Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2754  2755  2757  2758  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.819.694 / Heute: 3.578
K+S AG 13,545 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -40,29%
 
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@investadvisor

3
14.03.24 23:01
oje Falkone
hatte schon vor langer Zeit geschrieben, dass ich nicht ausgestiegen war und mich ärgerte, weil ich nicht damit rechnete, dass KuS so viel korrigiert (wie übrigens auch zB Mosaic und Nutrien).
aber du kaufst sicher im sehr tief und verabschiedest dich zum Höchststand. vielleicht kannst du uns deine Methode verraten.
und auch du schreibst/unterstellst hier: Schönreden?
wann?
investadvisor, 13.03.24 10:54
Dann müssten Sie doch mit mir einer Meinung sein, dass eine Entlastung des Dr. Lohr auf der HV ein No go sein sollte oder? Wir sprechen ja nicht von der Leistung von einem Jahr. Da wäre ich komplett entspannt. Nein wir sprechen von 6 Jahren Management unter Lohr, was einem Kalizyklus (siehe die finanziellen Ziele damals von Lohr und Bökers) entspricht. Kurzum: Egal was wir hier besprechen, es gehört auf die HV, auf den Stimmzettel. Ich kann mir ja vorstellen, dass Freidenker und Longposition das nicht wollen. Aber Sie mit Ihren 10,50 € (welche wir bald wieder erreichen werden) können mit der Leistung des Herrn Lohr nicht zufrieden sein. Und bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen, dass wir "Kleinanleger" nichts erreichen können. Die Instis haben das gleiche Problem. Sie müssen ihren Anlegern verkaufen, warum sie solch eine schlechte Managementleistung durchgehen lassen.

Passivität ist hier nicht mehr angebracht. Es braucht Entscheidungen für das Unternehmen. Diese sehe ich nicht unter Lohr. Dieser hat eher die Reduzierung von CO2 auf der Agenda. Das kennen wir ja schon von den Grünen und sehen wohin es in Deutschland führt. Das Problem ist und bleibt das Management und die trägen Aktionäre, welche meinen durch ihre Stimme nichts ändern zu können. Es gab letztes Jahr schon einen Schuss vor den Bug bei der letzten Abstimmung. Ich denke das war erst der Anfang.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt Naggamol
Naggamol:

Pommesbude Dr.Lohr was ein Anfänger

 
15.03.24 08:20
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

ich weis beim besten

 
15.03.24 11:06
willen nicht was sie wollen.k und s aktionär.

sie wissenen selbst am besten dass es immer eine ZEIT für Kali/rohstoffe etc.gibt.
da kann auch ein dr.lohr mit seinen gevolgsleuten nichts machen,das ist so.

ansonsten hat er doch vieles richtig gemacht.
er hat zukunftsperspektiven geschaffen.hat das unternehmen entschuldet und sorgt für eine wriklich sehr gute divi(hät ich nicht gedacht)+die aktie läuft!

jetzt bitte sagen sie mir was man sonst noch von einem CEO ERWARTET was Dr.Lohr und Anhang nicht geschafft haben.

von mir bekommt die Crew um K und S eine glatte  "2" und das hat sie sich auch redlich verdient!
K+S wird unterschätzt Naggamol
Naggamol:

Du hast keine Ahnung Bro

 
15.03.24 13:49
Warum.Die Anfängertruppe hat die letzten Jahrzehnte keinen Mehrwert für seine Aktionäre geschaffen.Im Gegenteil Geld wurde in Massen verbrannt.Sag mir doch mal den realen Mehrwert der hier entstanden ist.Null nichts die Aktie ist in einem katastrophalen Zustand Punkt da können sie diesen Anfänger noch 1000 x mit Lob umschreiben.Er und seine Manager sind Versager.  
K+S wird unterschätzt Naggamol
Naggamol:

30 Euro Buchwert

 
15.03.24 14:16
ich könnte mich totlachen über so viel Dummheit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68881

K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

hier noch einmal was zum thema mehrwert

 
15.03.24 17:24
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

600 millionen

2
15.03.24 17:30
wird bis 27 ins werk werra investiert!
innerhalb von 3 jahren halbierung der emissionen .
für 24 super preise für gas und strom
keine einleitung mehr in die werra ab 28
90%weniger auffhaldung in wintershall
laufzeitverlängerung aller standorte  bis 2060!!!!!!!

ist das alles nichts,NAGERMOOL!!!!!

man kann dem vorstand gar nicht genug demut entgegen bringen ob dieser leistungen.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

eben

 
15.03.24 18:09
das verstehen nicht alle.
ohne diese (ständigen) Investitionen (in dieser nicht mickigen Höhe) wären die Ergebnisse (CF usw.) natürlich attraktiver. diese Investitionen kann sich Lohr nun mal nicht aussuchen, sozusagen, dass er entscheidet, diese einfach nicht umzusetzen. sicher, die Finanzierungvarianten schon, aber die Investition "Kanada-Werk" bspw. und dessen Fehler hinsichtlich Finanzierung wurden hier schon mehrmals durchgekaut und gehört nun der Vergangenheit an.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

die Kurse und Ergebnisse

2
15.03.24 18:17
(bspw. Dividende) von Mosaic und Nutrien sind auch massiv zurückgegangen. haben die auch diese Hunderte Millionen schwere Investitionen?
wahrscheinlich wollen manche User hier auch den Vorständen dieser beiden Unternehmen die Entlastung bei der HV verweigern hahahahahahaha  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

jetzt zahlt

 
15.03.24 18:31
KuS 70 Cent Dividende in diesem nicht allzu einfachen Umfeld, was natürlich hier von manchen nicht honoriert wird (vgl. 1 Euro letztes Jahr), aber sofort das nächste Haar in der Suppe gesucht wird...
da KuS keine Preissetzungsmacht hat (Kali-Preise verharren auf diesem Niveau) und diese Investitionen weiter umgesetzt werden müssen, ja, da wird halt für nächstes Jahr nicht viel zu verteilen sein. so ist das nun mal.
aber nochmal, man muss nicht unbedingt in KuS-Aktien investieren hahahahaha
manche hier tun so, als ob sie gezwungen werden hahahaha
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

und siehe da

 
15.03.24 18:35
gestern haben einige Leerverkäufer ihre Positionen signifikant reduziert. deswegen der temporäre Kursanstieg.
die werden wahrscheinlich auch keine Ahnung haben hahahahaha und haben eher aus Versehen zurückgekauft...  
K+S wird unterschätzt Naggamol
Naggamol:

Hier wird nur mit einer Meinung

 
15.03.24 19:02
gearbeitet wer nicht so schreibt wie der Nerz will wird man gemeldet.Das ist ja schlimmer hier wie bei Pu..tin.Im Prinzip ist es hier ein Forum für Schw..ätzer die sich viel schönreden wo nichts eintrifft.Ich hatte während die in Canada gebaut wurde das war 2016 schon diese Aktie und da stand sie bei ca 16 Euro.Ich sag es jetzt nochmals es gibt null Mehrwert für die Aktionäre.Und alles andere interessiert mich nicht als Aktionär.Bitte löschen lassen ihr Spezialisten  
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

mein lieber nagermo0le

 
15.03.24 19:24
jetzt lass dir doch mal sagen dass du schon auch dem vorstand etwas dankbarkeit entgegen bringen müsstest.
die leistungen sind doch wie schon geschrieben ganz einfach zu sehen und der kurs wird auch in kürzester zeit wieder über 15 notieren.das ist mal sicher.
auch du profitierst von der satten divi.da ist doch der kurs erstmal 2 weit rangig!

geb dir nen ruck und entlaste den vorstand!
K+S wird unterschätzt morea
morea:

Bin raus

2
15.03.24 20:25
Habe gestern bei >14 Verkauft,  und war viele Jahre investiert. Sehe momentan und auch in den nächsten Jahren keinerlei Perspektiven mehr für einen höheren Kurs, es sei denn ein Weltkrieg bricht aus was ich allerdings nicht hoffe.  Danke euch allen dafür und Glück auf  
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Kurs

3
16.03.24 10:42
Sollte sich bewahrheiten, dass in den nächsten Jahren keine Dividende ausgezahlt wird, gibt es alleine durch den Wegfall der Institutionellen Anleger ( die nur in Divi.titel anlegen dürfen )
einen herben Kursrutsch. Ist hier jemand anderer Meinung?
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Bei hohem kalipreisen

 
16.03.24 13:55
Wird die dive auch  hoch sein
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Falkone

 
17.03.24 08:06
bewahrheiten hahahahahaha
die nächsten Jahre hahahahaha

aber sich über andere angeblich unseriöse Beiträge auslassen...
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Investadvisor

 
17.03.24 08:46
Für manche Menschen ist Lachen kein Spaß. Sie leiden unter einer Krankheit, die Fachleute als "Pathologisches Lachen" bezeichnen. "Die Betroffenen lachen ohne einen erkennbaren Auslöser.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

schreib mal was

 
17.03.24 16:37
über deinen Beitrag keine Dividende über die nächsten Jahre, wie du auf so was kommst!
ansonsten muss man so einen primitiven Beitrag auslachen! willst hier Stimmung machen, oder wie?

dein vorletzter Beitrag war auch zum in die Tonne kippen. da musste dann ein anderer User für dich einspringen.
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Pathologisch

 
17.03.24 23:31
@Falkone3:
Tja, die einen hier leiden scheinbar an pathologischem Lachen. Doch nicht nur (Ihnen zufolge) der investadvisor kommt momentan aus dem Lachen kaum noch heraus. Die absurde Komik der Beiträge u.a. von DerLaie, Aktionaer_KundS, Naggamol und von Ihnen bieten auch mir köstliche Unterhaltung.
Ich würde das jedoch durchaus als großen Spaß bezeichnen - ein Hochgenuss!

Andere in diesem Forum jedenfalls sind pathologische Lügner, die hinter jedem positiven Beitrag die K+S IR vermuten. Doch mit diesen haltlosen Anschuldigungen werden Sie mich nicht zum Schweigen bringen!

Wie auch immer, derzeit ist die Stimmung der K+S Kritiker ziemlich am Boden, seit Dr. Lohr bei den Geschäftszahlen und der Dividende so aufgetrumpft hat. Mal sehen, unter welchem Kurs dann die manische Phase u.a. von DerLaie hier wieder beginnt... genau dann kaufe ich ein!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ long....

2
18.03.24 02:09
Ich trüben Ihren Hochgenuss nur sehr ungern, aber dem von Ihnen so excessiv hochgelobte CEO Dr. Lohr haben die Aktionäre das höchste negative(!!) Konzernergebnis in der Geschichte von K+S zu verdanken! Satte 1.800.000.000 Euro (GB 2023 E.2).

Sowie den Notverkauf der überaus ertragreichen US Salzsparte; welche Dr. Lohr noch zuvor als DAS strategische Standbein verkauft hat:

„Die Ausrichtung auf die vier Kundensegmente erfordere dabei die konsequente Integration der Geschäftsbereiche Kali- und Magnesiumprodukte und Salz und ermöglicht zugleich die Hebung von Synergien Reduzierung flüssiger und fester Rückstände Das erklärte Ziel ist eine „One Company“.

(Quelle: k+s homepage vom 15.11.2017 / K+S präsentiert ehrgeizige Wachstumsstrategie bis 2030 (topagrar.com))


Und ob die einzelnen deutschen Standorte jemals einen positiven Ergebnisbeitrag abliefern können ist genauso unwahrscheinlich wie der Erfolg der neuen Geschäftsfelder "Algen" (Geschäftsbericht 2019), Honig oder Garnelen -„Am Standort Sigmundshall bei Hannover entsteht in Kürze die größte und modernste Indoor-Garnelenfarm Europas.“ (K+s vom 30.11.23)
Jedenfalls hat sich der CEO gerade zu den Ergebnisbeiträgen der deutschen Standorte vornehm zurückgehalten.

Das Programm Werra 2060 entpuppt sich bei genauer Betrachtung als eine Absichtserklärung.
Eine der vielen Versprechen oder Absichtserklärungen die er in schöner Regelmäßigkeit wieder einkassieren musste bzw. die stillschweigend begraben wurden, wie Shaping 2030.

Und während Sie noch die Absichtserklärungen in Prosa rosa-rot anpreisen, stimmt der CEO die Anteilseigner schon mal darauf ein, dass sie sich für 2024 eine Dividende abschminken können.

"Der Gewinnverwendungsvorschlag folgt der neuen Ausschüttungspolitik, insgesamt 30 bis 50 Prozent des jährlich erwirtschafteten bereinigten Freien Cashflows an die Aktionäre."  = "Mindestens ausgeglichener bereinigter Freier Cashflow" (Quelle k+s)

Tja so umschreibt man wohl eine erneute Nullrunde für die Anteilseigner. Aber zu den Anteilseignern zählen sie sich ja nicht mehr - trotz ihrer Überzeugung über die strategische Genialität von Dr. Lohr - haben SIE es doch vorgezogen sich noch am Tag der Verkündung der super Zukunft von K+s durch Lohr von Ihren Aktien zu trennen und sogar auf 0,70 Euro Dividende zu verzichten.

Ein Schelm der böses dabei denkt ...




K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Das macht mal wieder Spaß mit k&S

 
18.03.24 09:42
Aktien zu zocken heute schon call Scheine verkauft  
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Jetzt wieder zugeschlagen

 
18.03.24 14:48
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68900


Seite: Übersicht ... 2754  2755  2757  2758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--