Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2742  2743  2745  2746  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.834.628 / Heute: 10.924
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Naggamol
Naggamol:

dieses ganze CEO Pack

 
02.02.24 09:25
die K&S kaputt gemacht haben sollen doch alle in der Hölle schmoren. Steiner dieser aalglatte Hasardeur hätte einen Mehrwert für seine Aktionäre und Mitarbeiter schaffen können und hat es nicht unterstützt.
Für mich ist die Firma gestorben......Loserbude

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt conte
conte:

die neuen Vara-Schätzungen sind da

 
02.02.24 10:11
als Ergänzung zu meinem gestriegen posting, also vara hat aktualisiert, gibt jetzt eine Übersicht für die Jahre 2023 bis 2026 !
vara-services.com/k-plus-s/consensus-estimates/?cluster=1
hoffe mal, der link geht, sonst über vara finden. Also, wer sich da mal die aktuellen EPS- Schätzungen der Analysten anschaut, offensichtlich haben sie alle Frau Bock auch kein Wort geglaubt, denn das sieht ja echt super schwach aus. Also gestern schrieb ich ja schon, 1 E EPS würde in der Zukunft schon eine Herausforderung darstellen, aber was die Analsten da erwarten, ist noch mieser, als ich mir das mal so vorgestellt habe. Selbst wenn die Schätzungen etzwas zu pessmistisch ausfallen sollten, aber wenn man das so ungefähr als Orientierung nimmt, ist ks fundamental ziemlich überbewertet. Es ist nun mal, Buchwert ist ja eine SAche, allerdings eine, von der Aktionär rerst mal rein gar nichts hat. Und wie ich schon mal erwähnt habe, Deutsche hat Im übrgte vor Jahren Buchwert 60 und ist dann auf 5 E zurückgekommen. im übrigen erinnern wir uns an deas Jahr mit 10 E Verlust pro Aktie. Frau Bock erzählt davon a rein gar nichts in dem Endlos -interview, dacthe wohl 18 Jahre bei ks in was auch immer geartetetne funktionieren würden die zuhörer mehr interessieren. Also wer der Gesellschat noch eine Chance zutraut, sollte sich mal anschauen, wie hoch damals die Kalipreise waren und des weiteren schauen, wie die Assets aktuell bewertet sind. Ich denke, ohne mir das gross anzuschauen, das kann erneut ein Thema werden, wenn die Kalipreise ggf durch Einstieg bhp oder durch Lösung Ukraine noch mal deutlicher unter Druck kommen.
Schon erstaunlich, dass Frau Bock , die natürlich die Schätzungen vile früher als wir private bekommen, in dem nicht enden wollenden Blabla-Interview zu den doch teils extrem niedirgen Schätzungen  nichts sagtt Ausser der trallala -aussage, dass der Markt das eben alles nicht versteht, und das seit zig jahren.
Gut, will das nicht wiederholen. Die Fans hoffen sicher auf ein Folgeinterview, denn uns interesseirt doch brennend, mehr aus dr Kindheit von Frau Bock zu hören. Die letzten erfolgreichen IR_jahre kennen wir ja schon.
Ich weiss es wird jetzt hart , aber ich bleibe mit meiner Aktie weiterhin investiert. Wenn gar nichts mehr ,  kann ich sie ja sicher Rietz zum fairen Preis von 61 E anbeiten.
K+S wird unterschätzt sonnenschein2010
sonnenschein.:

oh mei

 
02.02.24 13:21
jedesmal wenn ich den thread hier überfliege, denke ich mir Glück gehabt,
noch rechtzeitig raus...Sieht aus wie ein U-Boot mit Fahrt Richtung Grund des Meeresbodens.

Und dann noch so Kommentare, wir haben Eis und Frost, jetzt bin ich eingestiegen, weil
jeder muss kaufen, alles klar, kann man nur mal eine Periode Stadtrat oder Kreistagsengagement empfehlen, dann lernst schon noch wie und wann das geht mit dem EK ;-)  von Streusalz.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Oha

 
02.02.24 14:09
Wenn ich die aktuelle Vara-Schätzungen lese - die Conte dankenswerterweise eingestellt hat - drängt sich der Verdacht auf die "frechen Analysten" (Quelle: Longposition....) verfügen nicht einmal im Ansatz über das Fachwissen wie Longposition.., vermoegenlern.., robomann,
freidenker.. Ganz zu schweigen von TimTom.

K+S wird unterschätzt Nessitrelli
Nessitrelli:

Vara-Schätzungen

 
02.02.24 15:04
Na ja, eine Glaskugel haben unsere Analysten halt auch nicht. Erfahrungsgemäß schreiben sie gern dem Kursverlauf hinterher. Denken wir mal an die Kursziele in 2022! Fast schon absurd wird es zum Beispiel bei der Dividende für 2025: 1,30 Euro oder 0,03 Euro. Vielleicht auch gar nichts, falls bis dahin die Welt untergegangen ist.

Klar ist, der Kursverlauf ist höchst unbefriedigend!!!!! Es muss gehandelt werden! Vielleicht wären Produktionskürzungen hilfreich. Dafür müssen aber die großen Player mitziehen ( China, ca. 300 Dollar, ist ein Witz), das kann K+S natürlich nicht allein. Der Abschlag zum Buchwert liegt meiner Meinung nach am "grünen" Europa und natürlich unseren Weltrettern!
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Man muss das im Kontext sehen

 
02.02.24 18:16
@DerLaie: Wie oft haben sich die (von mir seinerzeit so bezeichneten) frechen Analysten schon getäuscht? Das sind angestellte von Investmentbanken, die entsprechend zugunsten ihres jeweiligen Arbeitgebers handeln. Derzeit wollen die Banken K+S wohl (zurecht m.M.n.) einsammeln und benötigen niedrige Kurse.
Allerdings: Das ist durchaus in meinem Interesse, schließlich wäre ich dann in der Lage, noch deutlicher unter Buchwert einzukaufen als ich es ohnehin bereits tun könnte (und wohl demnächst auch werde).

P.S. In diesem Sinne beachte man bitte mein neues Profilbild. Darauf ist eine Gelddruckmaschine zu sehen :)

K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Guten Morgen wie geschrieben

 
03.02.24 09:26
Warte ich noch  mit dem großen k&S Kauf
Weil ich mich zur Zeit  auf Banken  deutsche Bank Commerzbank
Konzentriere mit Erfolg bis jetzt jedenfall
Noch 14 Tage dann gehe ich all in bei k&S
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68583

K+S wird unterschätzt salt
salt:

VARA EPS Consensus (Median) für 2024

 
03.02.24 11:14
EPS Schätzungen im
Okt 22 =3,00
Nov 22 =2,00
Jan 23 =1,76
Apr 23 =1,81
Mai 23 =1,84
Jul 23 =1,24
Aug 23 =1,02
Okt 23 =0,86
Jan 24 =0,32
Geht´s noch tiefer?
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Conte

 
03.02.24 13:59
IR Bock hat im Interview den Hinweis gegeben, daß mit 2-2,5%  jährlich. Erhöhung der Nachfrage zu rechnen sei. Aufgrund der wachsenden Weltbevölkerung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68586

K+S wird unterschätzt conte
conte:

ach so

 
03.02.24 16:04
also ich nehme zurück, dass die steigende Weltbevölkerung nicht erwähnt wurde. Wie gesagt, hab da wohl zu schnell vorgespielt. Also toll, Weltbevölkerung steigt, es wurde erwähnt und sicher ist es Grund genug, dass alle nun auch ganz toll wird und die Aktie völlig unterbewertet ist. Nur ist es alelrdings so, dass die  Weltbevölkerung auch bei dem ERgbnis von knapp 10 E verlust gestiegen ist.

und und und und,----- was mich wirklich wundert, jetzt werden schon Beiträge, die noch gar nicht abgesetzt wurden, redigiert, aber zig Beiträge , die von einem Pförtner und seinen Informationen zu dem Wert hier abgesetzt wurden, wurden nicht moderiert, obwohl weder ein Pförtner als Quelle gekennzeihent wurde, noch sich ein Pförtner zu den Beiträgen bekannte , noch die Aussagen sonst quellenmässig belegt wurden. zig nicht belegte Tatsachenbehauptungen ohne Quelle- kein Problem für dieses Forum und die Moderation.

ich persönlich versuche immer, nach besten wissen zu schreibe und wenn falkone schreibt, dass da was zur Weltbevölkerung kommuniziert wurde, okay, dann korrigiere ich mich da auch gerne. Wobei es mE letztlich nicht wirklich etwas in der Bewertung der Aktie ändert
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68588

K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

@conte

 
03.02.24 18:53
Das ist wirklich seltsam, so etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Von der Moderation würde ich nicht allzu viel erwarten, sie hat sich (in einem anderen Forum) als sehr inkonsequent und intransparent erwiesen.
Zur Sache:
"Was sind denn nun die schätzungen von EPS 23 bis 26 von denen, die meinen, der Wert wäre so unterbewertet???"

Meine Prognosen für das bereinigte EPS je Aktie (wie es in den Quartalsmeldungen/Geschäftsberichten ausgewiesen wird):

2023: 2,03 €
2024: 0,87 €
2025: 1,26 €
2026: 3,18 €  

Für mich persönlich ist der Free Cashflow ohnehin interessanter. Es wäre interessant, auch von den "Kritikern" hier solche Prognosen zu hören.
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@LongPostion

 
03.02.24 23:24
@conte
Das ist wirklich seltsam, so etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Von der Moderation würde ich nicht allzu viel erwarten, sie hat sich (in einem anderen Forum) als sehr inkonsequent und intransparent erwiesen.
Zur Sache:
"Was sind denn nun die schätzungen von EPS 23 bis 26 von denen, die meinen, der Wert wäre so unterbewertet???"

Meine Prognosen für das bereinigte EPS je Aktie (wie es in den Quartalsmeldungen/Geschäftsberichten ausgewiesen wird):

2023: 2,03 €
2024: 0,87 €
2025: 1,26 €
2026: 3,18 €  

Für mich persönlich ist der Free Cashflow ohnehin interessanter. Es wäre interessant, auch von den "Kritikern" hier solche Prognosen zu hören.
LongPosition2022, 03.02.24 18:53
Es ist wirklich faszinierend was Sie wieder für Nebelkerzen werfen, um den Vorstand aus der Schusslinie zu nehmen. Dieser hat nämlich ein Problem. Die nächste HV steht an und die Vorzeichen (siehe die Vara Schätzungen) sind schlichtweg grottenschlecht.

Sie unterstellen die Analysten hätten keine Ahnung und seien interessengeleitet. Sie bezweifeln die Zahlen der Analysten. Ich kann Sie aufklären. Die Vara Schätzungen lagen (leider immer in den 6 Jahren) meist richtig.

Sie wissen also mehr als der Vorstand, welcher am 14. November keine Antwort auf 3 Nachfragen von Analysten darauf fand, warum er 6 Wochen vor Jahresende keine genaueren Ergebnisse liefern kann. Sie trauen sich aber zu, wohlgemerkt als Nichtaktionär, der nie an den Hauptversammlungen teilgenommen hat und somit auch nicht die Ausreden des Herrn Lohr kennt, die Arbeit von Herrn Lohr für die nächsten Jahre!!! zu erledigen/bewerten, die er nachweislich (siehe 14. November) selbst als Vorstandsvorsitzender nicht in der Lage war für das BESTEHENDE Jahr zu leisten?

Und während Sie von Kritikern sprechen sage ich als Aktionär von K+S:
Herr Lohr wird an dem gemessen, was er selbst geäußert hat.

Ich empfehle Ihnen das Interview von Herrn Lohr bei Antritt. Am 17.05.2017 hat Herr Lohr sich unter dem Titel „Die K+S-Aktie ist das Doppelte wert“ ausführlich geäußert.

Ich empfehle Ihnen die IR Präsentationen welche auf den Fair Value verweisen. Ich stimme Ihnen zu, dass ein Kurs von einem CEO nicht zu beeinflussen ist. Die Erträge aber schon und nur das zählt am Kapitalmarkt. Das ist sein Job und diesen leistet er schlecht, denn nach 6 Jahren bleibt nichts am Ende für die Aktionäre übrig.

Was Sie machen ist der Versuch die Stimmung zu heben. Herr Laie würde sagen Sie sind ein Pusher und läge in meinen Augen damit richtig. Die Zahlen sind schlecht, weil der Steuermann des Schiffes K+S keine Ahnung hat wohin die Reise gehen soll. Genau das ist aber der Job eines CEO, ansonsten ist er überflüssig. Er wird (in den 6 Jahren, siehe auch Shaping 2030) immer wieder von der Realität eingeholt.

Allen sonstigen Aktionären kann ich nur sagen: Erhebt Eure Stimme auf der nächsten HV. Ich denke gerade auch die institutionellen Investoren werden mit dem Verlauf des Kurses nicht zufrieden sein. Ich befürchte sogar, dass noch weitere Tiefstkurse bis zur HV kommen werden.  
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Böser Tippfehler

 
04.02.24 05:03
Für 2023 habe ich natürlich 1,03 € je Aktie gemeint.

Ansonsten kann ich dem Aktionaer_KundS nur antworten, dass ich nur auf die explizite Frage von Nutzer conte reagiert habe und die Gewinne hier für sehr schwierig zu prognostizieren halte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68592

K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Gewinne schwierig zu prognostizierten

 
05.02.24 12:03
Wenn überhaupt Gewinne erziehlt werden. Diese sind bestenfalls ein Nebenprodukt der unternehmerischen Glanzleistung. Stellt sich in Zukunft die Frage: Wie hoch dürfen jährliche Verluste anfallen, ohne das die Führungsriege sich verantworten muß? Ich tippe bis 2 Mrd €. Dann kann man Bethune verkaufen und ist wieder Schuldenfrei. Und Boni gibt es auch noch; vielleicht wird der Vorstand sogar noch vergrößert....

K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Abgesehen von Ihren Pamphleten

 
05.02.24 12:44
wäre es dennoch relativ interessant, auch Ihre Prognosen zu den (Ihnen zufolge wohl negativ erwarteten) Gewinnen je Aktie zu hören. Denn anders als alle anderen Nutzer hier habe ich mich immerhin getraut, konkrete Zahlen zu nennen, die ich erwarte - keine Prognose abgeben und dann möglicherweise hinterher spotten, das kann immer noch jeder!

Das Löschen von contes Beiträgen muss übrigens aufhören. Auch wenn sich unsere Meinungen zu K+S diametral gegenüberstehen, ist es aus meiner Sicht eine Unart der Moderation, ihm hier das Wort verbieten zu wollen.
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

LongP2

 
05.02.24 14:29
Wenn Du in Deiner Glaskugel für 2025/2026 ein EPS von  1,26/3,18  €  siehst, dann ist wohl Voraussetzung , daß  Lohr nicht mehr im Vorstand ist. Da sind wir uns einig.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

6 Jahre Dr. Lohr...

 
05.02.24 15:34
...ohne Worte (alle Werte wurden den Geschäftsberichten der K+S bzw. deren homepage entnommen):

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1411921
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Agrarsektor ist im freien Fall

 
06.02.24 01:07
Aktuell haben die Landmaschinenhersteller beim Auftragseingang einen Einbruch von 30 % und die Gebrauchtmaschinenpreise sind stark am fallen. Bis zur HV wird jetzt mal wieder der Kurs schön geredet und wenn sich danach die Agrarpreise nicht erholt haben gibt das eher Kurse von 10 € als von 20 €. Setzt jetzt noch Brüssel seine Strategie der Halbierung des Pflanzenschutzeinsatzes um, reduziert das erheblich die Ertragserwartungen auf den Äckern und damit auch der Verbrauch von Dünger.
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

landmaschinenhersteller + ähnliche

 
06.02.24 14:57
haben um diese Zeit schon immer schlechte Geschäfte gemacht....das ist kein Kriterium für die Aktie.

Gerüchte besagen dass die Divi.auch nicht schlecht aus fällt.

Von daher mache ich mir keine Sorgen zu mal der Krieg(so traurig wies ist)auch weiter K und S in die Hände spielt.
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Agrarsektor ist im freien Fall

 
06.02.24 14:59
Sprach IR Bock im Interview nicht von stark gestiegenen Einkommenszuwächsen bei den Landwirten?
Daraus sollte sich dann eine erhöhte Bereitschaft für Düngerausgaben ergeben. So die Theorie.  
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@freidenker

 
06.02.24 15:27
landmaschinenhersteller + ähnliche
haben um diese Zeit schon immer schlechte Geschäfte gemacht....das ist kein Kriterium für die Aktie.

Gerüchte besagen dass die Divi.auch nicht schlecht aus fällt.

Von daher mache ich mir keine Sorgen zu mal der Krieg(so traurig wies ist)auch weiter K und S in die Hände spielt.
freidenker007, 06.02.24 14:57
"Gerüchte besagen dass die Divi.auch nicht schlecht aus fällt."

Entweder:

Sie verfügen über die gleichen Infos wie die Allgemeinheit, dann sind die Vara-Schätzungen nicht grad rosig (um es vorsichtig auszudrücken)

oder

Sie spekulieren, um den Kurs und die Stimmung zu pushen

oder

Sie verfügen über Insiderwissen, was strafbar wäre wenn Sie es hier veröffentlichen.


Bitte erklären Sie mir woher das "Gerücht" kommt und was Sie unter einer "nicht schlechten" Dividende verstehen. Alles andere ist für mich Stimmungsmache um das Versagen des Managements zu relativieren.




Seite: Übersicht ... 2742  2743  2745  2746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--