Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2657  2658  2660  2661  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.209 / Heute: 7.093
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Aktionär von K+S

 
13.04.23 16:16
Sie haben es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Die aktuellen Gegenanträge halte ich pers. für sehr fundiert begründet und zeigen ein gänzlich anderes Bild, als man uns in diesem Forum glauben machen will.

P.S.: Wenn man die Entwicklung über Jahre beobachtet könnte man schreien, wie ein Unternehmen durch wiederholte Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen gegen die Wand gefahren wird. Wo würde K+s eigentlich heuer stehen, wenn Putin keinen Krieg vom Zaun gebrochen hätten?!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66452

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66453

K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Erkenntnis?

 
13.04.23 17:59
"Von daher ist es doch ganz klar:
Bin ich als Aktionär mit der Leistung des CEO und des Aufsichtsrates zufrieden, dann kann ich ihn entlasten."

Wenn das das Kriterium ist, dann waren die bisherigen Entlastungen mit 90 % + doch klare Vertrauensbeweise. Klarer gehts doch nicht. Und dieses Jahr wird es ME wieder so ausgehen. Von daher sind wohl fast alle zufrieden mit der Unternehmensführung. Naja fast alle, ein paar wenige müssen ME ihren Frust dann wohl auch mal hier ablassen. Nichts für ungut, aber die sind klar in der Minderheit bei 90 % +. Mehr gibts dazu ME nicht zu sagen.
K+S wird unterschätzt Aktionaer von K und
Aktionaer von .:

@INVESTADVISOR und Trader2022

2
13.04.23 20:02
@INVESTADVISOR
Sie sind auch ein lustiger Zeitgenosse. Es erschließt sich Ihnen nicht, dass man nach Jahren als Aktionär endlich seine Stimme erhebt, weil das ganze Bild (Aussagen des Unternehmens sowie angeblichen Aktionären wie Ihnen und dem Kurs auf der anderen Seite) nicht mal ansatzweise mehr zusammenpassen. Im letzten Jahr konnte man noch sagen, dass der Free Cash Flow gering war und es nichts zu verteilen gab. Dieses Jahr spielt man das gleiche Spiel und will den Aktionären wieder den Lohn für das Risiko verweigern. Nur weil man viel redet hat man nicht Recht. Sie betonen aber, dass nur der wichtig ist (so meine Interpretation) der viel geschrieben hat. Tja diese Aussage lasse ich einfach mal so stehen und wirken.  Aber es gibt für mich Momente, da kann man nicht mehr schweigen. Dieser ist jetzt für mich erreicht. Ich empfehle einfach mal die Argumente der Gegenanträge zu lesen und nachzuvollziehen. Einfach ruhig und unaufgeregt lesen und wirken lassen! Da steht viel Wahrheit drin. Da wird mit Fakten und Zahlen argumentiert. Bei allen Gegenanträgen!
Ich stelle mal die Gegenfrage: Wenn Herr Laie der Dauerpessimist ist (was ich argumentativ noch akzeptieren würde, jedoch die Zahlen Kurs/KGV etc. dieses Argument widerlegen) dann frage ich mich, wie man sich in Dauerschleife für ein Unternehmen einsetzen kann, welches super Zahlen aber einen katastrophalen Kurs liefert? Da frage ich mich schon: Cui bono? Aber ab sofort bin ich hier wieder raus aus diesem Chat. Ich bereite mich lieber auf die HV vor. Bleiben Sie gesund!



@Trader2022

Ich empfehle Ihnen mal die HV von K+S kurz bevor dann der Salzverkauf über die Bühne ging. Da kam ein Herr Lohr ganz schön ins Schwitzen (wortwörtlich, ich habe die Bilder noch im Kopf) weil die Aktionäre ihn direkt ansprachen und Veränderungen forderten. Das war nicht vergnügungsteuerpflichtig. Danach kam es dann zum Befreiungsschlag (Herr Laie wird es anders sehen, aber das ist ok). Von daher kann ich Ihren Aussagen nur widersprechen, aus eigenem Erleben! Sorry aber aus Ihren Worten höre ich auch nur wieder Ausreden: Der Vorstand und Aufsichtsrat wurde halt immer entlastet, von daher wird es jetzt auch wieder so sein. Tja was soll ich sagen: Wer kämpft verliert. Wer nicht kämpft (und es geht hier um mein Geld) der hat schon verloren. Ich höre von Ihnen nichts Substantielles und wenn ich mir den aktuellen Kurs der Aktie ansehe, kann ich auch Ihr Argument nicht gelten lassen. Die Zahlen (die guten Ergebnisse auf der einen Seite, der katastrophale Kurs auf der anderen Seite) sprechen eine klare Sprache. Es steht sechs zu null gegen Herrn Lohr und Sie sagen mir, der Trainer ist toll! Sorry ich lebe in einer anderen Welt.

Ich werde hier auch nichts weiter kommentieren, denn die Fakten liegen auf dem Tisch. Die Fakten schreien förmlich. :-) Zum Glück gibt es noch Aktionäre welche ihre Stimme erheben. Substantiell erheben! Von daher bleiben auch Sie gesund und gönnen Sie sich mal etwas. Lesen Sie einfach mal die Gegenanträge durch.

@all  
Diese Hauptversammlung ist wichtig! Wer etwas ändern will, der muss seine Stimme in diesem Jahr erheben. Mittlerweile erheben sich auch größere Aktionäre wie die Balaton AG. Dies war zuvor nie der Fall. Allein hier sollte man die Fakten abwägen und abstimmen. Von daher ist es wie bei der Politik: Nichtstun ist keine Option. Man muss eine Wahl treffen (entlasten oder nicht entlasten). Der Vorstand hofft auf viele Nicht"wähler". Von daher zählt jede Stimme!

So ich gehe jetzt wieder zurück ins reale Leben. Viel Spaß noch!
K+S wird unterschätzt unsman
unsman:

K+S Aktionär

 
13.04.23 20:11
Kann mich nicht beschweren, deshalb werde ich den Vorstand wieder entlasten.  Grüße  
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

@Blabla

 
13.04.23 20:38
"Es steht sechs zu null gegen Herrn Lohr und Sie sagen mir, der Trainer ist toll! Sorry ich lebe in einer anderen Welt."

Habe ich das gesagt? Wann? Wo? Ich habe nur ihr Statement genommen und das angewendet:

"Von daher ist es doch ganz klar:
Bin ich als Aktionär mit der Leistung des CEO und des Aufsichtsrates zufrieden, dann kann ich ihn entlasten."

Meine Antwort war:  Wenn das das Kriterium ist, dann waren die bisherigen Entlastungen mit 90 % + doch klare Vertrauensbeweise. Klarer gehts doch nicht. Und dieses Jahr wird es ME wieder so ausgehen. Von daher sind wohl fast alle zufrieden mit der Unternehmensführung.

Meine eigene Meinung habe ich gar nicht geschrieben. So, und jetzt bereiten Sie sich mal auf die HV vor. Viel Spaß dabei. Aber bitte ohne weitere Unterstellungen arbeiten. Die kommen mir in ihren Beiträgen zu oft vor. Kennen uns ja schon aus dem Nachbarforum. Immer schön bei den Fakten bleiben.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

was wie

 
13.04.23 22:01
schon wieder raus aus dem "Chat"? hahahahahaha
Lustiges aber nichts Zeitgenössisches kam mit dem zweiten Posting. ich soll mich in Dauerschleife für dieses Unternehmen eingesetzt haben hahahahahaha unglaublich kopfschüttel
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Einladung HV

 
14.04.23 01:50
Soeben die Gegenanträge gelesen.
Aktionär Fechner bringt es auf den Punkt. Keine Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat. Ich hätte den Ist Zustand der AG und der GF nicht besser formulieren können. ("gemeinnütziger Verein")
Damit ist alles gesagt.  
K+S wird unterschätzt pablo55
pablo55:

Meiner Meinung nach ist es Zeit,

 
14.04.23 09:00
dem Vorstand mal gegen das Schienbein zu treten. Ich bin nicht gewillt, mein Geld zur Schaffung von Vorstandsgehältern einzusetzen.
Die wollen die HV nicht umsonst online ausrichten.
Meine 8200 Stimmen hat Balaton.  
K+S wird unterschätzt Naggamol
Naggamol:

Schlagzeile Mosaic übernimmt K&S

 
14.04.23 09:09
........Für 0,42 Cent. Der Vorstand der K6S Ag lehnt ab K&S sei min 0,84 Cent Wert. Diese Kalischrottaktie macht eines sicher die Nerven der Anleger kaputt.
K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Kurs

 
14.04.23 09:48
 Das Vertrauen in diese Aktie ist gleich null
Die 19,00 € sind mittlerweile eine Verkaufsoption..
Und da schreiben einige immer noch von Top Arbeit des Vorstands…
Das kann selbst IR nicht besser
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

K und S

 
14.04.23 11:04
mietet riesige Halle im Werratal an.
Hier wirds Ersatzteile für alle Werke in Deutschland geben.

Projekt Werra schreitet voran.
K+S wird unterschätzt rots
rots:

Lese hier gerne mit @ Laie

 
14.04.23 11:08
Wo also bei welchem Kursniveau würden Sie denn persönlich einsteigen? Sie kritisieren ja teilweise auch zu Recht wie ich finde. Oder würden Sie gar nicht investieren? Es muss doch einen Sinn für Sie haben, hier so oft und so lang zu schreiben. Danke für eine Antwort  
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

eine god news nachricht

 
14.04.23 11:31
und schon knallt die Aktie gen Himmel.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trader2022

 
14.04.23 12:17
"...Wenn das das Kriterium ist, dann waren die bisherigen Entlastungen mit 90 % + doch klare Vertrauensbeweise. Klarer gehts doch nicht...."

Dann stellt sich doch die Frage, welche Prozentzahl unterschritten werden muss/soll, damit es sich für einen Vorstand gebietet seine Dimission einzureichen.

Ihre Meinung würde mich in der Tat interessieren.
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

JP Morgan

 
14.04.23 13:04
Sie haben gestern K+S auf Übergewichten gesetzt , mit dem Kursziel 26€ . Mit der Begründung das sich das erste Quartal nicht viel schlechter anlest wie das letzte und das es in der Chemie Branche besser läuft wie zu Jahresbeginn erwartet.
Zumindest waren die Preise von Kali in Europa zu Jahresbeginn höher wie im ersten Quartal 2022 , Die Mengen, na ja werden wir sehen.

      Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Zusatz

 
14.04.23 13:08
Gemeint ist das letzte 1. Quartal 2022 und nicht das 4. Quartal 2022 .

       Glück der Ukraine und allen Investierten  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66469

K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Ausbruch?

 
14.04.23 18:23
Aus der "Geschlossenen"? Bitte nicht.  
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Ich frage mich

 
14.04.23 19:01
Wieso solche Beiträge von Ihm immer noch geduldet werden hier !? Das ist doch nicht mehr normal !?

Ich habe meine Einladung zur HV auch erhalten und werde auch daran teilnehmen, wobei ich denke das es nichts bringen  wird!  
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Weizenpreise / Kalipreise

 
15.04.23 12:47
Bei Überangebot an Weizen und somit fallenden Preisen, ist der Bedarf an Dünger (zu hohen Preisen), nicht gegeben.
www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/...preise-sagen-605770
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66473

K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Q1 von 2023 sollte besser werden wie

 
15.04.23 18:29
Das Q1 von 2022   Dann mal schauen  
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

@unsman

 
16.04.23 21:58
"Kann mich nicht beschweren, deshalb werde ich den Vorstand wieder entlasten."

Dem kann ich mich nur anschließen. Die sogenannten Gegenanträge sind ME pille palle. Außer dem "Kursargument", nichts was gegen eine Entlastung für das Jahr 2022 spricht und für die Kurse ist die Börse zuständig. Operativ ist ME in 2022 nichts zu beanstanden was gegen eine Entlastung sprechen würde. Bin übriges eher gegen ein ARP. Bevorzuge höhere Dividendenausschüttung. Das 50/50 sollte schon das Maximum sein in meinen Augen.

Seite: Übersicht ... 2657  2658  2660  2661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--