Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1593  1594  1596  1597  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.821.299 / Heute: 5.183
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39851


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

sdf

3
11.01.20 08:53
oder eben man bringt die Schmankerl an die Börse...
K+S wird unterschätzt And123
And123:

M&A

 
11.01.20 13:15
Failed deal clouds outlook for Brazil's Heringer
Published date: 08 January 2020

Bankrupt Brazilian fertilizer producer Heringer's future remains highly uncertain after the last-minute collapse of a possible sale of a controlling stake to Russian firms Uralchem and Uralkali.


www.argusmedia.com/en/news/...ds-outlook-for-brazils-heringer



M&A takes centre-stage amid sluggish potash trading 2020/01/10 - News Article

...market-moving business news has been coming thick and fast in the global muriate of potash (MOP) industry. Canadian potash major Nutrien has agreed to purchase 100% equity in Agrosema Comercial Agricola, an agricultural......for the company. Brazilian spot potash demand is similarly


www.icis.com/explore/?s=Potash
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Ach Torsten

3
11.01.20 13:18
"Oha, man verliert die Contenance.."

Was soll das jetzt schon wieder?
Sind Sie so gefrustet, weil Sie mit K+S auf das falsche Pferd gesetzt haben oder weil "Laien" doch den richtigen Instinkt hatten und haben?
Da würde ich einen Grund sehe die Contenance zu verlieren. Nehmen Sie es locker wie Clinto. Der räumt wenigstens ein, das er ein Träumer war und ist.

Was haben wir hier schon für "Fachleute" ertragen müssen.
Der eine untermauert seine Kompetenz durch die Nähe zum Pförtner; der andere vertraut da mehr der Kantine bzw. Eckkneipe; der nächste bezeichnet sich als langjähriger Broker und "Selfmade Millionär"; wieder andere glauben sie müssen die Sparte "Selbstständigkeit" abdecken und erklären das sie eine eigene Werkstatt haben; usw, usw...
Nur wen interessiert das?
Und was hat der stille Mitleser davon? Nichts - oder halt: Dem stillen Mitleser soll damit suggeriert werden, das der "Nick" ausgesprochen kompetent ist; na dann muss seine Meinung ja richtig sein, gell.
Was aber ist diesen Nicks allen gemein? Richtig, sie lagen in der Vergangenheit stets daneben; dann ist es natürlich ärgerlich, wenn die vermeintlichen Laien und Querulanten - aber so was von voll - ins Schwarze getroffen haben!

Also, bewahren Sie ihre Haltung, gelegentlich mit einem Zwinkern.

Und wenn der Kalipreis explodiert, die Winter wieder richtig strenge Winter werden, es in Deutschland im Sommer wieder regelmäßig wie aus Eimern schüttet, Canada irgendwann in ferner Zukunft die ursprünglich geplante Qualität abliefern kann, Sirius Minerals mit ihrem Projekt scheitern, die PeerGroup Rücksicht auf K+S nimmt, die Zinsen in den nächsten Jahrzehnten auf dem heutigen Niveau stagnieren - noch besser wären freilich negative Zinsen auf Kredite -, K+S sich durch Anteilsverkäufe mehr als ein bissel entschulden konnte, die Mitarbeiter in Deutschland umfangreichen Einkommensverzicht üben (gilt übrigens explizit nicht für das Top-Management), die Nettoausbeute in Deutschland durch einen technologischen Quantensprung wieder alte Höhen erreicht, dann könnte mit viel Glück sicherlich auch dieses Management in der Lage sein K+S im Tagesgeschäft zu führen (warum gibt es schließlich Armaden von Direktoren und Hauptabteilungsleitern, Abteilungsleitern, usw...). Und dann, genau dann, sind auch Sie meinungsmäßig (wieder?) auf der richtigen Seite. Ist doch eigentlich ein schöner Traum oder Torsten? Und das schöne daran, es muss kein Traum bleiben, wie sang einst Katja Ebstein: "Wunder gibt es immer wieder"


Aber bis es soweit ist, sollten wir lieber den Tatsachen ins Auge sehen.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39855

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Dienstag Mittwoxh

 
11.01.20 14:26
>>> diesmal mit CFO und Head of IR! Hoffentlich besser!! Zudem am 15.01. Phase I Deal CN-US


German Investment Seminar Commerzbank New York, 14.-15. Januar 2020


www.kpluss.com/de-de/investor-relations/....-15.-Januar-2020/
K+S wird unterschätzt borntotrade
borntotrade:

Meine Übernahme Vision

2
11.01.20 22:03
Moin, m.M.n. wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine
Komplette Übermahme bei diesen m.M.n. günstigen Kursen
seit 2005.

14.02.2011 Kurs 58
18.06.2008 Kurs 91
25.02.2005 Kurs 10

P.S.: M.M.n. wäre es auch unter Umständen für Warren Buffett mit seinem
        Berkshire-Hathaway-Portfolio ein interessantes langfristiges
        Investment, er könnte die Verschulding auch sofort abbauen
        und dadurch das EBIT langfristig steigern.
        Wie immer nur meine persönliche Meinung und bei den Airlines
        in USA ist er ja auch erst nach ca. 20 Jahren wieder  eingestiegen....
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Laie

 
11.01.20 23:18
Wieso bin ich gefrustet, wenn Sie andere zum Psychiater #39890 schicken wollen? Hab ich mit 'die Beherrschung verlieren' etwa ins Schwarze getroffen?  Wie unangenehm für Sie :))
Projektion ist übrigens ein gängiger menschlicher Reflex wenn man ertappt wird, gel ... ;))
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

bornto

 
12.01.20 00:15
"buffet" wäre vielleicht das stichwort für den neuen zukunftsthread zu k+s
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

And123

 
12.01.20 00:18
Mein Gott, die zwei fliegen nun auch noch auf Firmenkosten nach New York um diese Witzfolien vorzustellen. Da fehlen einem die Worte!
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

LV Erhöhung

 
12.01.20 08:57
.. in erheblichem Ausmaß, dürfte erst mal nichts gutes bedeuten.
Die Zehn Euro dürften bei einer ähnlichen Aktion kein Hindernis mehr sein.
Das wichtigste sollte die Überprüfung sämtlicher Werke, im wirtschaftlich rentablen Bereich sein.
Standortnachteile, veraltete Maschinen und Fuhrpark, Belegschaft..
Zumindest sollte ja die Kurzarbeit in verschiedenen Werken beantragt und genehmigt sein.
Hier würde auch ein längst überfälliges, objektives Zeichen für die  Politik sichtbar.
Wir sitzen alle im selben Boot ..

K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Übernehmer

 
12.01.20 11:50
Ein Übernehmer muss ein grundsolider Partner sein und er muss von der Sache Ahnung haben. Somit scheiden alle Finanzinvestoren aus.
Zu nennen wäre hier EUROCHEM oder AGRIFERT (Babis, CZ) und div. andere Osteuropäer . Die werden aber nicht viel zahlen wollen.
Die müssen sich hier an die Spielregeln halten, sonst gibt es in Deutschland eben keine Genehmigungen mehr. Das wäre es dann.
Aus Sicht von AGRIFERT und EUROCHEM habe ich mal eine Übernahme gerechnet und da bin ich auf 8,50 € / Aktie gekommen,
was dann zu einem Übernahmekurs von 11/12 € führt. Die können eine Übernahme zahlen und auch managen. Es bleibt nur die Frage wann die zuschlagen.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Crunch Time #39867

 
12.01.20 12:53
TOP Post. Danke.
Und im Szenario 9,70€/Share halten nicht? Wo geht's hin?
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Barra

 
13.01.20 08:22
" Da fehlen einem die Worte!  "

Das wär mal ein Angebot... :))
K+S wird unterschätzt Bierdimpfel
Bierdimpfel:

@ Hugo1973: #39910

 
13.01.20 09:07

" Aus Sicht von AGRIFERT und EUROCHEM habe ich mal eine Übernahme gerechnet und da bin ich auf 8,50 € / Aktie gekommen,
was dann zu einem Übernahmekurs von 11/12 € führt."


Wie hast Du das denn gerechnet?

K+S wird unterschätzt Geko2010
Geko2010:

Folien

 
13.01.20 09:08
Was neues aus der Konferenz Lyon et al?
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Ja, kam eben per WhatsApp

6
13.01.20 11:46
K+S incl. Bethune wird jetzt auf 61+x taxiert... Leerverkäufer sind panisch auf die Straße gelaufen.  
K+S wird unterschätzt conte
conte:

habe das Interview

3
13.01.20 12:03
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...che-voruebergeht-8376843
jetzt mal nachgelesen und muss sagen. Also gibt hier mindestens 10 user im Forum ,die die Fragen aus dem Stehgreif und ohne jede Kenntnis der aktuellen Zahlen von ks so oder ganz ähnlich hätten beantworten können. Da steht ja nun wirklch rein gar nichts drinnen, was man nicht ohnehin wusste. Gleich unbrauchbar die Fragestellung von der aktionär, da wird ja bei keinem der wirklich relevanten Punkte nachgeharkt und so ist es - ebenso wie die monatlichen Kompendien letztlich ohne wirkliche Relevanz.
Wenn man überhaupt etwas mitnehmen will, dann auf jeden Fall, das ks ja nun das einräumt, was die hier immer kritiseten kritischen user ja schon seit langen schreiben. Die Profitabilität ist so miserabel, dass die Rückführung der Verschuldung wie angedacht nur möglich ist, wenn man " Sondermassnahmen ergreift. Also für diejenigen, die meinen, dass man sich verbessert, wohl das Eingeständnis , dass man sich gegenüber den Vorgaben deutlich verschlechtert hat. Und was die Aussage Bethune betrifft. Gut , also ist langsam echt die Lachnummer par excellence. Da ist ja nun nach einer gefühlten Ewigkeit die Aussage die, man ist auf den Weg dahin, die erforderliche Qualität zu erreichen. Wann das geschieht, ob es je errreicht wird, was das kostet, null Aussage. Ganz ehrlich, das hätten hier echt alle !!!! genau so sagen können. Ohne auch nur einmal in Kanada gewesen zu sein. lächerlich, und das von einem Finanzvorstand , der zuvor iR-Leiter war- das war- und das ist ja wohl auch die Qualifikation- Sparkssen-Schalterformat. Immerhin verstet man bei Böckers sein Grinsen. Mit so wenig Klasse so viel zu verdienen ist tatsächlich Dauergrinsen wert.

Gut, da es von ks also nix relevantes gibt. meine Einschätzung der aktuellen Dinge. Als gibt  ja tatsächlich user, die meinen, dass sich ks in den letzten Jahren verbessert hat. Gut, wird nicht belegt, wie könnte es anders sein- daran scheitert ja auch der Kurs der Aktie, dass das ganze hervorragend-Gequatsche nicht durch Zahen belgt wird.
Also mal Blick auf das 4. Quartal. Da rechne ich damit , dass es noch schlechter sein wird als Vorjahr. Und im Vorausblick, dass auch das 1. Quartal 2020 schlechter ausfallen wird als das erste Quartal 2019. Und das kann ja wohl nur als Katastrophe angesehen werden, wenn man wiess , wie niedrig die Vergleichswerte waren , bei einer Aktie, die angeblich über 41 E wert sein soll, Bethune allein 25 E.
Damit man die Zahlen auch im Verlgeich richtig einschätzt, allein durch Wegfall Dürre in 2019 und die angelbichen Synergieeffekte müsste das Ergebnis ja schon einen Zugewinn von über 200 Mio ausweisen, von Fortschritten bei der nicht enden wollenden Qualitätsoffensiche Bethune mal zu schweigen.
Gut, was die Analysten inzwischen erwarten, kann ja jeder bei vara nachlesen, da könnte sogar der untere Bereich das mass aller Dinge sein. Von den zuletzt noch vorhandenen free cash flow wird ein mini-restand übrig bleiben, und das wird dan ovn lohr und böckers wie gehapt als Superleistung gefeiert werden.
Also von den usern, die Verbeserungen sehen, erwarte ich mal, was die denn so an EPS für 4. Quartal 2019, Gesamtjahr 2019 und 1. Quartal 2020 erwarten.
Ah, ein user hatte eine Finanzkennzahl ausgemacht, an der er eine Unterbewertung ausmachte. Den Buchwert. Also für diesen user nur die Info, wenn das so glücklioch macht und einen dazu bemächtigt, eine Unterbewertung zu belegen, dann wäre Deutsche Bank vermutlch eine der besten Investemnts auf der Welt. Die gab es letztes Jahr zwischenzeitlich zu 16 Prozent des Buchwertes. Wenn ich mich recht erinnere, hat es dennoch mehr Verkaufsempfehlungen als Kaufempfehlungen gegeben.

Teil.Verkauf Amnericas ist inzwischen genaugenommen gar keine Option mehr, man hatte das ja lange gerade zu ausgesclossen, sondern bittere Notwendigkeit. übrigens- zur Erinnerung auch hier haben die bösen  user, die nichts kapieren, das vor jahren schon als vermutlich beste option ausgemacht. Tja , was wird da rauskommen- hat ja letztlich auch für den Kurs eine gewissen Bedeutung. nun, vermtlich kaum mehr als das was man selber dafür bezahlt hat. Viel erwartet da der Markt wohl nicht- übrigens auch hier lohnt es sich , alte Beiträge von reitz und ttmichael nachzulesen, wieviel das alles wert sein soll. Wnschdenken halt oder Pförtnerträume eben.

Ich denke, die Tatsache, dass wohl auch eine KE inzwischen nicht mehr ausgeschlossen wird, was bei Kursen von aktuell 10 E natürlich zu einer gigantischen Verbesserung und dauerhaften Kursen im einstelligen Bereich nicht ausgeschlossen wird., lässt wohl  kaum Fantasie für höhere Kurse zu. Also bei aktionär sollte die übgerschrift nicht heissen zuversicht , sondern Angst für dem Totalabsturz.  Tut mir leid, ich würde mir auch höhere , sehr viel höhere Kurse wünschen. Aber mE hat sich in den letzten Monaten die Situation bei ks noch mal ziemlich verschlechtert und das auf ohnehin sehr niedrigen Niveau. and123 hatte guten Artikel zu Brasilen reingestellt, da waren durchaus nützliche Infos, die aber kaum jemand zur Kenntnis genommen hat, auch das eher Informationen, die zur Vorsicht mahnen sollten.

Aber gut- Kurs seit Jahresbeginn schon wieder im Minus- aber wenn etwas gewiss ist in all den vergangenen Jahren- schuld sind immer die HFs.
Und diejenigen, die das immer schrieben, vermeiden es geflissentlich , die Finanzkennzahlen mal näher zu beleuchten.

Gut, aber jetzt haben wir ja noch ein weiteres ks-Forum wo es um Fakten geht. lassen wir es mal so stehen. Dann haben wir für uns einfache user das offene Forum, und dann haben wir sachdienliche postings, bei denen die Sachdienlichkeit unter Oberaufsicht von einem pförtenrbetreuten  61- Fairprice Guru steht. Eigentlich sollte man denken- Faktenforum und Gesclossenes-Sachdienlich-Froum-Beiträge sollten einvernehmlicih einhergehen. Immerhin kann ich den Grund für clintos neues Forum zumindestens vom Ansatz her verstehen, aber wirklich nur im Ansatz. Denn wie wir alle wissen, sind die user des gesclossenen reitz-Forums ja alle auch nur zu gerne in diesem Forum unterwegs, um uns hier zu massregeln. uns usere wohlgemerkt, nicht den Vorstand.

 
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

# 39916 conte

 
13.01.20 13:46
... ist da etwa wieder jemand am provozieren, ... was er ja nach eigener Aussage nie machen würde. Komisch, trotzdem sehe ich auf den ersten Blick mehr als vier Provokationen in dem Posting.
Ups, ... jetzt hab ich meinPosting doch glatt durch, ... was eigentlich?,  zum Löschen verdammt.  Na egal, Hauptsache jemand hat Spass dabei.
... nicht war, conte?
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Es liegt

 
13.01.20 13:53
gar nicht so lange zurück, da hat ein user die Behauptung vertreten, wenn auch K+S momentan eine gewisse Schwäche aufweist, so sei es dennoch für die Anleger eine Erfolgsgeschichte; sofern sie von Anfang an dabei waren (diese Anmerkung wahrscheinlich, weil K+S angeblich ein Enkelpapier ist).

Nun habe ich meinen 20. Geburtstag knapp hinter mir gelassen und erinnere mich noch, das K+S in den Neunzigern an die Börse ging. Allerdings musste ich auf der Homepage von K+S nachforschen wo sie zunächst gelistet waren: Im MDAX

Folglich habe ich unter Ariva den Chart über die gesamte Listung aufgerufen und ihn mit der Entwicklung des MDAX verglichen. Folgend das Ergebnis, ich denke das spricht für sich...

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1153371
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Börsennotierung

 
13.01.20 14:40
K+S ist seit 1970 als K+S an der Börse, davor als Salzdetfurth AG, daher auch der alte Freefloat und das Kürzel SDF.
Die Salzdetfurth AG ist schon ewig und drei Tage an der Börse.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

dann

 
13.01.20 14:52
ist der wikipedia eintrag falsch ("1972 wurde die Kali und Salz GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und auf die alte Salzdetfurth AG verschmolzen. Später übernahm die BASF die restlichen Anteile des Unternehmens,...", de.wikipedia.org/wiki/K%2BS#Salzdetfurth_AG_(1889_bis_1971) )

?
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

SDF

 
13.01.20 16:21
BASF hatte nie vielmehr als 70 % an K+S , 20 - 30 % hatten bei der Fusion von Wintershall und SDF, die freien Aktionäre von SDF behalten, diese wurden auch nicht abgefunden, während man damals glaubte das man den Großaktionären der SDF viel gutes Geld gegeben hatte. Im Spiegel-Archiv gibt es mehr dazu. War damals schon ein kleiner Wirtschaftskrimi
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Unternehmenswert

2
13.01.20 16:38
8,5 € / Aktie x 191 Mill. Aktien = 1.625 Mrd. €
+ 15 % Bewertungsrisiko
+ 25 % Aufschlag für Übernahmeangebot
= + 40 %
= 2,3 Mrd. Wert zur Übernahme bzw. 12 €

davon 1,5 Mrd. für Bethune, MINUS 1 Mrd. für Kali Deutschland und 1,8 Mrd. für das weltweite Salzgeschäft

Der Übernehmer will natürlich auch einen Deal machen mit mind. 500 Mill. €, also muss er dann den Wert auf 3 Mrd. € steigern können, damit es sich für ihn rechnet. Er wird aber zusätzlich 2 Mrd. € reinpumpen müssen. Ergo sind wir bei 2,3 Mrd. Übernahme + 2 Mrd. Kapitalerhöhung + 500 Mill. € Gewinn = 4,8 Mrd. E bzw. 25 € je Aktie bzw. 1,50 € Gewinn je Aktie nach Sanierung
K+S wird unterschätzt Bierdimpfel
Bierdimpfel:

@ Hugo1973

 
13.01.20 18:13
Danke für Kalkulation.
nachstehende Fragen stellen sich mir allerdings auf die Schnelle:

Wie kommst Du bitte auf die Werte für:

- Bethune (1,5 Mrd. €)?
- Kali Deutschland (- 1 Mrd. €)
- Salz weltweit (1,8 Mrd. €)?
- der übernehmende muss zusätzlich mind. 2 Mrd. reinpumpen? Wofür?

Seite: Übersicht ... 1593  1594  1596  1597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--