Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1346  1347  1349  1350  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.821.897 / Heute: 5.781
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

@bierdimpfl

2
23.11.18 11:01
... das ist seit Jahren so... die IR (und nicht nur die) ist komplett unfähig. Mir fällt kein Unternehmen ein, dass auch so dumm mit diesem so wichtigen Thema umgeht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Conte (cc.Torsten)

4
23.11.18 11:26

" (...) Und bitte jetzt nicht wider mit dem Thema REkordsommer ankommen?(...)"


Hi Conte, nur falls Sie es überlesen haben:

" (...) nach rund  200 entsorgungsbedingten Stillstandstagen (Anm.: Werra) im Vorjahr. (Anm.:
2016 !)(...)" (Quelle: GB 2017, Seite 94)

" (...) Die entsorgungsbedingten Produktionseinschränkungen am Verbundwerk Werra wirkten sich insbesondere auf das hochmargige Spezialitätengeschäft aus. Dadurch konnte die Nachfrage nach diesen Produkten nicht vollständig bedient werden. Der Umsatz mit Düngemittelspezialitäten ging von 928,5 Mio. € im Vorjahr auf 636,3 Mio. € im Berichtsjahr deutlich zurück. Das Absatzvolumen in Europa fiel von 2,2 Mio. t auf 1,8 Mio. t. (...)" (Quelle GB 2016, Seite 94 )

Hierdurch wurde 2016 das EBIT I mit rd. 200 Mio Euro belastet! (Quelle GB 2016, ebenda) Das EBIT I!!!
Übrigens, das EBIT I betrug 2016 nur 229 Mio Euro.

Conte, ich kann mich nicht erinnern, das 2016 ein Rekordsommer wie 2017 war.

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

aus dem dilemma

 
23.11.18 13:01
des damals beanspruchten >fairen< wertes und der folgenden serie sehr bescheidener ergebnisse kommen sie nicht mehr so einfach heraus

auch wenn es u.a. an einigen externen belastungsfaktoren gelegen hat: allein die anfälligkeit dafür hätte das topmanagement 2015 zu einem zurückhaltenderen auftreten leiten sollen; ganz abgesehen davon, dass diese anfälligkeit aus strategischer sicht vielleicht sowieso kooperation nahegelegt hätte, zumal nach dem schwarzen tag ende juli 2013.
K+S wird unterschätzt Eskimoo
Eskimoo:

interessanter Schein

 
23.11.18 14:15
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Conte

2
23.11.18 14:19
Die Entsorgungsproblematik ist bekannt seit es glaub ich 2016 schon mal Stilllegungen gab. Das Management ist bekannt usw...Wer 2018 kauft, sollte (ungefähr) wissen was er tut. Sicher nicht was die Performance angeht, aber was das Risiko angeht. Du kannst mir nicht weiß machen, dass du 2018 mit den Problemen völlig negativ überrascht wurdest...bitte!!! Und natürlich ist K+S das schlimmste Unternehmen auf der ganzen Welt. Und offensichtlichen Betrug wie den von VW besser hinzustellen als das naja miese Management von K+S...no comment.
Das du immer gleich ins persönliche gehst, ist ein anderer Teil um den ich mich aber nicht kümmere...
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Torsten

3
23.11.18 14:48
>>Und natürlich ist K+S das schlimmste Unternehmen auf der ganzen Welt.

Kann Grund sarkastisch zu werden. :-)
Wenn dir einer sagt, dass er Aktivitäten der letzten 5 Jahre und das Management von 7.500 börsennotierten Unternehmen analysiert hat und zu dem obigen Schluss gekommen ist, dann wird es wohl so sein. Du musst dir nicht die ganze Arbeit noch mal machen (wie aufgefordert) , um die Aussage vielleicht doch noch zu wiederlegen :-)))
K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

... ui ui ... die 14 blinkt :O

 
23.11.18 14:58
... da ist noch genug Luft nach unten :O
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

..

 
23.11.18 15:13
wer soll auch kaufen - wird als nächstes das Ziel von JP Morgan (14,5) abgearbeitet. Und bis Jahresende ist mein Ziel mit 13,5 auch erreicht.  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@torsten

 
23.11.18 15:26
wie gesagt, er meint, glaube ich: sich hinzustellen und zu sagen: wir wollen nicht, weil wir sind mehr wert ... und dann DAS

vergleichbare fälle? irgendwo? auf der welt
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Diskussions

3
23.11.18 15:34
>>vergleichbare fälle? irgendwo? auf der welt

Mein Gott, natürlich... und noch viel schlimmeres.
Ihr seit so nah an diesem Poppel hier, dass ihr gar nicht wahrnimmt, wie kaputt die Welt da draußen wirklich sein kann.
Wie kann man bloß das dumme Geschwätz von irgendwelchen sich verzockender Vorständen so aufblasen...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

... und das Management liefert ohne Ende...

4
23.11.18 15:45
... im Gegensatz zu den nicht so breit aufgestellten Wettbewerbern, diese Luschen von Nutrien und Mosaic:


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1084316
K+S wird unterschätzt MarketTrader
MarketTrader:

warum gehts weiter nach sueden?

 
23.11.18 15:59
hat k+s weiterhin mit niedrigwaser zu kaempfen?
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@DerLaie

 
23.11.18 16:17
Gib mal AU000000DNK9 (Danakali) dazu. Ein recht kleiner Producer. Aber wenn ich was gelernt ahbe aus dem Goldsektor ist, dass kleinere Producer in der AK Performance meistens die Dickschiffe outperformen.
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

33735

 
23.11.18 16:38
Mit Niedrigwasser muss K+S sicher nicht kaempfen. Es liegt an den in den letzten Jahren immer weiter verschärften Umweltauflagen, die eine Einleitung fast unmöglich machen. Einerseits will unserer Politik Arbeitsplätze erhalten aber andererseits werden durch Überregulierung die auch Ausfluss von EU-Vorschriften ist, Arbeitsplätze fast schon wieder vernichtet bzw. es entsteht Kurzarbeit - was man im Prinzip überhaupt nicht haben will. Andere Mitbewerber haben diese Probleme sicher nicht, und können munter weiterproduzieren - hier in Deutschland muss man sich im Prinzip schon nach dem Wetterbericht umsehen.
Diese Produktionsausfälle drücken entsprechend auf das Ergebnis. Wenn noch Probleme bei der Qualität des Produkts (Kanada) hinzukommen dann ist das sicher ein Grund für Shortseller die Aktie noch weiter in den Boden zu stampfen. Auch wenn man vollmundig auf Konzernseite ankündigt mit den Programmen wie Shaping 2030 ...
Ja, es hilft alles nichts - die Aktionäre wollen jetzt Ergebnisse sehen, und nicht irgendwelche vollmundigen Versprechungen - das hat ja der Vorstand bereits öfter bewiesen, dass er dazu in der Lage ist. Ist eigentlich ja jedem bekannt, deshalb kann ich mir weitere Ausführungen sparen.
Es kann also nur weiter abwärts gehen - mein Ziel bis Jahresende lt. 13,5  - etwas weniger als JP Morgan, werden sicher erreicht. Da wird einfach mal ne Schippe abgelden und dann passt es.

Wie es dann in 2019 aussieht werden wir sehen. Wetter?? Dann wie wird der Winter (Auftausalz?)
Einfach abwarten und richtig positionieren!
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Mini

 
23.11.18 18:20
Ich habe Nichts gegen Nachkaufen. Muss Jeder so selbst sehen. Kann ziemlich schmerzhaft werden, wenn das Ding nicht mehr hoch gehen will und man immer mehr nachschiesst.

Wie gesagt: Auch im DeB Forum gibt es einen Minicooper, der seit dem Kurs 17 angeblich nachgekauft hat. Mittlerweile ist die Aktie bei 8 Euro und 1 Jahr ist vergangen. Nur so....Viel Glück!
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Man will

 
23.11.18 18:23
die Abwässerproblematik durch Externe behandeln lassen? Habe ich richtig gehört, dass dies der CEO gesagt hat?

Warum sagt der nicht, dass er und die anderen Manager,  insbesondere der für Operation Tätige, überfordert sind? Und, wenn man es selbst
nicht kann, dann sollte man doch Platz für Jemanden machen, der es kann, oder? Das wird immer komischer....
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Maxxim54

3
23.11.18 18:35

"die Abwässerproblematik durch Externe behandeln lassen? Habe ich richtig gehört, dass dies der CEO gesagt hat?"
Ich glaub Sie haben da was überlesen
:

"Das Wissen vieler nutzen – für Innovation und Nachhaltigkeit
K+S startet erstmals Crowdsourcing-Wettbewerb zur Haldenabdeckung ... ...Jetzt geht das Unternehmen einen neuen Weg, um die Erreichung dieser Ziele im Bereich Umwelt voranzutreiben: Mit der „Brine Challenge“ sucht K+S nach neuen Ansätzen, Konzepten und Impulsen, um die Salzabwässer der Rückstandshalden deutlich zu reduzieren.

Im Rahmen der international angelegten „Brine Challenge“ – einem Crowdsourcing-Wettbewerb – ruft K+S internationale Wissenschaftler, Unternehmen, Institute aber auch Laien auf, innovative Vorschläge für die Abdeckung der Rückstandshalden einzureichen....."


Quelle: K+S am 20.09.2018 / www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180920.html

Ich hatte darauf hingewiesen, aber leider wurde dies hier nicht vertieft, statt dessen gab es die hinreichend bekannten Anfeindungen. Wenn ich zynisch wäre würde ich schreiben, Ziel dieses Forums erreicht....


K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Taktik

 
23.11.18 18:53
Das Einbinden Vieler oder der ganzen Welt .... schöner Trick. Worum geht es da ?
Man will weltweit den "Stand der Technik" definieren um dann im Genehmigungsverfahren sagen zu können,
nach dem "Stand der Technik" geht es NICHT und wirtschaftet so weiter.

Wieder nur die Lösung des Problems aufgeschoben, Zeit geschunden; statt was geklärt oder das Problem erledigt, aber keine Perspektive geschaffen.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@Laie

 
23.11.18 19:03
das mit "aber auch Laien" hatte ich damals glatt überlesen ...
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Quelle Managementprobleme

2
23.11.18 19:07
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ld-15331523.html
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-15540870.html

Und aus der Hauptverwaltung hört man, dass dort die Damen das sagen haben.
Also ich könnte euch da reale Stories erzählen, aber die knipst der Mod dann hier wieder weg.
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Quellen

2
23.11.18 19:13
Das ist auch ein gute Quelle :
www.vks-kalisalz.de/medien/zeitschriften/

Lustig sind auch immer die Antragsunterlagen,
zu finden bei rp-kassel.hessen.de/
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

die finanzabteilung,

4
23.11.18 19:16
vor allem lohr, mag die finanzierung in der vergangenheit top hingekriegt haben, aber mittlerweile wird immer entscheidender, dass zwischen 2021 und 2024 über 2 1/2 mrd euro zur rückzahlung oder refinanzierung anstehen, davon etwa ein drittel bereits 2021.
die anleihen (davon mit 2,2 mrd die wichtigste geldquelle) sind mit im schnitt nicht mal 3 % verzinst.

das impliziert, dass lohr als gesamtboss jetzt relativ bald liefern MUSS.

(eine übersicht bietet z.b. folie 59
www.k-plus-s.com/de/pdf/2018/Kompendium_August.pdf)
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Der Laie

3
23.11.18 19:36
Auweia....echt jetzt? Ist ja schlimmer als ich dachte. Man ist also bis April 2019 (www.k-plus-s.com/de/news/...rmationen/2018/presse-180920.html) auf der Suche nach einer Methode, wie man es am Besten lösen könnte. Oh je....

Nach der Ideenfindung in April 2019, kommt die Evaluierungsphase....danach die Planungsphase....Umsetztbarkeitsphase...Genehmigungsphase....schl­iesslich, wahrscheinlich auch eine Finanzierungsphase und die Umsetzungsphase....hahahaha....könnte eine Weile dauern, bis eine Lösung gefunden wird....Es scheint, dass da kein Geld für die Löung derzeit
vorhanden ist und womöglich dies Alles so verschiebt, in der Hoffnung, das Problem liesse sich von selbst lösen, oder irgendwann Geld von oben regnen....so meine Meinung...

Einfach nicht mehr zu verstehen, was da vor sich geht....Finger weg....Mein neues Ziel: Unter 10 Euro....7-8 Euro...
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Laut den Quellen

2
23.11.18 19:43
von Hugo, sind gravierende Umstruktuierungen bis Mitte 2019 zu erwarten. Damit auch Unsicherheiten. Gift für Aktienkurs.
Ich würd die Aktie bis dahin nicht anfassen wollen, auch wenn es vermeintlich billig aussieht. Weiss nicht, wie die Optionsscheine da auf Kurse auswirken, aber damit haben die Leerverkäufer genug Futter bis mindestens Mitte nächsten Jahres.

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

maxxim

 
23.11.18 21:32
<<sind gravierende Umstruktuierungen bis Mitte 2019 zu erwarten. Damit auch Unsicherheiten. Gift für Aktienkurs.

Ja was denn nun...soll der Laden so weiterlaufen wie bisher oder soll sich was ändern?! Ihr müßt euch da auch irgendwann mal entscheiden was ihr wollt. Der Lohr wird bei so viel Wankelmütigkeit der Aktionäre noch ganz narred :))

Seite: Übersicht ... 1346  1347  1349  1350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--