Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1347  1348  1350  1351  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.133
Zugriffe: 15.874.522 / Heute: 331
K+S AG 13,815 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -39,10%
 
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

In der Firma wird sich nie was ändern

2
23.11.18 21:56
Das mittlere Management macht was es für richtig hält, was will, was die meinen. Das einzige was die juckt ist die Meinung ihrer netten Damen, was der Vorstand, Aktionäre und Standortgemeinden wollen juckt die nicht. Die machen ihr Ding, halten ihren Kreis geschlossen und da wird sich nie was ändern. Diese Herrn hiessen nicht ohne Hintergrund bis Anfang der 70er Jahre "Beamten". Die Herrn Assesoren tauschten die Stellen zwischen Bergwerk und Bergamt, die Söhne wuchsen in die Jobs rein, die Töchter in gleichen Kreisen verheiratet.

Da müssten schon Leute wie Martin Herrnknecht oder Hermann Thiele das Ruder übernehmen und wie Jesus die Sünder aus dem Tempel werfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
23.11.18 22:11
@Conte das ist mal eine harte Gangart von dir gegen Torsten. Schöne alle deine
Punkte zu K&S zusammengefasst. Fast alle Stichwörter sind auch gefallen.
Aber VW kannst du nicht mit K&S vergleichen. Hinter VW steht Hannover,
Niedersachsen, Berlin Deutschland, EU, Katar etc.
K&S hat nicht mal ein Ankeraktionär. Nimm das mal das bitte zur Kenntnis.
conte, bitte tippen nicht vergessen.  Und alle anderen auch.
Lasst euch nicht unterkriegen!;))
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Na Torsten..

2
23.11.18 22:26
Ich dachte, die hätten schon ersnthaft was getan und die Firma nach 3 Jahren saniert. Anscheinend ist da nix Grossartiges geschehen. Mensch, das ist keine Firma mit 400 000 Mitarbeitern, oder sowas wie Siemens, VW, Daimler....Selbst diese Kolosse brauchen nicht mehr Zeit, um einen Bereich zu sanieren.

So ist es nun mal: Wenn auf einem Schiff ein Matrose unbedingt Kapitän spielen will, aber eigentlich nicht die Befähigung nicht dazu hat, dann irrt das Schiff im Ozean....irgendwo...irgendwann wird man schon auf Land treffen....vielleicht....
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
23.11.18 22:37
Keiner hätte vor 6 Monaten mit 4 und 1 eine 14 gebastelt. Alle hätten auf die
41 getippt. Da fress ich doch glatt ein Besen! Ich darf die Kurse momentan
nicht schauen. Atemnot und Herzstillstand droht. Magengeschwür ist noch ok!
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@Hagenvers, Diskussionskultur und Maxxim54

 
23.11.18 23:25
Danke für eure offene Meinung, so verstehe ich das Forum auch hier. Soll ja auch eigentlich zur Meinungsbildung beitragen.

Mittlerweile ist die Anzahl der Beiträge sooo hoch, dass man mit dem lesen schon ne Stunde zu tun hat. Ist ja auch nicht langweilig, also danke an alle dafür.

Jetzt mal was Grundsätzliches in den Raum gestellt: bei dem hohen, viel zu hohen Handelsvolumen und den ständigen Kursverlusten ist doch jedem hier klar, das Leerverkäufer den Kurs machen und nicht der Kalipreis. Der Lohr ist ja auch wohl ein dankbares Opfer, ob der noch ruhig schläft?

In das fallende Messer wollen wir ja nicht greifen. Wenn aber das Handelsvolumen sich einpegelt sollte es schnell Korrekturen geben, da steh ich dann an der Seitenlinie. Hab ja nur ne kleine Posi, 55 Stück zu 17,555. Da reizt ein Nachkaufen.

Danke an Euch, warte erst mal ab.

@Damir: soll ich dir einen Magentee machen?

Alles wird gut...
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

minikohle:

2
24.11.18 04:09
ich bin da ganz konservativ: den kurs machen die 7 ct je aktie, die nach 9 monaten übrig geblieben sind (EPS), der vertrauensverlust, die entsorgungsfrage, die sorge, dass es das mit den schlechten nachrichten noch nicht war, dass die preiserholung beim kali 2019 schon wieder stoppt usw. usw.

was würdest du angesichts dieser leicht verlängerbaren liste als derzeitigen fairen wert ansetzen?

wer weiß außerdem, ob die leerverkäufer ihre besten karten schon gespielt haben? ich glaube eher: nein. das tut dann oft schon noch mehr weh als läppische 30% unter buchwert.

ich will dich nicht verunsichern, denn wenn du an das unternehmen und das management glaubst und einen guten draht zu petrus hast, ... es ging mir nur darum, dass aus meiner sicht nicht nur die leerverkäufer für den kurs verantwortlich sind. oder was glaubst du? dass die vermögensverwalter und fondsmanager jetzt gerade ihre jahresbilanzen mit k+s "trüffeln" ?
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

hugo

 
24.11.18 08:25
<<Das einzige was die juckt ist die Meinung ihrer netten Damen

Was ist denn mit den Mädels? Ist K+S ein latent intern matriarchalisch geführtes Unternehmen? Gibt's da feministische Blöcke die die Dienstanweisungen untergraben? Das ist ja schlimmer als ich dachte...das es die Jungs juckt, ist allerdings nachvollziehbar...;)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
24.11.18 10:35
salt hat per BM getippt! "16,30"
Danke salt, aber wenn das Schule macht komm ich ins schleudern.
@conte Bei dir würde ich natürlich auch eine Ausnahme machen!;))
K+S wird unterschätzt margoettchen
margoettchen:

verglichen mit dem derzeitigen Vorstand bei K+S

4
24.11.18 12:44
waren Steiner und seine Leichtmatrosen doch so etwas wie begnadete Einäugige unter all den Blinden. Wo bleibt bei dem derzeitigen Dillettantismus eigentlich die Reaktion des Aufsichtsrats - wahrscheinlich alles hochbezahlte, und völlig überforderte Mehrheits - Mandatsträger welche nur die Ahnungslosigkeit eint.
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

@Margoettchen

 
24.11.18 13:45
Im Vorstand finden mich zwei zum Kotzen (u.a. Lohr, zuvor Steiner) und im Aufsichtsrat finden mich 4 zum kotzen
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@Minikohle

5
24.11.18 15:06
Zitat: """
Jetzt mal was Grundsätzliches in den Raum gestellt: bei dem hohen, viel zu hohen Handelsvolumen und den ständigen Kursverlusten ist doch jedem hier klar, das Leerverkäufer den Kurs machen und nicht der Kalipreis.""""

das ist einfach nicht richtig. Die Ergebnisse von K+S machen in erster Linie den Kurs. Und betrachtet man ausschließlich die Fundamentaldaten und Ergebnisse aus diesem Jahr, dann ist K+S mit 15-16 Euro mehr als fair bewertet.
Der Kalipreis macht sicher nicht direkt die Kurse. Aber Unternehmen, die von den gestiegenen Preisen auch profitieren, sind dieses Jahr ganz gut gelaufen (Nutrien, Mosaic).

Die ach so bösen Leerverkäufer suchen sich halt schwache Unternehmen aus. Das die Unternehmen aber schwach sind (was die Ergebnisse anbelangt) - da sind die Leerverkäufer mit Sicherheit nicht die Ursache dafür.

Glaub mir: Wenn K+S mal 2,50 netto/share abliefert, dann haben wir Kurse von über 30. Da können die Leerverkäufer machen, was sie wollen. Denn bei solchen Ergebnissen würde man bei "normalen" Anlegern mal wieder Interesse wecken. Momentan ist halt niemand bereit hier zu investieren.
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

Mein Tipp

2
24.11.18 17:40
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

#33760

2
24.11.18 17:47
..das wird ein heisses Rennen. Mein Tipp mit 13,50 EUR und dein Tipp mit 13,35 EUR!
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
24.11.18 18:37
Das ist kein heißer Tipp, sonder beide ab vom Schuss!;))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Hugo

 
24.11.18 18:44
<<Im Vorstand finden mich zwei zum Kotzen (u.a. Lohr, zuvor Steiner)

Burkhard hat bei seinem letzten Besuch hier sehr über dich gelästert. Den musste ich erst mal zurechtweisen. Mit dem Steiner rede ich seit  Jahren nicht mehr... :)))
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@michnus & Diskussionskultur

 
24.11.18 19:07
Wenn man sich eure Meinung durchdenkt, habt ihr sehr wohl recht. Wenn ich das Papier heute kaufen wollte, so kann ich das auch morgen machen. Da sind wir dann schlauer.

Geld liegen lassen, warten und (allein schon wegen Damir) Magentee trinken.

D A N K an Euch
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Torsten

 
24.11.18 20:46
Tja, sie hätten häufiger mit Andreas sprechen sollen, dann wäre Ihnen evtl. ein ganzer Christbaum aufgegangen....
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S AktuelleTippliste

3
24.11.18 22:05
Minikohle                    22,89
Wettybetty                 21,00
damir 25                     20,59
Andtec*                       20,44
Torsten                        20,41
Sniepa 43                   19,55
000111000                 19,20
saltwistel                   18,60
Xliba                            18,50
TT Michael*              18,40
Dk                                 16,78
lafarge                        16,37
Critical                        15,00
Shuntifumi               14,50
Nightmare 666        14,43
Salzsee                       13,50
Fritzfasson                13,35
hugo 1973                 11,80
*Meister und Vizemeister in K&S Geschichte!

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Bin ich

 
25.11.18 04:04
froh, dass DerLaie, conte und wodoo nicht bei dem Tipspiel mitmachen, sondern die Sache als das sehen, was sie ist: eine ernste.

Tip hört sich immer so harmlos an.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

dk

 
25.11.18 08:16
Du bist froh weil in irgendeinem Internetforum dieser Welt 3 IDs nicht an einem Tippspiel zu irgendeiner Aktie dieser gottverdammten Börsenwelt mitmachen? Schade das du nicht mitmachst würde wohl damir sagen...;))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Tpp

 
25.11.18 08:20
minikohle ist als neuer und unbedarfter mit auch nur 22,89 sogar der Höchste! Früher waren die mal im Endzwanziger oder Dreißger-Bereich... :/
Andtec macht heuer wieder den Vize :)))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

was wirklich zählt im leben

2
25.11.18 10:10
K&S hat nicht mal ein Ankeraktionär. Nimm das mal das bitte zur Kenntnis.
conte, bitte tippen nicht vergessen

Mensch, das ist ja irre, hat keinen Ankeraktionär. Das ist ja sensationell, ist das nun gut oder schlecht?  Fakt ist, und das sollte man dann tatäschlich nicht vergessen. Erst wollte ks einen Ankeraktionär, dann wieder nicht- und vermutlch morgen wollen sie wieder einen. und wenn sich jemand fände, dann vermutlch so zu aktuellen Preisen, der Quasi-super-not-Ankeraktionär. Und das dann alles über eine Super-not-KE ohne Brezugsrecht liefe, würde natürlich der Buchwert deutlich runtergehen, vermutlich würde sich überfordertes Management und Ankeraktionr minütlich über praktisch dauernd in den Haaren liegen und Besserung, abgesehen von kruzfirstiger Sanierung der stark strapazierten Bilanz wäre auch nicht auszumachen.
Es ist aberwitzig, wie von manchen der Ankeraktionär als das mass aller Dinge ausgemacht wird. Die Realtät ist wohl in aller Regel wohl die, dass bei erfolgreichen gut geführten Gesellschaften natürlich jeder Investor dabei sein müchte, in welcher Grössenordnung auch immer , bei Gesellschaften mit Pförtnerkommunikation und Zielgruppe Aktienforen geht man wohl einen anderen Weg. Nun ist es aber so, dass in aller Regel Berugsgruppen wie LKW-fahrer selten in der lage sind, Ankeraktionär eines MDAX-unternehmens zu werden. Zumindestens ist mir das bisher nicht bekannt gworden.  Insoweit bringt damirs frage ungefährt soviel wie das toppspiel.

und wie jedes Jahr, kann jeder machen, soll jeder seinen Spass dran haben oder auch nicht. Wie dk sagt, heute macht es für mich weniger Sinn dennje, denn die Situation bei ks ist wirklich dramatisch genug. Wer seinen Spass an einer Aktie hat, die angeblich seit Jahren 41 E plus sein soll, zuletzt bestütigt auf Bethune -tag aber bei 15  E notiert, und dies bei haussierenden Kalipreisen legt seinen Fokus auf jeden fall nicht auf das ,was wirklich relevant ist. Und auch wenn natürlich jeder munter tippen kann , was er möchte, es hat ohnehin keinen Bezug zu dem, was besagte Tipper realiter mit realen Geld tun. Nehmen wir mal alle diejenigen, die Kurse deutlch über 20 E tippen. Würden sie das tatsächlich glauben, dann müssten sie ja wohl massiv in Calls investieren, da könnte man kurzfristig sehr sehr reich werden. Aber, ist nun mal so, das machen sie alle nicht. Denn tippen ist eine Sache, ein Spielchen für leute, die Spielchen brauchen. Ich brauche es nicht, weil es rein gar nichts mit realinvests zu tun hat. Habe auch nicht die geringste Ahnung wo die Aktie in einem monat steht.

Immerhin weiss ich, dass die Gesesllschaft  jetzt wirklch liefern muss und nciht nur doof rumquatschen wie der zunehmend kleinere Fanclub. Richtig ist, dass wenn die Gesellschaft die Zielsetzungen in 2019 erziehlt die Aktie riesiges Erholungspotential hat. Durchaus wieder in den Bereich der Höchstkurse 2018 zurückkehren könnte. Nur, michnius, der es ja ohnehin immer schafft in wenigen Worten alles richtig darzustellen, hat es zum Ausdruck gebracht. Es muss eben den Worten auch mal Taten folgen.

Nehmen wir mal den ausgezeichneten HInweis von laie auf die Ergebnisse in der Vergangenheit, wo es sogar deutlich mehr Ausfalltage gegeben hat in der Produktion als dieses Jahr, wo ja möglciherweise doch noch einiges hinzukommen mag. Wie wir wissen, sind die Aufsfalltage voraussichtlich deutlich niedriger, wenn natürlich aus Sicht eines Aktionärs viel zu hoch, die Kalipreise sind aber höher, das ERgebnis wird aber deutlch tiefer sein. Hmmmm? Nun, ist toll, wenn torsten zum besten gibt, dass man ja schon voher Entsorgungsprobleme hatte, das ja nicht ganz neu ist. Erklärt das die Ergebnisse? Oder erkärt das, warum man nach Jahren der Kenntnisse um die grundsätzlcihe Problematik heute  so hilflos und orientierungslos ist wie vor Jahren, inzwischen ja wohl auf Rettung von externen Beratern sucht??

Das sind FRagen, über die man mE nachdenken sollte, wer am Ende bei einem Ratespiel gwinnt, ist mir völlig egal. Das wäre selbst das Raten über das Wetter in einem Monat noch ergebnisrelevanter.

Will aber nicht nur das kritische hier schrieiben, denn ich sehe im MOment bei vielen, auch bei einigen ehemals superoptimistischen usern jetzt doch einen extremen Pessimismus. Und mE sollte man eben immer auf alle pro und contras schauen. Und es ist letztlich nicht so, als ob es nicht nur Dunkelheit am Ende des Tunnels gibt.

Also was mir in den Aussagen rund um das 3. Quartal positiv aufgefallen ist, und was tatächlich, obwohl ich lohr und co inzwischen aum noch etwas glauben mag, Bethune scheint langsam in Schwung zu kommen, die Gesellschaft scheint das Qualitätsprogbrlem wohl weeitestgehend abgearbeitet zu haben. Das ist ja nun mal von wirklicher Bedeutung.

Die Produktionsausfälle werden der Gesellschaft mindestens 100 E dieses Jahr gekostet haben, kann jeder in EPS umrechnen. Dass es auch in 2020 so extrem wird, ein Jahr ohne REgen, kann ich mir eigentlcih nicht vorstellen. Übrigens bleibt es mE nicht bei den direkten Kosten des Produktonsasufalls. Da gibts auch noch indirekte Einflüsse. ZB erhöhte Energiekosten- haben wir ja in Deutschland alle gemerkt, deutlich höhere Transportkosten, und,und.   Das mag sich alles in 2019 deutlich positiver angehen.

Dann kommt hinzu, dass bei ks offensichtlich die stark gestiegenen Kalopreise mit timelag an die Kunden weitergegeben werden. Scheinbar verzögerter als bei den peers. Und dass unsere Bauern deutlich ärmer sind als solche in Brasilen oder sonstwo in der Welt mag ich auch nicht erkennen. Also ich gehe davon aus, dass im Durchschnitt bei kali in 2019 einiges mehr erlöst wird als in 2018. Und das müsste dann ja wohl auch einen durchaus signifikanten Ergebniseffekt haben. Und bei Salz hat man  ja auch Verbesserungen avisiert.

Dann bleibt die vielleicht wichtigste Frage. Wie wird sich der Kalipreis im Laufe 2019 weiterentwickeln. Also ich unterstelle ja in meiner Prognose erst mal, mangels prophetischer Fähigkeiten, dass der Preis ungefähr da bleibt wo er jetzt ist. Und das würde schon zu deutlichen Verbsserungen führen, zumal ja auch noch der Euro schwächelt, und wohl eher weiter schwach bleiben wird. Allerdings auch mit Unsicherheit .
JPM geht ja wohl davon aus, dass die Kalihausse sich dem Ende nähert. Möglich, jedenfalls wenn man einen Zusammenhang zwischen zunehmend schwächelnder Weltkonjunktur und Rohstoffpreisen sieht. Aber das kann man auch anzweifeln, denn Rohstoffe entwickeln sich oft sehr unterxchiedlich in der Preisentwicklung. Mosaic geht offensichtlich ganz optimistisch in das neue Jahr und die Jungs nehme ich inzwischen deutlich ernster als die Kassler Geschichtenerzähler. TT hatte einen ganz interessanten Beitrag uralkali und da kommt mE ein wichitger Aspekt zum tragen, den ich für wichtig ansehe. Nämlich das Verständnis der Gesellschaft, den Kalipreis zu stabilisieren , noch besser zu steigern. Also wenn das das kollektive Verständnis der Produzenten ist, dann wäre das sehr, sehr gut.
ME macht das aus einem Grund noch mehr Sinn, der hier im Forum völlig unbeachtet bleibt. BHP wird mittelfristig in dem Markt mitmischen, und das ist mit riesigen Abstand das kapitalkräftigste Unternehmen in der peergruppe dann. Die machen in einem Jahr mehr Gewinn als ks an Marktkapitaliserung hat. Und dass BHP da nur ein kleiln bisschen mitmachen will, so als miniplayer, das wird nicht der fall sein. Wenn die bei potash mitmachen, dann werden die mE auch bald vorne mitmischen.
Wie auch immer , die "schlecht aufgestellten peers von ks" werden das sicher für sich bewertet haben, bei ks konzentriert man sich ja eher auf Themen, wie man in afrikanischen Kleinstaaten ein Netzwerk aufstellen kann oder man die Kommunikation mit Privatanlegern in Aktienforen neu ordnen kann. Aber so langsam scheinen selbst unsere Kasseler Nachwachstalente begriffen zu haben, dass es ernst wird.  
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Torsten

 
25.11.18 10:16
Der Kurs schaut zur Zeit bei K+S bitter aus, aber das Blatt kann sich auch schnell wenden. Ich stieg vor einem halben Jahr in Dialog Semiconductor mit 19 Euro ein. Die Rutsche ging dann bis 12,4, aber ich  wusste, dass Übertreibungen nach unten passieren und ließ mich nicht entmutigen, was sich nun als richtig erwies.
Auch mit K+S wird es gut gehen.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
25.11.18 11:57
1.Ankeraktionäre machen immer Sinn.
Im Vergleich zu VW und Daimler sehr gut zu sehen. VW ist nur eine Vorzugsaktie und
zahlt viel weniger Divdende ist aber immer stabiler und sogar fester. Was ohne Ankeraktionäre
und Staat im Rücken nicht ging.
2. Der Dax wurde auf Jahresende bei14xxx gesehen (getippt), jetzt wackelt sogar die 10.100!
3. Turnbeutel zu vergessen macht kein Sinn. Turnen kann man zur Not auch nackt!
@conte Wer nach 2018 dann alles gewusst haben will, macht sich aber nur lächerlich!
Ich werde das aber genau beobachten!Dein hugo1973 kannst doch auch!;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
25.11.18 12:10
Jeder der echtes selbstverdientes Geld hat, lässt mal schön die Finger von Calls und Puts.
Call ist die Aktie zu haben und Put sie zu verkaufen. Das ist mal mehr als Risiko genug!
Die Banken müssen nicht noch zusätzlich gemästet werden und ihre Machenschaften
unterstützt werden!
Gehen wir jetzt alle Long, ziehen die Banken den Kurs noch weiter runter, oder sie  verlieren
Ihr Geld. Da könnte K&S machen was es will, wir würden einstellig werden.

Seite: Übersicht ... 1347  1348  1350  1351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.132 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 03.05.24 13:38
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--