Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1680  1681  1683  1684  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.824.207 / Heute: 503
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

DAX

 
05.03.20 18:55
ähm 11729 und 11600 waren im Post zuvor gemeint:-) schon kirre:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt Geko2010
Geko2010:

Aktienrückkaufprogramm

 
05.03.20 19:03
Bei dem Level sparen die doch mehr wenn sie die Aktien zurück kaufen oder?  

Anstatt ne Sparmassnahme, weil wenn die der Meinung sind K+S solle mehr als 41 Wert sein........was ein Schnäpchen.
K+S wird unterschätzt Bossmen
Bossmen:

Gekkooooo versteh doch mal, das hat nichts mit K+S

 
05.03.20 19:23
alleine zu tun. Mach doch mal die die Kurslisten der Indizes auf. Die könnten jetzt das Bernsteinzimmer im Salzbergwerk finden und würden nach einem kurzen Hoch intraday wieder ins Rote fallen. Mal davon abgesehen, dass sie es wahrscheinlich einfach mit in Säcke schaufeln würden und zum Kalipreis nach Indien mit verkaufen würden......Morgen wirds auch rot, wer will den jetzt übers WE halten? Wer weiss wie sich die Fallzahlen erhöhen und doch Quarantänen ausgerufen werden....Alle Firmen betreffend.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja, morgen

 
05.03.20 19:39
wird es vielleicht wieder einmal ein schwarzer freitag. aber nachdem die ganz schlauen schon heute raus sind: ?
K+S wird unterschätzt thefan1
thefan1:

Boss

 
05.03.20 19:41
so leicht kannst du es dir und K+S auch nicht machen. Wir hatten in allen Indizes Höchststände und K+S stand wo, als der DAX bei fast 14.000 Punkten stand ? Der Kursverfall geht nun seit Jahren und nicht erst seit letzter Woche. Hier muss ein anderes Management ans Ruder, schon alleine wegen des Karmas. Die jetzigen Versagen will hier keiner mehr auf der HV sehen.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
K+S wird unterschätzt MM41
MM41:

um eigenen aktien nach US-Muster

 
05.03.20 19:45
zurückzukaufen, brauchen wir eine fähige Bundesregierung die versteht Aktien. Momentan arbeiten sie gegen eigener wirtschaft und tuen alles damit ausländische firmen ganz billig deustche firmen übernehmen können. Hut ab.

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja, der staat, der

 
05.03.20 20:07
ist auch noch an vielem schuld.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@mod. jbo

 
05.03.20 20:08
geht es mit dem sperren bei ihnen nicht doch irgendwie etwas zu schnell?
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Glückliche Anleger

 
05.03.20 20:11
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

während Sie am

 
05.03.20 20:11
schlußssatz von #41892 offenbar nichts auszusetzen hatten...?
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich glaube, der markt

 
05.03.20 20:23
zweifelt derzeit schlicht an nahen lösungen. mit einer katastrophe rechne ich am 12. nicht. es rächt sich, im dezember mit der meldung rausgegangen zu sein, anstatt nägel mit köpfen zu machen. so ist noch mehr unsicherheit reingekommen, da die palette an möglichkeiten ja doch ziemlich groß ist, so daß die chance, die relative ideallösung zu treffen auch nicht so hoch ist.
K+S wird unterschätzt morea
morea:

Insel im Hautsee soll wieder schwimmen

2
05.03.20 20:35
War die letzte Meldung die ich als newsletter bekommen habe. Schön es läuft. Geld ist futsch also wie kann man sich nur so verhalten wenn tausende Existenzen auf dem Spiel stehen ! Mir platzt langsam der Kragen ! Der Vorstand ist nicht mehr tragbar ! Kommt raus aus eurem Schneckenhaus und redet mal Tacheles und nicht über nicht existente Werte die ihr generiert !!!
K+S wird unterschätzt Zappalot
Zappalot:

Der Markt zweifelt an nahen lösungen.

 
05.03.20 20:40
vielleicht helfen ja Salz-Lutschtabletten gegen das Virus ?
K+S wird unterschätzt MM41
MM41:

Über 30% aller Aktien haben

 
05.03.20 20:46
Übersee-Hedgefonds geshortet was lässt sich vermuten, Potash aus Canada könnte hier zuschlagen. Eine feindliche Übernahme ist aus meiner Sicht immer realistischer...

K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

12.3. ist es soweit

 
05.03.20 20:50
K+S wird unterschätzt MM41
MM41:

Ich vermute hier

 
05.03.20 20:52
Merger Arbitrage, weil so viele Aktien leer zu verkaufen, macht man nur dann, wenn man in Voraus weiß, das jemand eine Übernahme plant.

Das ist kein Pennystock sondern ein bluechip ein Unternehmen der 2 Weltkriege überleben hat und eine wichtige Rolle spielte damals und heute...

Hier wird was großes kommen bin mir sicher, werde deswegen morgen nochmal nachlegen und werde sogar übers WE meine anteile halten. Das nennt man Bauchgefühl und Überzeugung das man was richtiges tut
K+S wird unterschätzt Bierdimpfel
Bierdimpfel:

@ MM41

 
05.03.20 20:59
„ Merger Arbitrage,­ weil so viele Aktien leer zu verkaufen,­ macht man nur dann, wenn man in Voraus weiß, das jemand eine Übernahme plant.“

Erklär das doch mal bitte. Danke!

K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

??

 
05.03.20 21:06
Leerverkauf hat nix aber auch gar nix mit Übernahmen zutun.

Leerverkaufen tut man, wenn man z.B. seine Positionen absichern möchte.

Leerverkaufen tut man, wenn man z.B genaue Kenntnis davon hat, wie das Angebot und die Nachfrage nach den Aktien im Detail aussieht und man zum Schluss kommt, dass es einfacher ist, den Kurs zu drücken. Meistens werden hier spezielle Hochfrequenz Computer benutzt...und auch meist von denen initiert, die ein grosses Stück an Aktien besitzen.

Leerverkaufen tut man, wenn man z.B. genaue Kenntnis über den Sektor besitzt, genaue Kenntnis über das Unternehmen und die finanzielle Struktur des Unternehmens besitzt und man weiss, dass man den Aktienkurs leicht drücken kann.

Dieses Unternehmen ist einfach hoch verschuldet und das Management ist ziemlich schwach, richtige Entscheidungen zu treffen. Wenn die mir 4 Mia schulden würden, wäre es mir ein Kinderspiel, den Kurs herunter zu drücken, soweit es geht. Dann würde ich auch an dem Kursrückgang verdienen.

Diesselben Leute, die das Unternehmen Richtung 100 gebracht haben und sich dumm und dämlich verdient haben an der Blase, haben sich dumm und dämlich verdient, den Kurs herunter zu drücken. Ich behaupte Mal, dass es diesselben Leute es waren, die dem Management wirres Zeug in den Kopf gebracht haben, in Kanada zu expandieren und sich horrend zu verschulden. Es sind diesselben Leute, die am Auf 100 Euro, runter auf 5 Euro und an den Schuldzinsen verdienen. So ist Börse...

Warum man nicht gleich bei 100 Euro oder bei den Übernahmegrüchten 40 Euro eine KE durchgeführt und die Schulden nicht beglichen hat, ist mir ein Rätsel..

K+S wird unterschätzt MM41
MM41:

ist nur eine Vermutung

 
05.03.20 21:06
was wärs wenn k+s mangement schon im geheimen eine non-disclosure-agreement unterscheiben haben.
Ist nur eine möglichkeit, oder hedgefonds versuchen management durch 305 aller aktien shortselling zu verunsichern damit sie später eine übernahmeangebot zustimmen.

Es ist abnormal, dass jemand 30% von einen so großen unternehmen short verkauft. es muss was im hintergrund ablaufen was wir natürlich nicht wissen.

ich erwarte nach wie vor eine übernahmeangebot von potash, sogar BASF könnte zuschlagen wer weiß, niedrigzins wird viele jahre bleiben und das werden große firmen für sich nutzen um wachstum zu beschleunigen oder konkurrenz zu übernehmen
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

U K T

 
05.03.20 21:06
Financial Results UKT

www.uralkali.com/press_center/...nU_X4WY0Az9B132s5KJDXEZ4N6fQ
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

30% Short...

 
05.03.20 21:13
dient dann wohl zur Absicherung von Positionen... da hat eben Jemand bei höheren Kursen gekauft und sich abgesichert. Nichts Anderes. Vergiss einfach Shortquote und Shortsqueeze. Früher hatte ich auch solch Gedanken und nun eines Besseren belehrt.

Entscheidend sind die Unternehmenszahlen. Wenn die gut ausfallen, dann honoriert dies auch der Markt. Nur das zählt.

Es bringt nicht, sich über Shortquoten zu spekulieren....
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Uralkali

 
05.03.20 21:15
Die Zahlen schauen sehr gut aus.
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Maxxim54

 
05.03.20 21:21
schön von dir zu hören!:-) Hau mal nen geilen Chart rein, ich habe sie schon vor Jahren geliebt.
Letzendlich bist du der einzige, dem ich damals vertraut habe!

UND DAS ZURECHT!
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Uralkalu beeindruckend

 
05.03.20 21:29
Ein Gewinn von 1,2 Milliardem Euro nach einem Verlust im letzten Jahr  obwohl der Umsatz fast gleich war. Scheinbar waren die Verkaufspreise für Kali in diesem Jahr höher. Vielleicht wird K+S doch einen positiven CF für 2019 melden.
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Hallo Kalle...

4
05.03.20 21:32
Ich verfolge das Ding schon lange...und das Forum auch....
Eigentlich gilt der Chart, den ich vor 5-6 Jahren? hier gestellt habe und der von den Leuten im geschlossenen forum belächelt wurde...
Da ist auf Monatssicht noch Platz nach unten, bevor entscheidender Support kommt...Allerdings auch schon ausserhalb BB auf Monatssicht, so dass in diesem Monat auch aus der Kerze ein Hammer und deswegen eine Umkehrkerze werden könnte...wie die letzten beiden Male im Kanal...tschuldigung für die nicht ganz korrekten Aufsetpunkten...so auf die Schnelle gemacht..

Alles Spekulation....meiner Meinung nach, gibt es einen schnellen Downer und dann ein schnelleres Up...sowas wie ein "V"..5 Euro könnten es noch werden, bevor ein vorläufiger Support da wäre....

Bei Deutschen Aktien ist die 6 Euro irgendwie ein Bollwerk....wie bei der Deutschen Bank...könnt auch dort schon abprallen...

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1164417

Seite: Übersicht ... 1680  1681  1683  1684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--