Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2679  2680  2682  2683  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.834.758 / Heute: 11.054
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Aussichten

 
19.05.23 11:37
Auch die Deutsche Bank stuft herab. Nur noch 18,00 € Kursziel

Es geht bei allen Analysten nur noch in eine Richtung… runter

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt Trash
Trash:

Ja gut

2
19.05.23 12:29
auf diese Kurziele braucht man nichts geben. Vor einem Jahr waren das noch 37 € bei der DB ... da bastelt man alles nur an die entsprechende Kursentwicklung , das ist dann egal, welcher "Experte" von welcher Bank auch immer. Keiner von denen geht da wirklich fundamental ran, sonst hätte niemand bei 25 empfohlen, die zu kaufen. Es war mehr als klar, weshalb die Kalipreise anzogen und das diese Tendenz abflacht sobald der Markt den Krieg verdaut hat...

K+S wird unterschätzt lehna
lehna:

Eigentlich viel Licht

 
19.05.23 14:17
da K+S für 200 Millionen Euro Aktien bis Februar zurückkäuft, schon ein echter Batzen.
Zudem kann K+S 1 Euro Divi an Aktionäre abdrücken.
Letztes Jahr wurden ja auch Milliarden verdient.
Hmmm, wenn solch gute Nachrichten trotzdem die 16 kappen sollten, werd mir nix schön schwatzen und mich verabschieden.
K+S wird unterschätzt 31804715
Der Kursrückgang spiegelt die abnehmende Gewinndynamik nach dem Top Jahr 2022. Allerdings könnte das nun auch schon genug eingepreist sein.
Wir werden sehn...



K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Dein Chart schreit nach einem Ausbruch

 
19.05.23 14:27
Ich denke wenn USA eröffnet hat werde ich noch mal einsteigen. Mentales SL bei 16€ und abwarten
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ach TimTom

 
19.05.23 15:45
lass es doch endlich, Sie haben sich doch wiederholt dem Nick Lehna bedient; und es hat nie was gebracht.....
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Nach gekappter erster Prognose

 
19.05.23 15:53
Ich habe in den Statistiken von K+S geblättert und ich habe gestaunt , nur 2021 und 2022 sind besser gewesen als die Prognose für dieses Jahr wobei in 2021 der Verkauf der Salzsparte das Ergebnis je Aktie „ etwas hochgeschaukelt“ hat und das kam ja voll in die Schuldentilgung. Selbst die Mitarbeiterzahl ist von ca 14 Tausend auf etwa 10 Tausend gefallen und auch die Kosten für diese sind trotz Inflation gesunken. Bei 720 Euro Gewinn landen wir genau bei 4€ je Aktie nach den ARP . Eine Schuldentilgung steht für dieses Jahr nicht mehr an und selbst die 270 Millionen in 2024 sind damit schon erledigt.
Die DB meint 18€/ Aktie sind angemessen , diesen Maßstab sollten Sie mal bei sich anlegen.
Auch wen das eine Politische House ist , wird diese , so wie die G7 plus gestaltet ist sich wohl eher ausweiten als das diese abrupt endet.

          Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

4 Euro. Hört

 
19.05.23 18:55
Sich gut an  
K+S wird unterschätzt Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

K+S-Beteiligung von Dirk Roßmann

 
19.05.23 22:28
"Überraschendes Investment: In dieses Unternehmen investiert Drogerie-Milliardär Dirk Roßmann

19 Mai 2023

Dirk Roßmann, Gründer der Rossmann-Drogeriekette und Geschäftsführer der Rossmann Beteiligungs GmbH.

Die Rossmann Beteiligungs GmbH, im Familienbesitz von Dirk Roßmann und seinen Söhnen, hat 3,08 Prozent der Anteile des Bergbauunternehmens Kali und Salz (K+S) erworben und erhält damit auch Stimmrechte im Unternehmen.

Trotz der Volatilität der K+S-Aktie, die in fünf Jahren rund 33 Prozent verloren hat, konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielen und den Umsatz um 77 Prozent steigern, was es für Roßmann zu einem attraktiven Investment macht.

Laut Analysten wird für den Agrarsektor weiteres starkes Wachstum erwartet, und der Wert einer K+S-Aktie könnte laut Oliver Schwarze vom „Handelsblatt“ von derzeit rund 16,50 Euro auf 29 Euro steigen.

Die Rossmann Beteiligungs GmbH hat 3,08 Prozent der Anteile des Bergbauunternehmens Kali und Salz (K+S) aus Kassel gekauft. Das geht aus einer Veröffentlichung des Unternehmens hervor. Damit erhält Rossmann auch Stimmrechte in der Firma.

Die Rossmann Beteiligungs GmbH hält nach wie vor 60 Prozent an der Drogeriekette Rossmann und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Gesellschafter sind der Gründer Dirk Roßmann, sowie seine zwei Söhne Daniel und Raoul. Letzterer führt inzwischen die Drogeriekette..."
….
Fortsetzung: Siehe Quelle: www.businessinsider.de/wirtschaft/...lliardaer-dirk-rossmann/
K+S wird unterschätzt caprikorn
caprikorn:

.. Rossmann, der Mann..

 
19.05.23 23:03
... scheint Ahnung zu haben. Im Gegensatz zu manchem Analysten, der meint Experte zu sein und K+S runterschreibt, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Rossmann versilbert seinen  Einstand in einem Jahr mit 10 € pro Aktie. Wie jeder andere Aktionär und ich auch. Absolut risikoloses Investment  auf diesem Kursniveau. Die Dividende ist natürlich das Sahnehäubchen.  
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Das Rossmann

 
20.05.23 06:22
Hier eines von über 100 Investments die breit gestreut sind (auch in nicht so tolle Unternehmen) hat ist schon klar oder !? Weil sich hier alle darauf versteifen.  
K+S wird unterschätzt nordlicht71
nordlicht71:

@caprikorn

 
20.05.23 08:39
"Absolut risikoloses Investment auf diesem Kursniveau"
Einer der Sätze an der Börse, die sehr teuer werden können. So in etwa wie:
"Krasse Unterbewertung, die der Markt nur nicht erkennt" oder
"Aktie viel zu billig, es kann nur noch steigen".

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass wir bei K+S die Tiefstkurse schon gesehen haben.
Aber es gibt mMn zig Dax- und MDax-Aktien, die allein charttechnisch viel interessanter sind.
K+S wird unterschätzt caprikorn
caprikorn:

... Schau'n wir mal..

 
20.05.23 12:57
...wo wir hier in 1 Jahr stehen. Rossmann darf sich gerne auch an den zig anderen Unternehmen beteiligen. Die Charttechnik ist ihm dabei, wie mir, offenbar völlig Wurscht.  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

An Lächerlichkeit

 
20.05.23 13:56
nicht mehr zu überbieten.

Nun muss schon die nicht transparente Kaufentscheidung eines Milliardärs herhalten, um zu Begründen warum K+s trotz dieses Managements und Aufsichtsrates ein Kauf ist. Nein, sein muß (!!)

Ich halte dagegen, der Steuererklärung des Milliardärs kann evtl. Verlustzuweisungen sehr gut vertragen.
Weiß man es?
Nein!
Aber dennoch wird sein Einstieg von einigen Nicks frenetisch gefeiert.

Einfach mal über diese Posse in Ruhe nachdenken.


P.S.: Ich kenne keinen anderen Wert, über den in einem Forum in dieser Art und Weise gepostet wird.
 
Ich kenne auch keinen anderen Wert in dem die Unternehmensleitung permanent wiederholt:
"Den Kontakt zu Privataktionären pflegten wir in diesem Jahr ebenfalls nicht nur telefonisch und im virtuellen Format..."
(Quelle GB Seite 28)
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Ja Laie das stimmt!

 
20.05.23 14:25
Hier wird permanent wiederholt und alte Kamellen zum besten gegeben .
Und wenn hier die Meldeschwelle von einer Privatperson überschritten wird (über3% des Aktienkapitals)dann sollte er besser Milliardär sein , denn es sind immerhin etwa 110 Millionen Euro oder etwas mehr als 50% des ARP von K+S .Diese Summe ist nicht einmal für einen Milliardär „Spielgeld“ .
Mann kann es auch anders sehen 65% Institutionelle, 5% ARP 3,5% doppelt durch Short‘is und eben die 3% eines Milliardärs , dazu die aufstockenden Norweger . Da stellt sich mir doch die Frage , keiner will Geld verdienen, alle „nur“ Abschreibungen machen ? Na ok , Olli ist jetzt Bundeskanzler , dann könnte das „Hamburger Modell „ ein ganz andere Bedeutung bekommen.
Nur etwas zum schmunzeln, schönes Wochenende.

    Glück der Ukraine und allen Investierten  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67015

K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

dann

 
20.05.23 18:02
ist DERLAIE jetzt auf dem Stand von 2005.
Da war die Aktie noch 8 € wert bevor sie den Siegeszug bis auf fast 100 vollzog.

Schätze mal dass es wieder so kommt.......3stellige Prognose Ende 2023 steht !!

Wer was verdienen will steigt hier NOCH ZU!!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trader

 
20.05.23 19:03
"Ich halte dagegen, der Steuererklärung des Milliardärs kann evtl. Verlustzuweisungen sehr gut vertragen."

1.) Gibt es die seit dem 10.11.2005 nicht mehr
und 2.) hätte das auch früher NIE für eine Aktie wie K+S gegolten.


Sie sollten sich ein wenig Sachkundig machen.

Früher konnten sie Verluste verschiedener Einkunftsarten gegeneinander anrechnen.

Nach der Gesetzesänderung, können sie nur noch gleiche Einkunftsarten gegeneinander verrechnen.
Und in denen von mir exemplarich geschilderten Fall, geht die Unterscheidung der Einkunftsart noch weiter. Sie können nur noch Verluste aus Aktienkäufe gegen Gewinne aus Aktienkäufe verrechnen. Eben jene Verluste aus Aktienkäufe zuweisen zu Gewinnen aus Aktienkäufe.

Also Trader, erst mal schlau machen oder auch viel Meinung wenig Ahnung.

P.S.: Als Aktionär sollten Sie das aber eigentlich wissen......
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Es wird immer lächerlicher

 
20.05.23 21:45
1. Versteht man unter Verlustzuweisungen etwas anderes und das hat nichts mit Aktienkursverlusten zu tun. Da ist sich die Literatur einig. Einfach mal googeln oder einfach zugeben, daß man eine falsche Begrifflichkeit gewählt hat.

2. Nehme ich das obige mal an. Sie unterstellen also, daß Rossmann K+S kauft um bewußt Aktienkursverluste bei einem späteren Verkauf zu erzielen, denn etwas anderes kann er ja in ihrem obskuren Beispiel nicht verrechnen? Eine lächerlichere Unterstellung habe ich wirklich noch nicht gehört. Jemand kauft Aktien um damit Verluste zu machen und so Steuern zu sparen? Realisierte Aktienkursverluste sind anders als Verlustzuweisungen reale Verluste MIT GELDABFLUSS und selbst bei einem Steuersatz von 50 % hätte man ohne diese realisierten Aktienkursverluste 50 % mehr in der Tasche. So wird man also Milliardär? Ich glaube immer noch nicht, daß Sie wissen was das Wort "Verlustzuweisung" bedeutet.

Ihre Antipathie gegenüber dem Unternehmen nimmt inzwischen groteske Züge an wenn man auf solche Gedanken kommt um den Einstig einer erfolgreichen Unternehmerfamilie madig machen zu wollen. Einfach nur noch peinlich.
K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

Ach Trader, bin selber

 
20.05.23 22:03
seit 2019/20 hier im Thread hin und wieder aktiv, meistens aber nur Mitleser. Es ist schon erstaunlich, wieviel Lebenszeit hier jemand mit "Laie"nhaften Beiträgen vertrödelt. Kann einem irgendwie schon leidtun. Aber ok, jedem das Seine.    

K+S wird unterschätzt conte
conte:

dies und das

3
21.05.23 13:19
vorab dem user anderbruegge würde ich mal , bevor hier die quantität der beiträge laie kritiserit wird, ein Blick auf den 13.5. werden. Da hat es ein user geschafft- unn nein es war nicht kursfreund- sage und schreibe 5 postings hintereinander abzusetzen, die- wenn ich auf die Bewertungen schaue-  keinen so recht weiter gebracht werden. Aber ich weiss schon, wenn man inhaltich nichts beitragen kann oder will, kritik an laie geht halt in bestimmten Kreisen immer. Da wären wir dann auch bei anderen anderen user, den ich unter seinem vorletzten nick noch zumindestens erheiternd fand und in in seime professionellen Absichten zu unterstüzten suche, denn eine Karriere als WP mit dem Zählen von Witzigbewertungen zu zelebrieren, das war schon etwas wirklich neues. Und selbstverständlich hatte er - wie gesagt Standard bei pförtnerbois- auc h angekündigt, laie auszublenden, um dann zur grössten Überraschung sich später zu zig postings von laie aus einem längeren zeitraum hier zu äussern. Also wie gesagt, ein lustiger Spassvogel. Und welche Gesellschaft können eher  spassige WPs ge brachen als ks. Was wir ja bei der Fakebilanz, die die bafin letztendlich korriert hat, gelernt haben. Leider, leider- und auch dies überraschend- es gab hier ja noch eigener Darstellung schon einige WPs, Markenzeichen alle grosse Fans der Gesellschaft, aber keiner, nicht einer , hat den Bilanzfake hier beizeiten angesprochen, oder später zumindestens kritisch bewertet. Merkwürdig, nicht wahr. Nun, auch hier- der sclimmer laie- hat sich über offensichtlich nicht korrekte Bilanz rechtzeitig kritisch geäussert. Genaugenommen hätter er ja wohl Expertenprämein verdient, wenn man von aussen mehr erkennt als Vorstand, Aufsichtsrat und ks-WPS. ist schon dann bemerkenswert. nun gut, wir konnten es ja hier lesen. Wer pförtner-und geschlossenes Forum geschult ist, der hat dann- nicht alle, aber doc hgengend, die bafin verurteilt ob der Fechheit, die schöne Bilanz von ks zu zerpflücken. nun, den bei ks hat sichs für Vorstand und Management gleichwohl super gelohnt. Man verdient selber glänzend, auf aboluter Rekordebene, und wie ebenfalls laie herausgesetellt hat, Böckers hat eine Rekordabfindung erhalten, wohlverdient, denn zum einen hatter er ja auf der von ebenfalls hervorragenden AR einen neuen 5- Jarhesvertrag erhalten, was ihm beim Ausscheiden wegen hervorragender Leistungen eine Abfindung ermöglichte, die ihn auf Lebenszeit ein Leben in Luxus erlaubt. Wie schön, bei Deutsche Bank war nicht mal Chef der IR.  Immerhin finde ich bei de nHV-Abgstimmungen gut, dass er mehr Entlastung erhalten hat als Lohr. ist auch richtig so, denn er war ein braver Sölnder, immer willffährig und eben das Bauernopfer. Gemein von der HV war hingegen, einen TOP nicht zuzustimmen. habe ich das richtig gelesen. Aktionäer, die sonst alles toll finden, qausi zu 100 prozent, akzeptieren einen TOP nicht?
Vieles ist ja inzwischen doch merkwürdig, wie zB der faire Preis. Also wenn ich das nicht ganz falsch verstehe, ist der jetzt da, wo potash vor zig jahren bei sehr viel niedrigeren Kalipreisen geboten hat und wo er viel zu niedrig gewesen sein soll.  Kinder, als älterer Herr, vermutlich kann das nur ein junger mensh verstehen. Also ich würde sagen, das mag ja nun recht ehrlich sein- und wre mithin auch wirklich lobenswert- aber es besagt dann ja wohl auch, dass in all den Jahren die Leistung des Vorstand und Aufsichtsrats null oder noch weniger wert gewesen ist. Aber sicher, Fans werden das wohl anders sehen.

zum Abschluss noch was zu Riossmann . Wobei da darüber hier so viel drüber geschrieben wird, das begeistert aufgenomme nwurde. Es gibt da , soa noch einen zweiten instiutionellen Anleger, genau der mit dem Gegenantrag zu HV. Dazu wollte denn aber ausser laie niemand was sagen, was ich zwar schlimm fand, aber nicht anders erwartet hatte. Und persönlich denke ich, dass die sich vielleicht schneller wieder verabschieden werden. man wirds sehen. Gut Rossman, als o das interview hab ich mir angehört, durchaus hörenswert, wenn ich auch Zoselbst verliebte Art nicht gerade ansprechend fand. Er sagt aber etwas wichtiges und das wird hier ausgeklammert, ist aber wichtig. Das eine, er ist quasi im Grossformat ein Zocker , hobbymässig. Ist auch okay, mache ich im Superkleinformat auch. Und- wichtig- er hat auf die Werte calls und puts.
Genau, das ist wichtig, Jungs. Das ist kein Anleger, der Aktien kauft und hofft, dass die gross steigen. Der ist auf beiden Seiten unterwegs, auch putmässig. Und das wird hier stetig unterschätzt, auch wenn mal wieder Shorties gegrillt werden. Die sind in aller Regel auch nicth nur short, sondern haben auch long-positonen. Ic hhabe im letzten Jahr und dieses auch jede menge traades in ks gehabt und danke meinem perösnlichen kontraindikator brauerei au dem Weg von 36 auf 16 E ( in der zeit hat übrigens brauerei laie als kontraindikator angegeben, offensichtlich sieht der andere kurse als ich) hatte und habe ich auc heine Strategie , die sicher nicht long ist- ganz bestimmt nicht, aber auch keine reine short-spekulaiton, eher eine Spekulaiton auf hohe Vola und Tradingranges. hatte es zweial hier aufgezeigt, jedes mal Gewinner, gleichwohl negativbewertungen, denn Gewinne sind bei vielen ks-jungs eher verpönt wie mir scheint.
zum Schluss noch mal zu unseren frher doch mehr geschätzten WP, oder was auch immer er tatsächlich ist. Da ich bisher immer glaubte , von Chartanalyse nicht viel zu verstehen, aber nachdem ich nun gehört habe, was angeblich ein Bullenhammer ist, offensichtlich eine Chartkonstellation, wo der Bulle mit dem Hammer versohlt wird, schaue ich jetzt auch nach Bullenhammern. Auf jeden Fall, war das echt urkomisch und hat mir besser gefallen, viel besser sogar, als die schlimme Boardmailnummer. Die echt unterirdisch war.  Aber gut, inzwischen ist der gute user ja auf das Thema zurückgekommen ,was unter den seinen immer gut läuft- laie-bashing.

Noch ein Wort zum Kurs, da würde ich sagen Tendenz neutral.  Eigentlich hätte ich aufgrund des Aktienrückkaufprogramms höhere kurse erwartet, aber das läuft ja erst an. Allerdings- und das sollte man nicht auser acht lassen. Der Trend bei Kaliunternehmen- nicht nur ks also- bei vielen Rohstoffwerten, incl der mulits wie bhp und rio tinto ist recht mau. und letztlich wird sich da eine ks auch nicth gross unterscheiden. Die Party ist vorbei und wenn man aufräumt, wird man sehen, wo die Aktie einen Boden findet.An Kurse unter 16 E mag ich aber erst mal nicht glauben.

So, das wars erst mal. Seid froh, dass ihr den laie habt. Denn wenn ma nehrlich ist, der hat die grundsätzlichen Trends bei ks immer gut vorausgesagt und das alles ohne  irgendwelche Kursansagen- a la barracuda. Persönlich finde ich das viel seriöser, analysieren, ohne kurse gross vorauszusagen. Das ist ohnehin kau m möglich. Insbesondere bei stark zyklischen Werten, die wie ks eben auch durch die Sanktionen temporär stark begünstigt wurden, allerdings durchaus wieder mit Szenarien werden leben müssen, wie in der Zeit zuvor.  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Oha, da wollen wir

 
21.05.23 13:30
doch mal ein bisschen Licht in die typische Kampagne bringen.

Was ist passiert?

Ich habe mich darüber verwundert gezeigt, welchem Stellenwert der Einstieg eines Milliardärs in diesem Forum begemessen wird.
Dieser Einstieg, so wird hier suggeriert, wiegt ungleich höher als die verhaltene Aussagen des Vorstands (Reduzierung der Prognose), Analystenmeinungen, Chartanalyse, etc...

Allein der Einstieg eines Herrn Rossmann wird als Garant für steigende Kurse und Dividenden interpretiert.
Das dies lächerlich ist, sollte eigentlich jedem klar sein, der sich mit der Materie befasst.

Genauso wie die triviale Feststellung, dass die Bewegründe eines Milliadär, der zwar gerne Gewinne erwirtschaftet, aber auch steuerliche Verluste vertragen kann, vielfältiger Natur sind.

Zur Verdeutlichung habe ich ein Beispiel gewählt, das mindestens jeder Kleinanleger in diesem Forum erlebt hat.
Ich habe dazu den nicht geschützen Begriff der Verlustzuweisung gewählt, weil dieser Begriff eigentlich schon alles abbildet, was in diesem Kontext relevant ist:
Kleinanleger A kauft eine Aktie und verkauft sie mit Verlust. Diesen Verlust kann Kleinanleger A gegen Gewinnen aus Aktienverkäufe verrechnen.

Ich habe bewusst nicht auf Beteiligungen über 1 % oder über - wie auch immer geartete Beteiligungsgesellschaften - abgestellt, da es sich in diesem Forum nicht um einen Steuersymposiun zur Reduzierung der Steuerlast handelt, sondern darum geht die vielfältigen Beweggründe für jemanden der 1.000-te von Millionen Euro anlegen muss näher zun bringen.

So weit so gut und wie gesagt sehr trivial. Nicht so für die, die K+s eben nicht kritisch gegenüberstehen.

Gerechnet habe ich damit, dass man mir - was naheliegend gewesen wäre - unterstellt, dass eine steuerliche Verlustverrechung z.B. über Beteiligungsgesellschaft dem Grunde nach zwar auch zu einer Verwertung von Verlusten führt, aber halt nicht so einfach erfolgen kann wie von mir geschildert, sondern komplexer ist. - Es sollte ja auch nur ein angemessenes einfaches Beispiel sein.

Was ist statt dessen passiert:

Nick Trader2022 hat dies zum Anlass genommen - wie üblich in diesem Forum - Kritikern Unwissenheit zu unterstellen und gleichzeitig mit seinem "Googlewissen" Kompetenz auszustahlen. Wobei ich pers. besonders über Pkt. 2 schmunzeln musste. Einfach noch mal lesen was ich wirklich gepostet habe und nicht was Sie glauben herauslesen zu müssen.

Darum ging und geht es aber auch nicht, sondern lediglich darum, dass die bloße Beteiligung eines Milliadärs nicht als Indiz für steigende Kurse und steigende Dividenden zu interpretieren ist. Was Nick Trader und K+S Freund, wie der Name schon sagt, nicht wahr haben wollen.
(Es kommt ja hoffentlich auch keiner auf den Gedanken, dass z.B.  ein Aktienfond der den DAX abbildet, davon ausgeht das jeder einzelne Wert ein Wachstumswert ist.)

In diesem Zusammenhang fand ich den letzten Absatz von Nick Trader2022 rhetorisch eher entlarvend als für sein Anlegen dienlich. "Ihre Antipathie gegenüber dem Unternehmen nimmt inzwischen groteske Züge an wenn man auf solche Gedanken kommt um den Einstig einer erfolgreichen Unternehmerfamilie madig machen zu wollen." (Quelle: Nick Trader2022, ebenda)


Was nehme ich pers. aus diesen Beiträgen noch mit?
Nun, das die Argumentationen von Nick Trader2022 in der Formulierung auffallend einem anderen Nick nahe kommt.


Fazit: Allein der Einstieg eines Milliardärs ist keine Wachstumsgarantie. (Und jetzt bitte keine Diskussion über die verschiedenen Formen von Garantien !)




K+S wird unterschätzt SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Ach deswegen ist Warren Buffet

2
21.05.23 14:54
auch so reich geworden ...das Geheimnis ist Verlustzuweisung ...LOL
Frage mich nur wie man davon reicher werden soll wenn man die Verluste mit den Gewinnen verrechnet und das was man mehr an gewinnen hat muss man sowieso versteuern !!!!
Da kann man doch gleich Steuern zahlen und nicht erst Verluste in Aktien genieren!
Macht für mich kein Sinn ...aber vielleicht bin ich ja zu blöd !
K+S wird unterschätzt conte
conte:

Gewinne- Verluste

4
21.05.23 15:21
ich wäre eine Wetter eingegangen, dass nach meinem letzten Beitrag sofort jemand aus dem engeren Kreis von reitz vorgeschickt wird, um das negativ zu bewerten. Wie auch immer, wer meint , so seinen Einstangskurs wieder zu sehen, viel Glück...

ansonsten völlig irre, was da bei Rossmann alles reininterpretiert wird. Der hat eine Strategie, die komplex ist, die ansonsten nicht bekannt ist. aber eines weiss zumindestens ich genau, da ich vorrangig mit diversen Derivaten agiere. Wenn man mit bei Postionen Calls und Puts hat, kann man nicht gleichzeitg mit beiden konträren Instrumenten gleichermassen Gewinn machen. Sollte eigentlich verständlich sein, oder?

Auch wenn meine postings negativ bewertet werden, aber mein depot ist auf all-time -high- anders als die ks-Aktie und ich habe mit ks-Transaktionen nachweisbar ! in den letzten 12 Monaten super verdient. Das geht nämlich, allerdings offensichtlich nicht damit , dass man eine Aktie teuer kauft, hält und hält und hält und versucht mit unterbinden kritsicher Beiträge den grossen Kursaufschwung herbeizuführen.

Letztlich macht der Markt den Preis, und den interessiert es nicht, ob brauerei, kursfreund im minutentakt pushen oder ob laie etwas kritisheres schreibt. Entscheidend ist der Kalipreis, die rückläufigen Gewinne, die Selbstbedienun gsmentalität des Vorstands und die vielen in der vergangenheit ncht eingehaltenen Versprechungen. Das ist bekannt und wird in der Bewertung der Aktie wiedergespiegelt. Das Forum und inwosiet kann man laie nur dankbar sein, dass er sich die Anfeindungen schon so lange antut, ist inzwichen einen Parallelwelt, die hat mit den Kursen und der Kursentwicklung gar nichts zu tun. Denn das sind die user ja grösstenteil egal wie hoch der DAX steigt und wie tief die Aktie fällt, immer happy, immemr darauf aus, den wenigen Kritkern eines mitzugeben. nur, dem kurs , dem hilft das garanitert auch nicth.  im übrigen, einfach mal auf die Bonität schauen, die Ratingagentur wird ja sogar von ks bezahlt, also das können ja nicht so schlimme Analysten wie Deutsche Bank oder Berenberg. Investment Grade?? aber hallo, durchlessen, was das rating besagt, und dann mal Gehirn einschalten.

Viel Glück  der Augsburger puppenkiste und Borussia Dortmund, dass es auch mal wieder eine n anderen Fussballmeister gibt
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Conte

 
21.05.23 16:12
Die Reaktionen folgen einem Muster und sind wie immer vorhersehbar...

Nett wie sich hier bemüht wird, gegen den Markt zu posten.
Da aber Kritiker so gerne als inkompetent bezeichnet werden, habe ich auch noch einen:

"Da wollten wohl  irgendwelche groß Investoren noch mal billig rein! Und das hat ja super geklappt!" (Quelle: posting vom 05.04.23 Schnapsi)

Performance seit dem obigen Posting am 05.04.2023 der K+s AG: ./. 9,32 %.

Ich freue mich schon auf die Reaktionen.....

K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

Ha ha Laie

 
21.05.23 21:57
Als K+S von 5 auf über 30 Euro stieg, hast du 2 Jahre lang gegen den Markt gepostet.War nett, wie Du dich damals bemüht hast.

Seite: Übersicht ... 2679  2680  2682  2683  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--