürfte noch verfrüht sein, obgleich ich ihn nicht ausschließe.
Man muß auch immer im  Hinterkopf bedenken, dass Eurochem spätestens 2020 mit den ersten t auf den Markt kommt. Ob sich Mr. Melnichenko einen Alleingangerlauben kann, wage ich stark zu bezweifeln. Vermutlich wird die Eurochem früher oder später in der Putin AG aufgehen.

Verlierer dürfte dann Mr. Lukaschenko mit seinem veraltetem Belaruskali sein.

Ebenso spannend wird auch die Entwicklung im Canpotexverbund bleiben. Was passierd nach dem Zusammenschluß von PCS und Agrium? Wie wird sich Mosaic nach dem Fertilizerdeal von Vale im Canpotexbund stellen?

Der Sektor wird weiterhin spannend bleiben, Überraschungen werden nicht ausbleiben.

wie immer meine pers. Sicht der Dinge.

Glück auf!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18998

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Solche Checker...

 
11.03.17 21:11
...wie du, die sich ihre Investments von Journalisten erklären lassen, gibt es zu genüge. Kein Grund sich in der irrtümlich angenommenen "Exklusivität" zu suhlen.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

2
11.03.17 21:21
Das Härteste ist, dass der Laie mir den Spruch vom Maxxi in den mund legt.
:-)))

Immer so überkorrekt... Und dann schlägt er mit so einer fetten Fske-News auf.
:-)

Seite: Übersicht ... 758  759  761  762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--