Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1677  1678  1680  1681  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.835.500 / Heute: 11.796
K+S AG 13,535 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -40,34%
 
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Schaffen sie es oder nicht

 
04.03.20 16:52
bis Handelsschluss? Ich glaube nicht. Dass sie bei 7,00 dreht. 6,99 steh ich...aber da bin ich jetzt hartnäckig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt Geko2010
Geko2010:

Heftig

 
04.03.20 17:04
Das loift ja fast auf zwei Wochen im Short Modus....

K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Bluff

2
04.03.20 17:10
Der Markt hält offensichtlich die Ankündigung, dass Morton Salt verkauft wird für eine Bluff. Das nimmt man Lohr und Boeckers nicht ab, dass sie so etwas auf die Reihe bekommen. Man traut ihnen eigntlich nichts Richtiges zu!
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Sie

 
04.03.20 17:13
schaffen es nicht! Der Looser DAX gibt keine Hilfe. Nerviger Handel. nachbörslich rappelt es wieder um 300 Punkte um morgen früh wieder 400 Punkte höher anzufangen. Und? Haben wir dämlichen Europäer nichts von.....
Würde es jetzt 300 Punkte rappeln, hätte K+S aber ein feines Problem. In der Nachbörse tut sich da leider nichts.....Morgen letzte Chance!
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

für einen Bluff

 
04.03.20 17:15
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Großmäuler und Blender

 
04.03.20 17:24
Sie haben zwar vor ein paar Wochen die Ankündigung gemacht, dass das Nordamerikageschäft verkauft würde, aber es sind nur zahnlose Tiger. Wäre etwas im Busch, sähen wir es am Kurs.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Kalle

 
04.03.20 17:48
Worauf ist morgen die letzte Chance ?
K+S wird unterschätzt thefan1
thefan1:

Was mich wundert

 
04.03.20 17:50
ist das der Kurseinbruch ohne jegliche
Stimmrechtsmitteilung abgeht. Die Umsätze sind
ja schon recht hoch.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Andtec

 
04.03.20 17:52
kann man drauf spekulieren, würde sicherlich kleines Strohfeuer geben. Aber ganz ehrlich, die HF haben so viel Kohle gemacht....wenn das Ding 30 Prozent ansteigt, freuen die sich nur draufzukloppen.
Das juckt die nicht....die freuen sich genauso über Anstiege wie wir und traden den ggfs temporären Verlust wieder raus!
Wer sagt, dass die nicht auch Long gegenhedgen?

Wenn K+S der Lucky Punch wirklich nicht gelingt, sieht es temporär nicht rosig aus.
Bin gespannt ob die nächste Woche Do was dazu sagen.
Alle Hoffnung ist es jetzt Mortan erfolgreich in der jetzigen tollen Phase zu verkauen. Na super....
Und dann?

Ich glaube die rennen bald freiwillig los und fragen, bitte bitte wer kauft uns, wir (Management) sind so überheblich und selten dämlich. Bitte nimmt uns für ne Mrd. Und BHP sagt, klar für 800  Mio nehmen wir euch, Sorry aber die 8 Mrd werden es wohl nicht mehr:-)




K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Andtec

 
04.03.20 18:08
die 7 zu knacken, morgen eine Woche vor den Zahlen, die werden anfangen zu covern...
Müssen Pulver haben, um einen eventuellen Anstieg nächste Woche Do draufzuhauen!
Wäre vorsichtig wenn man gar nicht investiert ist auf die 6,XX zu warten. Deswegen bin ich schon
mit 50% drin.

Das Ding steht gefährlich Nahe der 6, jeder meint morgen kommt sie...aber meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass es in den meisten Fällen nach hinten losgeht....
Kann sein ein allerletztes Antäuschen auf 7,00 bis 7,02 (vllt auch 6,99:-)) und dann ab die Post ......
Dann bricht Kaufpanik aus....Jeder will dabei sein....

Aber dazu muss der DAX (der Markt) mitspielen und das sehe ich wiederum nicht so.
Spricht dafür dass sie durchrauscht. Aber ich verlasse mich nicht drauf! Es ist K+S! Tricky!
Deswegen 50% Cash, 50 Prozent jetzt im niedrigen 7ner Bereich aufgebaut.
Ziehe ich die Gewinne der letzten Tage ab, bin ich eh unter 7 im Mittel EK mit den investierten 50% aktuell...

Also bin ganz entspannt. Mich zieht der Laden nicht mehr in die Miesen...

Bereite aber auch einen Long-Invest vor. Hab ja immer noch die wahnsinnige Idee des ATH die nächsten 20 Jahre,  weiß nur noch nicht genau wo....mir schwebt die 5,5 bis 5,8 vor......aber anderes Thema:-)

K+S wird unterschätzt Zenanfi
Zenanfi:

@Andtec - Bluff

 
04.03.20 18:27
"Der Markt hält offensichtlich die Ankündigung, dass Morton Salt verkauft wird für eine Bluff. Das nimmt man Lohr und Boeckers nicht ab, dass sie so etwas auf die Reihe bekommen. Man traut ihnen eigntlich nichts Richtiges zu!"

Ich habe eine andere Meinung.

Erstens, es geht nicht nur um Morton Salt, sondern um Americas, d. h. das Salzgeschäft in Canada, Nordamerika und Südamerika. Es ist eine Einheit, weil der Vertrieb gemeinschaftlich erfolgt (Auskunft von Reitz). Ein Verkauf von Bethune kann ich mir gar nicht vorstellen. Wovon wird man Gewinne im Kaligeschäft in der Zukunft einfahren können? Aus den deutschen Minen?

Zweitens ist klar, dass selbst wenn man Americas zu einem akzeptablen Preis (2 MRD $ ?) verkaufen kann, der Verkauf keine Lösung ist. Zwar kann man damit die Verschuldung senken, aber man verliert 220 Mio € Cashflow. So ist klar, dass der Unternehmenswert nicht steigt. Für den Kurs der Aktie ist es fast ein Nullsummenspiel. Schlimmstenfalls kann der Erlös so gering sein (weil man in einer schlechten Verhandlungsposition ist), dass K+S danach viel weniger wert ist. Der einzige Trumpf von K+S ist, dass Mark Roberts mit dem Verkauf beauftragt wird: Er ist der frühere Chef von Morton Salt und kennt den Markt bestens.

Drittens bedeutet der Verkauf von Americas, dass man Shaping 2030 beerdigt. Worauf darf man dann als Anleger hoffen? Wer wird diesem Management in der Zukunft etwas glauben?
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

@Zenanfi

 
04.03.20 18:50
Bethune habe ich nie gemeint, sondern das Salzgeschäft. Mit 2 Milliarden Erlös wird die Verschuldung halbiert. Der Markt hat nämlich ein großes Problem damit, dass die Schulden nächstes  bzw. übernächstes Jahr nicht bedient werden. K+S braucht Luft zum Atmen. Übrigens, der Verkauf würde mehr bringen, als die jetztige Marktkapitalisierung. Das würde sehr viel Eindruck machen  In 2-3 Jahren sieht vielleicht der Kalipreis ganz anders aus.
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Zinz

 
04.03.20 19:05
K+S wird unterschätzt thefan1
thefan1:

Wer soll denn

 
04.03.20 19:25
2 Mrd für das Salzgeschäft zahlen ? Die ganze Raketenbude ist aktuell 1,3 Mrd. an der Börse Wert.
Mittlerweile spekuliere ich darauf ,dass hier einer kommt und lächerliche 2,5 -3 Mrd auf den Tisch legt ( immerhin fast 14 Euro pro Aktie ) und die Bude komplett kauft bzw. sich erstmal die Mehrheit sichert. Dann wird der Laden in seine Einzelteile zerlegt und schon hat sich der Kauf gelohnt. Da können die an den deutschen Standorten streiken wie sie wollen....bedanken können sie sich beim Management das ihre Arbeitsplätze weg sind.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Und den Grünen

 
04.03.20 19:53
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

thefan1

 
04.03.20 20:03
Bitte schön:
Der Konkurrent Compass Minerals ist  mit 1,9 Milliarden USD bewertet , hat einen kleineren Umsatz als Morton Salt und hat einen kleineren Gewinn m.investing.com/equities/compass-minerals-intl-inc.
Wenn Morton Salt verkauft wird, wird es ohne Schulden verkauft. Compass Minerals hat dagegen eine Verschuldung von 268%.
m.investing.com/equities/...nerals-intl-inc-financial-summary
Noch Zweifel, dass Morton Salt mindestens keine 2 Milliarden USD wert ist?
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#42009 (Kalagacy)

2
04.03.20 20:11
"Bereite aber auch einen Long-Invest vor. Hab ja immer noch die wahnsinnige Idee des ATH die nächsten 20 Jahre,  weiß nur noch nicht genau wo."

Vielleicht nimmst Du das mal als Anlaß, um ins geschlossene Forum reinzuschauen.
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Zenanfi

 
04.03.20 20:49
"Der einzige Trumpf von K+S ist, dass Mark Roberts mit dem Verkauf beauftragt wird: Er ist der frühere Chef von Morton Salt und kennt den Markt bestens."

Der war echt gut :))
Wenn das der Trumpf ist dann gute Nacht.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Alle Commodities betroffen

 
04.03.20 21:07
MARCH 3, 2020 / 10:24 PM / UPDATED A DAY AGO
CN Rail faces grain export backlog of 10,000 carloads: CEO


www.reuters.com/article/...f-10000-carloads-ceo-idUSKBN20Q2ZG
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Intrepid

 
04.03.20 21:10
„The under application of potash in recent seasons should be reversed in 2020 if history is a reliable guide. With China expected to settle its potash contract sometime in the second quarter and indications that corn planting in the US will be up year-over-year, we believe there are potential tailwinds to demand and pricing in 2020."“


www.globenewswire.com/news-release/2020/...-2019-Results.html
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Q4 & Ausblick

 
04.03.20 21:25
Gibt es überhaupt positives Überraschungspotential?
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

k+s

 
04.03.20 22:08
kurz vor handelsende 50% bei 7,26 aufgelöst, hol ich mir morgen früh wieder.
21 Cent über SK muss morgen früh erst mal verarbeitet werden....
Die Amis spinnen doch, unglaublich...wieder 1300 Punkte von gestern Abend tief bis jetzt....
Mega-Bullenfalle....anders kann ich mir es nicht erklären
K+S sein Glück morgen früh:-)

Bin sprachlos.....Die Amis verarschen die ganze Welt....
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

5 Handelstage noch

 
04.03.20 22:24
Bis zur Verkündung der Zahlen verbleiben noch 5 Handelstage. Die offizielle Shortqoute liegt bei fast 14%. Die Hedgefonds scheinen immer noch ihrer Sache sehr  sicher zu sein ...
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Also

 
04.03.20 22:56
wenn das kein Doppeltop im DOW und DAX vorhin waren, weiß ich es auch nicht.
Picke Packe voll mit Longis, das muss morgen früh gewaltig krachen....
frag mich welche Indioten sich da haben reinziehen lassen, ich trottel verkaufe;-)
Alles andere widerspricht sich meiner Logik....
Das war meiner Meinung nach der Sell-Trigger....Morgen früh gucken einige blöd.....
Bleib dabei! Tieferes Tief im DAX!

K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Andtec

 
04.03.20 23:09
weiß gar nicht mehr genau, meine dass wir damals in den heissen Phasen schon teilweise Richtung 16% marschiert waren?! Hab ich jetzt aber nicht mehr genau im Kopf...

Seite: Übersicht ... 1677  1678  1680  1681  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--