Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2642  2643  2645  2646  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.837.193 / Heute: 13.489
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt ciska
ciska:

Manipulation hoch 3

3
17.03.23 08:18
Was wird hier gespielt ?
EBITDA für 2023......1,595 Milliarden
Nettoergebnis 2023......882 Millionen
Free Cash Flow 2023........765 Millionen
KGV 2023.....4,3 !!!
Nettoverschuldung.......0
Nettoliquidität 2023........1,381 Milliarden
Buchwert je Aktie 2023...... 38,5.....für 2024......39,4 und für 2025.....39,9
Und jetzt möchte ich von Euch nur 1 einziges Unternehmen mit solchen Zahlen der Börsennotiert ist ,hier mit K+S zu vergleichen........macht Euch keine Mühe ,es gibt nicht eines !!!!!

Analystenempfehlungen zu K+S AG
    16.03.§Baader Bank belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 26 Euro
DP
    16.03.§Deutsche Bank Research belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 24 Euro
DP
    16.03.§JPMorgan belässt K+S auf 'Overweight' - Ziel 26 Euro
DP
    15.03.§UBS belässt K+S auf 'Neutral' - Ziel 21 Euro
DP
    15.03.§Warburg Research belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 29 Euro
DP
    15.03.§Jefferies belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 29 Euro
DP
    15.03.§JPMorgan belässt K+S auf 'Overweight' - Ziel 26 Euro
DP
    13.03.§Jefferies startet K+S mit 'Buy' - Ziel 29 Euro
DP
    06.03.§UBS belässt K+S auf 'Neutral' - Ziel 21 Euro
DP
    22.02.§UBS senkt Ziel für K+S auf 21 Euro - 'Neutral'
DP
    08.02.§Baader Bank senkt Ziel für K+S auf 26 Euro - 'Buy'
DP
    07.02.§Warburg Research senkt Ziel für K+S auf 29 Euro - 'Buy'
DP
    03.02.§JPMorgan belässt K+S auf 'Overweight' - Ziel 26 Euro
DP
    02.02.§Deutsche Bank Research senkt Ziel für K+S auf 24 Euro - 'Hold'
DP
    31.01.§DZ Bank senkt fairen Wert für K+S auf 30 Euro - 'Kaufen'
DP
    20.01.§Berenberg belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 25 Euro
DP
    20.01.§Warburg Research senkt Ziel für K+S auf 30 Euro - 'Buy'
DP
    03.01.§JPMorgan belässt K+S auf 'Overweight'

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

ciska was soll man sagen?

 
17.03.23 09:07
Die Short’is  , haben wieder erhöht und damit etwa 0,5% der K+S Aktien auf den Markt geworfen.
Das Spiel geht weiter , auf jeden Fall bis Mai .
Heute „ Hexensabbat“  , dann mal schauen was dann kommt denn stand heute , werden binnen eines Jahres über 8% der Aktien zurückgekauft ( Short’is und K+S zusammen) .  

          Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Kurs

 
17.03.23 09:39
Dann überlegt doch einfach mal warum die Profis GEGEN K&S „Wetten“.., weil die alle blöd sind?
Hier passiert seit Wochen- bis auf kurze Aussetzer - das Gleiche. Seit dem Kurs von 36,00 € geht es kontinuierlich nur noch bergab…
Auch wenn hier von intakten Seitwärtsbewegungen und Top ratings gesprochen wird.
Es erinnert so ein bisschen an die Zeit als es von 44,00 gen 5,00 € ging. Auch damals wurde bei jedem kleinen Aufbäumen von der Umkehr und den guten Fundamentaldaten  gesprochen..
Ja, jetzt kommt gleich wieder der shitstorm, aber vielleicht liest es ja auch ein neues Mitglied im Forum und lässt sich nicht blenden, wie viele andere die jetzt auf hohen Verlusten sitzen
K+S wird unterschätzt Patentkali
Patentkali:

@ AF10: Kurs

 
17.03.23 09:49
Das ist doch alles wie schon so oft geschrieben recht einfach:

Fallende MOP Preise = fallender K+S Kurs
Steigende MOP Preise = steigender K+S Kurs

D. h. man wettet 1:1 auf den MOP Preis und diese Wette ist eben volatil.
Die short seller nutzen einfach diese Volatilität aus und genau solche Werte sind bevorzugt.

Das Management kann da die Aktie an den MOP Preis gekoppelt ist nichts bewirken außer man würde die Koppelung lösen. Das würde aber gegen die aktuelle Strategie laufen.

Damit gilt genau das gesagt im positive wie im negativen Sinne und zwar genau solange bis man das Unternehmen fundamental anders aufstellen würde. Diese Versuche sind ja gescheitert in der Vergangenheit und nun ist man (wieder) in der MOP Blase gefangen.

Mehr ist das nicht aber auch nicht weniger.




K+S wird unterschätzt Pantera
Pantera:

@DerLaie

 
17.03.23 10:16
Dank dir erstmal für deinen stetigen Newsflow. Bitte nicht durch die  VIelzahl der  "ambitionierten Experten" beeinflussen lassen. Weiter so. Ich lese es lieber als  ..........
K+S wird unterschätzt Nessitrelli
Nessitrelli:

Charttechnik

 
17.03.23 10:33
stock3.com/news/ks-vor-neuer-rally-11701768

Wer sich für Charttechnik interessiert, könnte hier interessante Aspekte bemerken.

Was mir schleierhaft ist, warum hier immer einige auf K+S herumhacken. Niemand muss doch diese Aktien kaufen. Und wer zu der Meinung kommt, dass K+S ein "Saftladen" ist, soll halt mit Puts glücklich bzw. reich werden. In Deutschland gibt es wahrlich viele andere Personen bzw. Organisationen, die Dauergebashe verdienen würden.

K+S wird unterschätzt eisbaer1
eisbaer1:

K+S Gewinnprognosen 2023 + 2024 lt. Factset

7
17.03.23 10:58
Factset Schätzungen
                                                                      2024e                 2023e                  2022
    Umsatz§                                          4,35 Mrd.               4,90 Mrd.       5,63 Mrd.
    EbitDa§                                                  1,02 Mrd.              1,50 Mrd.      2,41 Mrd.
      EBIT§                                                628,50 Mio.               1,16 Mrd.      1,98 Mrd.
Gewinn je Aktie                             2,38                             3,86                6,6741

Dividende je Aktie                              0,70                              1,00                1,50
Cashflow je Aktie                             5,175                  6,8289      7,8351
Nettoverschuldung *                -707,55 Mio.  -749,73 Mio.      16,00 Mio.


Die Schätzungen für 2023 und 2024 sehen unsisono deutlich fallende Umsätze, Gewinne und Cashflows.

Dass 2023 ein weiteres außergewöhnlich gutes Kalijahr werden dürfte, spielt keine Rolle für die Bewertung, weil dieser Gewinn nicht als nachhaltig angesehen wird, wie man bereits an der Schätzung für 2024 deutlich ablesen kann.

Wenn man davon ausgehet, dass K+S in 2024 1/3 weniger Umsatz haben wird als 2024 und der Gewinn je Aktie auf nur noch 2,38 EUR einbricht, ist K+S fundamental nicht mehr wert als 19,04 bis 23,80 EUR, wenn man K+S ein nachhaltiges KGV von 8 bis 10 zugesteht und den geschätzten Gewinn 2024 i.H.v. 2,38 EUR je Aktie als zukünftig nachhaltig erzielbar ansieht.

Sofern K+S das aktuelle Ausschüttungsniveau von 1 EUR je Aktie nachhaltig beibehalten könnte, sollte ein nachhaltiges KGV 10 erreichbar sein. Die Analysten rechnen für 2024 allerdings bereits mit einer Dividendenkürzung auf 0,70 EUR, was dann eher für ein faires KGV von 8 spricht.

Die hier im Forum wiederholte Bezugnahme der KGV-Berechnung auf den Gewinn 2022 oder 2023 ergibt ein wunderbar günstig aussehendes KGV, ist aber betriebswirtschaftlich vollkommen wertlos, weil dieses Gewinnniveau offensichtlich nicht nachhaltig ist und bereits für 2024 ein deutlicher Umsatz- und Gewinneinbruch erwartet wird.

Ob diese Prognosen realistisch sind, steht freilich auf einem anderen Blatt. Ich persönlich rechne mit noch viele Jahre lang andauernden Russlandsanktionen und folglich einem insbesondere Europa betreffenden nachhaltig erhöhten Kalipreisniveau.

Dies ist mein persönlicher Investmentcase. Davon abgesehen muss ich allerdings zur Kenntnis nehmen, dass die Marktstimmung für K+S aktuell absolut bescheiden ist und es offen gesagt kurzfristig wenig Hoffnung auf eine Verbesserung des Newsflows gibt, was Shortsellern und Kurzfristzockern weiter in die Hände spielt. Solange die Analysten ihre Kursziele weiter kürzen statt sie in Erwartung eines gegenüber 2021 nachhaltig erhöhten Kalipreisniveaus signifikant anzuheben, dürfte sich die Stimmung hier nicht drehen.

Wenn K+S ernsthaft an Shareholder Value und einer nachhaltigen Stärkung des Aktienkurses interessiert wäre, würde man deutlich intensiver mit dem Kapitalmarkt kommunizieren und Insidertransaktionen forcieren. Ich sehe da leider genau das Gegenteil.

Man scheint sich nicht daran zu stören, dass die Marktkapitalisierung von ca. 4 MRD EUR den Buchwert des Eigenkapitals von 6,7 MRD EUR (31.12.2022) bei weitem verfehlt und kein einziger Analyst bereit zu sein scheint, das Kursziel auch nur näherungsweise dem EK anzupassen.

Als Aktionär sollte man sich stets die betriebswirtschaftliche Aussage einer unter dem Buchwert liegenden Marktkapitalisierung vergegenwärtigen. Aus Sicht des Kapitalmarkts erzielt das Unternehmen eine nachhaltig unter den Kapitalkosten liegende EK-Rendite.
Bei Kapitalkosten von 10% und einem Buchwert von 6,7 MRD EUR müsste K+S ein nachhaltiges ausschüttbares Jahresergebnis von 670 Mio € erzielen, um mindestens die Kapitalkosten zu erwirtschaften und mithin eine Bewertung zum Buchwert zu rechtfertigen.
Der für 2024 prognostizierte Gewinn liegt bereits wieder weit unterhalb dieses mit einem Buchwert von 6,7 MRD EUR verbundenen nachhaltigen Gewinnniveaus. Wenn die Schätzung zuträfe, wäre ein Anstieg des Aktienkurses Richtung Buchwert demnach betriebswirtschaftlich nicht gerechtfertigt.

Mein persönlicher Investmentcase geht wie gesagt von einer gegenüber dem Analystenkonsens deutlich positiveren Umsatz-und Gewinnentwicklung in 2024ff. aus, aber das ist eben nur meine persönliche Meinung und offensichtlich kein Marktkonsens...
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

KS

 
17.03.23 11:19
sieht vorerst nach 15 Euro aus mehr nicht und nicht weniger, da könnte es spannend werden, viel erfolg allen und nicht zuviel schmerzen..... wenns in die andere Richtung geht auch viel erfolg sieht zur Zeit tatsächlich nicht danach aus,
K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Meinungen

 
17.03.23 11:37
 Ich finde bemerkenswert, dass es immer mehr kritische Stimmen gibt und insbesondere auch der Vorstand in den Focus gerät.., schreiben hier doch einige seit längerem
TomTom müsste aufgrund seiner calls eine Menge Geld in den Sand gesetzt haben..  ist aber seit Tagen nicht mehr zu lesen
KuSF. Da war ja das Haus weg u d Herr M müsste ja mittlerweile ca 160.000. € weniger im Portfolio haben als noch vor 12 Monaten, scheint ihm aber egal zu sein, er sitzt auch die 200.000 aus..
Wer soll das alles glauben
So langsam scheint sich aber wieder Verstand und Nachdenken breit zu machen
Ein guter Anfang
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Laie

 
17.03.23 11:45
es ging darum, dass ich auf Falkone reagiert hatte, weil er meinte, dass die Aktie VOR der HV ansteigt UND nach der HV massiv fällt...
erstens sind wir nicht vor dem Hauptversammlungstermin (erst im Mai), also was soll das Posting von ihm und zweitens posteten Sie drei Abbildungen, weil Sie zeigen wollten, dass NACH der HV das Ding fällt! er redete von VOR UND NACH...

redet euch also nochmal zusammen, ihr beiden!

und drittens, was soll das aussagen, dass K+S bei IHREN drei ausgewählten Abbildungen nach der HV fällt....ich kann Ihnen zig Unternehmen aufzählen, bei denen der Kurs nach dem HV-Termin fällt!
Sie suggieren da etwas...sehr tendenziös  oder einfach aus Unwissenheit über die Begriffe Korrelation und Kausaltät!

aber darauf sind Sie ja natürlich nicht eingegangen...
zeigen Sie uns mal die Verläufe von ALLEN Jahren seit es K+S als eigenständiges Unternehmen gibt, nicht nur drei (nach Belieben?) ausgewählte!

viertens, immer über K+S schreiben und Mosaic, Nutrien und Yara nicht kommentieren....ich schrieb, dass alle 3 im Jahres-Chart negativ sind! kein Wort dazu im Forum...
hier tun viele (mit Vorsatz) so, als ob es nur K+S träfe....nochmal die peer group ansehen...
wenn ihr alle nicht wollt, dann natürlich nicht, aber dann schreibt nicht so tendenziös!

pfui
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

LaieDer

 
17.03.23 12:03
pacorubio 11:19 #66083

Sie sind ja zuständig für das Zurechtweisen von manchen Usern hier...tendenziöserweise für die beiden, die erhöhte Kursziele und Dividenden gepostet hatten...
Fühlen Sie sich auch bemüßigt, auf Kommentare zu reagieren, die zB einfach so ein Kursziel von 15!!! Euro posten?!

oder sind Sie nur für zwei User zuständig?

K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

investadvisor

 
17.03.23 12:25
??? bin zu blöd das zu verstehen und mag es auch nicht verstehen wollen, hat nichts mit ks zu tun , ich mag auch nicht die "user" zum, thema werden, nicht entschäuscht sein, aber mir fällt dazu nicht ein, da es sinnbefreit zum thema steht.......
ich erwarte jedenfalls vorerst keine höheren Kurse
K+S wird unterschätzt mückenstich
mückenstich:

Einfach nicht verkaufen !

 
17.03.23 12:40
Einfach nicht verkaufen und keinen SL setzen . Und schon sind die Kursdrücker verschwunden .
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

bei

 
17.03.23 12:59
15/16 ist noch ein gab offen.könnte mir denken dass wir das erst anlaufen bevors hoch geht!
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

pacorubio

 
17.03.23 13:00
wie kommst du auf 15 Euro Kurs?
oder schreibst du einfach so irgendeinen Kurs?
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

z.K.

 
17.03.23 13:27
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für K+S auf „Hold“ mit einem Kursziel
von 24 Euro belassen. Das vierte Quartal des Düngerkonzerns sei ok gewesen, aber
der Ausblick liege unter den Markterwartungen, schrieb Analystin Virginie BoucherFerte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.
Quelle: Deutsche Bank
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Brauerei66

2
17.03.23 14:21
"Heute „ Hexensabbat“  , dann mal schauen was dann kommt denn stand heute , werden binnen eines Jahres über 8% der Aktien zurückgekauft ( Short’is und K+S zusammen) .  "

Ich finde Ihre Aussage sehr ambitioniert.

K+S hat z.Z. 191.400.000 Aktien ausgegeben (Quelle: Homepage K+S).

Das bedeutet, die von Ihnen genannten 8 % der Aktien die zurückgekauft werden ergeben in absoluten Zahlen: 15.312.000 Aktien.

Für den Aktienrückkauf hat K+S 200 Mio. Euro vorgesehen und geht davon aus, dass auf Basis des Schusskurses vom 13.06.2023 rd. 5 % der Aktien bis Ende Februar 2024 zurgekauft werden.

Um 5 % der Aktien bei gegebenen Mitteln (200 Mio. Euro) kaufen zu können, muss der Kurs bis Februar 2024 im Mittel bei 21 Euro verharren.
Mit jedem Euro Kurssteigerung im Mittel bis Februar 2024 verringert sich die prozentuale Rückkaufsquote.
(Nur für Träumer: Beim vom Vorstand erwähnten fairen Wert von 42 Euro liegt die Quote bei 2,49 %)

M.a.W. je geringer der Kurs ist, desto höher fällt die stützende Rückkaufaktion in % aus.  


Und nun kommen Sie, Brauerei66, ins Spiel.
Sie unterstellen, dass 8 % der Aktien zurückgekauft werden. 8 % entsprechen in absoluten Zahlen: 15.312.000 Aktien.

Bleiben wir zunächst bei dem Verfügungsrahmen von 200 Mio. Euro.
Das würde bedeuten, das der Druchschnittskurs bis Februar 2024 im Durchschnitt bei 13 Euro (!!) liegen muss.

Erschreckend, gell!

Aber Sie haben sich ja eine Hintertür aufgelassen; einschl. der Shorties (!)
Nur, wie kommen Sie zu dieser Aussage. Können Sie uns Laien diese Herleitung erklären. Wieviel Prozent sollen die Shorties denn nun kaufen und vor allem wann ?

Ach so, der guten Ordnung halber, beim heutigen Stand reichen 200 Mio Euro für 5,3 % der Aktien.

K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

@invest

 
17.03.23 16:13
ich hatte die 15 schon letztes Jahr auf dem Schirm, nachdem ich zwischen 5,5 und 7 eingesammelt hatte,
die 36 letztes Jahr   waren einfach zuviel Übertreibung nach oben,eigentlich wundere ich mich dass wir inzwischen nicht schon mal bei 15 wieder gewesen sind.......
den wink mit dem Zaunphal hat heute morgen eigentlich nestrelli geliefert, dass die 15 er Marke ne wichtige sein könnte hatte ich mir auch so gedanklich beiseite gepackt......
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

für mich wird ks sowieso erst ab 23,80 interessant

 
17.03.23 16:16
dann würde ich drauf zahlen wenn ich nicht wie vorher bis dahin investiert bin, aber wer weiss ne korrektur nach unten beim aktuellen kurs ist immer möglich......
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

ne kleine position

 
17.03.23 16:21
ist aber sowieso immer im depot( 1/3 des Gewinns)
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

hatte oder bin vor ein

 
17.03.23 16:36
paaar tagen sogar davon noch ausgegangen dass dei 20,60 halten würden......
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Laie

 
17.03.23 19:17
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Angefangen habe ich mit den Short’is, die um gut 0.5% erhöht haben , jetzt sind weit über  3% Short. Dazu der von K+ S angeführte Aktienrückkauf über 200 Millionen Euro . Zur Zeit sind das etwa 5%   aller Aktien , wobei der Preis der Aktie bei dem Rückkauf durch die Short’is keine Rolle spielt, es bleiben weit über 3% der K+S Aktien. Der von Dir angegebene Zeitraum bis April 2024 ist der Maximale Zeit Horizont den K+S sich setzt . Aber das alles weist Du doch alles .
So wie ich das heute gelesen habe , war das letzte Quartal 2022 weit besser als der Konsens der Analysten. Wenn Q1 und Q2 ebenfalls besser laufen wie von vielen Analysten prognostiziert wird , kann das ARP schon im Juni durch sein .
Also abwarten.

          Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

@pacorubio

 
17.03.23 19:21
ja, ich habe das Posting und den Link von Nessitrelli auch bemerkt. der Link mit der stock3-Chartanalyse ist vom 17. Januar, nur so als Hinweis.
und in der "Analyse" findest du alles. wenn der Kurs dorthin fällt, kann er auch weiter dorthin fallen. usw. usw. usw.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

@paco

 
17.03.23 19:28
also ich sehe WEITERHIN keine Anzeichen für eine Kursschwäche bis 15 oder sogar 10 wie die "Analyse" prognostiziert. außer, außer die Erde wird von einem A. zerstört...du weißt schon
wie gesagt, es ist IMMER NOCH (wie schon 100x geschrieben) eine Seitwärtsbewegung seit Juli2022!
das ARP beginnt erst ab Mai, wenn überhaupt...
1 Euro wird im Mai vom Kurs abgeschlagen (Ex Div)...
lassen wir uns überraschen!
K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

Hier fehlt bis auf Weiteres jegliche Fantasie....

 
17.03.23 21:43

Seite: Übersicht ... 2642  2643  2645  2646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--