Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1774  1775  1777  1778  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.123
Zugriffe: 15.857.818 / Heute: 6.811
K+S AG 14,336 $ -4,43% Perf. seit Threadbeginn:   -40,82%
 
K+S wird unterschätzt Gramusel
Gramusel:

Barracuda7

 
09.05.20 17:40
Sorry, mit deinen Beiträgen konnte ich jetzt nichts anfangen. Sind vermutlich auch nicht kursrelevant

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

K+S wird unterschätzt Gramusel
Gramusel:

@luxitown

 
09.05.20 17:41
Wer ist Goldfisch?
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Trockenheit

 
09.05.20 17:50
Eins nach dem anderen

Schon mal schlechte Anzeichen

Trockenheit
„Germany’s spring showers haven’t materialized this year, and that’s drying out the country’s most important river, prompting concerns that key industrial goods might have trouble making it to their destination.

Typically one of the wettest months, Europe’s biggest economy has received just 5% of its normal April rainfall so far, according to Germany’s federal weather service. It’s on course to be the driest month since records began in 1881.“


www.bloomberg.com/news/articles/...april-showers-fail-to-show
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Die

 
09.05.20 17:56
Trockenheit könnt ihr vergessen. Alles irrelevant. Hier sind viel größere Kräfte am Werk, als temporärer Witterungseinflüsse!
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Granusel

 
09.05.20 18:29
Bewertung 2016/2017
Hier prallen halt Perspektive aufeinander. Meine Meinung: damals zu hoch, jetzt iO.
2016/2017 war (a) noch sehr viel Phantasie im Kurs bzgl schneller Kalimarktbesserung und K+S Bethune usw sowie (b) wenig von den K+S Problemen bekannt die danach alle hochkamen und die Ergebnisse belastet haben und (c) war die Schuldenwand noch weiter entfernt.
The new normal ist halt China diktiert hart die Preise, massives Überangebot am Markt, Produktionskürzungen verpuffen scheinbar und BHP steht vor der Tür

Visionen / Ambition 3Mrd

Würde ich nicht so einfach abtun. Leider ein Beweis wie gravierend das Mgmt falsch geplant hat. Müssten die den Markt nicht am besten kennen? Haben die nun ihre planerischen / strategischen Fertigkeiten verbessert? Oder sind „Blinde“ am Ruder?

Marktkapitalisierung

Ist 2x so hoch wie das erwartete EBITDA und nicht EBIT... wäre ja schön

Eigenkapital
Schön, na und? Hilft alleine nicht

Wie sieht es denn mit vertrauensstiftenden großen Insider Trades aus?
Als RWE gefallen ist hat der CEO fett zugegriffen... und unser CEO?
K+S wird unterschätzt Luxitown
Luxitown:

Goldfisch

 
09.05.20 19:05
Du bist und bleibst eine Luftpumpe. Sich klug aufspielen aber nix drauf ...
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Q1

 
09.05.20 19:18
Irgendwer hat sich doch gefreut dass wir Q1 noch ein positives Ergebnis je Aktie hatten...

Schaut mal 2019
Q1 0,57
Q2 0,07
Q3 -0,30
Q4 0,12

Da ist mit Q1 schon das beste Quartal hinter uns was?


www.kpluss.com/de-de/.pdf/...020/Geschaeftsbericht_2019_de.pd
K+S wird unterschätzt Gramusel
Gramusel:

@AND123

4
09.05.20 19:20
Alles schön und gut, aber für mich keine Gründe, dass es hier noch weiter runtergehen könnte, als es bisher schon geschehen ist. Das Geschäft von K+S leidet ja offensichtlich nicht unter der Corona-Pandemie, so wie z.B TUI oder Lufthansa, und die Q1-Zahlen lagen ja ebenfalls über den Analystenschätzungen. Wie es zum Ende des Jahres aussehen wird, weiß niemand, aber dass die Übertreibung nach unten abgebaut wird, halte ich durchaus für möglich. Wenn dem nicht so wäre, warum reduzieren die Shortseller denn aktuell ihre Positionen. Sicher wird K+S nicht der Renner, aber mir würden schon Kurse von 7-8 Euro am Jahresende reichen. Das wären für mich ja immerhin satte 50% :-))
Natürlich ein schwacher Trost für diejenigen, die bei 30 oder 40 Euro eingestiegen sind  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44384

K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

AND456

 
09.05.20 19:32
Was schreibst Du denn für einen Blödsinn. Wann habe ich hier Verschwörungstheorien verbreitet und andere Forumsteilnehmer diskreditiert. Ebensowenig habe ich Meinungen anderer Forenteilnehmer als Fake-News bezeichnet sondern eher als alte Kamellen, wie z.B. die abgelehnte Übernahme zum Kurs von 41 Euro die du so gern 2 mal täglich postest. Allerdings hat diese Tatsache heute keine Kursrelevanz mehr, also kannst Du Dir das zukünftig sparen

Im übrigen habe ich schon mehrfach Links zu K+S-Berichterstattung hier zum Besten gegeben. Auch habe ich meine Gründe, warum ich an steigende Kurse bei K+S glaube hinreichend dargelegt.

Wenn hier einer beleidigt, dass ist das doch wohl eher der Barracuda, für den alle, die anderer Meinung sind als er, infantile Spinner sind. Also richte bitte Deine Botschaft an ihn



K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

oha Hugo1973 mutig, mutig

 
09.05.20 19:37
... wenn Dir das mal keine Klage wegen Verletzung des Urheberrechts einbringt. Keine Sorge, ich verrate Dich nicht :-)
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Gramusel

 
09.05.20 19:57
Wieder ein Gewinner der beim All Time Low eingekauft hat?


Hahhahaha
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Risiko 2020

 
09.05.20 20:12
Gramusel

Ja, Zustimmung, das Abwärtspotential ist „gering“.

Nun das ABER

Die letzten Jahre haben gezeigt dass (a) im Kalimarkt und (b) bei unserem CEO absolut NICHTS sicher ist.

Da wurde immer ein Übel nach dem anderen aus dem Hut gezogen.

(Glaskugel) Für 2020 zB
- Verkauf OU Americas klappt nicht
- Verkaufspreis OU Americas zu niedrig
- Produktionsstopp wg Entsorgungsproblemen möglich
- Ausufernde Kosten wg teurer Entsorgung möglich
- Gestiegen Kosten wg Anforderungen Lagerung Salz unter freiem Himmel
- Restriktivere Umweltauflagen
- Produktionsstopp wg CoVid19
- Witterungsbedingter Nachfrageausfall
- Covid-19 Effekt auf Nachfrage (zB ohne Schlachthöfe Keine Bedarf an Vieh -> Viehfutter, usw usw)
- Erneuter Importstopp China
- Menge vor Preis BPC
- ...

Irgendwas wir CEO/CFO schon einfallen.

Auch gut ist zB das CEO nun nicht auf die Erholung des Marktes warten will sondern das Heft des Handelns in die Hand nehmen will Hammer! ;-)
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Gramusel

 
09.05.20 20:14
Danke für den netten Meinungsaustausch.

Ist leider selten hier im Forum!

Schönes WE
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Produktionskürzungen 2020?

 
09.05.20 23:17
NTR Transcript Q1 Call

Das 2. Halbjahr ist eine Blackbox. Wie wird die Nachfrage sein?

Analysten vermuten weitere Produktionskürzungen analog 2019

Mindest 1 Mio T neue Kapazität kommt online (Eurchem, KNF, SQM)

Gleichzeitig hat NTR hat die globale Potash Nachfrage 2020 um 1 Mio. T reduziert

Corn Preise weiterhin mies, aber stützend wirken Regierungsprogramme ... wer weiß wie lange noch.

Nutrien Ltd. (NTR) CEO Charles Magro on Q1 2020 Results - Earnings Call Transcript $NTR

seekingalpha.com/article/4344339

>>> es kann übel werden FALLS analog 2019 K+S wieder 500.000 Menge kürzt
K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

Höhere Kalipreise im 2. Halbjahr ?

2
10.05.20 09:26
Das 2. Halbjahr ist eine Blackbox. Wie wird die Nachfrage sein?

Analysten vermuten steigende Kalipreise im 2. Halbjahr
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=142539

Getreidepreise fahren zwar Achterbahn, bleiben aber auf hohem Niveau und die Aussichten auf einen
erneuten Anstieg sind sehr gut
www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/...n-achterbahn-567875

Auch im 1. Quartal lag  der bereinigte Free-Cashflow über 200 Mill Euro
www.chemanager-online.com/news-opinions/...m-ersten-quartal-0

>>>>  es kann erfreulich werden, positiv gestimmte Analysten sehen das Kursziel zweistellig
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Blackbox 2. HJ

 
10.05.20 11:02
Kein Wunder das die Preise im 2. HJ 2020 anziehen KÖNNTEN. Der China-BPC Vertrag steht nun und die Käufer der Welt warten (hoffentlich) nicht länger. Das sind gute Vorzeichen. Auch die Nachfrage in Nordamerika.
Aber der erhoffte Preisanstieg (wie hoch auch immer ;-) ist leider trotzdem kein Allheilmittel für den Potashmarkt... zur Erinnerung... der China Vertrag ist wieder auf Niveau von 2016(!)

Hat einer gelesen dass Nutrien oder K+S die Prognose  nach oben setzen? zB weil das 2.HJ so gut wird? EBEN NICHT.

Was glauben wir hier im Forum zum 2. HJ zu wissen, dass Nutrien, K+S usw. nicht wissen?

Wir vermuten alle nur... und die vllt besten Indikator ist die Guidance Anpassung der Produzenten, zB:

K+S von 500-620€m auf 520€m (traurig -> scheint ja ein grandioses 2.HJ zu werden)

Nutrien lowers 2020 forecast as corn demand, potash prices hit

uk.reuters.com/article/us-nutrien-results-idUKKBN22I38O
K+S wird unterschätzt And123
And123:

FCF Q1

 
10.05.20 11:14
Freuen wir uns doch dass FCF im FY20 ungefähr die Schwarze Null wird.


Beim Midpoint von 500-620€m ist der Breakeven vom FCF FY2020

So zumindest lt PPT im März Folie 20

www.kpluss.com/de-de/.pdf/.../2020_04_16_Baader_RS_Online.pdf


Lt Q1 facts and figures sheet:

ADJUSTED FCF expected to be at break even -> 0?


www.kpluss.com/de-de/.pdf/...ns/2020/q1-facts-and-figures.pdf

K+S wird unterschätzt JAJA84
JAJA84:

@Barracuda7

 
10.05.20 13:22
"Insolvenzverschleppung auf Kosten der Steuerzahler"

Das ist eine schwere Anschuldigung bis Verleumdung!

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich wäre vorsichtig!
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

K+S und Peers im Osten

4
10.05.20 13:33
Das finde ich sehr beeindruckend, dass K+S in den letzten zwei Quartalen einen Gewinn und vor allen eine positiven Cashflow erwirtschaftet hat - damit haben eher die wenigsten gerechnet.
Ich bin auch gespannt, ob Russen bei diesem Anstieg von Coronainfizierten normal produzieren können. Wenn ich dazu noch Weißrussland betrachte, wie dort mit Corona umgegangen wird
dann bin noch skeptischer in Bezug auf BPC. Ich empfehle, sich den ZDF Beitrag anzuschauen, dann wir jeder meine Bedenken nachvollziehen können:
www.zdf.de/nachrichten/panorama/...sk-militaerparade-100.html
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

heute-journal über Weißrussland

3
10.05.20 13:42
Ein ausführlicher Beitrag zu Weißrussland war hier ( ab 10Minuten und 52 Sekunden) www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/...m-9-mai-2020-100.html
Wenn BPC in 2 Wochen normal produzieren kann, dann bin ich sehr überrascht. Chinesen werden sich ein wenig gedulden müssen, bis sie ihre Kalilieferungen bekommen.
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

... Osten

2
10.05.20 14:00
... dann noch ein Wassereinbruch bei URALKALI und sogar € 6,- sind möglich. :-)  
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Sehr witzig Falke

 
10.05.20 14:11
K+S wird unterschätzt And123
And123:

ICL

 
10.05.20 15:05
Israel Chemicals signs China potash deals

„The selling prices stipulated in the contracts are $70 per ton below the previous contracts“

... mehr via Link



en.globes.co.il/en/...als-signs-China-potash-deals-1001328022
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

ICL

 
10.05.20 16:02
Das ist aber keine große Verkaufsmenge. Canpotex wird zu solchen Preisen nicht verkaufen.

Seite: Übersicht ... 1774  1775  1777  1778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.122 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 17:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--