Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1231  1232  1234  1235  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.220
Zugriffe: 16.044.522 / Heute: 5.569
K+S AG 13,545 € -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -40,29%
 
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

Doch. Es funktioniert

 
29.06.18 13:43

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,38%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +42,55%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,78%

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

So so

 
29.06.18 14:27
"Standard&Poor’s increases Uralkali’s rating outlook to stable from negative

29.06.2018
Uralkali Statement
Uralkali (the Company; Moscow Exchange: URKA), one of the world’s largest potash producers, announces that Standard&Poor’s international credit rating agency has revised Uralkali’s rating outlook to stable from negative. The Company’s rating is BB- with no changes."

Uralkali erreicht also jetzt BB- mit stabilem Ausblick. Wenn sie sich dann noch ein wenig anstrengen, werden sie auch mal das sogenannte "Ramschrating", was per Definition in Wahrheit die höchste Stufe von "Speculative" und kurz vor "Investment grade" ist,  von K+S erreichen. Die werden von S&P mit BB und stabilem Ausblick geratet, was eine Stufe über BB - ist.

www.k-plus-s.com/de/anleihe/rating.html

de.wikipedia.org/wiki/Standard_%26_Poor’s
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#30842

 
29.06.18 16:25
""  K+S Performance -6.45%.
     Ich finde es auf meinen Anlagehorizont vertretbar. ""


>> Bei mir ist das anders, ich strebe immer nach Gewinn. Ein Minus ist nicht vertretbar.


Glück auf


K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Kommt darauf an,

 
29.06.18 17:10
ob du a) grundsätzlich bei einer bestimmten aktie ein großes potential siehst und b), zum beispiel, ehe dieses realisert werden kann, die möglichkeit einer übernahme.

 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30805

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"im nachhinein"

 
29.06.18 18:32
#29094 (15/3/18) "underweight" ja, kursziel seinerzeit (18,5) nein
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Laie

 
29.06.18 19:56
"Produktionsausfälle wegen eingeschränkter Personal- und Maschinenverfügbarkeit" und anderes...
Wieviel, wann, warum, Ausfallkosten etc - wir wissen es nicht.
Das sind Dinge, die ich als Außenstehender schlichtweg nicht beurteilen kann, da mir die Hintergrundinfos fehlen. Insofern beschäftige ich mich auch damit nur am Rande. Man kann sich in solchen CEO-Firmen-Äußerungen auch verrennen...insofern aufpassen.

Aktuell heißt es: spürbar und deutlich steigern...ja was heißt das jetzt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30808

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

MOS-Preise

3
30.06.18 08:47
und weiter peu a peu nach oben im Wochentakt

www.mosaicco.com/documents/...628_Price_Dashboard_External.pdf
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Leider sind bei K+S

2
30.06.18 11:28
höhere Preise Gift für die Entwicklung der Gewinnmargen... Tja, schade...
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Übrigens

3
30.06.18 11:54
auch größere Mengen sind kontraproduktiv. Dann steigen nämlich die Transportkosten (wie wir ja lernen durften)...
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

auch flache preise

2
30.06.18 13:16
haben ihre vorteile, weil sonst jansen und wenn erst bhp dann müßte man den sektor vielleicht ganz grundsätzlich überdenken.
fazit: optimaler als jetzt war es eigentlich nie, oder???

K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

So ist es

 
30.06.18 16:15
deswegen stehen wir auch aktuell bei Höchstkursen
K+S wird unterschätzt And123
And123:

icis.

 
30.06.18 20:43
>Global Potash Players on Tenterhooks as China India Talks Continue<

www.icis.com/resources/news/2018/06/29/...dia-talks-continue/
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Lieber Melder,

4
01.07.18 14:19
leider kann ich Dir nicht persönlich danken, dass Du meine Beiträge so intensiv liest um sie wegen Urheberrechtsverletzungen sperren zu lassen. Irgendwas findet man immer, gell, auch wenn es manchmal nur einen Halbsatz betrifft, den man natürlich auch belegen könnte. Du scheinst mir ja sogar zum Daimler Forum zu folgen. Es freut mich immer wieder, wenn meine Beiträge so viel Beachtung finden. K+S entwickelt sich doch sehr schön und Verkaufskurse werden hoffentlich bald wieder kommen, um sie im Herbst dann wieder billig einzusammeln. So long....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30816

K+S wird unterschätzt conte
conte:

zum Ratingthema

2
02.07.18 07:56
will ja die Begeisterung über die Info von tt zum uralkali-rating nicht stoppen, allerdings ist diese Information schon vorher von fritzfasson in 30845 gepostet worden, immerhin von tt aufgegriffen worden (aber hallo), im Ansatz verstanden  und etwas Zuspruch nach Heulalarm am Sonntag ist ja auch nicht schlecht.

Ansonsten kann ich persönlich nicht verstehen, dass man etwas positiv findet, was negativ ist, nur weil es irgendwo in der Welt noch ein Unternehmen gibt, das noch schlechter geratet ist.

die Reatität ist einfach die, dass KS nun seit ja schon längerer Zeit keinen Investment Grade mehr hat. Verbesserunge zwischenzeitlich keine. Anders gesagt, seit geraumer Zeit macht ks keinen Fortschrtt. Und wenn man bei uralkali überhaupt etwas für ks übernehmen will, dann dies, dass uralkali offensichtlich einen kleinen Fortschritt gemacht hat. (anders als ks)

auch wenn man Äpfel mit Birnen nicht unbedingt vergleichen sollte, aber Bonität ist letztlich doch Bonität. Vermutlich sind nicht besonders viele Anleger der Meinung, dass Deutsche Bank ein Unternehmen ohne Probleme ist, nur- wenn man sich mal die Bonität von ks und Deutsche Bank anschaut, fällt auf, dass selbst unsere Problembank eine bessere Bonität als ks hat.
Die Probleme sind mithin da und mit Verharmlosung werden sie garantiert nicht besser.
Übrigens, damit man nicht nur alles rosarot sieht, macht die Börse bei ks ja aktuell auch nicht mehr so wie in den ersten Monaten 2018, eine Deutsche Bank hat einen Buchwert, der über 30 liegt, also rund 10 Euro mehr als ks, hat eine bessere Bonität und wo steht sie, vor einigen Tagen noch bei 8,XX, jetzt knapp über 9 Euro.

Also ich schreibe das jetzt nicht, obwohl mir das garantiert wieder von den bekannten lügnern hier im Forum später vorgeworfen wird- kann man fast sicher von ausgehen, dass die Aktie dahin fallen wird. Ich besitze die Aktie, weil ich denke, dass die Chance auf Sicht der nächsten Monaten da sind und die Gesellschaft bei einer möglichen Übernahme sogar deutliches Potential haben sollte, aber- man sollte, wenn man hier schon herausstellt, dass man ja besser als uralkali ist- und da gibts ja auch deutliche politische Risiken- sehen, dass das Rating von ks einfach nur schlecht ist, Und bei einem von ks bezahlten Rating kann man wohl kaum von bösen Analysten schreiben, das sind ja dann genau die Analysten, die ks auch haben wollte.

Nichts gegen Ludwig, den ich durchaus schätze, aber alles zu entschuldigen, zu relativieren, ist sicher kein guter Ansatz. Es gibt schon Gründe, warum aktuell nutrien und mosaic nahe 52_Wochenhoch stehen und ks wieder so bei Kursen Anfang des Jahres zurückgefallen ist.
Das wirklich erschütternde ist aktuell nämlich, Korrketur der märkte hin oder her, dass die Kaliunternehmen aktuell an der börse - jedenfalls die von der Börse in ihrer Arbeit auch honorierten- super laufen.
Wir- schliesse mich da ein- haben einfach den Fehler gemacht, in der richtigen Branche investiert zu sein, aber in einem der -aktuellen- Verlierer investiert zu sein.
Und die kanadischen Wettbewerben sind in Kanada im übrigen von Trump und vor allem dem Eisenbahnstreik garantiert eher überdurchschnittlich betroffen verglichen zu ks, denn in Deutschland gab es ja zuletzt keinen Eisenbahnstreik.
Ich persönlich kann die immer neuen Entschuldigungen von ks nicht mehr hören.  

K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

conte ...

 
02.07.18 08:34
Warum so agressiv destructiv die Woche beginnen? ... Wer hat dir was getan?
K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

hi conte, Missverständniss? Nix von Begeisterung

3
02.07.18 10:27
Keine Beschönigung meinerseits zu K+S: Rating ist nicht gut!
Und MOS stieg trotz misserablem Rating (s.u.).
Und warum K+S zuletzt abgesackt ist im Gegensatz zu MOS (die mE wegen Phospat besser als PCS trotz Agrium also NTR sind): Rationalität oder Irrationalität?
Kurzfristiges interessiert mich nur im Trading-Depot: Vola erfreut hier das Herz.

a) Ich habe TT's Info nur nochmal nachlesbar eingestellt mit Quellenangabe, weil es samt der - diskussionswürdigen - Schlussfolgerung  von einem übereifrigen Moderator auf Grund dessen Unverständniss des sichtbaren Zusammenhangs  oder auf Grund eines Meckerers gelöscht war, eine Löschung, die zwar formal berechtigt sein mag, weil der link gefehlt hat, der aber wie Du geschrieben hast, direkt darüber steht, auf meinem Bildschirm ca 7 cm -:) in 30848, aus der auch hervorging, dass sie von Uralkali selbst stammt mit Datum und Angabe des Herausgebers (Uralkali, auch von daher problemlos zu finden) und dem schnellen Leser das Wesentliche wiedergibt, was der reine Link (Fritz danke! Hatte ich auch als informativ bewertet) ja nicht zeigt.

b) Ich habe keinerlei Begeisterung und - ausdrücklich: - auch keine Schadenfreude geäußert:
"immerhin BB ohne Minus."
"Immerhin" ist ja wohl kein Begeisterungsschrei, sondern wie auch aus meiner Folgezeile hervorgeht: "schlecht":
"Der immer wieder beschworene Markt sieht die Bonds von K+S gar nicht so schlecht." [wie S&P]
Und anknüpfend an den mir durchaus interessant erschienenen Kommentar von TT, den ich leider nicht restauriert habe, im Folgenden meine Verwunderung darüber, dass die Dezemberfälligkeit mit NEGATIVER Rendite im Bid steht wie eine Bundesanleihe.

Und das ist für mich widersprüchlich: wenn ich bereit bin, um Geld sicher zu parken, eine negative Rendite in Kauf zu nehmen, dann doch bitteschön nicht in einer Ramschanleihe mit relativ hohem Ausfallrisiko, selbst wenn sie - wie von TT angemerkt - direkt unter dem investgrade steht !!
Entweder spinnt die Schwarmintelligenz (diese Vermutung kommt in meiner Bezeichnung "immer wieder beschworene Markt" zum Ausdruck), der ich nicht allzuviel zutraue, oder S&P bewerten seltsam (was ich trotz deren Fehlleistungenhier weniger vermute! - erinnere mich u.a. an australische Klage ggn S&P, evtl weiß jdm was dazu- ).

So, und damit haben wir m.E. eine vielleicht (vielleicht!) wesentliche Ursache (obwohl MOS: s.u.), warum die Akteure seit Wochen  z.B. MOS derzeit gegenüber K+S vorziehen:
Es besteht das unbestreitbare Risiko, dass ein stärkerer Preisverfall K+S wegen der in den nächsten 5 Jahren jeweils fälligen 1/2 Mia Problme verursachen kann.

Und auch keine Schadenfreude, dass S&P:  MOS=BBB- (investors.mosaicco.com/creditratings.aspx?iid=4097833)
oder Moodys: Baa3 "(The) Mosaic Company : FAQ on debt metrics since downgrade, responses to possible fertilizer sales decline, market overcapacity"
(moodys.com/credit-ratings/Mosaic-Company-The-credit-rating-80806­8626)

Aber MOS ist zuletzt gestiegen, K+S zurück gekommen.

Wenn auch MOS immer noch im Kursverlauf seit der marktmäßigen Kali-Preisnormalisierung nach Kündigung des Weiß-/Russischen Kalikartells seit 29.7.2013
-> minus 30%.

Bin ich jetzt ein bad-good-guy, wenn ich dazu sage, dass laut de.finance.yahoo.com/chart SDF.DE im Vgl mit MOS seitdem immer noch bei
-> plus 10%
liegt, also die strukturellen Probleme n.m.M. relativ gut bewältigt hat, und der kluge oder dumme Markt das so wie ich einschätzt (und wir beide können irren und haben das auch schon...!!!)))

Also: mögliche Gründe von ALLEN Seiten her beleuchten.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

@ ludwig

3
02.07.18 11:24
dann sind wir ja im wesentlichen nahe in der Beurteilung. Ich denke, und da bin ich dann doch wieder bei dem immer wild beschimpften Laie, bei den Vergleichen von ks mit den peers sollte man aber nie eines vergessen. Bei den peers stand keine potentielle Übernahme an zu Preisen des aktuell doppelten Börsenkurses zur Diskussion und ich kenne auch keine Aussagen des Managements von potash (nutrien) oder Mosaic, dass der angemessene Kurs mindestens das doppelte des Kurses sein sollte, der mehr als drei Jahre später erreicht wurde. Und das macht schon einen mehr als grossen Unterschied. Und der gute Lohr tut sich ja auch heute noch schwer damit, sich von von den grossspurigen Aussagen STeiners zu distanzieren und zu sagen, dass man deutlich !! zu optimistisch Aussagen getroffen hat, die letztlich zu Lasten der Aktionäre gingen.  

ME ist das auch einer der wesentlichen Gründe, dass ks immer weiter zurückfällt.

Abgesehen von einigen Megafans hier im Forum, die selbstverständlich nie auf irgendwas halbwegs fundamentales eingehen ( michnius hat das ganz gut eingefordert, selbstverständlich erfolglos), hat ks nach mehr als drei Jahren mit immer neuen Enttäuschungen für den Kapitalmarkt eben alles Vertrauen verspielt.

Und offensichtlich weiss man beim Management ja auch nicht so recht, wie es weitergeht. Deswegen kommen ausser nebulösen Ausagen, die alles oder nichts besagen, keine wirklich nachprüfbaren Aussagen. Was ist signifikant zB?  Also wenn die eine Ahnung hätten, könnten sie es auch sagen, tun sie aber nicht, wohl aus guten Grund.
Da sind die peers eben deutlich präziser. Einfach, weil die ihr Geschäft eben offensichtlich auch besser überblicken können.

Man kann nur froh sein, dass die Rahmenbedingungen für ks so gut sind aktuell, sonst müsste einem angst und bange werden. Mein persönlicher Eindruck ist , dass es in Kanada weitaus schwieriger anläuft als gedacht.

Immerhin hatte man timingmässig Glück mit dem Zeitpunkt der HV. Ich denke mal, heute 5 Euro niedriger, wäre das alles weitaus weniger reibungslos über die Bühne gegangen.
Leider ist das aber auch keine fundamental gute Nachricht.

Die vermutlich noch bessere Nachricht für Lohr und Co ist allerdings, dass ks wohl das einzige börsennotierte Unternehmen ist, bei dem jede menge Privataktionäre den seit Jahren zu beobachtenden Misserfolg mit grösster Begeisterung begleiten und kritischere Stimmen beschimpfen. Wobei man ja sieht, dass der ehemals grösste Kritiker unseres Laien und Verleiher des Vollpfostenpeises an den bis dato kritischsten user eben diesen inzwischen  in Sachen Kurspessimus weit überholt hat. Also wenn das nicht Realsatire ist...
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

conte ...

3
02.07.18 12:02
Du hast sicher Recht, wenn du sagen würdest, das von mir keine substantiellen Beiträge zu K+S kommen. Zwar sind deine Beiträge, die eine Aussage bezüglich des Aktienkurswertes eines ehemaligen Vorstandes als einen der wesentlichen Gründe für den Jahre später zurückfallenden Kurs heranzuziehen in ihrem Umfang wortgewaltig (wie die meisten deiner Beiträge), in ihrem Inhalt aber genauso substanzlos. Ausser, das immer wieder der Eindruck entsteht, du benötigst Publikum. Auch deine Annahme, dass "jede menge Privataktionäre den seit Jahren zu beobachtenden Misserfolg mit grösster Begeisterung begleiten und kritischere Stimmen beschimpfen" zeigt dein begrenztes Bild. Als ob den Markt interessiert, ob und was ein paar Fuzzis in einem Forum schreiben. Die zehn Hansel sind keine "jede Menge".
Nimm einfach hin, dass es Teilnehmer gibt, die die Aktie haben wollen und Teilnehmer, die sie nicht haben wollen, ohne dafür deine Gründe als Grund und Masstab zur Bewertung der anderen User vorwegzustellen.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wie substantiell

 
02.07.18 13:00
war das jahrelange informieren mit kontinuierlicher bezugnahme auf das wissen des pförtners?
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

disk.

 
02.07.18 13:10
... in längerfristiger Perspektive wesentlich substantieller. In kurzfristiger Persprektive genauso wie deine und contes.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich würde

 
02.07.18 13:49
sagen, sie waren und sind in etwa so substantiell wie eine präsentation.
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"längerfristig"

 
02.07.18 13:56
am 2. juli 2008 eröffnete k+s mit 83,929. das tageshoch lag bei 85,194; tiefstkurs war 77,828. die aktie schloss mit 78,595.

zehn jahre später pendelt sie heute um die 21.

Seite: Übersicht ... 1231  1232  1234  1235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.219 K+S wird unterschätzt Salim R. DerLaie 00:51
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--