Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2451  2452  2454  2455  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.133
Zugriffe: 15.874.938 / Heute: 747
K+S AG 13,815 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -39,10%
 
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

K+S

 
23.06.22 10:29
.. gibt sicher Ausnahmen für Firmen, die für Ernährung wichtig sind .. und im Übrigen wird bei K+S über eine Abkehr von Erdgas wieder hin zu Öl spekuliert ..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

K+S wird unterschätzt Flestego
Flestego:

Notfallplan Gas

 
23.06.22 10:43
Habeck spricht selbst davon, dass der Notfallplan Gas nicht für diesen Fall gemacht ist, sondern für Explosionen, Flugzeugabstürtze mit Zerstörung von Infrastruktur. Das Gestz ist also nicht dafür gemacht!

Und er spricht davon, dass die Industrie die Einsparung von Gas sehr unterstützt und wenn man von der Regierung hierbei noch unterstützt wird, das Ziel von Einsparungen noch attraktiver wird.
K+S wird unterschätzt Flestego
Flestego:

Entschlossene Abschottung

2
23.06.22 10:45
Man sieht doch damit nur, mit welcher Entschlossenheit man sich von Russland abschotten will. Die Tür geht immer weiter zu.
Als einziger nennenswerter Lieferant von Kali, sehe ich da nur positiv für K+S
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

Flestego

 
23.06.22 10:51
wohl wahr.....
K+S wird unterschätzt Turbocharlotte
Turbocharlotte:

Energie

4
23.06.22 11:11
... ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Thema Energiemangel von einigen nicht Ernst genommen wird ... ich kann dazu nur sagen: bitte aufwachen

... wenn ich nur daran denke, dass Verwaltungspersonen incl. Politiker Energieengpasssituationen managen sollen, wird mir ehrlich gesagt übel

VG

K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

so

 
23.06.22 12:02
ks leidet weiter ich denke ich verkauf mal meine tradingposi;-) mit minus....
K+S wird unterschätzt Flestego
Flestego:

Ein wohl gehütetes Geheimnis?

 
23.06.22 12:53
"Zu Maßnahmen im Notfall zählen dann etwa Anordnungen zur Abschaltung von Industriekunden oder an End- und Großverbraucher, den Verbrauch zu verringern. Eine feste Abschaltreihenfolge in Bezug auf einzelne Großverbraucher oder Branchen gibt es nicht, wohl aber Kriterien, an denen sich die Bundesnetzagentur orientiert.

Dies sind etwa die Dringlichkeit der Maßnahme, die Größe des Unternehmens, die Vorlaufzeiten für ein Herunterfahren oder die erwarteten volks- und betriebswirtschaftlichen Schäden. "
(dpa/mbo/okb)

Thesen:
- Wir werden wieder Kohle zu Strom machen, bis dass der Arzt kommt.
- Ja, K+S ist ein Industriekunde. Ja, K+S könnte der Gashahn zugedreht werden, damit Oma Hilde weiter im Warmen sitzt.
- Düngerproduktion schätze ich als relativ(!) prioritäre Produktion ein.
- Welche produzierende Industrie mit der Versorgung eingeschränkt wird, die Produktion wird wahrscheinlich eingeschränkt, aber nicht stillgelegt.
- Die Güter der betroffenen Industriezweige werden proportional / überproportional (?) teurer - Angebotsverknappung.

Eure Meinung / weitere Thesen?

Solche Tage heute sind eigentlich Kauftage! Und das Wort eigentlich gibt es eigentlich gar nicht!
K+S wird unterschätzt Flestego
Flestego:

Ein wohl gehütetes Geheimnis

 
23.06.22 13:10
ist wohl die Abschaltreihenfolge
K+S wird unterschätzt Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@Flestego

 
23.06.22 13:32
... ein Geheimnis ist die Reihenfolge nicht, und zwar deswegen, weil vermutlich niemand die Regelungen kennt und falls doch, diese so unbestimmt sein dürften, dass man wieder alles und nichts hineinlesen kann

... was erwartest Du vom Vorstand in dieser Situation? ... soll er auch kommunizieren, welche Szenarien wann eintreten (also wie er der Energiethematik begegnet) oder nicht?

VG
K+S wird unterschätzt Flestego
Flestego:

Aus meiner Sicht

 
23.06.22 14:13
Wäre die Kommunikation von Szenarien / Strategien sinnvoll. Man zeigt doch damit, dass man sich Gedanken macht, dass es einen Fahrplan für unterschiedliche Situationen gibt. Für den Anleger wäre es aus meiner Sicht unattraktiver im Ungewissen zu sein.  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

K+S und „Glück“

 
23.06.22 14:36
Wenn K+S jetzt auf Öl umstellen sollte, was in diesem Fall wohl sehr einfach wäre, bekommt man ab heute auch noch eine Prämie vom Staat. Fragt nicht wieviel weis ich noch nicht . Da kann jetzt auch der „Scherz „ mit den Windrädern real werden . Wenn es läuft dann läuft es, da kann man nichts machen. Jetzt muss sich das nur noch im Aktienkurs bemerkbar machen.

    Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Lohr zu Gas und Öl im CC

4
23.06.22 15:07
"We obviously depend on the reliable supply of natural gas like almost all industrial operations in Germany. The processing of the crude salt as well as the generation of heat and electricity at our production site is based almost entirely on natural gas. Only our winter sites on the Werra plant is mainly supplied with energy by a waste-to-energy plant. A cutback in the supply of natural gas in Europe would lead to supply bottlenecks in the German industry, including for critical infrastructure.

Our products are used as fertilizers for agriculture, as an intermediate for the chemical and pharmaceutical industry and as food and animal feed. We, therefore, make a system-relevant contribution to society. If, however, our gas requirement cannot be covered, this will lead to production restrictions.
.....
Yes. First of all, Bethune is totally out of scope because gas is not an issue in Canada. And that's why I pointed out that the decision to go into Canada with a new production site was a very, very clever one. And in Germany, every site has its own story, I would like to say. So Wintershall is maybe the easiest one. That is one of the three sites in the Werra Valley. Here, we have a waste-to-energy plant, and that can secure production at this winter side -- Wintershall site.

And then we would have to look in each single site, and we would not lose full production if, for example, we would have only 20% or 30% less gas available. But it's very, very tricky, what that mean -- would mean for us.

And, by the way, I should add that gas is only needed for energy and heat. So we don't need gas for our production process itself like some chemical industries, for example, needs gas for the production process. So we could substitute the gas. That would take time. The most probable way would be oil, and we are preparing this. And the time we would need for that differs from site to site as well. Some sites or all -- still have some requirements that we needed because they were running on oil years ago. And on some other sites, it would be -- it would take longer, but it's possible. Sorry for that long answer, but I think that was a very, very important question."

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

"The most probable way would be oil, and we are preparing this."

Ein update zu diesem Thema wäre schon interessant.
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

@Brauerei

 
23.06.22 15:55
Wie war das noch mit Biokraftstoff? So schnell ändern sich die Zeiten:

"Verbio und Cropenergies brechen ein

Laut einem Bericht von Reuters planen die G7-Staaten, u. a. werden Deutschland und Großbritannien genannt, kurzfristig einen Verzicht von Biokraftstoffen.

Nahrungsmittel sollen aufgrund der Knappheit nicht mehr für Biokraftstoffe verwendet werden. Der Kampf gegen steigende Lebensmittelpreise habe höchste Priorität so die Politiker.

So sollen wohl die Beimischquoten im Sprit künftig gesenkt werden dürfen, um mehr Nahrungsmittel für die Bevölkerung bereitzustellen. Scheinbar ist die Überzeugung hier sehr groß, dass die Maßnahmen die Versorgungsklage verbessern werden.

Es handelt sich laut den Aussagen um eine vorläufige Vereinbarung auf Arbeitsebene. Beschlossen ist damit noch nichts. Ob weitere Staaten mitmachen werden steht noch nicht fest. An einem dreitägigen Treffen, das am Sonntag beginnen soll, wollen die Politiker wohl weitere Details erörtern.

Die Aktien brechen derweil scharf ein. Verbio verlieren aktuell rund 20 % an Wert."

www.godmode-trader.de/artikel/...nergies-brechen-ein,11133166
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Trader 2022 na Endlich

 
23.06.22 18:30
Hört dieser Wahnsinn auf , wir verheizten im wahrsten Sinne Nahrungsmittel, heute 7%-10% vom Diesel / Benzin und Deutschland wollte mit den Grünen / SPD auf 26% vorpreschen. Die Grünen Ide…. , welch ein Glück das Sie diesen Schei.. selbst wegräumen müssen. Nur eigene Schei … beseitigen bringt keine Punkte.
Leider Gülle Sprache , aber eigentlich alles Grün. Trifft es wohl am besten . Wer das eine will muss das andere Mögen.

Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Mickymiranda
Mickymiranda:

@brauerei

 
23.06.22 18:36
Was issen das für ein Stammtischgelaber. Jetzt den Grünen die Schuld geben? Wäre der Umstieg auf erneuerbare Energien gemäß Grünen schon viel früher in Angriff genommen worden, hätten wir aktuell viel weniger Probleme.  
K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

Kurs heute

 
23.06.22 18:56
Irgendwas habe ich anscheinend nicht mitgekriegt ? Gibt es die Sanktionen gegen Russland und den Krieg in der Ukraine nicht ?

Der Kurs ist nun wieder bei 22,4x €  (zuletzt schlappe 38% verloren)

Also weiter verkaufen Leute... Ich will die 19,xx € sehen. Und spätestens bei 0,- € ist Schluss denn der Laden macht ja nur 2 Mrd Gewinn im Jahr.

NUR MEINE MEINUNG - HIER HABE ICH ECHT KEINE AHNUNG MEHR
K+S wird unterschätzt HalloHallo2022
HalloHallo2022:

Immer vor Augen halten

 
23.06.22 20:10
Ihr, die von K+S überzeugten, habt heute sicherlich nicht zugekauft, warum sollten es aktuell  die anderen tun. Wenn ihr weiterhin überzeugt seid, investiert jetzt, es gibt wieder bessere Kurse. Wann ist halt die Frage. Deshalb nicht jeden Tag gucken wie es runter geht und sich selbst bemitleiden. Einfach Ruhe bewahren oder halt jetzt verkaufen (aber dann nicht Ärgern)
K+S wird unterschätzt 229397681vörtnerfreu
229397681vör.:

falsch

 
23.06.22 20:45
ich hatte auch mal so gedacht..............tatsache ist aber dass die einergieverknappung alles andere als k und s in die hände spielt.ich wage sogar zu behaupten dass das ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.m.M.kommen wir wieder da hin wo wir her gekommen sind!!
K+S wird unterschätzt DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

K+S

 
23.06.22 20:45
So ist es....momentan halten viele die Füße still, d.h. das Geld wird erst einmal auf dem Konto geparkt und jeder wartet hier ab, wie tief es noch fällt.

Wenn die Aktie aber dann irgendwann einmal drehen sollte, dann kann es auch schnell gehen, weil dann wieder jeder mit dabei sein möchte...wo das sein wird? Keine Ahnung...spätestens dann, wenn manche denken, dass die Aktie wieder so spottbillig ist, dass sich ein Einstieg definitiv lohnt und andere dann mitmachen. Massenpsychologie sollte man nicht unterschätzen.

Schönen Abend allen!  
K+S wird unterschätzt Flestego
Flestego:

Abwarten? - Nein!

 
23.06.22 21:27
Also ich HABE gekauft. Den richtigen / "perfekten" Kurs trifft man eh nie.
K+S wird unterschätzt HalloHallo2022
HalloHallo2022:

Off topic

 
23.06.22 22:10
War es nicht anfangs noch das große Druckmittel nötigenfalls auf Gas aus Russland zu verzichten um Putins Krieg nicht zu finanzieren? Scheinbar hat er, falls er von sich aus gedrosselt hat, genug finanzielle Mittel von China o.a.
Was ist mit unserer militärischen Aufrüstung? Haben wir überhaupt noch dir Ressourcen um uns diese zu ermöglichen?Falls er alles abstellen sollte, wäre es wohl für uns tragischer als für ihn.  
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@229397681vörtne

2
23.06.22 23:09
Also wenn du so negative Vorstellungen hast @229397681vörtne., und es stehen ja auch noch die 5 Euro von deinem Commerzbank Onkel im Raum, dann solltest du vielleicht einfach nur short gehen, dann bist du ja auf der richtigen Seite...
Hat übrigens jemand etwas von timtom gehört? Mache mir so langsam Sorgen... Man hört und liest nichts mehr von ihm seit dem Wirecard Post und den mehr als üppig gefüllten Körbchen mit K+S Call Scheinen...
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Übernahmeangebot

 
24.06.22 06:57
gibt es immer noch nicht :D

K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

@hallo Nachkauf

 
24.06.22 08:25
Doch, habe sogar gestern tagsüber unter 23 und Abends nochmal kräftig bei 22,43€ Calls nachgekauft.

Die energieknappheit wird ja fast alle treffen, von daher ist es bei k+s ja nicht anders. Gut ist, dass k+s weltweit abbaut, auch dort wo das energiethema aktuell zumindest noch nicht soo stark belastet.

Nur meine Meinung
K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

K+S Calls

 
24.06.22 08:29
Das Gute an Calls ist, dass man auch bei langfristig fallenden Kursen damit Geld verdienen kann und die Verluste etwas ausgleicht

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

Seite: Übersicht ... 2451  2452  2454  2455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.132 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 03.05.24 13:38
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--