Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1570  1571  1573  1574  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.824.504 / Heute: 800
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Geko2010
Geko2010:

Schwein gehabt..

 
19.12.19 17:13
Jetzt muss es wohl Importiert werden.....und viel.


www.pigprogress.net/Health/Articles/2019/...ndonesia-515962E/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Durststrecke

 
19.12.19 18:20
Gilt seit mehr als 5 Jahren... Alle haben in 2HJ 2019 reduziert. Alle sagen seit Jahren es wird besser ... nächstes Jahr wird es besser


Anyways....

Borntotrade: wieder unterwegs Richtung Untergrenze BollingerBand?
K+S wird unterschätzt borntotrade
borntotrade:

@AND123

 
19.12.19 18:43
Moin, ich spekuliere auf ein Übernahme Angebot

von über 18,xx und ich habe Geduld.....

P.S . Dieses Ereigniss kann m.M.n. jeden Tag eintreten....
        Damals waren es 40,00 und es wurde vom Vorstand
        abgelehnt, bei 18,xx wäre es für den Käufer m.M.n
        ein Schnäpchen.....
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Wieso groß kritisieren?

2
19.12.19 18:46
K+S ist doch ein brilliantes Langfristinvestment. Unglaubliche Langfristperformance allein gegenüber einem vergleichbar sicheren Investment wie einen ETF auf den DAX. Zwischen 2009 und heute liegt mehr als ein Faktor von 8!
Man hat Werte geschaffen - in jeder Hinsicht. Das Bild sollte in das Vorwort des nächsten Geschäftberichts.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1150125
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Seit Mai 2017 euer Lieblings-CEO

 
19.12.19 18:52
am Werk ist, liefs noch viel besser. Da wurden sogar binnen 2 Jahren 50% Unternehmenswert vernichtet. Aber es scheint ja laut Geschäftsbericht und entsprechendem Vorwort alles perfekt zu sein. Immerhin stieg das EBITDA !!! Aber mal sehen, vielleicht finden sie noch irgendwo einen würdigen Nachfolger. Z.b. einen Ex-Vorstand aus einer 150 Ma starken alten Eisengießerei oder so.  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1150134
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Ach Moment ...

3
19.12.19 18:57
das lag ja alles am tiefen Kalipreis - richtig? Der Vorstand kann da überhaupt nichts dafür! Komisch ... der Durchschnittspreis ist eigentlich von 208 USD (Mai 2017) auf 268 USD gestiegen.
Das macht den Absturz noch bemerkenswerter! Fakt ist: Der Vorstand schaut lediglich dabei zu wie die internen Kosten steigen und träumt von irgendwelchen Zielen in 2030. Dafür genehmigt man sich einen ordentlichen Schluck aus der Pulle. Ein paar Mio darfs schon sein. Bitte!
Wer hier jemand aus der Führungsetage verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Frohe Weihnachten!
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1150136
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

So siehts aus

 
19.12.19 19:14
Gehören abgestraft auf mehreren Ebenen...
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Das ENDE kommt ..

 
19.12.19 19:37
... ob nun als filetierter Verkauf von Unternehmensteilen, einer Übernahme, einer Insolvenz oder einer Kombination aus Allem. Als eine verlässliche  Anlage kann man dieses Papier oder Unternehmen nicht mehr bezeichnen. Die Kosten dauerhaft zu hoch, die Preise weiter zu niedrig, die Kassen leer, die Ausbeuten mager und die Innovationen wenig durchschlagend. Damit ist die Aktie zu einem Zocker - und Ramschpapier verkommen. Da muss man sich erst drangewöhnen, dass es so weit gekommen ist.
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Das sehe ich auch so

4
19.12.19 19:49
Allerdings glaube ich nicht an einer Übernahme (wer sollte die schon kaufen). Notfalls sorgt wieder die Politik für einen Nichtverkauf. An eine Insolvenz glaube ich ebenfalls nicht. Ich glaube an ein jahrelanges weiteres Dahinsiechen und gelegentlichen Verkauf von werthaltigen Unternehmensteilen.  Aufsichtsrat und Vorstand werden weiterhin nichts tun (beziehungsweise nichts positives) und alle werden weiter so dahinwurschteln. Solange die Preise nicht wieder sinken macht man halt einfach so weiter und kassiert kräftig ab. Und irgendwann kommt der Punkt  an dem dann alles vorbei ist…  
K+S wird unterschätzt Zwergnase-11
Zwergnase-11:

tommi12:

 
19.12.19 20:45
Was sind werthaltige Unternehmensteile?
Nenne mal ein paar.
Vorbei wird glaube ich hier gar nichts sein.
Nicht vergessen, K+S ist einer der größten Kaliproduzenten der Welt.
Schulden lassen sich abbauen, hab ich auch schon gemacht, hat funktioniert.
Allein die Salzsparte ist schon mehr wert als 11 Euro.
Auch wenn momentan alles so düster aussieht, ich denke der Sprung von mal 10-15% wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

K + S & 2020

 
19.12.19 20:58
auch im kommenden Jahr hat der Vorstand wieder mein vollstes Vertrauen! freue mich schon auf die Hauptversammlung um Spitz pass auf den Ausführungen von Vorstand und Aufsichtsrat zu folgen. der Aktienkurs ist nur eine Momentaufnahme und sollte auch nicht überbewertet werden! es gibt Jahre wo gesät wird und ja wo geerntet werden kann. Mal schauen was du alles in 2020 passieren wird. Gesundheit und Glück allen investierten und ohne Geduld läuft man nur gequält durchs Leben! Anscheinend wäre es vielen lieber gewesen, wenn das Unternehmen die Überkapazitäten am Markt nicht abgebaut hätte und die Zahlen in 2019 über den Erwartungen gelegen hätten. Böse böse Vorstand! jetzt erreicht man den positiven Cashflow nur mit Investitions Zurückhaltung. gibt es vielleicht doch noch eine Kapitalerhöhung? Wird die Dividende vielleicht ausgesetzt? Interessiert keinen Lurch mehr. es gibt einen Fluch und einen Segen! die Kunst an der Börse ist es auf einem Fluch einen Segen zu machen! ich beschwere mich nicht wegen den Kurs! bringt genauso wenig, sich über Regen im Urlaub zu ärgern! man muss sich nur über die Alternativen im Klaren sein.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#39334

 
19.12.19 22:50
für den moment sind 11 jahre schon mehr als für manche die restlebenszeit.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

und vergiß nicht

 
19.12.19 22:52
einen segen hast du schon (in form einer prolongierung der entscheidung von bhp)
K+S wird unterschätzt CBSNL
CBSNL:

Hey Barracuda,

 
19.12.19 23:14
mal ein wenig nachdenken, dann haettest Du darauf kommen koennen, dass Dein Chart in #39329 totaler BS ist. Ich schaetze mal, dass Du den von indexmundi gezogen hast und den Preis fob Vancouver zeigt. Gab hier mal einen User, der den auch regelmaessig gepostet hat ohne ihn zu hinterfragen.
Wenn Du die aktuellen und historischen Preise kostenlos wissen moechtest, kann ich Dir die Mosaic Homepage empfehlen.
Macht doch keinen Sinn, wenn der Preis monatelang konstant  einem Level steht, oder?!?
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Cbsnl

 
20.12.19 00:20
Wie du sicher weisst gibt es keinen börsengehandelten Preis. Dieser Chart zeigt die grösseren Bewegungen. Da monatelang nicht mit den grossen Playern verhandelt wird sind die konstanten nicht ungewöhnlich. Was nun ein Bauer in Oberbayern so zahlt ist mir herzlich egal. Es geht um grobe Tendenzen und die sind damit ersichtlich. Der Kalipreis ist nicht mehr massiv abgestürzt. Der Kurs schon.
Das reicht mir zur Einordnung!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@Baracuda

 
20.12.19 00:41
Evtl. hilft Ihnen die nachstehende Grafik ein wenig weiter. Die Preise habe ich den Geschäftsberichten entnommen. Aber Vorsicht! K+S ist da sehr verhalten und rechnet - nicht näher definiert, mit und ohne Transportkosten. Weitere Einschränkung der Produktmix, wobei der aber relativ konstant sein sollte.



K+S wird unterschätzt 1150189
K+S wird unterschätzt Geko2010
Geko2010:

Ach

 
20.12.19 03:30
Stellt doch eure Posis einfach mal zum verkauf. Sprich zu 15 oder 18 oder 22 oder 28 etc...

Wenn es stimmt das Aktien zum verkauf nicht beliehen werden dürfen dann habt Ihr einen Beitrag geleistet.

Dass die Lage sehr Schwer und undurschaubar ist, ist doch klar. Tatenloss zu sehen wie die von Leerverkäufer geshortet werden ist auch keine Lösung. Kostet aus nix einfach ne Verkaufsorder zu machen die gegegenfalls auch noch erhöht werdern kann.

Sodele, ich mach mal dicht.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Posi Verkauf einstellen

 
20.12.19 05:01
Schon längst geschehen.

Alles zwischen 15 und18
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Wachstumsphase

 
20.12.19 06:34
Leute eh!! Ich verkennt (a) den wahren Wert der Firma und (b) den Wachstumsphasenplan von Prof. Dr. „rasche Wertgenerierung“ CEO.


Wenn der Weltmarkt einbricht zündet er die Rakete für 15€/Share ;-))))


Übernahme zu 18€ wäre der Hammer!
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Rohstoffförderer

2
20.12.19 07:59
Irgendwie ist hier nicht manchen klar, dass die Aktiennnotierung eines Rohstoffförderers direkt mit dem Rohstoffpreis gekoppelt ist. Diese Abhängigkeit kann man sogar als gehebelt betrachten. Fällt der Preis des Rohstoffs, sinkt der Preis der Aktie überproportional. Steigt der Preis des Rohstoffs, geht der Preis der Aktie im stärkeren Maße hoch. K+S ist ein Rohstoffförderer. Das sind Nutrien, Mosaic, Uralkali auch. Ihre Börsenkapitalisierung ist auch schlecht geworden. Was man aber erkennt, dass sich alle um bessere Kalipreise bemühen, indem sie die Fördermenge drosseln. Das lässt für die Zukunft hoffen.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Was für ein Sauladen

 
20.12.19 07:59
Bei 41 ablehnen und wenn’s schlimm kommt froh sein 18 zu kriegen ...  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Bemühen

 
20.12.19 08:09
... das hilft in der Arbeit oder Schule auch nicht.


... und ja und ja... die Abhängigkeit zum Rohstoffpreis ist klar. Ändert nix daran dass der Laden so dermaßen an der Wand steht dass das Mgmt gezwungen ist so eine „SOS“-Meldung abzusetzen. Da gibt es ja Ebay Shop Betreiber die weniger verzweifelte Produktbeschreibungen machen.

Anyways... an diesem Tiefpunkt bin ich froh das das Mgmt Handlungsfähigkeit beweist... leider aus Position der Schwäche heraus. Es hätte nicht so weit kommen müssen wenn das im Okt 2018(?) verfolgt worden wäre.... anstatt mit Shaping2030 einen Teilverkauf Salz abzublasen
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Noch ein langer Weg

 
20.12.19 08:10

Geändert hat sich nichts

2015
„Weil das Vertrauen fehlt, dass das Unternehmen die Aktionärsinteressen wahre, verweigerte die Deutsche Asset Management, die aktuell K+S-Aktien im Wert von 50 Millionen Euro hält, den Gremien die Entlastung“

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...er-/13584188.html
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Production Cuts

 
20.12.19 08:19
Verlängerung der Production Cuts bei Nutrien bis ENDE JANUAR. Mal sehen wann K+S wieder an der Reihe ist mit Kürzung!

„Nutrien extends layoffs at Vanscoy, Sask. potash mine

265 workers at Vanscoy mine won't be back to work until end of January“


www.cbc.ca/news/canada/saskatoon/...vanscoy-1.5402106?cmp=rss
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

Positionen

 
20.12.19 08:42
erhöhen, egal mit welchem Hintergedanken, ist heute der ideale Handelstag.
Es werden sicher wieder größere Blöcke angeboten, die für eine geplante Übernahme gewiss nicht abzulehnen sind.
An alle investierten viel Erfolg.

Seite: Übersicht ... 1570  1571  1573  1574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--