Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1576  1577  1579  1580  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.106
Zugriffe: 15.822.764 / Heute: 6.648
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Mit Bethune

 
24.12.19 06:12
Wurde nur irgendwie ans eigene Überleben gedacht. Wie eine Dialyse. Aber lange hält der Patient damit nicht durch.

Von Shareholder Value keine Spur.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

Glencore und K+S

 
24.12.19 07:16
die Rohstoffe sind unterschiedlich,  aber irgendetwas erinnert mich  das Unternehmen  Anfang 2016  mit denen von K + S  Anfang 2020!

Andere Hedgefonds haben sich mit der Glencore-Aktie verspekuliert: sie shorteten Glencore – und nach dem Crash aufgrund der Sorgen um die Liquidität des Unternehmens stieg Glencore wie eine Rakete. Und riß damit tiefe Löcher in die Performance von großen Hedgefonds wie Odey Asset Management und Lansdowne Partners. 
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

And123

 
24.12.19 07:19
sollte man dich eigentlich wirklich noch ernst nehmen? in Bezug auf Krampus ist läufst du doch mit Scheuklappen herum und siehst überhaupt nicht die positiven Fortschritte die das Unternehmen bisher erzielt hat. K + S ist doch da das beste Beispiel, dass man nicht alles am Kurs festmachen darf! Aber da wirst du erst in der nächsten paar Jahren belehrt werden können.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Grandiose Arbeit wurde da von 2008-2015 geeistet

 
24.12.19 08:42
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Clinto

 
24.12.19 08:45
Sollte man dich noch ernstnehmen? Das Ding fällt und fällt, der Gewinn fällt und fällt

Und du? Bist der Cheerleader...


Besteht die Möglichkeit dass KS 2025 wieder besser steht, auch im Kurs? Ja.

Wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist? k.A.

Wird mir das zu lange dauern? Kommt drauf an was der CEO 2020 fabriziert und was der Kalipreis sagt.

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Perspektive

 
24.12.19 08:51
Ich unterstell dir die Perspektive: „das Mgmt hat so gut gearbeitet dass man nun in der Lage ist die Reserven zu Geld machen zu können, ...“

Meine Perspektive: Das Mgmt hat so versagt, dass man 1 Jahrzehnt in einer Traumwolke vom niemals tiefen Kalipreis verbracht hat und nun viel verscherbeln muss um zu überleben. Zudem besteht die Möglichkeit dass der ehemalige Bieter aus 2015 nun verdammt viel günstiger an Anteile von unserem Kaligeschäft rankommt. Denn (Wunsch-)Wert ist ungleich erzielter Preis... wir werden es sehen
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

da gibt es dann einen Unterschied zwischen uns!

 
24.12.19 10:31
ich bin 2013 mit erst Einstieg ca 38 Euro an die Aktie gekommen. keine Sekunde davon dann gebe ich den Vorstand die Schuld, sondern nur mir selbst! welch Engelsgeduld du doch hast, wenn du solange immer nur gehofft hast! ganz abgesehen davon dass einige Führungskräfte in dieser Zeit gewechselt haben. gibt ein Buch, Nieten in Nadelstreifen! für mich trifft es nicht auf dieses Unternehmen! wenn ich aber überzeugt bin, das mein Unternehmen von Nieten geleitet wird, setze ich mein Geld keine Sekunde in dieses Unternehmen weil es genug Alternativen am Markt gibt!
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

jetzt verrate ich dir mal was!

 
24.12.19 10:35
die ganze Welt ist deterministisch aufgebaut! Der Mensch ist Teil der Natur und den Naturgesetzen ebenfalls unterworfen. Seit dem Urknall läuft das Spiel so ab und nichts kann das Schicksal verändern. das bringt eigentlich wenig, zurückzuschauen und nach vorne gibt es keine Alternativen.
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

And123

 
24.12.19 10:58
"Weitere Wertsteigerung hat bei K+S Priorität"

Naja, die denken bis heute extreme Werte geschaffen zu haben.
www.kpluss.com/de-de/investor-relations/.../finanzkennzahlen/

Guck dir das Anlagevermögen an. Von 2014 und 5.1 Mrd. stieg es nun auf 7.6 Mrd.
Das ist doch eine tolle Wertsteigerung! Lediglich komisch, warum man mit diesen Assets langfristig nun deutlich weniger als in 2014 verdient. Es versteht wohl nur K+S wie man zu dieser Sichtweise kommt und weshalb man die Assets aufgrund des nachhaltigen Preisverfalls nicht einfach anpasst. Hier standen ja mal Abschreibungen im Umfang von 3 Mrd. im Raum. Damit würde das Anlagevermögen auf 4.6 Mrd. fallen und damit das kbv wieder im gewöhnlichen Raum liegen.

Eine weitere Kennzahl die für K+S wichtig zu sein scheint:

Enterprise Value
2014 lag es bei 6.1 Mrd
2015 bei 6.9 Mrd
2016 bei 7.9 Mrd
2017 bei 8.1 Mrd
2018 kleiner Dämpfer auf 7.4 Mrd.

Lediglich der Markt ist so unvermögend diese tolle Wertsteigerung nicht zu erkennen. Vielleicht ist aber das Enterprise Value gar keine so gute Kennzahl um die Wertsteigerung zu definieren. Sehen wir uns sie einfach mal an:

www.investopedia.com/terms/e/enterprisevalue.asp

EV = Marktkapitalisierung + Gesamtschulden - Cash

Fazit: Sofern die Gesamtschulden im gleichen Umfang zunehmen wie die Marktkapitalisierung und damit der Aktienkurs abnimmt, bleibt das Enterprise Value gleich. Hey, das erklärt die Steigerung bei K+S :))!
K+S wird unterschätzt Armer Student86
Armer Studen.:

Richtig geiles Unternehmen!

 
24.12.19 10:58
Schaue hier einmal im halben Jahr rein und die stehen gleich mal gefühlt 10 € tiefer.

Bedeutet, wenn ich hier im Mai/Juni 2020 nochmal schaue, wer weiß, hoffentlich gibt es dann nicht den einen Taler zu sehen, für den man diese Bude dann erheischen kann, wäre echt schade.

Wünsch euch was,
Studi!
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

studi, wohl kaum bwl

 
24.12.19 11:16
aber ich sehe auch schon den Kometen auf Béthune einschlagen!
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

obwohl studi

 
24.12.19 11:21
Beim Taler und dsmaliger Kaufkraft im Verhältnis zum Euro? Da ist noch sehr viel Potential nach oben.  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Clinto

 
24.12.19 11:39
Heiße Luft dein Posting. Urknall usw.


Was ist denn deine Perspektive? Bin da wirklich dran interessiert
K+S wird unterschätzt fbo|229229179
fbo|229229179:

finde ich auch

 
24.12.19 11:42
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Schon Jahre gehört

 
24.12.19 11:47
...

1) Jeder Player braucht 400$, sonst keine neuen großen MineN
2) Alle sind an steigenden Preisen interessiert
3) nächstes Jahr wird es besser. Boden ist erreicht
4) K+S hat hochpreisige, ja fast einzigartige Spezialitäten
5) K+S hat einzigartige Logistik. Klarer Wettbewerbsvorteil
6) K+S ist Weltmarktführer bei Salz
7) K+S hat Stakeholder Value geschaffen


Und und und

Es klingt ja so als hätte K+S den Markt erfunden und könnte Preise bestimmen...

ES BLEIBT ABER NIX HÄNGEN. Wo ist denn die Kohle? Erklärt es mir?

Stimmt -> für den Kalipreis kann der Laden nix.

Aber die haben gesehen wo die stehen und was im Markt passiert und haben trotzdem PCS abgelehnt. Die hätten da schon Kooperationsgespräche führen können wie sie jetzt evtl führen werden wg Teilverkauf Bethune oder was auch immer...  wir hätte uns 3-4 Jahre Siechtum erspart. Die mussten (A) halt erst aufräumen um die alten Leichen zu beseitigen und (B) werden halt die nicht Ak

K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

Zeichen der Zeit

 
24.12.19 11:51
..nicht erkannt. So muss man analysieren.
Gefühlt habe ich  jahrelang , k ohne s ,den Verkauf der Salzsparte angemahnt.
Jetzt endlich wir die Initiative ergriffen.
Deshalb wird 2020, weil wertvolle Zeit vergangen ist, herausfordernd, aber zumindest eine Gegenbewegung den Aktienkurs betreffend wahrscheinlicher.
Da meine Forderung umgesetzt wird, davon muss man eigentlich ausgehen und die Rahmenbedingungen für IPO oder Verkauf gut sind, bleib ich erst mal dabei.
Erholsame Tage...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Clinto

2
24.12.19 13:15

Ich darf nochmals auf mein posting und Ihre Antwort darauf zurückkommen:

"Laienprediger das ist kontraproduktiv, es stachelt mich nur an! Mach das bitte nicht mehr"

Clinto, Sie sollten sich mehr im Detail mit K+S und dem Management beschäftigen, dann brauchten Sie sich auch nicht so oft wiedersprechen:

"Wer hätte gedacht, dass nach Legacy die Aktie nochmal um 19 € zu bekommen ist. LV helfen, wenn man günstig einsteigen oder nachkaufen möchte." Clinto 15.08.18

" Denke, dass es die HF mit LV noch schaffen, den Kurs unter 19 € zu drücken. Die Kurse um 15 € nach den Aussagen von Baumgärtner von Uralkali sind sehr unwahrscheinlich. Da hat sich fundamental zu viel bei K+S getan." Clinto 15.08.18

"Widerstand der über Jahre nicht nachhaltig überwunden wurde, sind die 25 €. Ich spekuliere darauf dass das in Kürze erfolgen wird. Kalipreis steigt, Lagerbestände werden reduziert, Vorstand kauf eigene Aktien, K+S hat durch die Krise das Unternehmen effektiver gemacht,..."
Clinto 02.05.18

Da frage ich mich, wo nehmen Sie ihre zur Schau gestellte Selbstsicherheit her, wenn Sie stets daneben lagen. Und um keinen falschen Zungenschlag einzubringen, wenn jemand daneben liegt, ist das keine Schande, uns wächst allen kein Gras aus der Tasche, nur man sollte daraus lernen und irgendwann damit anfangen sich mit den Fakten zu beschäftigen, statt nur auf Basis von allgemein Unverbindlichem die Zukunft von K & S beurteilen zu wollen."
Quelle: DerLaie s.o.

"Laie, du hast deinen Namen schon richtig formuliert! Börse ist auch Tagesgeschäft! Das was gestern war, kann morgen schon vollkommen anders bewertet werden!"
Quelle: Clintosthut s.o.



Dem kann ich nur schmunzelnd entgegen, tja Clinto da waren Laien wohl weitsichtiger und haben die Lage von K+S und das unfähige Management deutliche besser eingeschätzt als Sie, Clinto.

Schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten Start 2020 (Und den Frust unterdrücken, es kommen auch wieder bessere Zeiten, es muss ja nicht unbedingt K+S sein, zumindest nicht solange die Diletantten im Management sitzen.)

K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

Thema Übernahme durch Potash ist durch!

 
24.12.19 13:30
der deutschstämmige CEO von Potash hat die Übernahme abgesagt mit der Begründung dass das Umfeld nicht passt! nach 4 Jahren immer wieder die gleiche Leier bringt doch nichts! ich habe noch keine einzige feindliche Übernahme gesehen, bei der der Vorstand sofort zugesagt hat! Es ist Usus dass man einen Nachschlag fordert! Es wäre niemals zu einer Übernahme gekommen! alles andere sind Märchen Geschichten und Wunschvorstellungen! K + S ist noch mitten in der Umstrukturierung! Das ist ja alles noch lange nicht abgeschlossen! 3000000000 EBIT da sind auch erst für 2030 vorgesehen! das Unternehmen wird aber auch schon 2021 liefern müssen! Synergien von 100 Millionen Euro jetzt schon realisiert wurden, sollen in den nächsten 12 Monaten noch mal um 50 Millionen aufgestockt werden. wenn diese Maßnahmen erstmal abgeschlossen sind und Béthune endlich ohne Probleme seine Steigerungspotential 2021 und 2022 erreicht, würde theoretisch auch ohne Steigerung der Kaliumchlorid Preise das Jahresergebnis gesteigert werden können. aber es ist mir auch egal, ob ihr andere glauben dass das Management unfähig ist, und der Karren erst so richtig in den Dreck gezogen wird! Dann verkauft doch eure Anteile und werft sie auf den Markt! Es hat euch doch niemand gezwungen diese Aktien zu kaufen wenn sie doch so scheiße ist! Ich sage da nur tschüss und habe eine andere Vorstellung von der Umsetzung der Reorganisation des Unternehmens! Das ist ja ein Paradigmenwechsel der festgefahrene Strukturen vollkommen umgestaltet hat! aber einige glauben dass es gestern umgesetzt werden sollte! ich habe mir das Unternehmen sehr genau angeschaut und komme zu ganz anderen Ergebnissen. 2020 wird möglicherweise noch mal ein Übergangsjahr und würde 2021 mit höheren Kaliumchlorid Preise der Laden nicht laufen, müsste schon baccaroo und Co die Führung übernehmen! bei Lohr sind Sie in guten Händen! für mich sind aber solche irrationalen Handlungen wie sie sich im Kurs manifestieren, eine der seltenen Gelegenheiten ein tatsächlich seriöses Unternehmen langfristig günstig anteilsmäßig zu erwerben. ähnlich sehe ich das auch bei Dürr und mit kleinen Abstrichen Hugo Boss, die an der Börse für meinen Geschmack zu stark abgestraft wurden. ab einem bestimmten Niveau greife ich da auch gerne in ein fallendes Messer! Wenn ich es für unterbewertet halte, kann ich auch schon bei 17 € einsteigen, was ich bei meinem mittelfristigen Depot in k-plus-s glaube April oder Mai getan habe! inzwischen Durchschnitt 13, 383 Euro und langfristdepot k-plus-s mit 25,9 Euro Durchschnitt! da ich hier sehr hoch nachgekauft habe über 10 €, ist mein Gesamtdurchschnitt aller k-plus-s Anteile 15,0 1 Euro! wann und in welcher Menge ich diese Aktien verkaufen werde, kommt darauf an wie schnell eine Erholung einsetzt. Sollte bis HV die Aktie über 15 € sein, werde ich die mittelfristige Anlage komplett verkaufen!
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

lieber Laie

 
24.12.19 13:38
ich finde es ja wunderbar, dass es so Genies wie du es bist, sein unwahrscheinliches Potential hier im Forum verschwenden muss! ich sehe dich mit deiner Begabung mindestens als CEO von Apple! hast ja geradezu die Begabung einer realen Glaskugel! Dann gehe ich mal davon aus, dass du keine Aktien von K + S im Depot hast! das wäre ja konträr deiner Weissagungen
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

Betreff Frust

 
24.12.19 13:46
denk ich an k-plus-s in der Nacht bin ich sicherlich nicht um meinen Schlaf gebracht! so entspannt war ich selten in einer Aktie investiert! und ich hatte schon sicherlich 200 unterschiedliche Aktien in meinen Depots gesehen! da hatte ich mit Microsoft, Cisco System SAP und SAP SI Hannover Rück um nur einige zu nennen, sehr viel mehr Bauchschmerzen! war am Anfang tief im Minus und am Ende richtige Entscheidung getroffen! und eigentlich nur drei wirklich katastrophale Fehler im Kauf mit Steinhoff international Bilanzfälschung, was ich bei so einer Kapitalisierung nie für möglich gehalten habe, Commerzbank und Deutsche Bank 2008! Die habe ich immer noch im Depot und konnte mir nicht vorstellen dass die zwei größten Privatbanken beide so ein Desaster erleben konnten! da mögliche Gewinne dort steuerfrei sind aber noch weit davon entfernt, ist das in der Zukunft meine private Rente! die werde ich wohl noch mal 11 12 Jahre im Depot halten müssen!
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Clinto

2
24.12.19 14:01
Deine Perspektive ist also das nächste Übergangsjahr und evtl 2021 usw usw.

Ist ja ok. Jetzt weiß ich ja was dahintersteckt  
K+S wird unterschätzt Erschaffedichneu
Erschaffedich.:

Ja

 
24.12.19 14:14
K+S wird unterschätzt Daktuel
Daktuel:

Der größte Fehler an der Börse ist...

 
24.12.19 14:24
Verluste laufen zu lassen und Gewinne zu früh zu realisieren.
Darum verdienen die wenigsten an der Börse wirklich.
Wenn ich K&S mir so anschaue, kann ich nicht glauben, dass immer noch welche in dem Schrottpapier ihr Vermögen stecken.
Erst wenn der Abwärtstrend gebrochen ist, kann man eine erste Position wagen, aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen und das nicht von Heute auf Morgen geschehen.  
K+S wird unterschätzt OpasJung
OpasJung:

Jetzt mal kein Kali...

 
24.12.19 15:43
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen wunderschö­ne, besinnlich­e, gemütliche­, gesunde und friedliche­ Weihnachts­tage. Möge der Geist der Weihnacht allen Menschen ein wenig Glück schenken! Passt gut auf Euch auf! Danke nochmal für die vielen Recherchen und Informationen zum Theme K+S..
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

And123

 
24.12.19 16:34
Exactamente

Seite: Übersicht ... 1576  1577  1579  1580  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.105 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 17:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--