Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1136  1137  1139  1140  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.835.819 / Heute: 12.115
K+S AG 13,535 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -40,34%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

??

3
26.02.18 18:37

" (...) """"Ich warte auf den Tag, an dem Südzucker K+S übernehmen will""""

Das sehe ich eher umgekehrt!:-)))

Warum hat denn K+S seinen einstigen Vorstandvorsitzenden und späteren Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Bethke als Aufsichtsrat bei Südzucker eingeschleust?
Alles hat schließlich seinen Grund:-)))

Glück auf!   (...)"


Das ist dann aber auch kräftig daneben gegangen, wie so vieles bei K+S; denn schließlich ist Dr. Bethke seit fast 4 Jahren kein Mitglied mehr des Aufsichtsrates von Südzucker.

Dont´t worry be happy


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28427

K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

@damir

3
26.02.18 19:24
Bei knapp 19 Beiträgen pro Tag auf deinem neuen Account wirst du die paar Löschungen doch verschmerzen können. Sieh es mal so, bei einer Doktorarbeit soll man am Ende auch 90 % streichen. Erst dann ist sie gut und auf das Wesentliche reduziert. Von deinen aktiv-fremd-moderierten Beiträgen verbleiben für den langsamen Leser so eben nur noch die Sahne-Beiträge. Das verleiht dir (den Langsamen gegenüber) eine ganz andere Aura .... las mir. ;)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
26.02.18 19:32
@shuntifmi Ein schwerer Name!
Das blöde ist ja, die guten (Besten) Beiträge werden gelöscht! Und sind mal
unwiederbringlich verloren!;)))  
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

Löschungen

 
26.02.18 20:43
Man muss ja nicht alles aufheben. Ich erinnere mich da an eine Kopfsteinpflasterstraße bei mir, welche als "Kulturgut" betitelt wurde und als erhaltenswert galt. Die war schief, laut und bei Nässe und Schnee der Unfallschwerpunkt schlechthin. Habe ich schon damals nicht verstanden, warum man so was erhalten sollte. Naja, inzwischen ist dort eine schöne Asphaltstrecke mit Tempolimit 50. Früher, auf Kopfsteinpflaster, durfte man noch 80 fahren. Egal, ich schweife ab. Trauere den Löschungen nicht nach. ;)
K+S wird unterschätzt Aireo
Aireo:

@Diskussionsk. (#28394)

2
26.02.18 22:47
@Diskussionsk. (#28394)
Nein. Ich stehe zur Aussage, insbesondere da die Aussagen von reitz mir sehr sehr helfen.
Zwar habe auch ich mich geärgert - wie reitz auch geschrieben hat -, dass Nennung von unrealistischen Zielen des Vorstands nicht gut ist, ABER der grundlegende Megatrend (Bev.wachstum in Afrika) mit mittelfristigen Trend (Minenknappheit) und relativer Stärke (Spezialitäten) gilt ja weiterhin. K+S macht auch Afrikawerbung. Insofern hat die Aktie bei mir im Depot die Rohstoffkomponente übernommen.

ABER: Ich bin auch erst nach dem "Crash" dabei. Stelle dir einfach die Frage: Gibt es einen Rohstoff, welcher mittel- bis langfristig gefragt ist und wo der Preis eingebrochen ist, welcher kein Comeback gefeiert hat? --- Die Grundaussage ist doch, dass der Wert bei Rohstoffen sich immer anpasst - bei Unterbewertung entsprechend nach oben.

@shuntifumi
Auch hier hat reitz vor einiger Zeit (besser: einigen Jahren) klar die Lage geschildert. Die Situation ist auch so gekommen, weil die Gesellschafter ja auch keinen Anreiz hatten, etwas zu ändern...Zwar hat Südzucker nochmals gen Norden expandiert, aber am Ende gewinnt die Realität.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Bzgl Relativer Stärke

 
26.02.18 23:03
Ist K Plus S da so gut? Kennt da einer nen Benchmark?

Zudem: Das Spezialitätengeschäft sollte ja weiter ausgebaut werden. M.W. schon seit längerem... hat einer zufällig Zahlen an der Hand ob das auch erfolgreich umgesetzt wird?

;-D
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Spezialitäten von K+S

4
26.02.18 23:29
sind schlechte Nachrichten, Überraschungen und Unwägbarkeiten....

:-)
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@Aireo

 
27.02.18 01:01
aber seit dem crash sind seine fundamentalen sachbeiträge doch nur noch im geschlossenen forum zu lesen. du bist aber erst seit 3 tagen auf ariva angemeldet.
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

geschlossenes Forum

2
27.02.18 08:19
Immer wenn ich hier vom geschlossenem Forum lese, assoziiere ich damit irgendwie immer gleich eine geschlossene Anstalt für die K+S-Betroffenen. Bitte seht es mir nach, ist gar nicht bös' gemeint. :P
K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

@ DK

2
27.02.18 08:23

Erstens: Ich bin selber "nur" im offenen Forum unterwegs, da ich nicht über Ariva angemeldet bin und deshalb nicht ins geschlossene Forum eingeladen werden kann. Auch hier im offenen Forum habe ich die letzten Jahre - bis heute - sehr viele, aus meiner Sicht sehr fundierte Beiträge, von Reitz lesen können und wünschte mir noch mehr. Ja, die Beitrgäge sind wie von vielen anderen Usern auch, eher positiv geschrieben - das ist m.E. auch kein Problem. Entweder ist jemand von der Aktie überzeugt, oder eben nicht. Zu ersteren zähle ich mich übrigens auch und habe deshalb auch die vergangenen Jahre sukzessive diese Position deutlich ausgebaut.

 

Vor diesem Hintergund verstehe ich Deinen Hinweis auf eine bisher erst 3-tägige Mitgliedschaft bei Ariva nicht. Natürlich kann hjemand die Beiträge auch lesen ohne angemeldet zu sein - habe ich selber auch eine lange Zeit gemacht.

 

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
27.02.18 09:20
Geschlossenes Forum? Ich bin selbst Fußballer. Ich kann Spiele ohne Reporter
und Kommentare sehen ohne ein Defizit zu spüren! Aber um Himmels Willen,
bittet doch freundlich um Einlass beim reitz!? Benehmt euch dann aber dort!
Das Gejammer hier wird immer schlimmer!;))

K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

(:

3
27.02.18 09:34
Ick' lass' mir aba nich so jerne einschließ'n. Ditt is nüscht für mich
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
27.02.18 10:20
Jetzt aber nicht übertreiben! Es wird keiner gegen seinen Willen eingesperrt
und ausgepeitscht!;))  
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

Auspeitschen

 
27.02.18 10:33
Ein bisschen auspeitschen täte unserem Vorstandsvorsitzenden vielleicht ganz gut. Noch hat er sich keine Lo(h)rbeeren verdient. ;)
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ah ja....

3
27.02.18 11:14
" (...) Die DZ Bank hat den fairen Wert für K+S vor Zahlen von 21,00 auf 22,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Auf Grund der Vergleiche zwischen dem Salz- und Düngerhersteller und Umweltverbänden/Gemeinden und wegen der reduzierten Abwassermengen durch die Wiederaufbereitungsanlage rechne er 2018 nicht mit Produktionsbeschränkungen, schrieb Analyst Heinz Müller in einer am Montag vorliegenden Studie. Er habe daher die Risikokomponente gekappt./ck/ajx Datum der Analyse: 26.02.2018 (...)"
K+S wird unterschätzt conte
conte:

die dz-bank

 
27.02.18 11:37
wurde ja in der Vergangenheit immer als besonders gut in der Analyse von ks vom steiner-lohr-Fanclub hier im forum gelohnt. Allerdings weicht die dz-bank dann ja doch rund 40 E von dem fairen Kurs ab, der hier vom unserem immer besonders begeisterten user zum besten gegeben wurde.
Seis drum, vermutlich hat sich dz bank dann doch eher an den Fundamentaldaten orientiert , und weniger vom Wunschdenken einiger user hier leiten lassen.Das Ergebnis der Überlegungen ist mE ohnehin sehr realistisch und ist ja auch fast genau der Kurs, den wir aktuell sehen.
Immerhin, und von der Tendenz her, stimme ich dem Analysten da durchaus zu, eine leichte Anhebung der Erwartungen ist nach dem wohl starken 1. Quartal durchaus gerechtfertigt. Wenn man die gut 22 E mal nimmt und ks so ungefähr im Durchschnitt des Marktes bewertet sieht, müsste aber in  2018 ein sehr deutlicher Gewinnsprung erfolgen.
Deutsche hat - wenn ichs recht erinnere, nur 1,20 E für 2018 geschätzt, das wäre mE schon zu wenig für etwas Kursfantasie.
Aber letztlich wird man nach den Zahlen 2017 und vor allem nach dem 1. Quartal 2018 etwas besser einschätzen können, ob in der Aktie noch Potential ist oder man weiter vor sich schwächelt  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
27.02.18 11:40
Lohr, Geschossenes Forum, Wetter!
Ich wette, dass wenn der 500er noch 94 Punkte drauf packt (ATH), stehen wir beim
user betzeteufel (23,45)! Und viel spricht dafür, dass der große Verfall ein
Erfolg werden will/muss! Danach bin ich auch völlig überfragt!;))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Dafür ist die...

 
27.02.18 12:03
...Citybank sehr bei dem steiner-lohr-Hateclub gefragt.
So ist an jeden gedacht :-)))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

möglich

 
27.02.18 12:03
ist es natürlich, dass die Aktie auf ein neues Jahreshoch gehievt wird, sogar unabhängig davon, ob man die Zahlen nun gut findet oder schlecht, die da kommuniziert werden.
Nämlich dann, wenn der Markt gegen die HFs spielt. Das haben wir ja zuletzt schon mehrfach gesehen, könnte bei der brisanten Ansetzung PK und kurz danach grosser Verfallstag in beide Richtungen gehen.
Persönlich finde ich es von den noch fett investierten HFs doch ein bisschen leichtsinnig, an den Shortpositionen festzuhalten.
Aus privater Aktionärssicht ist das aber ein rein temporäres Ereignis, dass- in welche Richtung es da auch gehen mag, schnell wieder abgearbeitet wird von der fundamentalen Bewertung.  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
27.02.18 12:08
@conte Was kostet 1 Liter Wasser (H2O) ?
Wasser in den Schuhen will keiner haben aber in der Wüste könnte das Wasser
ein Vermögen wert sein. Das ein Mann mit deinem Background damit nicht
klar kommt, ist mir unglaublich!
Sogar am Flughafen wäre es total doof wenn man bei dir 1 Mio.Euro findet
die du nicht gemeldet hast. Daraus zu schließen, dass man lieber arm ist,
kann aber auch nicht richtig sein!
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

K+S praktisch analysiert:

 
27.02.18 12:16
Dat Ding will hoch! Die Durststrecke läuft jetzt schon knapp 6 Jahren - mit zwischenzeitlicher gescheiterter Übernahmefantasie - und hat gute Aussichten die 25 € Marke endlich nachhaltig zu knacken. Umweltprobleme gedeckelt mit gerichtlicher (OLG) Bestätigung das die damalige Untersuchung von Vorstand rechtswidrig war. Kalipreis mit Fantasie für steigende Preise. Alle Kaliproduzenten wollen irgendwann vernünftige Preise erzielen und haben bei Produktion entsprechend diszipliniert gehandelt. K+S hat wie kein anderer Mitbewerber auf die langjährige Preisproblematik mit diversen Umstrukturierungen reagiert und die werden bei Marktgerechten Preisen für Kali neben dem Kanada-Werk für den Kursanstieg beitragen. Kurs antizipiert die zukünftige Erwartung der Marktteilnehmer für 6 Monate voraus. Entsprechend verhält sich die Aktie, auch wenn durch Leerverkäufer immer wieder mit deutlichen Rücksetzern von 50-80 ct zu rechnen ist. Bis zur HV sehe ich die 24-25 €, sollte es keine Verwerfung in der Großwetterlage geben. 2018 erwarte ich eine spürbare Gewinndynamik bei K+S und entsprechend sollte die Aktie eine Dividendensteigerung von voraussichtlich 39 ct für 2017 auf 60-70 ct in 2018 ergeben.  
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
27.02.18 12:19
Mich würde eher interessieren, wer genau von den HF's im Verhältnis zu deren MK so "fett" investiert sei, dass sie nicht sogar zu einem Preis von 40 EUR enspannt zurück kaufen könnten ohne dabei vom Margin Call wg. lauter Leichtsinnigkeit bedroht zu werden :-))
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

tt

 
27.02.18 12:39
LV KEINER! Wann stand den K+S letztmals bei 40 €? Nicht mal bei Übernahmeversuch Potash! Wenn ich mich recht erinnere, gerade mal bei 39,9 € und da wurde sicherlich eher eingedeckt. ;) Inzwischen haben die Milliarden an Euro in K+S leerverkauft und wieder eingedeckt, dass der aktuelle Bestand vielleicht im Schnitt bei 24 € liegt. Würde man die bis heute generierten Gewinne der HF allein mit K+S einrechnen, sieht das anderes aus. Mancher wird wohl mehr als 100.000.000 mit dem Verkauf/Kauf erzielt haben. Vor 3 Jahren waren es noch über 20 % aller Aktien die im Leerverkauf waren. Inzwischen knapp über 10% und das ohne Kursrakete. LV unter 0,5 % nicht berücksichtigt. Einige Schläfer-HF dürften knapp unter 0,5 % liegen.  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@Bierdimpfl:

 
27.02.18 12:48
vermutlich muß man die beiträge von reitz im geschlossenen nicht lesen, um sie zu kennen, aber irgendwann sollte man natürlich schon mal ein paar kostproben genommen haben und da war mir eben nicht ganz klar, wie das möglich gewesen sein soll, wenn man nicht mal angemeldet gewesen ist. denn allein von DIESEM unserem forum hier kann man ihn eigentlich nicht kennen, da er hier  schon lange nicht mehr so schreibt, wie er leibt und lebt, was ich einerseits durchaus bedauerlich finde, andererseits eben durch lektüre der publikationen von k+s zu kompensieren versuche, vom legendären pförtner einmal abgesehen.  

Seite: Übersicht ... 1136  1137  1139  1140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--