Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.399 / Heute: 7.283
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

Naja, jogo

 
20.08.15 22:19
wer da ununterbrochen am Ball war, dem hat das eine ganze zeitlang auch schöne Gewinne eingebracht, es war ja teilweise herrlich volatil und vor allem so gut wie 100%ig nach oben begrenzt und nach unten bis um 36,50/37 "abgesichert", ein Traum zum traden, die Aktien als fester Bestand unangetastet.
Sieht jetzt leider nicht mehr so einfach aus!
Im Augenblick ist einfach short angesagt, Absicherung zur Aktie plus Zusatzgewinn!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt Kostolei
Kostolei:

Und nächste Woche ist

 
20.08.15 22:21
der Kurs wieder bei 37€... Und dann ist die 40 in Gefahr :) oh man

Angebot. Vor oder nach due diligence? Was ist wohl der sinnvollere Weg?  

Hier eine kleine Denkhilfe:
Oh das Buch kostet 100€. Was steht da drin? Sie müssen es kaufen, um es zu erfahren.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..letzter Grossauftrag

 
20.08.15 22:38
..wie war das nochmal, 25% der Fördermenge in Kanada.
..ich warte mal dann auf die fehlenden 75%.
..so leicht wird es bei dem Überangebot nicht werden die zu einen vernünftigen Preis loszuschlagen.

..das sind nur so meine Gedanken um K&S, aber trotzdem will ich mein Aktienpaket zurück. Je billiger, des so besser....;)
K+S wird unterschätzt gasgerd
gasgerd:

bloß gut

 
20.08.15 22:47
dass ich da noch +-0 wieder rausgekommen bin. Potash geht wohl eher pleite als dass sie sich die Übernahme von K+S leisten könnten
K+S wird unterschätzt harrys39
harrys39:

BiJi

 
20.08.15 23:30
Wem machst  du denn jetzt den Vorwurf der Farce?
Ich kenne Übernahmen die haben sich um 1,5 Jahre gezogen, geht es dir zu langsam? Ich glaube nicht dass es die Schuld von K+S ist wenn da irgendwas unklar ist, Potash sind doch die Akteure. Wenn die kein echtes Angebot bringen......?
Oder meinst du dass alles von K+S inszeniert wurde um den Kurs zu treiben? Hätte dann nicht längst eine Gegendarstellung von Potash kommen müssen?
K+S wird unterschätzt harrys39
harrys39:

wie wär es denn

 
20.08.15 23:33
wenn K+S Potash übernimmt damit Ruhe ist? :-))
Aber das geht ja nicht weil Amis und Kanadier so was nicht zu lassen.
K+S wird unterschätzt grwt
grwt:

Wen wundert die Ruhe des Angreifers?

3
21.08.15 00:50
  • Nur mal ein fiktives Gedankenspiel: Angenommen Sie wollen ein Unternehmen übernehmen. Sie haben es dabei nicht eilig, sondern wollen es aus strategischen, langfristigen Gründen erwerben und Sie wollen es vor allem zu Ihren eigenen Konditionen machen. Ihre Preisvorstellung steht.


  • Die Eigentümer des Zielunternehmen halten den von Ihnen gebotenen Preis im Vergleich zum aktuellen Marktpreis (Börsenkapitalisierung) für zu niedrig, wollen einen höheren Preis. Das ist nicht verwunderlich, sondern schlichtweg die Pflicht eines ordentlichen Vorstands, so zu handeln.



  • Aber Sie stört das nicht, denn Sie haben nicht nur Zeit, sondern auch Glück. Denn der Gesamtmarkt spielt Ihnen in der Situation ganz gut in die Hände. Trotz hervorragender Zahlen beim Zielunternehmen, machen ein globaler branchenübergreifender Börsen-Rücksetzer und ein dazu noch leicht eingetrübter, branchenbezogener Ausblick das Zielunternehmen an der Börse kurzfristig immer billiger.



  • Was tun Sie wohl? Natürlich erstmal gar nichts! Laufen lassen, solange es geht! Und wenn sich dann ein erkennbarer Boden ausbildet, erinnern Sie gerne nochmal an Ihre eigenen Übernahmekonditionen (zum Beispiel 41 Euro/Aktie).



  • Der Abstand zum dann aktuellen Börsenkurs ist dann nicht mehr 2-3 Euro/Aktie wie noch vor einigen Wochen, sondern vielleicht acht, zehn oder sogar fünfzehn Euro/Aktie. Wäre doch gelacht, wenn es dann nicht doch eine verkaufswillige Mehrheit bei den Eigentümern des Zielunternehmen gäbe, oder?



  • Also ich hätte als Kaufinteressent derzeit ganz viel Zeit.
    Und wäre ich Aktionär beim Zielunternehmen, hätte ich die auch, oder?



  • By the way: gelegentlich lohnt sich gerade bei größeren Kursveränderungen in kurzen Zeiträumen ein Blick auf die gehandelten Volumen, auf Veränderungen in der Struktur größerer Anteilseigner (Pflichtmitteilungen) und auf Insidergeschäfte (insbesondere Käufe/Verkäufe von Mitgliedern des Vorstands/Aufsichtsrats) etc. Diesbezüglich auffällig unauffällig wenig los bei dem Papier, oder? Warum nur?


  • Nur meine Meinung - und Fragen - keine Empfehlung in welche Richtung auch immer.
K+S wird unterschätzt harrys39
harrys39:

ich weiß nicht

 
21.08.15 00:57
ob die so viel Zeit haben. Wenn Legacy läuft wird es nicht billiger.  
K+S wird unterschätzt grwt
grwt:

Doch, es wird immer billiger...

2
21.08.15 01:51
... denn Legacy ist gut aber auch kein Weltwunder. Und zudem ist es einzupreisen auf das Level vor dem potenziellen Übernahme-Aufschlag auf den  Börsenkurs. Und der lag dann bei rund 27,50 Euro. 41 Euro bleibt dann immer noch ein gutes Angebot. Natürlich hätte ich auch gern mehr. Aber mal ehrlich - wenn 41 erstmal formell auf dem Tisch liegen, wäre die Kiste wohl mit klarer Mehrheit verkauft, oder nicht?  

Nur meine Meinnung - und Fragen - keine Empfehlung in welche Richtung auch immer.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..wo ist der nächste Boden?

 
21.08.15 09:07
..Asiens Börsen, wie erwartet, rutschen immer weiter ab!
Ach heute ein tief roter Tag dort und bei uns wird es wohl auch so sein...
Ich frage mich, wo würde unserer Kurs liegen wenn nicht das Thema Übernahme "unter" dem Tisch liegt.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..das haben zur Zeit wohl viele

 
21.08.15 09:15
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..bin auf den SK von heute gespannt

 
21.08.15 09:31
K+S wird unterschätzt 20222179
Dass Potash im Poker um eine Übernahme von K+S an schwächeren Aktienkursen des Kasseler Rohstoffkonzerns Interesse hat, dürfte nicht besonders übe...
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@jogo

 
21.08.15 10:01
>>Ben Isaacson von Scotia Capital Markets berichten von der Frustration
>>institutioneller Investoren bezüglich des Abkommens.

Ooohh..., unser Benny ist ganz doll traurig. Jetzt hat er sich doch so darauf gefreut, dass Onkel Steiner ihm einen Lolli schenkt. Aber der böse, böse Onkel, sagt: Nö, nicht ein mal für dein Taschengeld. Schluchz, schluchz...
K+S wird unterschätzt vonborstel
vonborstel:

Übernahmeangebot von 41 €

 
21.08.15 10:04
was ich nicht verstehe: bei jeder anderen Aktien springt der Kurs sofort nach Bekanntgabe des Gebots auf den gebotenen Kurs + als Phantasie für einen Nachschlag eine schippe drüber und verharrt da bis zur endgültigen übernahme; ich sehe keinen grund für unter 41 € oder es ist etwas faul....Meines Wissens kommt es nicht oft vor das Übernahmeversuche abgeblasen werden; und wenn nur für eine kurze Zeit um dann einen neuen Versuch mit einem meist noch höheren gebot...

Crazy
K+S wird unterschätzt Value4You
Value4You:

Guten Morgen lieber borstel...

 
21.08.15 10:12
aufwachen.
Es gibt KEIN Übernahmeangebot. Oder war eins in Deinem Postfach?
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@vonborstel

 
21.08.15 10:12
>>bei jeder anderen Aktien springt der Kurs sofort nach Bekanntgabe des Gebots

Eben. Es gibt bis heute KEINEN Übernahmeangebot.
Das mit "Übernahmeangebot von 41 €" reimst du dir nur zusammen.
K+S wird unterschätzt vonborstel
vonborstel:

@ travel... und value...

 
21.08.15 10:53
Bitte hier keine Unwahrheiten im Forum verbreiten; siehe Art, der aktionaer vom 28.07.15:

DAX-Titel bleibt spannend
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von K+S positiv gestimmt. Die Chancen, dass der Konkurrent Potash mit der Übernahmeofferte von 41 Euro (oder sogar noch etwas mehr) Erfolg haben wird, stehen weiterhin gut. Demnach hat der DAX-Titel weiterhin Aufwärtspotenzial. Der Stopp sollte bei 34,00 Euro belassen werden.
(Mit Material von dpa-AFX)

Es gibt also doch eine Offerte zu 41€, nur das es K & S noch zu wenig ist und auf ein höheres Angebot gepokert wird
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@vonborstel

 
21.08.15 11:19
Es gibt keine offizielles Übernahmeangebot, und wenn die Dummschwätzer von deinem "DER AKTIONÄR" glauben  es aus den Fingern saugen zu müssen.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@vonborstel

 
21.08.15 11:29
Der Potash sagte lediglich: Wenn sie könnten, wie sie wollten, dann hätten sie gerne.
Aber rechtlich sind sie nun mal mit ihrer "offerte" (wie du es nennst) oder mit "leerem Geschwätz" (wie ich es nenne) nicht fest genagelt und können jederzeit sagen: "Nö. wollen wir doch nicht" ohne, dass ihnen jemand an den Karren fährt. Diese Unsicherheit bedingt nun, dass wir nicht bei 41 stehen. Wieso auch?
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..nur so am Rande bemerkt

 
21.08.15 11:55
..Dax hat sich fast erholt und ich würde mich natürlich freuen, wenn es jetzt bald "überall" steil nach oben geht. Mein Depot ist "rot" und das sehe ich gar nicht gerne. Dann lieber K&S über 40, was ich aber zur Zeit aus verschiedenen Gründen bezweifele.
K+S wird unterschätzt Trendseller
Trendseller:

Jetzt gehts endlich wieder hoch mit den Kurs.....

 
21.08.15 12:01
mehr schreibe ich nicht dazu sonst fühlt sich jmd angesprochen und dann wird ein Beitrag gelöscht.....

Kontra Indikator ..... ;-)
K+S wird unterschätzt vonborstel
vonborstel:

zu traveltracker : @vonborstel

 
21.08.15 12:11
Es muß auch Menschen geben, die sich von offentsichtlichen fakten nicht überzeugen lassen; würde der Kurs bei 45€ stehen, würdest Du bestimmt von einer Übernhmeprämie sprechen, die noch immer nicht voll eingepreist ist und KZ 55 € erwarten
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Hä???

 
21.08.15 12:13
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

:-) jetzt wirds witzig hier :-)

 
21.08.15 12:17
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Schaut euch

 
21.08.15 13:15
Potash Kurs an....von 35 auf die 25...

Ohne diese Übernahmegerüchte wäre K+S im Moment sicherlich unter 25 Euro, wenn man sich den Gesamtmarkt anschaut....


Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--