Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2641  2642  2644  2645  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.725 / Heute: 21
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Feier in KS

 
16.03.23 15:29
Die feiern,  weil es so viele Deppen wie uns gibt die noch bereit sind IHR Geld zu „ verbrennen“, um ihre
Renditen und Annehmlichkeiten zu finanzieren

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Wo sind die ganzen Marktschreier !

 
16.03.23 15:50
25 Euro sollten es heute sein ! Richtungen 30 ! Ich versteh die Welt nicht mehr ! Wieso stürzt das hier so dermaßen ab!?  Das ist sowas von ärgerlich. Vir den Zahlen 22,50 u d nach den Zahlen unter 20 Euro. ! Das ist doch langsam nicht mehr auszuhalten ganz ehrlich. Da kann man den Frust vieler Anleger verstehen.
K+S wird unterschätzt Trader2030
Trader2030:

Hexensabbat

2
16.03.23 16:15
Moin zusammen,
ich denke, das sind die Vorboten für den morgigen Hexensabbat.
Kurs werden dahin gebracht, damit am meisten für die Big Player herausspringt.
Fundamental sehe ich mehr Anzeichen für steigende Kurse.

Eine Bemerkung zu der Excel Liste von dem Herrn Laie,
Zahlen aus dem Zusammenhang (Jahre weggelassen) einfach einstellen, mit der Bemerkung "Wirken lassen", sind wohl nicht zielführend.
Viel Spaß noch beim traden  
K+S wird unterschätzt Trader2030
Trader2030:

Hexensabbat

 
16.03.23 16:15
Moin zusammen,
ich denke, das sind die Vorboten für den morgigen Hexensabbat.
Kurs werden dahin gebracht, damit am meisten für die Big Player herausspringt.
Fundamental sehe ich mehr Anzeichen für steigende Kurse.

Eine Bemerkung zu der Excel Liste von dem Herrn Laie,
Zahlen aus dem Zusammenhang (Jahre weggelassen) einfach einstellen, mit der Bemerkung "Wirken lassen", sind wohl nicht zielführend.
Viel Spaß noch beim traden  
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Selbst Baader Bank stuft auf buy

 
16.03.23 16:16
www.finanznachrichten.de/...er-bank-stuft-k-s-auf-buy-322.htm

Wieso zum Teufel rauscht es dann so abwärts  
K+S wird unterschätzt Gipfel71
Gipfel71:

Panda

2
16.03.23 16:33
Ganz einfach....
Der Ausblick aufs laufende Jahr ist schwächer als der Marktkonsens das erwartet hat
Das Betriebsergebnis bricht um 40% ein und das reicht den Anlegern nicht.
Außerdem haben viele auf den Termin der Zahlen spekuliert und steigen jetzt wieder aus.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Laie

 
16.03.23 16:42
oje oje wie amateurhaft und manipulativ

1) ich denke nicht, dass drei Abbildungen (von wie vielen Jahren insgesamt) genügen, um die These von Falkone zu belegen...noch dazu, wo man bei der zweiten Abb. gar keinen Anstieg beobachten kann (außer man trinkt bereits tagsüber)
2) würde ich nochmal bei den Begriffen Korrelation und Kausalität nachschlagen  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Panda4321

 
16.03.23 16:46
wo sind die ganzen Marktschreier wie JPMorgan, die ein KZ von 26 veröffentlichen?!
und Jeffries erst, der alte Marktschreier!

ah so, du meinst ein paar User hier im weltweit bekannten Ariva-Forum!
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

an alle Cent-Kommentierer hier

 
16.03.23 16:50
wie schreibt ihr nicht täglich in den Mosaic, Nutrien oder Yara-Foren?? die sind über 1 Jahr gesehen im Minus!
reicht euer Englisch nicht dazu?
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Wieso

 
16.03.23 16:57
Geht es hier nicht mal aufwärts mit dem Sauladen. Das darf doch nicht war sein. Und hier wird etwas von 25 Euro gepredigt. Schade das hier nix wird .  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66061

K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

Schade, das "Golden Cross" vor einigen Tage

 
16.03.23 17:30
einfach so verpufft. Das wird vorläufig nichts mehr hier mit K+S.  
K+S wird unterschätzt nordlicht71
nordlicht71:

Lange hier keine Übernahmegerüchte

 
16.03.23 18:36
mehr gelesen... Deshalb an die Experten mal eine (vermutlich abwegige) Frage:
Könnte womöglich BASF nach einer längeren Pause wieder an K+S interessiert sein?
Oder ist das Tischtuch seit der Trennung im Jahr 2011 für immer zerschnitten?

Für die restlichen 10,3 Prozent bekam man ja seinerzeit ca. 1 Mrd. Euro bzw. 50€ je Aktie.
www.hna.de/wirtschaft/ende-einer-langen-1157914.html

Eine innerdeutsche Lösung wäre zumindest politisch sicher besser durchsetzbar.
Vielleicht möchte sich ja auch ein Laie dazu äußern ;-)
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Übernahme

 
16.03.23 18:58
bei diesem Kurs attraktiv...

bis Mai wird sich ansonsten nicht mehr viel tun...
die Börsengroßwetterlage bleibt eher bewölkt, das Aktienrückkaufprogramm beginnt auch erst irgendwann ab Mai...
so gesehen haben Leerverkäufer auch wieder leichtes Spiel...hoher Streubesitz bei K plus S
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Anderbruegge

2
16.03.23 19:33
vergiss das GC!
erstens liegen EMA50 und 200 auf fast gleichem Niveau und das Schneiden war deswegen auch fast waagrecht :D
zweitens, der EMA50 ist wenn schon eh NOCH über dem EMA200...noch!
K+S wird unterschätzt scoooby
scoooby:

2022

 
16.03.23 20:04
wurden die Leser im Biontech-Forum daraufhingewiesen, dass ein Gap offen ist.
K+S wird unterschätzt mückenstich
mückenstich:

Abwarten und Tee trinken .

 
16.03.23 20:58
Mache ich gerade . Ich brauche das Geld nicht und habe noch einige Jahre Zeit damit . Ich werde aber kein neues Geld in K+S investieren . Ich hatte und habe auch keinen SL gesetzt, denn die Zocker versuchen immer wieder diese zu knacken .Meine K+S Aktien bleiben bei mir ! ! So, jetzt werde ich ganz beruhigt meine Tee austrinken . Schönen Abend wünsche ich Euch und nicht verzweifeln .
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Oha,

 
16.03.23 23:40
da wird wieder gegen kritische Stimmen gekeilt, ohne Verstand.

Nun, denn klären wir das Ganze systematisch:
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Investadvisor

 
16.03.23 23:50

Ihre Aussage:
"oje oje wie amateurhaft und manipulativ

1) ich denke nicht, dass drei Abbildungen (von wie vielen Jahren insgesamt) genügen, um die These von Falkone zu belegen...noch dazu, wo man bei der zweiten Abb. gar keinen Anstieg beobachten kann (außer man trinkt bereits tagsüber)..)

Sie sollten in ihrem Alter in der Tat vor Sonnenuntergang keinen Tropfen Alkohol anrühren.

Falkone hatte gepostet: "Es ist doch jedes Jahr gleich: vor der HV steigt der Kurs und anschließend fällt er umso heftiger. Da es alle wissen und es kein Ankeraktionär gibt, wird "rechtzeitiger" verkauft, um nicht der letzte Dussel zu sein."


Worauf ich geschrieben habe:

Wie Recht Sie doch haben. (Anm.: Nach der HV fällt der Kurs umso heftiger; was die Grafiken eindrucksvoll beweisen)
Und schon erklärt sich die vermeintliche "Bauernschläue vom Vorstand und AR":

"Aktienrückkauf bis zu 200 Mio. Euro nach der Hauptversammlung am 10. Mai 2023...

...Nach der Hauptversammlung am 10. Mai 2023 soll begonnen werden, bis spätestens Ende Februar 2024 eigene Aktien im Wert von bis zu 200 Mio. Euro, d.h. rund 5 % des Grundkapitals (auf Basis des Schlusskurses vom 13. März 2023), zurückzukaufen und anschließend einzuziehen."

Ich habe - ausschl. für Sie - die relevanten Passagen nunmehr fett hervorgehoben.

Sie sollten einfach mal lesen, was die Forumsteilnehmer schreiben und nichts hineininterpretieren, das könnte die Diskussion bereichern.

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Investadvisor

 
16.03.23 23:54
Bringen Sie ihre Expertise doch ein um die Frage von Falkone zu beantworten:

"Wo ist der Absatzzuwachs (Anm.: Seit 2010) (2 mll to.) aus Bethune geblieben?  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trader2030

 
17.03.23 00:02
"Eine Bemerkung zu der Excel Liste von dem Herrn Laie,
Zahlen aus dem Zusammenhang (Jahre weggelassen) einfach einstellen, mit der Bemerkung "Wirken lassen", sind wohl nicht zielführend."

Schauen Sie sich die Daten aus den GB-te der K+S AG noch einmal in Ruhe an. Ich bin davon überzeugt, auch Sie werden die Gemeinsamkeiten finden.
Kleiner Tipp: EBITDA vs. Preise vs. Aktionärsbeteiligung
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Nordlicht71

 
17.03.23 00:21
Warum sollte überhaupt jemand Interesse an K+s haben.

Schließlich müsste er dann, neben Canada auch die deutschen Werke übernehmen.

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass der Vorstand nachgewiesen hat, das die deutschen Werke, trotz der Spezialprodukte, einen positiven nachhaltigen Jahresüberschuss innerhalb des Konzern beitragen können. Sollte jemand andere Informationen haben, bitte hier einstellen.

Es reicht doch auch zuzuwarten.
Der Vorstand ist - und das habe ich bereits vor fast einem Jahr gepostet - gut beraten, den Sechser im Lotto (Preisexplosion) zu nutzen, um Rücklagen zu bilden, die er zur Unterstützung für künftige Preisrückgänge zu nutzen. Es gibt leider künftige keine Gewinne aus dem Streusalzgeschäft zu verbuchen.

Zu hoffen ist halt, dass die Rücklagen ausreichen, um Investitionen in die Umweltauflagen und den Ausgleich der deutschen Produktionskosten (dauerhaft) zu stemmen. Ansonsten dürfte Canada, genau wie die US Salzsparte, zur Disposition gestellt werden; weil vorher werden auch die deutschen Gewerkschaften keine Zugeständnisse machen.

Warum sollte also folglich ein Investor Interesse am K+S Konzern haben, dazu ist das Liquiditätspolster noch viel zu gering.

Die Meinung der Fachleute in diesem Forum würde mich in der Tat interessieren.  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

In eigener Sache

2
17.03.23 00:25
Last not least:

Als vor einem Jahr der Hyp in diesem Forum wegen der explodierenden Preisen umging, habe ich erlaubt darauf hinzuweisen, dass die Preise und mithin die Inflation zu nachhaltig höheren Kosten führen werden; und wurde als "Blödi" belächelt. Die Fachleute in diesem Forum haben ja gar Kurse von 100 Euro gesehen.

Ob diese Fachleute heuer auch noch lächeln?

"...Doch 2023 wird der Kostendruck zunehmen, wie Lohr warnte. Insbesondere für Energie, Logistik, Material und höhere Löhne erwartet er Mehrkosten in Höhe eines niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Betrages..."
Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23986831.html


K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

P.S.:

 
17.03.23 00:33
Ich freue mich schon über die postings, warum K+s jetzt aber auf der Überholspur fährt und wir künftig wieder - wieso eigentlich wieder - Höchstkurse sehen werden.

Es ist wie es ist, das Management hat in der Vergangenheit die Weichen wiederholt falsch gestellt. Um dies zu kitten, müsste sich der "Sechser im Lotto" wiederholen und wiederholen und...

Nur dann, würde bei diesem Management und Gewerkschaftsvertretern der Druck, das Geschäftsmodel zu überarbeiten, entweichen....
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Ergebnis von 1.3-1.5 Milliarden für 2023

2
17.03.23 08:08
Nach dem Top von 2.4 Milliarden in letzten Jahr ( 2022) , kann 2023 nach dieser Prognose von K+S das zweitbeste der Firmengeschichte werden . Das jetzt zweitbeste Jahr stammt von 2008 und beträgt 1.5 Milliarden Euro . Die Prognose für 2022 wurde schon im Monat April erhöht  und zeigt das K+S mit seiner ersten Prognose für 2022 eher konservativ gewesen ist. Was ich persönlich eher gut finde. Kommt es dieses Jahr wieder zu einer Prognose Anhebung , was nicht unwahrscheinlich ist und wieder im April ?

Mit einem Durchschnittspreis von 500€/t für 2023 rechnet K+S ( 2022 , 628€/t und für 2023 minus 20% sind 500€/t , Quelle K+S ) . Das bei einer leicht gesteigerten Absatzmenge. Die Landwirtschaft würde in diesem Fall fast 4 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Dazu kommen dann noch das ,  Entsorgungs / Salz und Chemie Geschäft , sowie eine um 450 Millionen Euro geringere Schuldenlast auf jetzt etwa 285 Millionen Euro , welche aber frühestens 2024 zurückzahlt werden muss ( zu ca. 3.25% ) .
Ich weiß nicht wo bei solchen Aussichten der Kurs vor 5-6 Jahren von K+S gestanden hätte, dazu ein 5% iges Rückkauf Programm , aber 20€/Stk. Aktie von K+S sind da doch eher sehr unwahrscheinlich.


            Glück der Ukraine und allen Investierten  

Seite: Übersicht ... 2641  2642  2644  2645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--