Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1424  1425  1427  1428  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.123
Zugriffe: 15.859.465 / Heute: 8.458
K+S AG 13,9975 € +2,75% Perf. seit Threadbeginn:   -38,30%
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Bierdimpfel

 
19.03.19 00:56
Mein letzter Fachbeitrag war, glaube ich, am Tag der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes, der Hinweis, dass in dem den Tätigkeiten der IR gewidmeten Kapitel der seit 2006 oder 2007 dort enthaltene Satz mit den Internetforen modifiziert (reformuliert) wurde.

Auch dass der - mich völlig überraschende - Mangel an LKW-Fahrern in den USA das Salzergebnis drückte (der CFO in der BPK), schien mir an diesem Tag erwähnenswert.

Und dass Lohr sich "zuversichtlich [zeigte], die Qualität [in Bethune] bis Ende 2019 nochmals deutlich zu verbessern" (Lohr ebd., Quelle: www.k-plus-s.com/de/pdf/2019/bpk-rede-lohr.pdf) wollte ich auch mal festhalten, da das plötzlich wieder Spielräume läßt (anders Roberts 2018: www.hna.de/kassel/probleme-neuen-bergwerk-kanada-9966371.html , und "ich bin sicher, dass wir das Thema bald lösen", in: www.handelsblatt.com/unternehmen/...-B3DPcZfIHC9mPPO4gt3a-ap4 ).  

In diesem Sinne, "Bierdimpfel" !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Mein Linguistikprogramm

 
19.03.19 01:05
hat mich eben darauf hingewiesen, dass es sich bei ein paar Postings des gestrigen Tages um (verunglückte) Parodien des Stils des Laien handeln könnte.
K+S wird unterschätzt Zenanfi
Zenanfi:

Zum Schmunzeln

2
19.03.19 07:56

Das kann man auf Seite 128 im GB von K + S für das Geschäftsjahr 2018 lesen:


DIVIDENDENVORSCHLAG FÜR DAS
GESCHÄFTSJAHR 2019

Unsere ertragsorientierte Dividendenpolitik spiegelt sich grundsätzlich
in einer Ausschüttungsquote von 40 bis 50 % des bereinigten
Konzernergebnisses nach Steuern wider. Da wir wie beschrieben
positiv auf das Jahr 2019 blicken, beabsichtigen Vorstand und Aufsichtsrat,
der Hauptversammlung am 15. Mai 2019 eine Dividende
in Höhe von 0,25 € je Aktie (Vorjahr: 0,35 € je Aktie) vorzuschlagen.
Vor diesem Hintergrund liegt die Ausschüttungsquote mit 56 %
(Vorjahr: 46 %) des bereinigten Konzernergebnisses
nach Steuern
leicht oberhalb der Bandbreite der beschriebenen Dividendenpolitik.

Ist das wirklich die Dividende für das Geschäftsjahr 2019? 0,25 €/Aktie? Also wird bei der Prognose nicht nur beim EBITDA untertrieben?  Da kann man ruhig den Vorschlag ein Jahr im voraus machen! smile

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Korinthenk

 
19.03.19 08:24
****
wir haben einen neuen Mitspieler hier im Forum. Habe mal die letzten pages durchgeflippt. Ne echte Nervensäge. Hammer. Das bringt noch was Feuer rein.
Und während wir uns hier alle irgendwie gegenseitig bespaßen, klettert der Kurs :/
K+S wird unterschätzt conte
conte:

tt

 
19.03.19 09:12
-Deswegen habe ich ja schon öfters erwähnt, dass man sich in diesem Forum auch abmelden kann. Es gibt also keine homogene Truppe im Nachbarforum-

man kann sich auch aus diesem Forum abmelden, einige haben es getan, um alsbald hier wieder aufzutauchen. Schade-Zwei Abgänge hier taten richtig gut.

Anderen werden gerade nach Jahren reaktiviert. Und für diejenigen, die es ohnehin nicht gleich richtig einordnen, Ein Blick auf die best bewerteten Beiträge der Vergangenheit sagen mehr als tausend Worte.

Wie auch immer, auf einige der fanboys könnte ich persönlich gut verzichten, zumal sie ja nach eigenen Bekunden hier nichts sachdienliches von der Qualität des geschlossenen Forums finden.
Letztlich ist es mir aber auch egal. das kostet hier nichts, jeder macht hier freiwillig mit und Börse ist eben per se von unterschiedlichen Vorstellungen abhängig.


Nun ist es ja mit der Sachdienlichkeit so eine Sache, es sind einige wirklich schlimme postings als Provokation moderiert worden, aber diejenigen, die Sachdienlichkeit auf ihre Fahne geschrieben haben, fanden genau das , gut analysiert, interessant.
Die Moderatoren fandes das dann wohl weniger sachdienlich, ich im übrigen auch nicht.
So ist das im Leben, muss nicht jeder das gleiche glauben und denken. Ich habe damit keine Probleme, andere aber offensichtlich kriegen die Krise, wenn sie mal hinterfragt werden.

Also werb bitte im geschlossenen forum dafür, dass sich die user, die hier nichts gutes an diesem Forum finden- ausser sich selbst natürlich- doch im geschlossenen Forum posten. Und wenn ich an das posting meines lieben Freundes uraltkali zur Deutche Bank-Analstin verweisen darf. wonach man, wenn man an kurse unter 50 E glaubt, peinlich ist-und sofern Frau- in Mutterschaftsurluab geschickt gehört- also da würde ich mal folgendes vorschlagen
Wer an Kurse unter 50 E glaubt, ist hier ganz gut aufgehoben, und wer den kriterien des Verwalters des geschlossenen Forums entspricht, mithin nicht peinlich ist, der verwirklicht sich eben im geschlossenen.

Wäre alles so einfach, wenn ... aber wie beide wissen, dieses Forum zieht ja offensichtlich letztlich doch alle an, wenn wohl auch aus unterschiedlichen Gründen
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Dann erfreuen wir uns mal daran

2
19.03.19 09:31
Frankfurt, 19. Mrz (Reuters) - Aktien von K+S profitieren Händlern zufolge von einer Hochstufung. Sie steigen im Frankfurter Frühhandel um 1,7 Prozent und sind größter Gewinner im MDax. Händlern zufolge stuften die Analysten der Commerzbank die Titel auf “Buy” von “Hold” nach oben.

de.reuters.com/article/mrkte-idDEL8N2161BQ
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Zennafi

 
19.03.19 09:38
Aber jetzt mal gaaaaanz langsam. Der Divivorschlag wird für das aktuelle Gj (in unserem Fall also 2019, HV am 15.05.2019) gemacht und dort entschieden; alles basierend auf den Daten des alten Gj (hier dann 2018). Was da steht ist also völlig korrekt.
Aber für viele ist es hier ja mittlerweile ein (sinnloser) Sport auf Seite 326 unten links eine komplett bedeutungslose Formulierung in eine bedeutungsschwere zu transformieren.
Ok, man bekommt ein Bienchen/Sternchen von anderen Usern. Das wars dann aber auch. Wer sonst nix anderes zu tun hat...nun denn. Weckt mich, wenn jemand mal wieder was über die Aktie, Fundamentalzahlen oder Rahmenbedingungen schreibt...kommt ja hier gelegentlich (!!!) auch vor...
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

und daran

2
19.03.19 10:12
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft Historie DE000KSAG888 1,42 % 2019-03-15
AHL Partners LLP K+S Aktiengesellschaft Historie DE000KSAG888 0,50 % 2019-03-04
JPMorgan Asset  (UK) Ltd K+S Aktiengesellschaft Historie DE000KSAG888 0,99 % 2019-02-08
Anchorage Capital, Ltd. K+S Aktiengesellschaft Historie DE000KSAG888 0,62 % 2017-07-26

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Sind ja nicht mehr viele über 0,5 %. Marshall Wace am 15.3. um weitere 0,13 % reduziert. Ob Anchorage seine 0,62 % noch hat, ist für mich auch nicht sicher. Seit 20 Monaten keine Bewegung? Meldung vergessen?
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

KZ 17,90

2
19.03.19 12:14
Independent Research erhöht Kursziel für K+S von €17 auf €17,90. Hold. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Nenne das mal realistisch. Wichtig finde ich erst einmal, dass man sich nicht von der unsäglichen Prognose hat irritieren lassen. Bisher nur Erhöhungen oder unverändert. Eventuell geht die "Taktik?" ja auf? Tiefstapeln und dann innerhalb des Jahres Prognose erhöhen? Hatte in der ersten Reaktion auf die Prognose nicht solche Kurse wie heute erwartet, eher 14,xx. Irren ist manchmal auch schön ;-)

Da ich ja von einem Gewinn von 1,28 für 2019 ausgehe, wäre das KGV jetzt schon bei 13,8. Luft wird dünner....  
K+S wird unterschätzt Xliba
Xliba:

zu TT Michael

4
19.03.19 12:58
Die Börse handelt bekanntlich die Zukunft. Mit dem hochfahren von Bethune werden die Produktionsmengen in 2020 und 2021 weiter steigen und damit auch der Gewinn. Nicht zu vergessen die deutschen Standorte, die immer noch unter ihren Möglichkeiten produzieren. Hinzu kommen auch erste Ergebnisse von shaping 2030 mit denen ab 2020 das Ergebnis um 150 Mio. gesteigert werden soll.

Ich glaube also nicht, dass der Markt nur auf das Jahr 2019, sondern bereits auf das Jahr 2020 schaut. Und hier soll der Gewinn aus den vorgenannten Gründen weiter deutlich zulegen.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

zennanfi und torsten

 
19.03.19 13:30
Die Vorlage zur Beschlussfassung einer Dividendenausschüttung zum Geschäftsjahr 2019 durch die Hauptversammlung erfolgt mit der Einberufung zur ordentlichen Hauptversammlung.

Abstimmung in der ordentlichen Hauptversammlung über Beschlusssfassung einer Dividendenausschüttung

und bei Annahme des Beschlussvorschlags durch die Hauptversammlung kommt es dann zur Auszahlung der
Dividende für das Geschäftsjahr 2018 !!!

K+S wird unterschätzt volki3
volki3:

Beiträge

 
19.03.19 15:15
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo bleiben die "Qualitäts-Beitäge" von Reitz und Uralkali

Was z.Zt. hier gepostet wird, ist jenseits von "gut und böse" und hat
selten was mit K+S (fundamentales) zu tun.

Bitte besinnt euch auf das wesntliche, denn so kann man das Forum vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#35685

 
19.03.19 17:53

"" Wo bleiben die "Qualitäts-Beitäge" von Reitz und Uralkali ""


>> Liebe ID "volki3", sag`deinem Betreiber, dass "Qualitäts-Beitäge" nur im geschlossenen Forum
    verfügbar sind.

>> Hier gibt`s nur die Realität und die ist manchmal mittelprächtig.


Grüsse nach  ...



K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#35661

 
19.03.19 18:00
"" - Bei selektiver Auswertung Aussagen bestimmter Forumsteilnehmer(hier: Hr. Reitz) ist aus unserer Sicht dies für unsere Ziele relevant, ihre fehlerhafte Aussagen sind daher in öffentlich zugänglichen Foren als sehr kritisch anzusehen, hierbei sind ihre fehlerhaften Aussagen zum FCF noch nicht einmal erwähnt.  ""


>> Danke für die offenen Worte. Ich finde jeder Leser kann sich sofort ein Bild davon machen, wer
    hinter der  ID " Neuwerker " steht.


Grüsse nach ...

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

wodoo

 
19.03.19 18:31
<< Hier gibt`s nur die Realität und die ist manchmal mittelprächtig.

Oder noch übler - wenn du bei bb oder airberlin dabei bist, gell :D
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#35685 (volki)

2
19.03.19 18:55
"Wo bleiben die "Qualitäts-Beitäge" von Reitz und Uralkali".

Keine Ahnung, ob es an dieser Art von Qualität in einem offenen Forum noch Bedarf gibt.
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

Qualität....

 
19.03.19 20:21
"Keine Ahnung, ob es an dieser Art von Qualität in einem offenen Forum noch Bedarf gibt."

wer reitz lesen will, kann gerne dem geschlossenen Forum beitreten, hier schreibt er nicht mehr.
Ungeachtet dessen: Wirklich schade was hieraus geworden ist. Wenn es um inhaltliches zu K+S geht wird das hier immer mehr zur Suche nach der "Stecknadel im Heuhaufen". Ist mir ein Rätsel wie das hier jemandem bei seiner Investment-Entscheidung helfen soll.
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

Wenn letztens die Beiträge

 
19.03.19 20:27
vom Laien als high-end Massstab gesehen wurden, weil er so häufig ob seiner Beiträge in die Diskussion gebracht wurde, drängt sich mir die Frage auf, wie das Level von jemandem wie Reitz zu bewerten ist, der gar keine Beiträge mehr abgibt und trotzdem, zumindest von bestimmten usern, immer wieder in die Diskussion gebracht wird und an dem sie sich ohne sein weiteres Zutun immer und immer wieder und weiter stören.

.... da drängt sich mir unweigerlich das Bild von der Ameise und dem Elefanten auf ....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35644

K+S wird unterschätzt conte
conte:

Qualität

 
19.03.19 21:00
-Wenn es um inhaltliches zu K+S geht wird das hier immer mehr zur Suche nach der "Stecknadel im Heuhaufen". Ist mir ein Rätsel wie das hier jemandem bei seiner Investment-Entscheidung helfen soll.  

also wenn es heute mal wieder über 3000 klicks gegeben hat (sagt mir zumindestens finanzen.net), wird es dafür wohl den Grund geben, dass dieses Forum offensichtlich zumindestens denjenigen etwas gibt, die da so fleissig geklickt haben. Und auch morgen und übermorgen fleissig klicken werden.

Und nicht zu vergessen, hier tummeln sich ja vermutlich wegen der hohen Qualität ! alle halbwegs bekannten Namen aus dem geschlossenen Forum. Und auch solche, die jahrelang nich hier mitgepostet haben, entdecken offensichtlich etwas, was sie hier wieder hintreibt.Denke mal, es muss etwas geben, was sie nur hier finden, finden wollen, weil es eben im geschlossenen Forum schmerzlich vermisst wird.


im übrigen liegt es ja auch an denjenigen, die fehlende Qualität beklagen, selber qualitativ hochwertige Beiträge zu liefern. Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch raus, oder so ähnlich...

Und dann gibt es ja noch das Forum, das noch qualitativ hochwertiger sein soll. Wobei ich jetzt nicht genau weiss in Anberacht eines bekannten posting von dem Verwalter dieses Forums ob es nicht vorrangig ein posting ist für user, die tatsächlch fest an kurse über 50 E glauben.
Hier im offenen Forum darf man aber auch Kurse unter 50 E zum besten geben, ohne in Mutterschaftsurlaub geschickt zu werden. Auch ein Vorteil dieses Forums.

Also wsas mich betrifft , ich finde die Qualität der Beiträge in der Gesamtheit ganz okay. Sicher nicht schlechter als andere Aktienforen.

Auf jeden Fall besser als die Qualität der ks-Management. Da ist ja schwarz auf weiss von den Rating-agenturen befunden- kein Investment grade der Bonds-Ramschqualität.



Persönlich ist mir ohnehin mehr an der  Qualitiät der Zahlen und des Managements gelegen ist als an der Qualität der Beiträge. Zumal nichts gewiser ist als die Feststellung, dass über das was hier als Qualität befunden wird, höchst  unterschiedliche Meinungen vorherrschen.
Und das ist eben der grosse Vorteil eines jeden offenen Forums. Dass es nicht homogen ist, dass unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen.



K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

Qualität....

 
19.03.19 22:57
""also wenn es heute mal wieder über 3000 klicks gegeben hat (sagt mir zumindestens finanzen.net), wird es dafür wohl den Grund geben, dass dieses Forum offensichtlich zumindestens denjenigen etwas gibt, die da so fleissig geklickt haben. Und auch morgen und übermorgen fleissig klicken werden.

Und nicht zu vergessen, hier tummeln sich ja vermutlich wegen der hohen Qualität ! ""

Immerhin scheinst du darüber Kenntnisse zu haben die ich nicht besitze. Vielleicht hast du die leute ja befragt - aber wie dem auch sei, das kannst du ja gerne machen wenn es dir Freude bereitet. So oder so widerspricht das ja in keiner Weise meiner Aussage, Qualität lässt sich bekanntlich an unterschiedlichen Parametern messen zum Beispiel Unterhaltungswert - und muss auch garnichts mit Inhalten zu K+S zu tun haben :)

Ansonsten ebenfalls meine volle Zustimmung, gute Zahlen und Ergebnisse sind mir auch mit Abstand die liebsten.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

von heute aus

 
20.03.19 01:14
besehen kommen mir viele der wertvollen beiträge früherer jahre in den kaliundsalz-foren wie literatur vor, wo man uns auch immer empfahl, zwischen wirklichkeit und fiktion zu unterscheiden und die meinung des erzählers nicht mit der des autors zu verwechseln.
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

DK

3
20.03.19 08:53
hinterher sind wir immer schlauer was die tatsächliche Entwicklung betrifft. Es ist leicht, im Nachhinein Aussagen in eine Schublade zu tun.
Natürlich ist vieles anders gekommen als mancher erwartet hat, aber K+S ist keine Fiktion, und nicht jede Meinung die irgendwer irgendwann mal vor Jahren geäußert hat, war von vorne herein unrealistisch, nur weil sie später nicht so eingetreten ist.

Die Meinungen von damals wie heute sind eben Meinungen zu K+S, nicht mehr und nicht weniger.

Die entscheidenden Fragen für jeden von uns sind nach meiner Auffassung: schenken wir den Meinungen Glauben, und warum tun wir etwas so wie wir es tun (also eben dem ganzen Glauben schenken oder eben nicht)? Wenn du ihnen geglaubt hast, warum hast du das getan? Gab es Gründe dafür? War deine Entscheidung das zu tun richtig oder falsch? Hättest du in deinem eigenen besten Interesse mehr eigene Recherche betreiben können/sollen um etwaige Fehler beim Investment zu vermeiden?

Die Aussagen oder Meinungen anderer kannst du nur wenig beeinflussen. Was du sehr wohl beeinflussen kannst, ist dein eigener Umgang damit.
Übrigens ist Fehler machen aus meiner Sicht nicht schlimm, die macht jeder wenn er Geld investiert. Schlimm ist nur, nicht aus ihnen zu lernen.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#35697

3
20.03.19 13:09
Da ich annehme, dass dies ein "Fachbeitrag" sein soll, gebe ich als Zeichen guten Willens einen grünen Stern, Bierdimpfel.

Seite: Übersicht ... 1424  1425  1427  1428  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.122 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 17:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--