Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2509  2510  2512  2513  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.833.968 / Heute: 10.264
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Gas kommt !

 
02.09.22 13:24
K+S steigt wieder , ab 90% Speicher Auslastung fällt der Gaspreis Massiv. ( meines Erachtens )
Das könnte ab dem 20 September der Fall sein .
Die USDA liefert zur Zeit keine Daten zum Export ( missglückte Umstellung) . Es soll ab 15 September wieder funktionieren, dann sind die Exporte nach China/ Indien interessant. Das kann Hinweise zur Ernte in diesen Ländern geben sowie zum Kalibedarf .

            Glück der Ukraine und allen Investierten


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Heute könnte k&S noch dick im plus

 
02.09.22 14:36
Landen kleine Rally
Wäre schön  
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Shorty s kaufen zurück

 
02.09.22 15:11
Bekommen Angst
Marshall Wace LLP
K+S Aktiengesellschaft
Historie
DE000KSAG888
0,99 %
2022-09-01
Millennium Capital Partners LLP
K+S Aktiengesellschaft
Historie
DE000KSAG888
0,44 %
2022-09-01
K+S wird unterschätzt pablo55
pablo55:

@timtom,

 
02.09.22 15:17
solltest nicht so oft hier rumhängen und Durchfall posten.
Einfach mal das Wörterbuch zur Hand nehmen, Groß- und Kleinschreibung üben und vielleicht gelegentlich mal ein Komma setzen.
Verkaufst dich als großen Trader, schreibst aber wie ein Zweitklässler.
Ein minimales Maß an gelerntem Deutsch sollte man im Internet schon anstreben.

Jetzt kommen bestimmt einige Kommentare dazu, aber man muss bald alles 2 mal lesen um zu verstehen was er meint.
K+S wird unterschätzt Zeroblade
Zeroblade:

@pablo55

 
02.09.22 15:22
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@ pablo55 schreibe doch schon

 
02.09.22 16:24
Das jeder  1 Klässler  es versteht und nur einmal lesen muss
Und trotzdem musst du es zweimal lesen um was zu kapieren
Tut mir leid  
Dann lese nicht  alles was du nicht kapieren kannst
Schönes Weekend  
K+S wird unterschätzt mückenstich
mückenstich:

@-pablo55

 
02.09.22 16:25
Es kommt hier doch hauptsächlich auf die Inhalte an und nicht auf die Rechtschreibung .Vielleicht ist Timtom ja Ausländer ?
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@ Mückenstich ja das könnte

 
02.09.22 16:41
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Leute bin nicht in Deutschland

 
02.09.22 16:42
Geboren aber deswegen  bin ich doch kein schlechter Mensch
Wo man beleidigen  Muss  
K+S wird unterschätzt mückenstich
mückenstich:

Timtom

 
02.09.22 17:01
Jedenfalls lag Timtom mit seinen Vorhersagen (fast) immer richtig und das ist für mich wichtig .
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

Moin

 
02.09.22 18:38
22,50? nicht gerade der Hit keine 23 plus und keine unter 20.....-
K+S wird unterschätzt nordlicht71
nordlicht71:

Glückwunsch an alle,

2
02.09.22 19:31
die bereits einen beträchtlichen geldwerten Vorteil mit timtoms Beiträgen erzielen konnten.
Das ist mir leider bis dato nicht gelungen. Vermutlich lese ich immer nur die 5 Prozent Vorhersagen, die wo daneben liegen. Vielleicht sind 25 Jahre an der Börse auch einfach noch zu wenig.
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

Auf

 
02.09.22 20:31
Jeden Fall wieder tiefer heute Abend  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Gas kommt doch nicht

 
03.09.22 09:44
Welch ein Hickhack , so langsam kann man sich bei K+S auf die Gasmangel Lage einstellen. Sie ist eigentlich schon eingepreist, aber der Montag wird interessant mit seinen Reaktionen. Der DAX ist nachbörslich noch ordentlich gefallen.
Positiv ist das sich die Short’is massiv zurückziehen, die Short Positionen wurden hier oft als Gradmesser benutzt wie schlecht es K+S geht, jetzt sollte man diese auch andersherum betrachten .
Auch bei Hebel Produkten hat sich einiges geändert.

    Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@nordlicht71

 
03.09.22 11:27
"Glückwunsch an alle, die bereits einen beträchtlichen geldwerten Vorteil mit timtoms Beiträgen erzielen konnten.
Das ist mir leider bis dato nicht gelungen. Vermutlich lese ich immer nur die 5 Prozent Vorhersagen, die wo daneben liegen. Vielleicht sind 25 Jahre an der Börse auch einfach noch zu wenig. "

nordlicht71, du sprichst mir aus der Seele. Ich lese immer nur Körbchen füllen und steigende Kurse... Von daher verstehen wir wohl die Beiträge nicht richtig... Und immer wenn ich versuche, die Kursentwicklung nachzuvollziehen, sehe ich niedrigere Verkaufskurse als Kaufkurse... Da sind 25 Jahre an der Börse definitiv zu wenig ;-)
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

K und S

 
03.09.22 11:41
setz jetzt vermehrt auf grünen Strom aus regenrativen Energien wegen des hohen Gas und Strompreises!!!
K+S wird unterschätzt Mega49
Mega49:

jks264

 
03.09.22 14:15
Hallo, ich weiß leider nicht wie man wegen der Beiträge von timtom einen Geldwerten Vorteil erlangen kann. Für mich sind das alles nur Phrasen und nichts konkretes. Körbchen aufgestellt, Call Schein gekauft, KO Schein gekauft usw.
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@Mega49

 
03.09.22 15:50
Tja, dann sind wir ja schon zu dritt... Du verstehst die Posts von ihm eben einfach nicht...
Du bist wahrscheinlich einfach auch noch nicht lange genug dabei...
;-)
K+S wird unterschätzt Nessitrelli
Nessitrelli:

@ Brauerei 66

 
03.09.22 17:18
Es würde mich wundern, wenn die Russen ihre Gasquellen absaufen lassen würden. Geld brauchen sie ja wohl auch noch. Aber ein bisschen Panik verbreiten macht denen halt Spaß. Besonders toll läuft es in Russland sicher auch nicht. Wir sind im Krieg - in einem Wirtschaftskrieg.  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Der Krieg ist heiß

 
04.09.22 16:45
Kali / Salz Werke wurde nach dem 2. Weltkrieg von der deutschen Chemieindustrie aufgekauft um die deutsche Grundstoff Versorgung sicher zu stellen . K+S wurde Gegründet, ab 1990 die Ostdeutsche Kaliindustrie eingegliedert und dann ,  als Russland/ Weißrussland sehr billig in den westlichen  Kalimarkt einstiegen , an die Börse gebracht um Kasse zu machen . ( kurz Fassung)
Das alles hat sich jetzt geändert , mit den Sanktionen und dem Krieg. Noch sucht die deutsche Chemische Industrie nach einer zuverlässigen Gasquelle . Aber die Agrarchemie braucht Kali und Salz . Es muss ja nicht BASF sein , die 25% kann man sich locker leisten. So wie in alten Zeiten.
( wer zu spät kommt den bestraft das Leben)

        Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Patentkali
Patentkali:

Brauerei 66:

 
05.09.22 08:58
Aktuell braucht man die K+S aber auch nur in der EU.
Weltweit braucht niemand die K+S.
In den wichtigsten Märkten Brasilien, Indien und China gibt es keine Sanktionen.

Und genau diese Märkte sind aktuell voll und long.
D. h. die Preise purzeln für K und zwar jede Woche und es wird im Q4 nicht besser werden (Quelle: Fertilizer Week Twitter):
"Meanwhile, #phosphates and #potash prices extended declines on feeble demand. India #DAP prices dropped roughly $50/t to as low as $820/t CFR, while granular #MOP prices in Brazil fell another $25/t to $780-800/t CFR as supply from the FSU continues to improve"

Deshalb ist die Kursentwicklung so wie sie ist. Kunden sind long und voll, Preise fallen.
Normale Kali Welt ohne die Übertreibungen der letzten Jahre.

K+S = Kalipreis = Fachzeitschriften lesen und dann investieren oder verkaufen.

So long...oder aktuell eher besser nicht...

K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

moin

 
05.09.22 09:29
wieso steigt´s?!.......
K+S wird unterschätzt unsman
unsman:

Düngerpreise vor Kursexplosion...

 
05.09.22 09:42
"Keine guten Nachrichten für Ackerbauern: Die Gaspreise jagen die Düngerpreise nach oben. Auch am Weltmarkt. Gleichzeitig stellen immer mehr große Düngerhersteller die Produktion ein - aus Kostengründen, heißt es."
Deshalb...
Quelle: www.wochenblatt-dlv.de/feld-stall/...kt-komplett-fugen-570230
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Patentkali

 
05.09.22 09:53
Dem muss so sein , diese Schwankungen sind doch normal und China wird mit keinem Wort erwähnt. In Europa ist gerade keine Kalisaison so steigt das Angebot. Laut Mosaic fehlt seit fast 2 Jahren das Angebot aus Weißrussland (ca 20% der weltweiten Produktion) und in Russland hat die Rüstung Vorrang bei Transport und Produktion. Ähnlich wie Deutschland mit den Kohle Zügen. Für Europa/ Nordamerika fällt aber wegen der Sanktionen auch Russland aus . Das Dollar/ Euro Verhältnis macht solche Schwankungen in etwa weg , ebenso bei bestimmten anderen Währungen. Wenn 2020 jemand vorausgesagt hätte , das 2 Jahre später Kali für 800/$ die Tonne gehandelt wird ( Real) , diese Kommentare / Beleidigungen hier währen doch alle gesperrt worden . Ich weiß nicht wo hier die Erwartungshaltung von einigen liegt .

         Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Patentkali
Patentkali:

China und die Schwankungen

 
05.09.22 11:14
China schließ normalerweise nicht vor Q1/2023 ab und jeder der so ein wenig im Thema ist kennt die aktuellen Preise der Lieferanten aus der FUS nach China. Da ist jede Menge Luft nach unten und es läuft für China sehr gut.

So "long" und so voll waren vor allem in Brasilien die Händler und Zwischenhändler und deren Läger schon lange nicht mehr. Hinzu kommen die steigenden Mengen aus der FSU (siehe Fertilizer Week). Das führt zu einem Abwarten und Pokern. Aktuell sieht man nur eine Tendenz...nach unten.

Q4 ist dann generell keine Bewegung im Markt.

P.S: Deine Quellen von TopAgrar und Co sind die Preise der Handelsstufen in DE und die haben keine Relevanz für die Preisbildung in den Märkten.

Fertilizer Week und Co sind aktuell eindeutig: Tendenz geht aktuell (stark) nach unten.

Seite: Übersicht ... 2509  2510  2512  2513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--