Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2367  2368  2370  2371  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.829.012 / Heute: 5.308
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

EUR-USD

 
02.03.22 08:45
auf 1.11 sollte dem Kurs auch weiterhelfen, oder?
Ob wir meinen EK wieder sehen? (Ich zahle Schmerzensgeld seit 2013 ;-)) )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Na Weltenbummler

 
02.03.22 09:23
Ich glaube du hast es schon nach 18 Stunden bereut.

   Glück allen Investierten und der Ukraine  
K+S wird unterschätzt DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

Brauerei

 
02.03.22 09:28
Ja, leider! :-)  

Hätte nicht gedacht, dass der Kurs so stark anzieht...tja, so ist das halt.

Freue mich für alle, die dabei geblieben sind!  
K+S wird unterschätzt 229360526c
229360526c:

für

 
02.03.22 09:37
die etwas älteren unter euch................damit habe ich seinerzeit mein Vermögen gemacht!

Der jetzige K und S Kursverlauf erinnert mich ganz stark an die "Softbank"!!!!!

Der Kurs lief damals bis 100€ kommend von 4 und das ging relativ zügig ca.2 Jahre.

K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Es ist leider Krieg

 
02.03.22 09:44
Da ist viel möglich, in jede Richtung. So wie es aussieht wird Russland isoliert, von fast der gesamten Weltgemeinschaft, das ist auch der „ Schuss vor den Buck „ für China zum Thema Taiwan .
Für die Russen wird es schwer die Bergbau/ Öl und Gasproduktion aufrecht zu halten ,denn alles was mit Chemie/ Gummi zu tun hat , da sind sie raus. Oder hast du Chinesische oder Russische Reifen oder Dichtungen , Förderbänder schon einmal benutzt. Das sind Riesen Unterschiede.

      Glück allen Investierten und der Ukraine  
K+S wird unterschätzt mückenstich
mückenstich:

@-229360526c

 
02.03.22 09:51
Habe ich damals auch erlebt. Wollte damals bei 100 Euro verkaufen.......und dann kam der Absturz . Diesmal werde ich schlauer sein .....und bei 98 Euro verkaufen .
K+S wird unterschätzt 229360526c
229360526c:

ja

 
02.03.22 10:32
das hätte bei mir auch noch besser laufen können.................
K+S wird unterschätzt Andrei B
Andrei B:

Seltene Chance

 
02.03.22 11:44
China hat bereits begonnen, alles aufzukaufen, was übrig ist, da es versteht, dass es nicht mehr billiger wird.

Mangelnde Ernährung und teure Düngemittel. Das war bereits im Jahr 2007-2008 der Fall.  Und der Preis pro Aktie ist in den Wolken.


K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Es ist Krieg

 
02.03.22 12:11
Und ich habe mega gewinn gemacht
Sollte aus wandern   Karibik
Aber bin zocket also zocke ich in Deutschland weiter  
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Wahnsinnig über 23 euro

 
02.03.22 12:14

Sollte meine karofell Säcke von Keller holen und  50% verkaufen  
K+S wird unterschätzt Andrei B
Andrei B:

Heute EU approves new sanctions against Belarus

 
02.03.22 12:31
Jetzt ist K+S der einzige, der Kalidünger in Europa verkaufen wird.

EU approves new sanctions against Belarus over Ukraine invasion

An EU official said this week that one aim of the new sanctions on Minsk was to stop exports of any further Belarusian goods to the EU, on top of those already subject to EU sanctions imposed after President Alexander Lukashenko crushed protests following elections in August 2020.

The EU is already banning Belarus' exports of potash, a fertilizer made of potassium, and oil products. But diplomats said Belarus was still exporting potash to the EU via Ukraine, and has also boosted its exports to the EU of oil products obtained from coal.
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

Moin

 
02.03.22 12:39
also ich habe ja gestern wie geschrieben gefragt warum der KUs ja nachbörslich runter ging, und es kam null antwort wie immer wenn es um den Kurs von KS geht, gleichzeitig dachte ich mir wenn keiner was zu sagen hat kann man mal kurz ne zusatzposi aufbauen, was ich dann auch getan habe, aber die ist jetzt schoin wieder weg aber leichter hätte man kein geld verdienen können, welti du bist raus? kaagge!
K+S wird unterschätzt sun66
sun66:

Warum verkaufen...

 
02.03.22 12:48
Den Kursverlauf auf Basis der letzten Tage/Wochen/Monate/vor dem Krieg zu bewerten und deshalb auszusteigen macht aktuell eher wenig Sinn...Beispiele gibt es zur Genüge...

Es ist doch eher oft so, dass Investoren, wie ich mit eher kleineren Beträgen, zu früh aussteigen - man freut sich über einen kleinen Gewinn aber meistens ärgert man sich über die mal wieder verpasste Gelegenheit.
Dieses Verhalten habe ich irgendwann mal abgelegt weil man mMn so auf keinen grünen Zweig kommt.
Seit dem kaufe ich bei den Aktien, von denen ich persönlich wirklich überzeugt bin, bei kleinen Kursrücksetzern eher nach...
Wie gestern Abend bei K&S oder auch TMV...

Wir haben eine Ausnahmesituation, deshalb wird der Kurs bei K&S weiter steigen und zwar noch deutlich... sicher immer mal mit kleineren Schwankungen (klar für die "schwachen" Hände).
Warum ? Weil massiv Cash vorhanden ist, da viele ausgestiegen sind und die im letzten Jahr gut gelaufenen Aktien noch gerade so mit Gewinn verkauft haben.
Das "Cash" sucht sich nun neue Betätigungsfelder (Branchen, Aktien), um dort einzusteigen -> und zwar die Branchen, die in den letzten Tagen zumindest nicht zu den Verlieren gehört haben und eine aktuell günstige Perspektive haben : Wie z.B. Rohstoffe, Energie - auch erneuerbar, Digitalisierung, Rüstung und ein paar mehr.

MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG


K+S wird unterschätzt Schmock_7
Schmock_7:

Ich denke 2022 gehört den Rohstoffen

 
02.03.22 12:58
habe die letzten Wochen nur noch Rohstoffwerte nachgekauft.
Mosaic  https://www.ariva.de/mosaic-aktie finde ich auch interessant.
K+S wird unterschätzt DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

K+S

 
02.03.22 13:12
Klar, aus aktueller Sicht war es ein Fehler gestern meine Trading-Position zu schließen, aber ich bin flexibel genug einzusehen, dass das ein Fehler war und die Position dann eventuell wieder teurer einzukaufen. (Im längerfristigen Depot habe ich meine K+S Position noch und werde diese auch nicht so schnell hergeben! Ich bin ja auch sehr bullish, was die weitere Kursentwicklung über die nächsten 12-24 Monate angeht).

ABER...Die Position ist in den letzten Wochen sehr gut gelaufen...der Hauptgrund des Verkaufs war aber, dass in allen Foren, in denen ich aktiv bin die anderen User extrem bullish sind  und Kurse um die 80 - 100 Euro aufgerufen werden... die EUPHORIE ist momentan bei dieser Aktie relativ groß!

Meine Erfahrung ist einfach, dass man vorsichtig werden sollte, wenn viele User extrem bullish und euphorisch sind und Preise aufrufen, die aktuell noch sehr weit weg sind.

Ich lerne aber gerne von erfahrenen Usern dazu und lasse mich von der weiteren Kursentwicklung eines besseren belehren.





K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Eu und Landwirtschaft

 
02.03.22 13:19
Die Lage in der Landwirtschaft ist ernst, das sieht auch die Politik jetzt ein .( Landwirtschaftsminister sitzen zusammen)  Kommen jetzt wieder Subventionen / Erleichterungen ? Jetzt ist die Eigenversorgung wichtig ! China/  Indien schlagen wohl auf dem Agrarmarkt voll zu . Bin gespannt was da kommt.

      Glück allen Investierten und der Ukraine  
K+S wird unterschätzt mückenstich
mückenstich:

@-sun66

3
02.03.22 13:23
Ich habe auch noch nie einen SL gesetzt .Warum ? Weil die großen player immer wieder versuchen diese zu knacken . Wer weiß, vielleicht tauschen die sich ja auch untereinander aus,wo diese im Durchschnitt liegen. Ich jedenfalls würde lieber einen Totalverlust hinnehmen , als mir von diesen "sauberen Brüdern" meine Aktien billig aus der Hand nehmen zu lassen.
K+S wird unterschätzt Andrei B
Andrei B:

Mosaic

 
02.03.22 13:42
Der amerikanische MOS wird mit Brasilien zusammenarbeiten. Dort hat sie Infrastruktur und eigene Ports. Die israelische ICL arbeitet mit China zusammen.
Und auf Europa wird K+S verkauft.
K+S wird unterschätzt Luxury-Gap
Luxury-Gap:

K+S spendet 500.000 €

2
02.03.22 18:07
Zur Unterstützung der durch den Krieg in der Ukraine in Not geratenen Zivilbevölkerung hat K+S eine halbe Million Euro Soforthilfe bereitgestellt.  www.kpluss.com/de-de/presse/...00.000-fuer-humanitaere-Hilfe/

Ein starkes Zeichen! Und bestimmt auch ein gutes Omen für die Zahlen am 10. März 2022.
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

Welti

 
02.03.22 19:43
Du Schelm Du hast dich dreimal mehr Erfahrung als manche User hier , auf jedenfall warst du im vorhersagen des Coba und dB kurses
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

mist tastatur

 
02.03.22 19:46
ein Forecaster was db und coba anging meistens richtig gelegen , gibt mir zu Gedenken bzw . dass es richtig war heute meine tradingposi rauszuwerfen und den rest auf long villeicht
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Jetzt schon den Markt aufgeteilt?!

 
02.03.22 21:09
Wer ist auf 2 Kontinenten tätig , wer hat eigene Verladekais ( Ostsee reserviert) , wer hat noch 6Jahre Wasserrechte + Anschlussoption . Da gibt es keinen , der das Wasser reichen kann , der das Vereint , über diese Zeit. LNG wird am besten in Salzstöcken , unter Tage gelagert und wer hat diese wohl auch noch ? Es läuft eben ,da kannst du nichts gegen machen . Mit einer Übernahme wird es aus rein strategischer Sicht nichts mehr , da wird Deutschland in nächster Zukunft intervenieren und das wird kosten .
Ostern die 30€/Aktie wird wohl sicher stehen, die Spende finde ich Super als Profiteur diese Situation. Der Zeit voraus sein in Gedanken ,  das ist die Kunst . Laie man muss Chancen auch erkennen und umsetzten. Ich bin auf Ostern dieses und nächstes Jahr gespannt. Auch auf die Lebenserwartung von Assad , die Russenflotte kommt wohl nicht .

       Glück allen Investierten und der Ukraine  
K+S wird unterschätzt Andrei B
Andrei B:

Canada Rail-Strike

 
03.03.22 05:51
bloomberg

Canada Rail-Strike Threat Latest Upset to Fertilizer Supply
A labor dispute at one of Canada’s largest railways is threatening to further disrupt global supplies of fertilizer just as farmers need key nutrients to plant spring crops.

About 3,000 workers at Canadian Pacific Railway Ltd. have voted for a plan to strike March 16, if necessary, according to their union. Canada, along with Russia and Belarus, is one of the main sources for the world’s potash, a commonly used fertilizer that contains potassium. A potential work stoppage comes amid concerns of shortfalls in supplies amid Russia’s invasion of Ukraine and sanctions on Belarus.

K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

Streik

 
03.03.22 08:32
Nutzt K+S die Züge der Judäischen Volksfront oder der Volksfront von Judäa?
Ähm ich meine der "Canadian Pacific Railway" oder der "Canadian National Railway"?

;-))
K+S wird unterschätzt Andrei B
Andrei B:

Russland und Weißrussland sind aus dem Spiel.

 
03.03.22 09:59
Kanada wird mit seinen Problemen beschäftigt sein. Sie werden daher nicht in der Lage sein, an der Beseitigung der Defizite auf den europäischen Märkten teilzunehmen. Insgesamt gibt es in der Welt Ohne Berücksichtigung von Russland und Weißrussland 4 große Spieler (2 in Kanada, 1 in Deutschland und 1 in Israel). Dies sind keine Stickstoffdünger, die chemisch hergestellt werden können. Es ist eine begrenzte Ressource. Selbst wenn du Technologie hast, kannst du nichts tun. Man muss nur den Boden graben. Es ist wie Gold jetzt.

Seite: Übersicht ... 2367  2368  2370  2371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--