Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2408  2409  2411  2412  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.106
Zugriffe: 15.823.037 / Heute: 6.921
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

investadvisor

 
13.04.22 20:19
Wieso sollte das eine Warnung sein? Ist eine Einschätzung. Habe ich was empfohlen zu tun? Evtl. bisschen Paranoid von den ganzen Corona Warnungen :).  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Clinteastwood

2
13.04.22 20:59
DU bist dir dadrüber im klaren, dass bei K+S NIEMAND etwas für die Situation jetzt kann, der Kursanstieg ist einzig und alleine der geopolitischen Lage geschuldet. Ich bin Realist, die Firma stand vor einem Jahr näher am Abgrund als an der Situation heute. Aus Sicht von heute hätte die Salzsparte nicht verkauft werden dürfen, aber die Lage heute war da nicht vorhersehbar. Ich bin sehr gespannt ob es K+S jetzt  auch gelingt den Karren operativ ins richtige Gewässer zu bringen. Die Angst ist bei mir umso größer, dass nach einem Absinken der Kalipreise, die Firma vor einem riesengroßen Scherbenhaufen steht. Unter Dr. Steiner ist K+S zu einem Haufen von vertuschenden Jasagern geworden, die nicht mehr richtig was zu Stande bringen.
K+S wird unterschätzt mückenstich
mückenstich:

@-hugo1973

3
13.04.22 21:33
Käme ja dann auch drauf an wie weit der Kalipreis sinken würde. Der derzeitige Kalipreis hat ja nicht nur mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Die Inflation war doch schon lange vorher im Gange .Und diese wird sich ,laut Experten, nicht mehr so schnell verziehen . Die EZB druckt weiter fleißig Geld und das heizt  die Inflation weiter an an .Sie kann auch nicht mehr zurück rudern , da sonst die Südländer sofort pleite gingen .Alles wird teuer bleiben , warum sollte  da ausgerechnet Kali wieder billig zu haben sein .
K+S wird unterschätzt Al Ray
Al Ray:

also...

 
13.04.22 22:04
zur Zeit erleben wir eine politische Börse wie keiner von uns das bis dato erlebt hat...prognosen in die Zukunft ist somit kaum möglich. Fest steht das die Lieferwege und die Bezugsquellen sich maßgeblich ändern werden. Und das Rußland an Indien ,China und Brasilien weiterhin oder noch in größeren Maße Rohstoffe liefert wage ich zu bezweifeln. Im Oktober sind Wahlen in Brasilien und der Ausgang nicht nur völlig offen. Ich gehe davon aus das dort die Wende im Oktober richtung Westen kommt. Somit ohne Rußland. Indien bewegt sich gerade weg von der Demokratie aber auch dort gab es vor Corona starke Demokratische Proteste und Bewegungen. Diese werden dort auch wieder lauter..auch da heist es mal abwarten. China wird sich auf die Seite des Gewinners schlagen..und wer das sein wird ist völlig offen.
Das ist die politische Situation  alles andere als klar verteilt.
Für mich wird der Kurs von K+S in den nächsten 2 Wochen noch steigen, vieleicht so auf 39-42 Euro..
dann kommen die zahlen...und die Frage vorher verkaufen oder danach....
Wenn der Krieg vorbei ist wird sich die Richtung dann entscheiden.
K+S wird unterschätzt sellerent
sellerent:

ARP /bereits über 85% vom maximalen Betrag genutzt

 
14.04.22 05:00
Tag in 2022Erworbene Aktien in Stück Ø Preis je Aktie in €Gesamtwert in €

04.04.2022 (Einzelaufstellung)

37.50028,581.071.564,28

05.04.2022 (Einzelaufstellung)

37.50028,271.060.048,06
Gesamt75.00028,422.131.612,34


Quelle: https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...nleihe/basisdaten/

K+S wird unterschätzt Schmid41
Schmid41:

Barracuda7

 
14.04.22 06:53
hast du den Einstieg verpasst ?
Oder was ist mit dir los ?
K&S ist immer noch günstig schau dir mal den KGV der Aktie an.
Das natürlich auch mal eine Korrektur kommt ist klar, dieses Jahr sehe ich aber weiter steigende Kurse.
Kali Produzenten gibt es nicht so viele auch werden viele in Rußland nicht kaufen wegen den Sanktionen.
Ich bleibe esrt mal dabei und lasse die Gewinne laufen.
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@ Schmid41 Lach lach Ein Fach

 
14.04.22 07:25
Ignorieren  dir noch einen schönen Tag  
K+S wird unterschätzt robomann
robomann:

Wollte gestern schon verkaufen. Ich warte noch

 
14.04.22 07:25
Deutsche Bank Research erhöht Kursziel für K+S von €22 auf €37. Hold. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Dividende

 
14.04.22 08:09
gibt´s auch im Mai...
sie ist nicht sehr hoch, aber dafür ist der Kursabschlag auch zu vernachlässigen :O)

K+S wird unterschätzt Andreas982
Andreas982:

Stop

 
14.04.22 08:28
Ich hab gestern auch mal nen Teil mit Trailing Stop eingestellt. Mal schauen, ob das in den nächsten Wochen gezogen wird oder ob ich ganz entspannt der Zukunft entgegenschauen kann mit steigenden Kursen.  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

So schnell sinkt der Kalipreis nicht

 
14.04.22 08:30
Der nächste große Player ist BHP und der kommt nach eigenen Angaben erst 2028 an den Start . Der Kalipreis ist über ein Jahr gestiegen am Anfang langsam, dann in Sprüngen, jetzt wieder in 10€ bis 30€/t  Schritten und wenn die Analysten so langsam wie jetzt der Welt hinterhertrotteln , kann man, wen man die Kalipreise beobachtet immer beruhigt aussteigen. Aber zur Zeit ist es ein „ geiler „ Ritt , den die meisten hier im Forum nur einmal im Leben erleben werden. Wenn,  aber nur wenn es 3 Jahre so bleiben sollte mit den Bedingungen , dann sollte die eins mit zwei Nullen vor dem Komma dicke drinnen sein. China/ Indien  werden dem Embargo folgen, aber erst müssen diese Länder ihre eigene Bevölkerung ernähren können.( so wie Deutschland mit dem Gas ) Dank Trump,  mit den Restriktionen gegen China , wissen die Chinesen worauf es hinausgeht und Deutschland hat hat ihre Zweite Pipeline nicht in Gang bekommen.( welch ein Glück) China wird dieses Jahr den Getreidemarkt leer kaufen, da ihre Reserven aufgebraucht sind .( Jahrtausend Flut in 2021 in ihrer „ Kornkammer „ ) das hatte ich schon mehrfach geschrieben. Das Schwarze Meer ist durch viele Losgerissene Mienen nicht Schiffbar und eine Chemische oder Biologische Waffe macht die Ostsee alle Meerengen und Kanäle für die Russen dicht.  Egal was dann die Chinesen wollen oder können.( ich hoffe nicht das es soweit kommt)
Man sagt politische Börsen haben kurze Beine, das könnte aber eine große Ausnahme sein !


         Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Jetzt aktuell

2
14.04.22 08:42
Bei „ agrarheute „ unter Düngemittel , ist ein sehr guter Artikel von der Rabobank veröffentlicht worden. Der erklärt die Preisbildung bei Kali.

     Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Dinobutcher
Dinobutcher:

die Russen

 
14.04.22 08:49
sagen, dies ist kein Krieg, aber wir haben Betreff K&S eine Kriegsbörese!!
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Kein Krieg , kann lange dauern !

 
14.04.22 09:00
Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Dinobutcher
Dinobutcher:

schon mal was

 
14.04.22 09:08
vom 30 jährigen Krieg gehört ?
 
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Vor Ostern noch die 35€/Stk.

 
14.04.22 09:14
Ich würde das bejahen, wenn nicht bis Pfingsten die 40€/Stk.

       Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Robin
Robin:

kommt

 
14.04.22 09:14
jetzt die Konsolidierung ???? überfällig  
K+S wird unterschätzt Schmid41
Schmid41:

ach was

 
14.04.22 09:22
das geht hoch bis 40 Euro wir können nichts für den Krieg und das Rüstung und Dünger Aktien steigen.

Sehen sicher diese Jahr kurse um die 50-80
K+S wird unterschätzt Robin
Robin:

echt

 
14.04.22 09:25
schlimm . Riesen Umsatzproblem  hier
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Dummheit ? Nein Berechnung!

 
14.04.22 14:06
"Kanada hat genug gas
Die werden ihre Umsätze verdoppeln auf über 4 Millionen Tonnen"

Wieder eine halbwahre Meldung (!)  4 Millionen Tonnen - aber erst in ferner Zukunft. 2027 ? 2028 ?

Grundsätzlich gilt, das Hochfahren in Canada ist notwendig um die abnehmende Nettoausbringungsmenge der deutschen Standorte zu kompensieren.
Stellt sich die Frage, warum postet ein selbsternannter Börsenprofi solche Halbwahrheiten?  

Folgende Grafik wurde von K+S veröffentlicht und korrespondiert mit den Aussagen vom Vorstand anlässlich der letzten Berichterstattung:

K+S wird unterschätzt 1309979
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Hugo 1973

2
14.04.22 14:13
Hab ich mir auch nie träumen lassen, dass ich mal mit Hugo 100 %-ig überein stimme.

"DU bist dir dadrüber im klaren, dass bei K+S NIEMAND etwas für die Situation jetzt kann, der Kursanstieg ist einzig und alleine der geopolitischen Lage geschuldet. Ich bin Realist, die Firma stand vor einem Jahr näher am Abgrund als an der Situation heute. Aus Sicht von heute hätte die Salzsparte nicht verkauft werden dürfen, aber die Lage heute war da nicht vorhersehbar. Ich bin sehr gespannt ob es K+S jetzt  auch gelingt den Karren operativ ins richtige Gewässer zu bringen. Die Angst ist bei mir umso größer, dass nach einem Absinken der Kalipreise, die Firma vor einem riesengroßen Scherbenhaufen steht. Unter Dr. Steiner ist K+S zu einem Haufen von vertuschenden Jasagern geworden, die nicht mehr richtig was zu Stande bringen."

Noch eine Ergänzung, die Salzsparte hätte nicht verkauft werden müssen, wenn Dr. Lohr als CFO seinerzeit die Finanzierung bei den hohen Kalipreisen und dem damaligen (!) Kursniveau anders dargestellt hätte; die Optionen bestanden. (Vgl. uralt postings zu diesem Thema)
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Barracuda7

2
14.04.22 14:19
"...Schon bezeichnend, was man in der Zeit alles an Rendite liegen gelassen hat. Der Markt lief und lief und lief. ..."

Vergessen Sie dieses Argument. In diesem Forum ist K+S Mittelpunkt der Erde. Insoweit gibt es nur die Alternative K+S Aktie oder Kopfkissen.
Opportunitätsgewinne sind hier ein Fremdwort, es kann nicht sein, was nicht sein darf (!)
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

@Der_Laie

3
14.04.22 14:29
K+S wäre niemals in diese Notlage geraten, hätte man anläßlich Bethune eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Man hat aber darauf verzichtet, weil es die Aktienoptionen des Vorstands verwässert hat. Tja und der Aufsichtsrat hat dem ja wohl zugestimmt. Deshalb müssen jetzt auch die 60 € Aktienkurs kommen, damit die "Altaktionäre" nicht dumm da stehen.
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Aber

 
14.04.22 15:26
Ob Altaktionäre dumm dastehen ist doch völlig egal. Warum sollte das jetzt anders sein als die Jahre davor? ;)
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Jedoch

 
14.04.22 15:29
Gebe ich dem Unternehmen keine Schuld, und mit Unternehmen meine ich der damaligen und jetzigen Führung. Ich hätte ja verkaufen können als der Kurs bei knapp unter 40 war. Ich hatte damals auf eine Erhöhung des Angebots gesetzt und im Zweifel eine feindliche Übernahme nachdem auch die arbeitsplatzgarantie und die Management Posten für das K + S Management zu keinem Einlenken geführt haben.

Das heißt aber nicht dass ich das ganze Drama bis 5 € mitgemacht habe.  

Seite: Übersicht ... 2408  2409  2411  2412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.105 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 17:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--