Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2733  2734  2736  2737  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.829.117 / Heute: 5.413
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt k.A.
k.A.:

Warum..

 
27.12.23 15:23
.. steigt der Kurs denn weiter?

Es stimmt, seit ein paar Tagen steigt der Kurs wieder. Dennoch befindet sich der Kurs nicht weit weg vom Jahrestief.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
27.12.23 16:24
Mein lieber Freidenker, es geht hier nicht darum alles schlecht zu reden. Aber machen wir es doch mal andersrum...
Was genau ist denn nun gut bei K+S? Und was genau macht Herr Lohr denn richtig? Du schreibst ja, nicht alles aber vieles. Dann ist es ja ein Leichtes, hier ein paar Dinge aufzuzählen...
In einem Punkt muss ich dir aber auch recht geben. Du hast leider echt keine Ahnung. Davon in meinen Augen aber reichlich viel. Und dafür, dass du schon über 50 Jahre mit der Börse zu tun hast, nunja, sind deine Äußerungen und Mutmaßungen doch ziemlich seltsam, um mich vorsichtig auszudrücken...
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

k und s

 
27.12.23 17:29
hat doch auch im laufenden jahr viele,viele,viele,viele,millionen verdient,oder?
damit sollte sich doch deine frage erübrigen.

50 jahre börse haben mich zwar nicht reich gemacht aber immerhin musste ich noch nie arbeiten um(gut) zu überleben.
das können bestimmt nicht alle sagen.
da kann ich nicht alles falsch gemacht haben,oder?(an der börse).

wenn du mal einen tip brauchst wende dich gerne an mich.
K+S wird unterschätzt Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Tipp Nr.1: K+S-Aktie (bei stock3.com)

 
27.12.23 18:47
"Die drei Tipps von Reinhard Hock
Zur Person: Reinhard Hock ist seit über 25 Jahren an der Börse aktiv. Sein Interesse für die Finanzmärkte wurde während der Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Später arbeitete er mehrere Jahre an der Börse Stuttgart und war dann jahrelang als freiberuflicher Redakteur mit dem Schwerpunkt Berichterstattung über Hauptversammlungen tätig. Dabei hat er sich ein umfassendes Wissen im Nebenwertebereich aufgebaut. Seit Oktober 2022 ist er bei stock3 für Fundamentalanalysen zuständig.

Tipp Nr.1: K+S-Aktie

Zum Unternehmen:
Das Unternehmen K+S ist ein deutsches Bergbauunternehmen. Es ist ein führender Anbieter von Kali- und Magnesiumprodukten für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen. K+S betreibt Kali- und Salzbergwerke in Deutschland, Kanada, Russland und den USA.
Begründung - darum wird 2024 erfolgreich:
Eine Wette auf eine Erholung der Kali-Preise. K+S ist bilanziell solide aufgestellt. Potenzieller Übernahmekandidat."

Quelle: stock3.com/news/...favoriten-der-redaktion-fuer-2024-13797375
K+S wird unterschätzt Zeroblade
Zeroblade:

Ohne Worte

 
27.12.23 23:31
lieber aktionär
es steht ihnen natürlich frei alles was mit k und s zu tun hat schlecht zu reden.
klar,das ist sicher leicht weil der kurs etwas abgefallen war.
nun ist es aber so dass er seit TAGEN schon wieder steigt und er wird es weiter tun.

Herr Lohr mach sicher NICHT alles richtig aber sehr viel und das nicht nur in meinen Augen.
Viel.sollten sie mal die GUTEN DINGE hier schreiben die der Ceo zu verantworten hat.
Und ja ich habe keine Ahnung aber ich kann das zu geben im Gegensatz zu profis und laien.

Mit der Börse habe ich schon seit 50 jahren zu tun und kenne daher die schemata,die bei allen Börsenwerten zumindest ähnlich sind/verlaufen.
freidenker007, 27.12.23 13:29

"das ist sicher leicht weil der kurs etwas abgefallen war."

da spricht die geballte Kompetenz aus diesen paar Worten. Hahahah.


K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Guten Morgen alles gut

 
28.12.23 03:42
Bin sehr zufrieden mit k&S
Freidenker
einfach Gewinne ab und zu mit nehmen
Und billig wieder einsteigen
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
28.12.23 10:55
Einen Tip von dir???
Nicht dein Ernst? Was genau nimmst du? Lass es besser oder nimm mehr davon, viel mehr!

Soso K+S hat Geld verdient und das wegen Herrn Lohr oder soll ich nicht besser schreiben trotz Herrn Lohr?
Ist das der einzige Punkt den du bei ihm positiv werten kannst? Sonst hast du nichts? Hey, das ist aber etwas dürftig...
Hätte eigentlich gedacht, dass du zumindest noch die Krabbenzucht aufzählst oder den Winter mit Schneefall und Streusalzbedarf...

Ach, noch eine kleine Frage: Dass K+S so viel Geld verdient hat, liegt nicht etwa an dem Ukraine - Russland Krieg und den entsprechenden Marktbeeinflussungen?
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Ordentliche Leistungen,

 
28.12.23 11:48
werden auch ordentlich anerkannt. Die Entlastungen für die Vorstände in den letzen 7 Jahren betrug zwischen 86,37 % und 99,13 %:

2023: 96,11
2022: 98,89
2021: 86,37
2020: 93,17
2019: 97,98
2018: 99,13
2017: 93,36

www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...ersammlung/archiv/

und daran ändern auch noch so häufig wiederholte Mindermeinungen nichts. Nächste Beurteilung ist dann im Mai, wobei ich von wiederum > 90 % ausgehe.
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

jks

 
28.12.23 12:06
hier spielen nur facten eine rolle und nicht deine gefühle!
und die facten sprechen mit dem hohen gewinn von k und s eine mehr als eindeutige sprache,oder?

halt dich einfach in zukunft an meine tips dann gehts dir besser auch ohne deine Tabletten!!!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ach Trader2022

 
28.12.23 14:33
wenn man Ihre Scheinkorrelationen liest, muss man zu dem Schluß gelangen, die Anleger wünschen sich fallende Kurse! Warum das so sein soll, erklären Sie leider nicht!

Warum die Entlastungsquote nichts aussagt, habe ich Ihnen schon einmal erläutert.

Da Sie aber Beratungsresistent sind und die Quote gerne als Beweis für die Seriösität und Genialität vom Vorstand sehen, hier nochmals Traumquoten einer Vorstandsentlastung zw. 2015 bis 2019:


K+S wird unterschätzt 1404563
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Tja Trader

 
28.12.23 14:43
nach ihrer Überzeugung war das ja wohl ein genialter Vorstand. Super, gell.

Dumm nur, dass es der Vorstand von Wirecard war. Aber wahrscheinlich war der Markt auch nur zu ungebildet um die Genialität dieses Vorstands auch nur zu erahnen...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ freidenker77

 
28.12.23 14:53
Ihrem Beitrag #68.332 vom 20.12.23 haben wir mit erstaunen entnommen, dass Sie bis zum 31.12.2023 Kurse von knapp 30 Euro erwarten. Zur Zeit notiert K+s bei 14,44 €

Entweder geben Sie morgen bekannt, dass SIE K+s für knapp 30 € übernehmen oder
Sie werden schlicht für das pushen bezahlt oder
Sie haben halt nur wenig Ahnung von Anteilsbewertungen im Allgemeinen und K+s im Speziellen...
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Ach, jetzt verstehe ich

 
28.12.23 15:01
"Da Sie aber Beratungsresistent sind und die Quote gerne als Beweis für die Seriösität und Genialität vom Vorstand sehen"

Sie haben ein Problem mit dem Lesen. Ich habe so etwas nie behauptet, daher müssen Sie wohl was verwechseln und als kleine Nachhilfe nochmal die Bedeutung der Entlastung lt. Gabler Wirtschaftslexikon:

"Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Billigung der Verwaltungstätigkeit von Vorstand und Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft (AG) durch Beschluss im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung (§ 120 I 1 AktG). Die Entlastung erfolgt i.d.R. durch Gesamtabstimmung über alle Mitglieder des Vorstands bzw. (davon getrennt) des Aufsichtsrats.
...
Die Billigung der Arbeit der beiden Organe durch das dritte ist jedoch als Vertrauensbeweis der Aktionäre von erheblicher praktischer Bedeutung, wie das hohe öffentliche Interesse bei Verweigerung der Entlastung zeigt."

www.gabler-banklexikon.de/definition/...chtsrats-der-ag-57506

und bei den o.g. Zahlen ist der Vertrauensbeweis für den Vorstand ja wohl eindeutig. Hat also nichts mit Genialität oder Seriösität zu tun. Reiner Vertrauensbeweis der überwältigenden Mehrheit. Schützt natürlich nicht vor Betrag, aber der ist bei K+S meines Erachtens auch nicht zu vermuten und es gibt auch keine Anhaltspunkte dafür.

Ist doch schön wenn mal wieder Hilfe bei Nichtwissen bekommt, oder?
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Div-Rendite

 
28.12.23 16:31
Mosaic wird 2024 0,84 USD ausschütten...das ergibt beim dzt. Kurs gut 2,5 Prozent...
das vermute ich, wird das salzige Kali auch noch irgendwie hinbekommen!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Aha

 
28.12.23 18:28

jetzt habe ich es verstanden:

Da muss man ja direkt hoffen, dass der Kurs in den nächsten Monaten noch deutlich einstellig wird; damit die Dividendenrendite deutlich steigt, gell.

P.S.: Trotz aller Prognosen (30 Euro zu Jahresende 2023), die Aussicht auf eine Dividendenrendite (wie groß auch immer) haben wieder nur dazu geführt, daß die Performans seit gestern mit ../. 1,27 %  halt negativ ist....

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Nur der

 
28.12.23 18:30
guten Ordnung halber, vor vier Wochen am 28.11.23 stand der Kurs auch nur dort wo er heuer steht.  
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
28.12.23 19:11
Welche Fakten denn? Du zählst hier nichts auf! Welche Punkte kommen denn noch auf die Positivseite?
Und bei deinen Äußerungen hier, nehme ich besser weiterhin Tabletten...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68368

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68369

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68370

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68371

K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@freidenker007 Nicht auf den blödsinn

 
29.12.23 02:31
Antworten   Die sind es nicht wert
Besonders einer
Guten Tag noch
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@timtom

 
29.12.23 13:15
@freidenker007 Nicht auf den blödsinn
Antworten   Die sind es nicht wert
Besonders einer
Guten Tag noch
timtom1011, 29.12.23 02:31
Auch Sie können nichts an Fakten beitragen. NICHTS!  Erklären auch Sie uns, warum K+S mehr wert ist als die aktuellen knapp 14 €.
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@investadvisor

3
29.12.23 13:29
Auch hier zu Ihren Zahlen kein Widerspruch! Aber mit diesen (vermeintlich guten) Zahlen entlassen wir Herrn Lohr aus der Verantwortung, denn sie sehen ja für einen (Neu)Aktionär gar nicht so schlecht aus. Ein Altaktionär sieht das anders. Das passt ja auch in das Argumentationsschema der IR-Abteilung von K+S. Es erklärt aber nicht (und das will ja die IR vermeiden):

- warum der Kurs von den von Herrn Lohr propagierten 40 € + abweicht, seit 6 Jahren wohlgemerkt!
- warum seit Jahren kein Ankeraktionär gefunden werden kann, wenn man so renditestark ist
- warum die Bewertung von den Peers bei ca. Buchwert steht, bei K+S aber unter 50 Prozent des BW
- warum keine attraktive Rendite nach so vielen Optimierungsprogrammen (in den 6 Jahren) möglich ist. Denn glauben Sie ernsthaft, jemand kauft die K+S Aktie bei einer Rendite von 2,7 Prozent, wenn er beim Tagesgeld über 3 Prozent bekommt? Hinzu kommt: Ein CEO der 6 Wochen vor Jahresende kein (fast) finales Ergebnis nennen kann, ist total unglaubwürdig am Kapitalmarkt und bei den Analysten.

Und damit schließt sich wieder der Kreis: Seit 6 Jahren eiert Herr Lohr herum und versucht K+S am Markt anzubieten und niemand greift zu. Der Kurs fällt wie ein Stein. Wenn man 6 Jahre es versucht hat und scheitert, sollte es dann nicht Zeit sein für einen Neuanfang mit neuen Köpfen und Vorschlägen?

Ich bleibe dabei: Herr Lohr ist und bleibt das Problem von K+S

 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ investadvisor, freidenker007 ....

 
29.12.23 14:17
Ist das nett in diesem Forum.
Zu dumm infantile Zusammenhänge zu erkennen, aber versuchen Erwachsene User anzupinkeln.

Dann will ich doch noch einmal helfen:

Der user, den sie in nicht zu überbietenden Naivität fehlende Rechenfähigkeit unterstellen, hat zu keinem Zeitpunkt einen konkreten Dreisatz gepostet, sondern dargelegt, dass je geringer der Kurs einer Aktie notiert, desto größer ist die Dividendenrendite bei gleichbleibender Ausschüttung.

Man sollte also schon vor Inbetriebnahme des Mundwerks, hier dem Tippfinger, gelegentlich das Gehirn einsetzen.

P.S.: Und freidenker, heuer schon ein Angebot für die Übernahme der Aktienmehrheit für 30 Euro je Aktie abgegeben oder doch nur ein kleiner unbdeutender pusher vor dem Herrn? (jetzt müsste ich eigentlich noch hahaha schreiben, aber das ist mir dann doch zu primitiv)





Seite: Übersicht ... 2733  2734  2736  2737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--