Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.829.356 / Heute: 5.652
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt willyulli
willyulli:

der Verlauf tut richtig weh und

 
18.12.15 09:33
zehrt an den vorweihnachtlichen Nerven.
Ich frag mich schon wieso ich mich auf dieses Spiel eingelassen habe.
Naja . Wer in Aixtron war ist Schlimmeres gewohnt. Aber im Dax??
Das ganze ist eine Katastrophe. Entweder gesteuert mit für uns Kleinanleger positiven Ausgang oder einfach nur eine Fehlinvestition. Momentan überwiege ich zu zweitem.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..erst einmal abwarten

 
18.12.15 10:00

..um 13:00 Uhr verfallen in der Mittagsauktion die Futures und Optionen auf den Dax.
Danach wird man sehen ob der große Test bei 22,50€ kommt. undecided

K+S wird unterschätzt willyulli
willyulli:

wir schieben unsere Erwartungen immer

 
18.12.15 10:10
weiter runter und finden neue Gründe.
Ist das ehrlich
K+S wird unterschätzt willyulli
willyulli:

aber was solls.

 
18.12.15 10:51
Wenn man das Teil, auch wenn es ein paar K sind im Depot abgehackt hat geht's einem besser.
Hauptsache gesund. Weiss dass das blöd klingt. Ist aber so.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..KZ weiter bei 26€, noch in diesem Jahr? :-/

 
18.12.15 11:09
K+S wird unterschätzt 20764516
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für K+S auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Die Salzmärkte in Asien dürften dem Salz- und Düngemittelhersteller mehr Stabilität
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..willy

 
18.12.15 11:15

..es ist doch alles eine Frage der Zeit. Somit kommen auch bald bessere Tage, denn die Zeit wird es schon richten... wink

..hauptsache gesund, damit liegst du auch richtig. Ich habe auch schon ein Batzen in K+S wieder investiert. Auf ein 2. Depot zocke ich zur Zeit den Trend nach unten mit und hoffe auf bessere Tage, wie alle Investierte hier. Als Trost sehe ich immer noch die super Dive von K+S! money mouth

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..1 Million Kubikmeter weniger :(

 
18.12.15 12:19
..hier ist die "neue" befristete Genehmigung. Die Auflagen haben es in sich!
K+S wird unterschätzt 20764784
KASSEL (dpa-AFX) - Unter harten Auflagen darf der Düngemittel- und Salzproduzent K+S bis Ende 2016 zumindest eingeschränkt Salzabwasser im Boden versenken. Das Regierungspräsidium Kassel erteilte
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..kommt jetzt noch China dazu?

 
18.12.15 12:24

..die essen auch fast alles gesalzen! Soviel Salz wie die brauchen, können wir gar nicht produzieren! cool

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..was machen jetzt die LV

 
18.12.15 12:33
..könnte mir vorstellen, dass sie jetzt zum Angriff auf blasen!  
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..was soll schon bei rot/rot/grün rauskommen!

 
18.12.15 13:55
..ich hoffe das wird sich bald ändern, denn in Deutschland läuft so einiges schief zur Zeit!
K+S wird unterschätzt 20765174
ERFURT (dpa-AFX) - Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) hält die genehmigte Übergangslösung für die Entsorgung von Kali-Abwässern in den Boden für zu großzügig. "Beim Volumen und
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

@jogo charttechnisch gebe ich dir recht

 
18.12.15 14:27
daß die LV's angreifen müssten. aber die LV's sind schon so hoch drin und das risiko daß überraschend (wenn auch immer und überall geleugnet) ein übernahmeangebot kommt ist auch für die nicht zu unterschätzen. ausserdem müssen sie sich irgend wann auch mal eindecken.

in jedem fall eine sehr spannende angelegenheit...
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..ja,der Steiner spielt

 
18.12.15 15:48

..vielleicht mit gezinkten Karten um die LV's ins leere laufen zu lassen! Alles möglich hier und die Übernahme kommt bestimmt noch. Rohstoffe haben es zur Zeit schwer, aber das kann ja nicht ewig andauern. Der Markt wird sich in nächster Zeit durch Übernahmen von selbst korrigieren, davon sprechen doch schon viele Analysten. Darum sehe ich der Sache ganz ruhig entgegen. innocent

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die 23 ist zum 2. heute im Visier

 
18.12.15 16:11

..der Finger juckt schon wieder laugthing

K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Chart

 
18.12.15 16:21
Interessant...topp? ...oder ...flopp? Hält die Unterstütze...?
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 879537
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..das werden wir erst nächste Woche sehen

 
18.12.15 16:36
..am Tag zwei, nach der Feldentscheidung den Leitzins anzuheben, gehen die Börsen erst einmal auf Talfahrt! Die Unsicherheit wohin es die nächsten Monate geht, ist erst mal da!
K+S wird unterschätzt bundespost
bundespost:

Probleme unter den Teppich kehren geht anscheinend

 
18.12.15 21:42
nicht mehr.  
Wenn die Verpressung  ins Dolomit-Gestein umweltschädlich ist, frage ich mich welche Auswirkungen  die Salzhalden für Grund und Oberflächenwaser haben.
Welche Auflagen muss KS  noch erfüllen. ????  
Rückbau der Salzhalden ?
Rückbau  der Gruben im Salzstock ?

Rücklagen wie bei RWE und EON dürfte nicht vorhanden sein.

K+S wird unterschätzt bernd238
bernd238:

Als es um die Übernahme ging,sagten die Verlogenen

4
18.12.15 22:34
Als es um die Übernahme ging, da sagten die verlogenen Politiker: " Wir stärken der K&S den Rücken und verhindern eine Übernahme"!

Heute will keine mehr etwas davon wissen, auf einmal ist K&S wieder eine Dreckschleuder die man bekämpfen muss!

Sollte es doch noch einmal zu einer Übernahme kommen, dann wird diese auf jeden Fall feindlich sein!

Dann gibt es keine Arbeitsplatzgarantien mehr für die 4000 Arbeiter, dann wird der Laden dort einfach in eine separate Sparte ausgelagert, platt gemacht und der Kalidreck bleibt ohne Abdeckung jahrzehntelang liegen und das Grundwasser und die Werra werden schlimmer belastet als heute!

Rückbau der Salzhalden ?
Rückbau  der Gruben im Salzstock ?

Dass können dann die Grünen in eigener Verantwortung übernehmen!
Vielleicht errichten die dann auf der Abfallhalde einige Windmühlen, aber das wird wohl auch nicht gehen, da die Windmühlen ja bestimmt die Vögel bedrohen und auf irgendeinen Acker Schatten werfen!



www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151218.html
K+S wird unterschätzt bernd238
bernd238:

Eine feindliche Übernahme eines Konzerns

 
18.12.15 22:45

Seinen Besuch anlässlich der Eröffnung nutzte Thüringens Ministerpräsident Ramelow (Linke) , um K+S in der Übernahmeschlacht mit dem kanadischen Konzern Potash verbal den Rücken zu stärken.

„Eine feindliche Übernahme eines Konzerns ist zwar legitim im Weltmaßstab, aber keine hilfreiche Lösung hier vor Ort.“
Zitat von Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen (Linke)
Zitat Ende

hessenschau.de/wirtschaft/...k-staerkt-kpluss-ruecken-102.html
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..hoch oder runter?

 
18.12.15 23:09

..der Dow ist weiter gesunken und hat den DAX jetzt auch mit gezogen. Der Maßstab "Dow" kommt jetzt langsam wieder mehr zum tragen. Ich denke es wird nächste Woche zum Test der 22,50€ kommen. Diese muss halten, sonst ja sonst könnte eine Verkaufswelle den Kurs Richtung 20€ bewegen. undecided

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..Asien, riesiger Tummelplatz für Konzerne

3
19.12.15 12:48

..da sollte doch K+S ein Stück vom Kuchen auch abbekommen! wink

K+S wird unterschätzt 20768318
K+S-Aktie: Asiatische Salzmärkte als Stabilitätsanker - Equinet bestätigt Anlagevotum - Aktienanalyse (equinet AG) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

die mittelfristige Aussicht für k+s

7
19.12.15 15:08
und da glaube ich sind wir uns ja alle einig, ist sehr gut. die frage stellt sich für 2016 und bis mitte 2017. hier sehe ich kurzfristig (bis auf die bekannt übenahmephantasie) wenig kurstreiber. einzig die ordentliche dividende sollte gröbere kursstürze vermeiden. den kurzen stillstand der werke und auch die evtl. etwas eingeschränkte produktionsmöglichkeit 2016 im werra revier halte ich (so pervers das klingt) für positiv fürs ergebnis, da: überstunden und urlaubsrückstellungen in der bilanz aufgelöst werden können und die lagerbestände abgebaut werden können. sehr zum leid der mitarbeiter aber auch personalkosten eingespart werden (lieber wäre mir natürlich auch vollproduktion - aber das gibt der markt im moment sowieso nicht her..)

einen weitern Ausbau und damit eine höhere diversifizierung zugunsten des salzgeschäftes halte ich auch für sehr sinnvoll im mittelfristigen wachstum. mit legacy haben wir ja ein tolles eisen im feuer aber in schwankenden märkten ist diversifizierung das a und o.

kurzfristig muss die 22,60 halten. wenn nicht, kann es für ein paar wochen nochmal in den keller gehen bevor die dividendenzeit beginnt. da die dividende in höhe von ca. 1,2 € im mai kommt ist der jetzige kurs ja schon mit 21,80 im juni zu sehen und spätestens dann wird legacy quartal für quartal mehr zum gespräch und ab 2017 auch positiv zum cashflow beitragen.

aus meiner nun doch schon langen börseerfahrung war es immer ein guter zeitpunkt dann einzusteigen, wenn weltuntergangsstimmung herrscht wie: kali preise stürzen ins bodenlose, die weizenpreise werden weiter fallen, die produktion wird den markt überschwemmen etc. etc. als vor 3 Jahren die baubranche totgesagt wurde habe ich mit mit baustoffaktien eingedeckt. davon habe ich mich dieses jahr getrennt. nun bin ich stark in k+s investiert.

es ist ja auch ziemlich unglaublich wie die kalihersteller in einen rohstofftopf mit anderen geworfen werden. wenn man bedenkt, daß zb die ölpreise richtig abgestürzt sind dann hält sich kali mit 10% niedrigeren preisen noch ganz gut. wenn man sich aber mal den kurs von potash corp ansieht dann ist das leider wie bei k+s auch eine reine hedgefonds short zockerei. wenn auch mit erfolg.

als letztes: ich bin fest davon überzeugt, daß nächstes jahr wieder ein übernahmeangebot kommt. vieles spricht dafür. der extrem niedrige kurs. die frustrierten aktionäre. die schlechte marktstimmung für rohstoffaktien. die niedrigen finanzierungskosten. das nicht eingepreiste legacy projekt. die durch die politik verursachte unsicherheit im Unternehmen. wenn man billig kaufen will: dann jetzt!

K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

ad übernahme

 
19.12.15 15:23
das nächste übernahmeangebot wird aber sicherlich nicht mehr mit k+s besprochen werden. da hat man ja gelernt. das nächste angebot kommt aus heiterem himmel plötzlich als ad hoc daher. eine mehrheit bekommt man derzeit sicherlich, wenn man ein öffentliches angebot über 36€ legt. es wird nur wenige anleger geben, die nach den erfahrungen des sommers nicht bei 36 abgeben (außer ein paar bekannte in diesem forum...). meines erachtens bekäme man wahrscheinlich weit über 75%. auch wenn k+s was den aufsichtsrat betrifft sich einige mauern eingezogen hat. wenn ich als neuer großaktionär über 25% habe, habe ich auch bald das sagen im unternehmen....
K+S wird unterschätzt joerg1972
joerg1972:

Hier...

2
19.12.15 17:29
...treibt ihr DOC2-Suspendierten euch alle rum.
Hab euch schon vermisst und bin froh mal wieder von euch zu lesen.
@critical:
Teile voll und ganz deine Ansichten. Gehe auch immer ein bisschen mehr Risiko, irgendwann lohnt es sich, vor allem wenn man Zeit hat.  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

5
19.12.15 18:42
Ihr glaubt,Ihr seit in Sicherheit. Traveltracker wird euch alle holen.
Zum Schluss  kommt sogar dog 2. Ganz nach Udo:Ist das der Sonderzug nach ....:))
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

na schön langsam

2
19.12.15 19:02
trudeln die verlorenen jahresendkursspieler ja ein :-)  

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--