Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1145  1146  1148  1149  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.821.600 / Heute: 5.484
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ lafarge # 28.697

2
05.03.18 22:50

Und lafarge, geht es Ihnen jetzt ein bissel besser. Nett!

Aber Sie müssen sich schon damit abfinden, das es sich hier nicht ausschl. um eine Außenstelle der K+S IR-Abteilung handelt, sondern um ein Forum was breit ausgerichtet sein sollte. Und das schöne an einem Forum ist, es gibt keinen Pförtner, na ja fast keinen. K+S wird unterschätzt wink


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

Diskuss

 
05.03.18 22:51
Ich gebe dir Recht. 22,7 Euro ist kein Kurs, bei dem man Geld macht. Aber wenn der Kurs bei 50 Euro steht macht er auch nur Geld, wenn du solch ein Posting schon bei 22.7 geschrieben hast.
.... erklär das bitte mal deinen drei Kollegen (ansonsten, einfach noch mal nachfragen).
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ brauner # 28.685

 
05.03.18 22:56

Und ? Geht es Ihnen nun ein bissel besser? Super!

Besser Sie posten Ihren nicht gerade diskussionswürdigen Beitrag, als dass Sie sich verärgert hinter Ihren 30 Tonner setzen und ggf. andere Verkehrsteilnehmer, abgelenkt durch dunkle Gedanken, in Gefahr bringen.

Geben Sie´s mir ruhig. Ich verkrafte das...K+S wird unterschätzt wink

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
05.03.18 23:52
Wie oft denn noch, du darfst mich dutzen mein anonymer Freund. Ausserdem zul. GG meines GST sind nicht 30 sondern 150 Tonnen.
Halbwahrheiten sind ja deine Stärke, gell?
;-)
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
05.03.18 23:55
Meiner Frage bist du aber wieder ausgewichen.
Also?
K+S wird unterschätzt Aireo
Aireo:

@dk

2
06.03.18 00:25
"""nachdem das der investmentcase schlechthin ist und dementsprechend seit zig jahren ausgerollt wird: frage ich mich, was eigentlich unter der ägide von ex-boss steiner in dieser richtung getan und erforscht wurde."""
Wurde das nicht auch schon von reitz früher beschrieben?
Das Bev.wachtstum findet überwiegend (ca. 4 Mrd zu 1 Mrd) in Afrika( zu Asien) statt, wobei - zur Vollständigkeit - dieses Bev.wachtsum einem künftigen Peakeffekt insb. wegen der längeren Lebenszeit und der sinkenden Kindersterblichkeitsrate unterliegt.
Nach meinem Stand, laut reitz, macht K+S hier Werbung, wobei die Frage ist, ob das mittelfristig ausreicht.
---
Langfristig fraglich ist dann auch die Situation ab 2030/2040, weil dann die Bevölkerung zu stagnieren beginnt. Ich weiß nicht, ob das Urban Farming bis dahin bereits eine wichtige Rolle spielt - daher ist das realistische Negativszenario eher dass die 2te und 1te Ableitung des Bev.wachtstumgs negativ wird - und somit die Nachfrage sinkt...aber langfristig sind wir eh alle tot.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
06.03.18 06:06
Unser Nachfolger im Dax fliegt raus.Pro 7 kann sein Platz nicht halten.
Es wird immer schwerer in den Dax einzuziehen. Für K&S wird der Dax
Immer utopischer. Eine Zeit glaubte ich noch an unsere Wiederkehr.
Der Zahn ist mir gezogen worden!:( Wir werden immer 2 Liga bleiben.
So steigen kann der Kali Preis nicht, um unsere ideenlose Firma
konkurrenzfähig zu machen. Das ist keine Kritik, nur eine Feststellung.
Für ein Spitzenvorstand müsste die Dax Landung das Ziel sein.
Das dabei sich der Kurs und die Dividende vervielfachen müssten, ist
klar, aber ohne jede Chance.
Das ist nicht Pippi Langstrumpf sondern der Bayern München Fall!
Wer es zu Bayern schaft hat schon alles erreicht!;))
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

UBS

6
06.03.18 07:41
UBS erhöht Kursziel für K+S von €18,80 auf €25 und stuft gleichzeitig von Sell auf Buy hoch. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

LS RT

3
06.03.18 07:56
Na, das wird doch nicht noch ein grüner Tag werden?
L&S RT 23,45 €

Noch ein paar solcher Tage und mein Long-Depot ist wieder im grünen Bereich.. ;-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Laie

2
06.03.18 08:32
>>Geben Sie´s mir ruhig. Ich verkrafte das...

Jetzt tu doch nicht so als ob du eine Wahl hättest ob du schlucken musst oder nicht.
Schlick's einfach.
:-)))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
06.03.18 08:38
Schon Vorbörse +2%...lesen die geneigten Käufer hier nicht mit oder was?!

Ich sags nochmal: Performance seit ThreadBeginn: +0,0815%
Also strengt euch mal an und geht alle Interviews und conference calls der letzten 150 Jahre durch. Irgend nen Haar in der Suppe muß doch zu finden sein...:))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Torsten

4
06.03.18 09:11
In meiner persönlichen "Chartliste", die die "Trends" nach ihrer Qualität auf Tagesbasis der letzten drei Monate für alle MDAX-Werte einordnet, ist K+S inzwischen auf den Platz 7 vorgerückt, direkt hinter Axel Springer, Deutsche Pfandbriefbank, Aareal Bank, Covestro, RTL Group und Hella. Auch wenn aktuell sonst nix darauf hinweist und K+S sich aktuell weiterhin in seiner Range befindet, deut die Platzierung darauf hin, dass die Trend-Charakteristik sich ändert und eine ernst zu nehmende Chance auf den Ausbruch besteht. Womöglich geht die "Leidenszeit" der Contrarians zu Ende und die Momentum-Träder dürfen langsam übernehmen.
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

WorldQuant

3
06.03.18 09:13
06.03.18 08:58
aktiencheck.de

Kassel (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer WorldQuant, LLC steigert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der K+S AG spürbar:

Die Leerverkäufer von WorldQuant, LLC bleiben im Attacke-Modus gegen die Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S AG (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, Nasdaq OTC-Symbol: KPLUF).

Die Finanzprofis von WorldQuant, LLC mit Sitz in Greenwich, Connecticut, USA, haben am 02.03.2018 ihre Netto-Shortposition von 0,61% auf 0,71% der Aktien der K+S AG ausgebaut.

-----
Hoffentlich tut's weh. ;-)
K+S wird unterschätzt bugs1
bugs1:

Als wenn jemand den Schalter umgelegt hat...

 
06.03.18 09:19
Preisentwicklungen an der Düngerfront und der positive Verlauf des Winters werden auf einmal nicht mehr ignoriert. 25€ - doch noch vor den Zahlen ?
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
06.03.18 09:31
travel: Womöglich geht die "Leidenszeit" der Contrarians zu Ende ...

Bis 41 ist aber noch ein weiter Weg...und leidensfähig sind wir weiterhin bei jeglichem was uns das Leben bietet. Sieht man hier tagtäglich :))) Aber vielleicht hilft der mögliche Ausbruch ja der seelischen Befriedung des ein oder anderen...
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

UBS von Sell auf Buy geändert:

2
06.03.18 09:31
www.deraktionaer.de/aktie/...or-massivem-kaufsignal-362340.htm

K+S im Angriffsmodus. Das Ding knallt immer weiter nach oben. Ziel 25 € bei K+S. Also dieses Ziel könnte bei der Dynamik noch in dieser Woche erreicht werden. Worldquant hat seine Leerverkäufe von 0,61 auf 0,62 erhöht. Wichtiger waren für mich aber die gestrige Meldung, dass blackrock sich eingedeckt hat. Das ist der größte Private Finanzapperat und Cäsars Daumen.

Die 25 € sind wichtigste Hürde für weiteren Anstieg. Wer hier sieht, wie schnell es bei K+S um 3 € klettert, hat eine Ahnung, was über 25 € möglich wäre

K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

Dornröschen ist aufgewacht:

 
06.03.18 09:41
Aschenputtel wird zur Prinzessin. 2 Märchen werden wahr. ;)
K+S wird unterschätzt 123456a
123456a:

In meinen Augen kein....

 
06.03.18 09:43
Märchen, sondern es zählen endlich mal Fakten!  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

3
06.03.18 09:46
So Freunde, es kommt was, vor was ihr euch fürchtet aber nicht zu vermeiden ist!;))
Der Kurs hat es bis jetzt nur zum betzeteufel geschafft!
Jetzt inmotion 23,50, Salzsee 23,58 Cnopinvest23,59,Sniepa43 23,72, GosAthor23,72!
Und jetzt ratet mal, wer jetzt kommt, ihr Luschen, mit sage und schreibe 23,88!!!!!
Wenn ihr mich jetzt nicht lobt, werde ich den Kurs an mir nicht vorbei lassen!
Überlegt es euch gut!;)))))     """"""""""""""damir 25 Ar 23,88""""""""""""""

K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

egal ob Märchen oder nicht,

 
06.03.18 09:55
Meine beiden Depots haben momentan Dauermärchenstunde. Was mich für die nähere Zukunft positiv stimmt, also wenn ich das richtig beobachtet habe. Hier wird von einigen Hedgefonds versucht die Aktie wie seit Monaten oder besser Jahren, bei entsprechendem Anstieg, mit massiven Leerverkäufen, den Aktienbesitzern immerwährend eine auf den Deckel zu hauen. Frustrierend für jeden normalen Langzeitanleger. Aktuell werden die Leerverkäufe von anderen Leeverkäufer zur Eindeckung genutzt. Die treten sich anscheinend gegenseitig auf die Füße. Nächste Woche Q-Ergebnis und man darf gespannt sein, in welchen Bereich wir uns dann befinden und natürlich, wie man auf die Zahlen reagiert. Gewinnwarnung ist schon mal eher unwahrscheinlich. K+S ist bekannt dafür, dass da auch mal Vorabmeldungen kommen. Ich gehe von einer positiven Überraschung aus. Wäre doch mal eine Alternative, wenn das mit ad hoc beantwortet wird? Aber Weihnachtsgeschenke werden ja auch nicht am 16.12. bekannt gegeben. ;)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
06.03.18 10:00
Wie kam ich auf diesen Kurs? Das interessiert euch jetzt!;)))
In 2017 hab ich mir Strichzettel gemacht und michnus (23,24) hat
die meisten Striche eingestrichen! Dazu noch ein kleiner Bonus und fertig
war das Kunstwerk 2018!;)))
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@bayern88

 
06.03.18 10:05

"Aschenputtel wird zur Prinzessin. 2 Märchen werden wahr. ;)"

Verkehrte Welt:

Als vor drei Jahren K+S bei rd. 31 Euro notierte und der Vorstand trotz Umweltproblemen und Restruktuierungszwang, etc... einen Kurs mehr als 41 Euro für angemessen hielt, sahen hier einige schon Kurse von > 60 Euro und pushten was das Zeug hielt.

Nunmehr nach drei Jahren, einer verpassten Jahrhunderthausse an der Börse, dümpelt der Kurs 26 % unter dem damaligen Niveau und Lichtjahre entfernt von mehr als 41 Euro und der gleiche Vorstand räumt heuer ein, das er nach Umsetzung von Shaping 2030 (!) - also nach Umsetzung der dringend notwendigen Restruktuierung - sich wieder einmal Kurse von mehr als 41 Euro vorstellen kann und abermals wird jeder noch so kleine Windhauch aus Richtung Süden frenetisch gefeiert.


K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ brauner1971

 
06.03.18 10:10

"Ausserdem zul. GG meines GST sind nicht 30 sondern 150 Tonnen.
Halbwahrheiten sind ja deine Stärke, gell?"


Danke für den Hinweis; aber ich dachte bei 30 Tonner auch mehr symbolisch i.S.v. Gunter Gabriel.

(P.S.: Sollte 1971 für '*' stehen?)

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
06.03.18 10:12
Danke Laie du sprichst mir ja aus der Seele...:)))

K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

Märchen und Träume

 
06.03.18 10:13
Der feuchte Traum eines jeden HF ist die Insolvenz eines Unternehmens, wenn er irgendwann mal bei hohem KURS-Niveau massiv im Leerverkauf war und weiterhin ist. Natürlich stand K+S nie in Gefahr einer Insolvenz, aber es gab schon Zeiten, bei denen man als Langfristanleger am Papier zweifeln konnte. Nachdem in den letzten 20 Monaten die LV-Quote von über 20 % auf momentan ca 10 % gefallen ist, unter 0,5 % ausgeklammert, dürfte die Quote sich in den nächsten 12 Monaten auf ein Normalmaß einpendeln. Das wären dann 2-3 % die immer noch für DAX-Familie überdurchschnittlich hoch, aber erträglich wären. Es wird keine Raketenfunktion haben, aber den Anstieg positiver begleiten. Massiv Kaufen ist immer besser als Verkaufen, wenn man long ist.  

Seite: Übersicht ... 1145  1146  1148  1149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--