Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2747  2748  2750  2751  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.829.186 / Heute: 5.482
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@investadvisor: Ich hätte dazu mal eine Frage.

2
23.02.24 11:20
Mutrien und Nosaic
gut im Plus...
vor ein paar Wochen prognostizierte ich, dass der Downzyklus bald vorbei sein werde...
schätze, wir sind nah dran...
bleibe weiterhin bei meinem Kursziel für die Kalibude (17-19 in den nächsten Monaten), Dividende 30 bis 45 Cent...
investadvisor, 22.02.24 17:30
Ich bin gerade etwas stutzig geworden.  Im Mosaic Call  in Minute 08:55 wird von Preisen (ab Mine, also scheinbar ohne Transportkosten) von 225 bis 250 USD gesprochen. Was bedeutet das denn im Verkaufspreis / Endpreis? Bedeutet das nicht eigentlich, dass z.B. die Preise für die deutschen Minen nicht kostendeckend sein können? Laut Vara sind die Cash Unit Cost in Deutschland in 2023 bei ca. 230 € je Tonne. Wohlgemerkt Euro nicht USD!
Von daher sind wir dann  nicht wieder (ich möge hoffentlich falsch liegen) bei den niedrigen Preisen, von denen Herr Lohr ausgeschlossen hatte, dass diese wieder kommen würden? Wenn ich richtig übersetzt habe heißt es dann nicht, dass bei Rückkehr der Mengen aus Russland und einer Normalisierung der Preise in Europa, K+S faktisch pleite wäre da sie nichts verdienen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

wenn

 
23.02.24 12:08
ich es nicht besser wüsste würde ich deinen von dir gegebenen Schwachs......glauben.

Was verzapfst du nur für einen Mist.Leider.

Du "hörst"dich gerne schreiben,stimmts!
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
23.02.24 15:22
"wenn ich es nicht besser wüsste würde ich deinen von dir gegebenen Schwachs......glauben.
Was verzapfst du nur für einen Mist.Leider.
Du "hörst"dich gerne schreiben,stimmts!"

Also @freidenker, du weißt es also besser. Das ist gut. Dann kannst du die Frage von @Aktionaer_KundS doch bestimmt beantworten. Oder nicht?
Wie sind denn die Preise, die K+S aufrufen kann (also auch bezahlt werden) und welche Kosten stehen dagegen? Und noch viel drängender die Frage, wie würden die Zahlen denn aussehen, wenn die russischen und vor allem weißrussischen Mengen auf den Markt zurück kämen? Du kannst da bestimmt auch unterscheiden zwischen den deutschen Minen und Bethune!
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

Da mach ich es mal ganz einfach:

 
23.02.24 18:09
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

Divi wird gezahlt(war nicht immer so)

 
23.02.24 18:15
Krieg wird uns noch sehr lange erhalten,dank Putin,leider!

Preis wird sich bald auf ein höheres Level einpendeln!

#Aktie wird sehr bald wieder größere Sprünge nach Norden machen!



p.s.und selbst wenn der krieg irgentwann enden sollte wird es noch lange dauern bis russland liefern wird/kann!

m.M.
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@Freidenker

2
23.02.24 18:28
Divi wird gezahlt(war nicht immer so)
Krieg wird uns noch sehr lange erhalten,dank Putin,leider!

Preis wird sich bald auf ein höheres Level einpendeln!

#Aktie wird sehr bald wieder größere Sprünge nach Norden machen!



p.s.und selbst wenn der krieg irgentwann enden sollte wird es noch lange dauern bis russland liefern wird/kann!

m.M.
freidenker007, 23.02.24 18:15
Zusammengefasst: Ohne Ukrainekrieg wäre K+S zwar (jetzt) schuldenfrei aber pleite!

Danke für die Bestätigung! Im Übrigen habe ich höflich und sachlich eine Frage gestellt, in der Hoffnung, dass ich als K+S Aktionär falsch liege.

@all
Das ist der Grund, warum ich fordere Herrn Lohr abzusetzen, denn er hat in 6 Jahren NICHTS erreicht. Wir stehen wieder am Anfang und es wird schlimmer und schlimmer. Darüber sollte sich auf der HV jeder K+S Aktionär klar sein und entsprechend handeln! So sichert man auch keine Arbeitsplätze in Deutschland! Aussitzen hat noch nie funktioniert.
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
24.02.24 11:31
"Divi wird gezahlt(war nicht immer so)
Krieg wird uns noch sehr lange erhalten,dank Putin,leider!
Preis wird sich bald auf ein höheres Level einpendeln!
Aktie wird sehr bald wieder größere Sprünge nach Norden machen!
p.s.und selbst wenn der krieg irgentwann enden sollte wird es noch lange dauern bis russland liefern wird/kann!
m.M."

Setzen sechs!!! Thema verfehlt und auf keine meiner Fragen bzw. die Fragen von @Aktionaer_KundS wirklich geantwortet. Ich würde ja sagen, du bist ein Dünnbrettbohrer, aber du bist noch viel weniger und du weißt bestimmt auch nicht, was genau damit gemeint ist...
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

naja

 
24.02.24 11:58
bei deiner kinderstube möchte ich nicht mit dir tauschen,du aktionär.

jetzt hast du dich aber entlarvt,du DÜHNBRETTTBOHRE!!
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Einfach abwarten

 
24.02.24 21:37
und Dividende kassieren. Der nächste Kalizyklus kommt bestimmt! Und dann wird richtig Cash gemacht.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ freidenker:

2
25.02.24 13:40
"Divi wird gezahlt(war nicht immer so)"

Oha, schon wieder so eine grenzwertige Aussage:

Es ist in der Tat so, dass in den letzten 24 Jahren, seit 1999, im Prinzip nur zweimal keine bzw. nur eine symbolische Dividende i.H.v. 0,04 Euro (!) bezahlt wurde.

Das war im Jahr 2020 und 2019; beides unter der Regie vom CEO Dr. Lohr.
Was nicht verwundert, schließlich hat er die Ergebniskuh verkaufen müssen und 2 Mrd Euro wertberichtigt, weil er den Markt falsch eingeschätzt hatte.
Übrigens, der maßgebliche Wirtschaftsprüfer an dieser Aktion, war der neue CFO; aber das nur am Rande.

Und bevor jetzt der Aufschrei kommt, aber 2022 gab es eine Rekord-Dividende, sollte man reflektieren, warum eine derartige Dividende ausgezahlt werden konnte. Eben, weil Putin einen Angriffskrieg eingeleitet hat und unter diesen Verwerfungen, die Verkaufspreise schwindelnde Höhen (590 Euro bzw. 680 USD) erreicht haben.

Also kein Verdienst von Dr. Lohr.

Interessant in diesem Zusammenhang und der Wahrheitsfindung dienlich, im Jahre 2008 betrug der VK-Preis in der Relation nur magere 330 Euro bzw. 520 USD.
Als Dividende konnten trotz der deutlich geringeren Preise 2,40 Euro ausgezahlt werden. So gesehen ein Vielfaches von 2022.

Oder nehmen wir das Jahr 2012, bei Preisen von 317 Euro bzw. 437 USD reichte es für eine Dividende i.H.v. 1,40 Euro.

Und 2011 bei vergleichbaren VK-Preisen: 1,30 Euro Dividende.

Oder gar 2010, bei Preisen von 261 Euro respektive 354 USD, was einer Halbierung der Preise zu 2022 gleich gekommen ist, flossen bereits 1,00 Euro Dividende.

Usw, usw……

Richtig in die Knie mit der Dividende und unter die Null-Linie ging es erst unter der Regie von Dr. Lohr; dies dann aber konsequenterweise im Gleichklang mit dem Kurs. Performance seit Mai 2017 lt. K+s Homepage: ./. 41 % (!!!)


K+S wird unterschätzt 1416165
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

90-140 € Getreide zur Ernte 2024

 
26.02.24 13:41
Das sind die Preiserwartungen. Das sind Preise wo der europäische Bauer das Arbeiten einstellt, aber Habeck würde sagen: Wenn der Bauer nicht arbeitet, wird es trotzdem grün !
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Diese Aktie wird uns noch viel Freude bereiten

 
26.02.24 17:03
Die kleinen Anstiege wie heute sind sehr erfeulich. Gerne können sie sich auch mal einige Tage aneinanderreihen - was früher oder später wohl auch so kommen wird.

Frei nach Gryphius:
Du siehst, wohin du siehst, nur (angehende) Millionäre im Forum.

Und ein paar K+S-Kritiker, die uns das nicht gönnen und deshalb gegen die Aktie schießen. Naja, jenen sei gesagt: Wer jetzt noch günstig reinkommt, wird sich früher oder später mit dem Titel "Kalibaron" schmücken dürfen. Dr. Lohr wünsche ich dementsprechend weiterhin viel Erfolg und uns Aktionären, dass seine gute Arbeit auch in den nächsten Jahren Früchte trägt!
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@LongPosition2022

 
26.02.24 19:25
"Diese Aktie wird uns noch viel Freude bereiten
Die kleinen Anstiege wie heute sind sehr erfeulich. Gerne können sie sich auch mal einige Tage aneinanderreihen - was früher oder später wohl auch so kommen wird.
Frei nach Gryphius:
Du siehst, wohin du siehst, nur (angehende) Millionäre im Forum.
Und ein paar K+S-Kritiker, die uns das nicht gönnen und deshalb gegen die Aktie schießen. Naja, jenen sei gesagt: Wer jetzt noch günstig reinkommt, wird sich früher oder später mit dem Titel "Kalibaron" schmücken dürfen. Dr. Lohr wünsche ich dementsprechend weiterhin viel Erfolg und uns Aktionären, dass seine gute Arbeit auch in den nächsten Jahren Früchte trägt!"

Wir stehen aktuell unter 13 Euro!!! Mit Verlaub, so langsam hört sich das an, wie die Lobhudelei vom @freidenker...

Ich hätte die Aktie auch gerne wieder bei über 30 Euro, habe aber starke Zweifel, dass Herr Dr. Lohr dazu was beizutragen hat. Könnten wir uns also hier bitte an die Fakten halten?
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ jks264

 
26.02.24 23:58
Zuweilen frage ich mich, warum man auf substanzlose Huldigungen reagieren sollte, wenn die Fakten eine eineindeutige Sprache sprechen:

Kurs fällt seit 7 Jahren,
Dividende hat es - ohne den Krieg - nur zu einer symbolischen Größe geschafft,
ARP ging voll in die Hose, lässt nur den evtl. künftig anfallenden Gewinn je Aktie besser erscheinen
HF haben ausgebaut,
die Preise nähern sich wieder dem durchschnittlichen Niveau (vgl. Mosaic) an und
die deutschen Standorte liefern immer noch keinen positiven Ergebnisbeitrag.

Kurz, alles wie immer; und dazu passend wie immer in diesem Forum die "Lobhudelei" und die Diffamierung der Kritiker.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68715

K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

da

 
27.02.24 14:17
kann ich nun wirklich meinem vorredner NICHT bei pflichten.

K und S ist auf einem guten weg wers nicht glaubt soll doch mal ins schöne Werratal kommen und sich die 3 Werke anschauen.

Stichwort 2060.

Da ist schon viel passiert und passiert weiter.

Ich bin weiter zuversichtlich weil zumal leider der Krieg anhält - die Preise wieder(langsam) klettern - die Bauern anfangen wieder(mehr) zu düngen viell,sogar auf das stillgelegte Land........wieder.

Mich würde es nicht verwundern wenn das hier die Spezialisten AUCH erkennen und einsteigen!
Mag sein dass man(auf die schnelle) kein Millionär wird mit K und S aber ein paar Zehntausender sind auch Geld.
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@Freidenker

 
27.02.24 16:04
da
kann ich nun wirklich meinem vorredner NICHT bei pflichten.

K und S ist auf einem guten weg wers nicht glaubt soll doch mal ins schöne Werratal kommen und sich die 3 Werke anschauen.

Stichwort 2060.

Da ist schon viel passiert und passiert weiter.

Ich bin weiter zuversichtlich weil zumal leider der Krieg anhält - die Preise wieder(langsam) klettern - die Bauern anfangen wieder(mehr) zu düngen viell,sogar auf das stillgelegte Land........wieder.

Mich würde es nicht verwundern wenn das hier die Spezialisten AUCH erkennen und einsteigen!
Mag sein dass man(auf die schnelle) kein Millionär wird mit K und S aber ein paar Zehntausender sind auch Geld.
freidenker007, 27.02.24 14:17
Meine Güte, solche Fürsprecher wie Sie für Herrn Lohr und Konsorten hatten wir über 6 Jahre genug.

Alle haben immer über die Jahre erklärt:

Jetzt geht es los. Jetzt kommt die Zeit von K+S. - Und es ging weiter bergab. Die ganzen 6 Jahre.

oder

Jetzt mit Shaping 2030 brechen die neuen Zeiten an. Danach klägliches Scheitern und Rücknahme der Prognosen.

oder

Jetzt schneit es wieder und K+S verdient VIEL Geld. - Lächerlich.

oder

Jetzt werden die bösen Shortseller gegrillt. Das Gegenteil war IMMER der Fall.

Letztlich blieb es immer dabei: Niemand kauft die Aktie weil keiner die dt. Werke will. Zu Ihren 3 Werken kann ich nur sagen: Schauen Sie sich den Tageskursverlauf bei der Verkündung von Werra 2060 an. Ich habe die PK verfolgt und gleichzeitig den Kurs. Selbst ein Herr Lohr kam an diesem Tag ernüchtert auf dem Boden der Tatsachen an. Eine Aufsplittung der AG oder eine Entlassung von Herrn Lohr würde sofort zu einem Kurssprung führen, da dann die Shortseller wertsteigernde Maßnahmen fürchten müssten. Aktuell haben wir weiterhin einen Vereinsvorsitzenden, der nicht an Rendite interessiert ist sondern das Allgemeinwohl in den Vordergrund stellt.

Den Beweis, dass es nicht am Kalipreis liegt, sah man die letzten 18 Monate. Da wurde klar, dass egal wie hoch der Preis auch steigt, K+S nicht mal ansatzweise zum Buchwert bewertet wird, weil keine Rendite zu erwarten ist. Also das was Sie hier suggerieren traf nicht ein. Von daher: Wir haben kein Kalipreisproblem, sondern ein Managementproblem. Der Kalipreis kann auch wie gesehen auf 1000,- € steigen es tut nichts zur Sache.

Sie sind in meinen Augen ein bewusster Leugner der Realitäten, ebenso wie Herr Lohr. Herr Lohr hat ein Interesse daran, denn er bekommt (nicht verdient) sehr viel Geld mit seinem Zerstören von Vermögenswerten. Genau das muss auf der HV thematisiert werden. Solch eine Zerstörung von Vermögenswerten der Aktionäre muss beendet und ein Neuanfang gestartet werden. Das sehe ich nur ohne Lohr.  
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
27.02.24 17:01
"da kann ich nun wirklich meinem vorredner NICHT bei pflichten.
K und S ist auf einem guten weg wers nicht glaubt soll doch mal ins schöne Werratal kommen und sich die 3 Werke anschauen.
Stichwort 2060.
Da ist schon viel passiert und passiert weiter.
Ich bin weiter zuversichtlich weil zumal leider der Krieg anhält - die Preise wieder(langsam) klettern - die Bauern anfangen wieder(mehr) zu düngen viell,sogar auf das stillgelegte Land........wieder.
Mich würde es nicht verwundern wenn das hier die Spezialisten AUCH erkennen und einsteigen!
Mag sein dass man(auf die schnelle) kein Millionär wird mit K und S aber ein paar Zehntausender sind auch Geld. "

Schön @freidenker, du siehst also einen guten Weg... OK, dann hilft mir doch mal, du bist ja deutlich näher dran als ich. Was genau ist denn passiert? Und was genau wird denn weiter passieren? Also im schönen Werratal im Hinblick auf 2060?
Wo genau sind denn deine Preise und wohin werden sie deiner Meinung nach, wenn auch langsam klettern? Woher weißt du, dass die Bauern wieder mehr düngen? Vor allem woher weißt du, dass Sie mit Kali düngen?
Hm die Spezialisten sind gerade also nicht in der Lage die Chancen von K+S zu sehen? Das heißt, du bist näher dran und weißt es besser?
Last but not least, bei wievielen Stück sollen denn deine paar Zehntausender drin sein?  
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

Getreidepreise stark unter Druck

 
27.02.24 17:09
www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/...utm_term=2024-02-27

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Getreidepreise und Preisdruck. Also von der Seite sehe ich momentan auch keine große Unterstützung für die Düngerpreise...
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

bei dir

 
27.02.24 18:08
und einigen andern wie z.b. leihe,k und s aktionär usw. ist das GLAS IMMER HALBLEER  -  Bei mir ist es immer halbvoll.

Und das bei all diesen Dingen viel Psychologie im Spiel ist muss ich dir als erfahrenem(ervolgreichen) Aktionär doch wohl nicht erklären.

Mach dich doch bitte nicht dümmer als du wahrhaftig bist!
K+S wird unterschätzt bugs1
bugs1:

Nach langer Zeit

2
27.02.24 18:15
Schau ich hier mal wieder rein und sehe ein Durchwechseln der Leute die pro K+S sind. Bei den „Hassern“ ist alles beim Alten. Ich halte immer noch eine Teil-Position , die bei 18€ angelegt wurde - also weiterhin investiert.
Die Fehleinschätzung des letzten Jahres war, dass der „Osten“ seine Ware wegen Sanktionen nicht absetzen kann. Insofern eine krasse Fehleinschätzung, weil die Ware mit erheblichen Discout seinen Kunden findet und damit den Markt unter Druck setzt. Gleichwohl wird in der Ukraine trotz aller Widrigkeiten eine gute Ernte eingefahren. Damit sind die Getreidepreise ebenso unter Druck und die Zange ist perfekt.
Die Frage ist, wie lange hat die Zange bestand ? Irgendwann könnte z.B. die Produktion im „Osten“ wegen Sanktionen oder Personalmangel nachgeben. Überproduktion führt irgendwann zu einer Reduktion der Anbauflächen. Konkret, warum es kurzfristig besser werden sollte - sehe ich nichts. Was bleibt ist - Preise beobachten und abwarten …
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Glas

 
27.02.24 23:36
Das Glas ist weder halb leer, noch halb voll. Das Glas ist ein alter Blecheimer, der mit kräftigen Hammerschlägen ausgebeult und wo die Löcher zugeschweisst werden müssen.
K+S wird unterschätzt Naggamol
Naggamol:

Fi bude macht viel Freude

 
28.02.24 09:24
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
28.02.24 10:00
"bei dir und einigen andern wie z.b. leihe,k und s aktionär usw. ist das GLAS IMMER HALBLEER  -  Bei mir ist es immer halbvoll.
Und das bei all diesen Dingen viel Psychologie im Spiel ist muss ich dir als erfahrenem(ervolgreichen) Aktionär doch wohl nicht erklären.
Mach dich doch bitte nicht dümmer als du wahrhaftig bist!

Im Gegensatz zu dir, ist mein Glas weder halb voll noch halb leer. Ich schaue mir einfach nur die Fakten an... Oder lese leider irgendwelche Pusher-Posts, so wie von dir, die durch nichts unterlegt sind. Durch gar nichts! Und bei konkreten Fragen dazu kommt von dir nichts, außer heißer Luft. Auf keine meiner Fragen hast du bisher eine Antwort gegebend. Du weichst aus, oder wirst einfach nur frech. Es kommt nichts Fundiertes. Ich lasse mich von Fakten gerne überzeugen!
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

nein das stimmt nicht,

 
28.02.24 14:06
nur du bist frech geworden,ich hab nur "in deiner sprache"geantwortet(hier nach zu lesen)!

Allein der nicht endentwollende Krieg ist schon ein Grund,zudem steigen die Kalipreise langsam und die modernisierung der Werke und,und und.....um nur wenige Gründe zu nennen warum man halten oder einsteigen sollte.

Seite: Übersicht ... 2747  2748  2750  2751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--