Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2636  2637  2639  2640  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.833.781 / Heute: 10.077
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Maanmairal
Maanmairal:

Seit wann treibt sich Reitz wieder im Forum rum

 
11.03.23 22:42
Ein Jim Cramer im K S Forum,top

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt Maanmairal
Maanmairal:

Neuhof

 
11.03.23 22:47
Brennt die Hütte, am 14.3 soll es sogar ne Demo geben. Die BI fordert nun sogar das die Halde nicht weiter wachsen solle. Die Bevölkerung und Politik stehen nicht mehr hinter K S. Die Halden könnten für K S ein Faß ohne Boden werden  
K+S wird unterschätzt Maanmairal
Maanmairal:

Lichterloh brennt es

 
11.03.23 22:49
www.fuldaerzeitung.de/fulda/...enders-kali-salz-92135703.html
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

WAS??

2
11.03.23 23:54
Es geht K+S ausschließlich um Geld? Ich dachte immer, es geht ihnen um die Umwelt und die Menschen in der Region? Das ist ja wirklich unfassbar überraschend und die Bürgerinitiative hat das extrem schnell gemerkt. Als nächstes kommen noch welche auf die Idee, der Abbau von Arbeitsplätzen diene der Kostenersparnis und nicht der Schaffung von Freizeit für die (dann ehemaligen) Mitarbeiter.

Aber gut zu sehen, dass der Vorstand die Prioritäten für die Aktionäre richtig setzt. Man könnte wirklich anfangen zu überlegen, nicht nur zum Zocken reinzugehen.
Nur meine Meinung.
K+S wird unterschätzt ciska
ciska:

Einfach mal lesen + verstehen

 
12.03.23 09:05
www.aktienwelt360.de/2023/03/12/...nt-sind/?rss_use_excerpt=1

Deutsche Cashflow-Giganten: Welche jetzt interessant sind
Mit Cashflow ist man auf der sicheren Seite
Es gibt noch weitere gute Beispiele. So hat sich K+S dank des zwischenzeitlichen Düngemittelmangels vom schwankungsanfälligen Salzlieferanten zum robusten Rohstoff-Konzern entwickelt. Oder Verbio ist vom Biogas-Herausforderer zum Global Player der erneuerbaren Energie geworden, als sich die Erdgaspreise im Zuge des russischen Angriffskrieges vervielfachten.

In all diesen Fällen haben die betroffenen Unternehmen gewaltige Barmittelzuflüsse generiert. Damit haben die Unternehmenslenker die Wahl, die Mittel zur Schuldentilgung, zur kurzfristigen Beglückung der Aktionäre, für Akquisitionen oder für Investitionen in den langfristigen Ausbau des Geschäfts zu nutzen.
K+S wird unterschätzt bugs1
bugs1:

Kalihalden können nicht brennen

7
12.03.23 09:37
Natürlich- kurz vor den Zahlen versuchen Umweltaktivisten etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wer jedoch wirklich etwas für unsere aller Umwelt erreichen will - und es gibt mehr Umwelt, die nicht in direkter Sichtweite des Schlafzimmerfensters ist, der setzt sich für eine Kaliförderung in Deutschland ein. - Mit Kontrolle der Arbeitsbedingungen - Mit Kontrolle der Abbaubedingungen.
Das „Sankt Florians Prinzip“ der Umweltschützer hängt mir zum Hals raus. Hauptsache vor meiner Haustür ist es schön - wenn irgendwo woanders rücksichtslos und unter Menschenverachtung etwas aus der Erde gerissen wird ist es „Okay“ - ich werde satt - meine Stube ist warm und der Blick aus meinem Schlafzimmerfenster - ein Traum. Gerne wird konsumiert und in China produziert - bzw. Kali aus Belarus - der Blick aus meinem Schlafzimmerfenster - ein Traum…
Nur meine Meinung….
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

ciska@

 
12.03.23 17:56
So langsam dämmert es, mal schauen was am Donnerstag so kommt.
Für mich gesagt , ist Q4 2022 und Q1 2023 viel besser , als viele erwarten und könnten neue Bestmarken setzen . Selbst Salz sollte bei diesem „schmuddelwetter“ gut laufen.
Ich bin Optimist , ab nächster Woche dann bis 18 Grad , Regen und ohne Frost . Dann Saat und Dünger. Dazu große Demos , gegen die EU Düngerverordnung und das bei extremen Obst und Gemüsepreisen . Wobei die Stickstoff Steuer sich nach neuesten Erkenntnissen zum Bumerang wird , da nach neuesten Erkenntnissen durch Satelliten festgestellt wurde das der US „Maisgürtel“ mehr Sauerstoff produziert wie der Brasilianische Regenwald.


           Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Gipfel71
Gipfel71:

Weiss jemand

 
12.03.23 20:09
Warum genau die Mosaic am Freitag so heftig eingebrochen ist?
Auch Nutrien tiefrot... Warum?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65934

K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

K+S mit hohem Cashflow

 
13.03.23 10:53
vielleicht werden nun einige wach und steigen aus den überbewerteten Aktien aus und rein in die Werte die in solchen Zeiten Geld verdienen und nicht überschuldet sind. K+S ist das dank der sehr guten Finanzlage mittlerweile geworden.

DAX -3,2% und K+S fast unverändert...

Wer solide gewirtschaftet hat wird in solchen Krisenzeiten auch mal belohnt. Hoffentlich spüren wir das auch endlich mal am Kurs.

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Sinkt ja immer weiter

 
13.03.23 12:22
Unglaublich, wehe mein Turbo wird geknocked. Ist zum Glück nicht viel drin.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Sun66

 
13.03.23 12:24
"K+S mit hohem Cashflow....  .....Hoffentlich spüren wir das auch endlich mal am Kurs."

Ganz bestimmt; sobald der Vorstand glaubwürdig belegen kann, dass die deutschen Standorte auch bei nicht kriegsbedingten Preisen, nachhaltig einen positiven Jahresüberschuss generieren können und K+S nicht mehr von Quersubventionen aus Canada angewiesen ist.

Übrigens, diese Quersubventionen waren seinerzeit ein Argument für die Erschließung von Canada (nachzulesen in den damaligen GB-ten und Verlautbarungen der K+S).

Canada sollte die Ergebnisse genauso absichern, wie die Diversifikation ins Streusalzgeschäft. Leider wurde seinerzeit die Gesamtmarktsituation nicht ausgenutzt und sowohl das Salzgeschäft, als auch Canada - vom damaligen CFO Dr. Lohr - am Markt vorbei finanziert.

Im Ergebnis muss K+s durch den Notverkauf der Salzsparte auf 3-stellige Jahresergebnisse verzichten. Von einer breiten antizyklischen Absicherung ist heuer notgedrungen keine Rede mehr.

Und da keiner mit Bestimmtheit sagen kann, wann sich die Märkte auch nur halbwegs beruhigen werden und das Vertrauen in dieses Mangement wieder hergestellt ist, sehen wir halt genau diese Kurse.
K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

@LAIE

 
13.03.23 12:37
der Kurs scheint ihnen Recht zu geben... 20,5x

Wenn es so weiter geht sehen wir ja bald sogar die 19,xx wieder...  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

DerLaie sun66

 
13.03.23 12:48
im ersten Ihrer Punkte sind wir nicht uneins...ich denke, das müssen wir im Kalender ROT eintragen!

@sun66
der Kurs bewegt sich auch heute weiterhin innerhalb der Seitwärtsrange...die 20,50 sind zirka der Schnitt seit Juli2022...also weiterhin unspektakulär

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Maanmairal

 
13.03.23 13:02
"Seit wann treibt sich Reitz wieder im Forum rum?
Ein Jim Cramer im K S Forum,top"

Nun, von "ihrem Jim Cramer" haben wir erfahren, dass es sich abweichend vom damaligen Sprachgebrauch 2015 in der der Tat um einen Übernahmeversuch seitens Potash gehandelt hat.

" Wiederum eine Anlegerschaft von Aktionären für Abwehrmaßnahmen bei einem Übernahmeversuch zu mobilisieren,  das wird es so nicht mehr geben."

Danke dafür.  
K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

@INVEST

 
13.03.23 13:44
Wurde Ihr Knock out "ausgeknockt" ? 20,34 €... die 19,xx scheinen wirklich noch zu kommen...

War es in den letzten Wochen einfach, ist es in den letzten Tagen deutlich schwerer geworden K+S zu traden...

Seit 1-2 Wochen geht es nur noch bergab... Selbst kleine Ups werden sofort abverkauft... Bin mal gespannt ob sich vor den Zahlen noch ein Boden bildet... Ich hatte letzte Woche im Vorfeld der Zahlen sogar mit 22,5 und höher gerechnet... In der aktuellen Situation muss man sogar bei guten Zahlen und Aussichten mit einem Abverkauf rechnen...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

ihr

 
13.03.23 16:14
werdet doch jetzt keine angst bekommen.............bis Donnerstag sollte es runter gehen 18/19.
Ab Freitag rauschts dann richtig hoch.
Ende März könnten wir dann die 25 sehen bevors dann weiter läuft - Richtung 40.
K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

warum bis Donnerstag

 
13.03.23 16:26
Zahlen kommen Mittwochmorgen 7:00 Uhr
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

stimmt!

 
13.03.23 16:33
schätze aber dass der kurs diesmal mit verzögerung regiert.

nur ein gefühl auf gar keinen fall eine handelsempfehlung!
K+S wird unterschätzt Balu4u
Balu4u:

Jefferies mit Kursziel 29 Euro - hab nachgelegt

 
13.03.23 17:04
www.finanzen.net/analyse/...uy-jefferies__company_inc__871157
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Ja die Rohstoffe

 
13.03.23 17:14
Nach der kurzen Rede des US Präsidenten sind viele Rohstoffe aus der Verlustzone förmlich gesprungen. Das gepaart mit den Zahlen am 15. sollte auch K+S helfen .
Wenn man den Laien so hört kann es nur eine positive Überraschung geben .

               Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

und

 
13.03.23 18:21
grad dass es nur positive überraschungen geben kann macht mich nachdenklich!!!!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

2
13.03.23 19:25
<<nur ein gefühl auf gar keinen fall eine handelsempfehlung!



Ich wollt gerade schon kaufen...Alter, das Forum....:D
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65949

K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Meine Rede

 
13.03.23 21:23
Aber was will man machen @rendit

Seite: Übersicht ... 2636  2637  2639  2640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--