Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.833.466 / Heute: 9.762
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Salim R.
Salim R.:

Hirn hat die Oberhand auf Gier

8
26.06.15 10:20
Liebe Forumleser,
im Moment wurde nur das Angebot von Potash in den Aktienkurs eingepreist, mehr nicht! Es bedeutet schon lange nicht, dass K+S dieses Angebot auch akzeptieren würde.
Potash will mit 40Euro pro Aktie einen Schnäpchen machen, und K+S wird sich nicht drauf einlassen, und sich unter Wert anbieten.
Es wird zu Verhandlungen kommen, bis man sich auf einen vernünftigen Preis geinigt hat. Solche Verhandlungen könnten durchaus etwas länger dauern. Am Ende gibt es drei Möglichkeiten:
1) Man einigt sich mit Potash auf einem vernünftigen Preis, der höher liegt als nur 40Euro.
2) Es kommt zu keiner Einigung, und alles vertagt sich auf die Zukunft.
3) Es schaltet sich ein dritter Anbieter ein, und treibt den Preis richtig in die Höhe.
Also es kommt die Frage: Was ist für mich das Beste?
Bei allen drei Möglichkeiten werden die Privatanleger, die Gewinner sein.
Bei der Möglichkeit Nr.1 habe ich nichts dagegen, dass ein guter Preis vereinbart wird. Werden wir die Gewinner sein.
Bei der Möglichkeit Nr.2 sollten die Verhandlungen scheitern, sind wir auf die Gewinnerseite, weil jetzt die ganze Welt weiss, dass K+S bei 40Euro pro Aktie nicht zu Haben ist. Wer sie haben möchte, muss mehr anbieten.
Bei der Möglichkeit Nr.3 wären wir traumhafte Gewinner.
Ich würde Sagen: Wieder Geduld ausüben und aufmerksam beobachten. Einer von diesen drei Möglichkeiten werden auf jeden Fall eintreten.
Es ist wahrscheinlich, dass der aktienkurs zwischen 37 und 40 Euro hin und her pendeln wird, weil die griechesche Tragödie noch lange nicht zu Ende ist. Wir werden uns aber gemütlich hinsetzen, und die Show geniessen.
Wünsche Euch gute Gewinne!
Salim

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

genau richtig...

 
26.06.15 10:23
drum hab ich verkauft.. ;)
denn jetzt folgt die Ernüchterung...

Nächste Woche wieder rein...
und wenn Potash will... dann legen die ein Angebot nach...
und dann ..... :)
K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

Gut analysiert, Salim!

 
26.06.15 10:25
Es gibt noch die andere Möglichkeit, neben dem Hinsetzen und Genießen!

Ich sehe das ähnlich, ein Pendeln zwischen 37 und 40, mehr als 40 sehe ich ohne neue News natürlich nicht, wer sollte auch im Augenblick mehr bezahlen für die Aktie?
Von daher alles raus bei 40 und seitdem short bis 37,50!
Jetzt wieder (kleinere) Posi long......
K+S wird unterschätzt paul76
paul76:

danke!!

 
26.06.15 10:28
fuer euro Ausführungen und Meinungen!!bleib dabei!!!
K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

Vielleicht geh ich heute...

 
26.06.15 10:33
wenn der Kurs passt nochmal rein... ;)

K+S wird unterschätzt Kuzey
Kuzey:

LUCKY

 
26.06.15 10:35
Wie hoch wäre denn der passende kurs
K+S wird unterschätzt paul76
paul76:

aber fallen...

 
26.06.15 10:59
tut das ding schon heftig seit einer stunde....
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..habe aufgestockt

 
26.06.15 11:23
..bin der Meinung die 40+X wird bald wieder auf dem Schirm sein  
K+S wird unterschätzt paul76
paul76:

mir ist einiges unklar..

 
26.06.15 11:27
warum kaufen die Leerverkäufer net zurück???Im Gegenteil die Shortquote wird erhöht...versteh ich nicht...bei diesen nachrichten und evtl.übernahme verlieren sie doch heftigste..selbst wenn nur 40zig geboten..
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die neuen KZ von heute

 
26.06.15 11:57
..Jandaya:

WGZ-Bank: erhöht Kursziel für K+S von €40 auf €46. Kaufen.
Credit Suisse: K+S von Underperform auf Neutral hoch, erhöht KZ von €29 auf €38.
Nord/LB:  stuft K+S von Kaufen auf Verkaufen ab. Kursziel €36.
Equinet: erhöht Kursziel für K+S von €42 auf €55. Buy
K+S wird unterschätzt halbfinne
halbfinne:

kaufen, absolut ...

 
26.06.15 12:22
alles fällt, eins steigt ...

ihr braucht nur Geld für k+s und es ist wie ein geschenk  
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die nächsten erhöhen die KZ ;)

 
26.06.15 12:24
S&P Capital stuft K+S von Buy auf Strong Buy hoch und erhöht Kursziel von €33 auf €45.

DZ Bank erhöht Kursziel für K+S von €37 auf €45. Kaufen.
K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

Paul:

 
26.06.15 12:24
weil Kurse ÜBER 40 IM AUGENBLICK sehr unwahrscheinlich sein dürften.
Laut Medien ist ein Übernahmeangebot von etwas über 40,-€ im Gespräch.
Das wird wohl "geprüft".
Geht nicht in ein paar Stunden, von daher ist es bei der Vola verständlich, dass bei 40 leerverkauft wird.
Bei 40 ein short war auch nicht die schlechteste Wahl, denke ich.
Nun muss man abwarten.....
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Die Leerverkäufer

2
26.06.15 12:31
arbeiten entweder indirekt mit Potash zusammen...oder aber...sie haben heute schon gekauft.....Schliesslich haben eine Menge Leute heute bei 40 ihre Aktien abgeworfen...da der Kurs von 40 gefallen ist, bedeutet das, dass da sogar nicht soviel Nachfrage es meht gab...auch nicht von der Leerverkaufsseite...

Man muss echt etwas vorsichtig sein...Schon vor 20 Jahren hatte Potash den Versuch gemacht, K+S zu übernehmen. Das hatte das Kartellamt verboten. Allerdings war damals Potash Weltmarktführer und bekam den Zuschlag deshalb nicht.

Die Spekulation, andere Bieter würden kommen, sehe ich daher etwas mit Zweifel.

Diese Übernahme sehe ich auch etwas mit Skepsis: Warum haben die K+S bei 16 Euro kein Angebot gemacht? Womit will Potash das bezahlen? Bisher haben die weder Anleihen noch Kapitalaufstockung für die Übernahme angekündigt. Cash haben die auch nicht. Auch fehlen da Beschlüsse.

Jetzt durch Einsicht in die Bücher, kann man schaun, was das Unternehmen als Konkurrent so macht. Schliesslich will man nur unter bestimmten Bedingungen an K+S ein Angebot machen. Was sind das für Bedingungen?

Meistens wird durch so eine Gerüchteküche der Aktienkurs hochgepusht, um sich seiner Aktien zu entledigen.

Möglich ist aber auch, dass man K+S Kursschützenhilfe geben wollte und durch diese Übernahmephantasie die Leerverkäufer endgültig vom Hals geschaffen hat. Es hat ja auch dem Potash Kurs nicht geschadet.

Mal sehen...anscheinend hat KS die Offerte bestätigt....und dann muss man wohl abwarten, was da rauskommt.

Ich denke, so 44-45 wären mehr als fair udn realistisch angesichts des Buchwertes von 20....Die 60-80 sind Träumerei...

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..Kepler Cheuvreux KZ weiter bei 40€

 
26.06.15 12:32
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..das werden noch spannende Wochen ;)

 
26.06.15 12:40
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die Analysten erhöhen reihenweise die KZ

 
26.06.15 12:42
K+S wird unterschätzt 19968579
Frankfurt - K+S-Aktienanalyse von Analyst Nils-Peter Gehrmann von Hauck & Aufhäuser: Nils-Peter Gehrmann, Analyst der Privatbank Hauck & Aufhäuser, rät in einer aktuellen Aktienanalyse angesichts des Übernahmeinteresses
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Frage mich

 
26.06.15 12:43
generell, was diese Übernahme bringen soll?

KS ist eh grösster europäsiche Supplier von Potash. Die beiden Unternehmen arbeiten so oder so sehr effektiv miteinander.

Eine Übernahme mit Synergieeffekten bedeutet Entlassungen, Probleme....Potash hat seine eigene Unternehmenskultur....so auch KS....Die Übernahme wird da Unsicherheiten in KS bringen....zum Einen müssen diese Kulturen aufeinander abgestimmt werden. Zum Anderen werden durch Mitarbeiterentlassungen Unruhe und Unsicherheit in K+S getragen. Und dann wird die Zusammenarbeit uneffektiver als jetzt.

Diese ganze Übernahme ist für KS nicht gut. Für Potash mag das kurzfristig gut sein, aber langfristig mit Fragezeichen.

Ich finde, nach dem Tal der Tränen und den ganzen internen Umstruktuierungen, K+S sollte die Offerte ganz ablehnen und seinen eigenen Weg gehen.....wat sind schon 44-45, wenn es in paar Jahren gen 90 geht?

Vielleicht sollte KS Anleihen ausgeben und Potash übernehmen? :=)
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..hmm, ich habe die 1.Posi für 42€ drin

 
26.06.15 12:53
..ob ich die Verkaufsorder lieber lösche :-/
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

sehen wir heute schon mal..

 
26.06.15 12:54
..einen Tassenchart, vielleicht mit Henkel :-/
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Jogo

 
26.06.15 14:08
CT kannst Du im Moment absolut vergessen....Der Chart ist durch dieses massgebliche Ereigniss total verzerrt...

Gehe mal davon aus...

1. Falls nix Neues kommt und die Verhandlungen weiterlaufen, dass der Kurs um die 40 wie eine Horizontale verharrt...

2. Falls höheres Angebot kommt, wie 44-45, der Kurs dothin steigt und dann bleibt,bis Alles über die Bühne läuft...

3. Falls es zu einer feindlichen Übernahme kommt, dann wird Potash wohl ein Angebot für die Aktionäre machen....so Cash+eigene Aktien....wahrscheinlich um die 40-45...aber feindliche Übernnahme wäre nicht gut, weder für Potash noch KS...

4. Falls Übernahme abgesagt wird, aus welchen Gründen auch immer, das Enttäuschungspotential so gross wird, dass es zu einem Ausverkauf mit neuem Tief kommt....wenn die Leerverkäufer da auch mitspielen und Potash die indirekt gekauften Aktien auch auf den Markt wirft, dann kann es schnell wieder auf die 20 gehen....

Bisher sprechen 3:1 an Argumenten für Kurse um die 40-45...
K+S wird unterschätzt Kostolei
Kostolei:

Szenario 4

 
26.06.15 14:14
ist absoluter Blödsinn. Der Kurs von 40€ wird geboten und abgelehnt weil KS fundamental extrem gut aufgestellt und perspektivisch noch zulegt durch das Kanadaprojekt. Eine gescheiterte Übernahme ändert daran rein garnichts. Wäre eher eine Stärkedemonstration von KS.  
K+S wird unterschätzt lecoewf2
lecoewf2:

Kurzfristig

 
26.06.15 14:36
Ich denke, dass wir kurzfristig (heute oder montag) nochmal etwas weiter runterrutschen auf bis zu ca.34-35$.

Insbesondere durch die unklare Situation über den erfolgten Übernahmeversuch und dessen Höhe sowie den starken Anstieg gestern und heute vormittag, rechne ich damit, dass wir nochmal kurzfristig etwas tiefer rutschen um auch entsprechende technische Werte zu neutralisieren (RSI,MOM, etc.)
K+S wird unterschätzt Akermann
Akermann:

einer der $ und € nicht kennt man man luftpumpe

 
26.06.15 14:37
K+S wird unterschätzt lecoewf2
lecoewf2:

Glashaus...:)

 
26.06.15 14:45
? und € ist scheinbar auch nicht deine Stärke

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--