Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1131  1132  1134  1135  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.106
Zugriffe: 15.822.781 / Heute: 6.665
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

conte,

2
23.02.18 12:36
ich sehe 2017 weniger schlecht und 2018 weniger positiv als du.
dividendenkürzung könnte auch bedeuten, geringere anhebung als eigentlich gedacht.
mal davon abgesehen, dass es fragwürdig ist, überhaupt einen cent aus der firma rauszunehmen, ehe der schuldenberg abgetragen und/oder die gewinne erhöht sind.

@DerLaie:

genau. das war die frage (inklusive des rätsels, wieso sie die 2 mio t produktionskapazität jetzt erst für ENDE 2018 und nicht z.b. schon für mai anpeilen). danke.
und einer, ich glaube: Torsten1971, hatte sie auch mal schon beantwortet, aber es ist zu mühsam, in diesem vollgepumpten thread nach etwas zu suchen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

p.s. (conte)

 
23.02.18 12:39
im übrigen gehe ich davon aus, dass k+s, wenn sie jetzt, wie angekündigt, damit beginnen, die ergebnisse der einzelnen (und auf vier verdoppelten) geschäftssäulen transparenter zu machen, das nicht einzig und allein tun, um der börse mehr informationen zu geben, sondern um sich mittelfristig in jeder hinsicht mehr handlungsspielräume zu verschaffen
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
23.02.18 12:40
Jeder der noch Geld übrig hat, um in K&S zu investieren, kann doch nicht dumm sein!
Oder?;)))  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

kleine korrektur:

 
23.02.18 12:42
sie nennen es 4 produkt marktsegmente, die auf 2 säulen ruhen
K+S wird unterschätzt conte
conte:

nochmal dk

2
23.02.18 12:50
also so optimistisch sehe ich 2018 auch nicht, und- hundertprozentige Zustimmung- wenn es eine Dividendenkürzung gibt , um sagenhafte 5 Cent z.B, dann ist das ein ganz eindeutiger Hinweis darauf, dass es in 2018 eben auch nicht so wahnsinnig gut laufen wird. Niemand kürzt die Dividende um lächerliche 5 Cent, wenn es im laufen GJ wirklich signifikant besser läuft.

Meine Erfahrung mit den letzten Quartalsausweisen ist immer die gewesen, dass es eher sinnvoll war, vorher rauszugehen. Und nach der Rally seit Dezember scheint das so falsch auch nicht zu sein. Zumal das Sentiment ja schon geraume Zeit sehr positiv war.
Habe mich selber erst mal für Teilverkauf entschieden.

Ausserdem gibts mE aktuell gleich mehrere Standardwerte, die nach langer Zeit mal wieder für mich kaufenswert waren. Da gehts mir ähnlich wie critical, der ja auch bei einigen Wert nach dem Minicrash eingesammelt hat.  
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

Verschuldung

 
23.02.18 13:34
Was die Schuldentilgung angeht, bin ich grundsätzlich voll bei dir. Nur ist die Frage, ob das aktuell wirklich Sinn macht, wenn man auf 5 Mrd. Verbindlichkeiten (oder 3,9 Mrd. Nettoverschuldung) nur 60 Mio. Zinsen im Jahr bezahlt. Das sind 1,2 - 1,5 %. Zu diesem Zinssatz würde ich die eher stehen lassen und das Auslaufen der Zinsbindungen bzw. die Fälligkeiten im Auge behalten. Das Tilgen führt zu 42 Mio. Netto-Mehrgewinn, das sind auch nur 22 Cent pro Aktie. Dann sollen Sie davon lieber Bechtle übernehmen, da kommt mehr raus. ;)
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

Zinsen

 
23.02.18 13:41
Was man noch schauen könnte, ist, ob K+S einen Teil der Zinsen für Bethune womöglich aktiviert hat. Die sieht man dann natürlich nicht in der GuV. Die werden dann via Abschreibung weggerubbelt. Das verschleiert das Ganze dann ggfs. natürlich ein wenig...
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
23.02.18 13:55
@critical/conte Minicrash oder Vorbote einer echten Rutsche??
Auf ntv letzten Mittwoch hat der , von mir geschätzte Experte (Coba), 14000 Punkte
bestätigt!
Nur auf seiner Tafel sind die Gewinne der 500er gefallen, nur die Steuersenkung
konnte etwas Linderung bringen. Im Gegenzug hat der 500er aber richtig
Gas gegeben. Also kein Selbstläufer! Ich bin vorsichtig dabei, sehe die 14000 ehrlich
nicht!:(
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

#28349

 
23.02.18 14:04
dk da täuschst du dich leider...vielleicht war es der damir :)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
23.02.18 14:27
Die RMS Titanic fährt bis zum Eisberg waagrecht. Dann eine kurze Pause, nach
dem Zusammenstoß. Dann geht es nur noch senkrecht!;))
Jetzt, in der Pause, wäre noch genug Zeit sein Gummiboot mit dem Mund aufzublasen und
die Reise in der Waagrechten nach NY fortzusetzen!
Aber, vielleicht wird die Titanic noch flott gemacht und die Fahrt geht problemlos  weiter!;))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

ok

 
23.02.18 14:28
ich glaub der damir wars auch nicht ...:))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

crash oder doch nicht

 
23.02.18 14:33
persönlich gebe ich gar nichts darauf, ob und wer gerade mal wieder einen crash erwartet und ebensowenig, was nun ein Index in einem Jahr macht oder auch nicht. Mit Raten habe ich es nicht so. Irgendwann kommt ein Crash, und irgendwann kommt dann auch wieder eine Hausse und zu allen Zeiten werden alle möglichen Voraussagen getroffen.
Fakt ist, in den USA steigen die Zinsen, und nicht zu knapp, der US-börsen sind historisch hoch bewertet, alles nicht gerade extrem beruhigend, im Euroland können aus politischen Gründen die Zinsen nicht oder so gut wie nicht erhöht werden, die Aktien sind mE in der Breite vernünftig bewertet. Gibt mE aktuell sogar einige Werte, die ich recht günstig bewertet ansehe.
Und manchmal dauert eine Überbewertung der Märkte sehr lange an, bis es dann doch irgendwann zu einer Korrektur kommt.

ich erinnere mich sehr gut an den grossen Crash 1987 im Oktober. Und ebenso gut , dass es kurz zuvor einen grossen Artikel in der Börsenzeitung- damals das nonplusultra - einen grossen Artikel gab, übertitelt- Goldener Oktober.
Tja, das war dann der blutigste Oktober überhaupt und als in den USA die Märkte schon wieder stiegen, fielen sie in Europa, und fielen und fielen.
Irgendwann dachte man, sie können nur noch fallen, und dann stiegen sie wieder.

Als die Märkte völlig hoffnungslos schienen, gab es in Frankfurt eine lange vorher eingespielte grosse Investmentveranstaltung, bei der fast jeder dabei war, der in der Finanzwelt eine Rolle spielte.
Da gab es eine Episode, bei der ich bis heute schmunzeln muss. Es gab einen Vortrag der Privatbank Schröder, Münchmeyer und Hengst (denke die waren es damals) mit dem Titel- Wie bringe ich den Privatanleger an die Börse.

Nun, der Referent trat auf die Bühne vor vollem Haus und sagte sinngemäss- ich habe einen Vortrag vorbereitet, aber heute, angesichts des Schreckens, den wir jetzt tag für tag erleben, kommt mir mein Vortrag irgendwie völlig verfehlt vor. Aber irgendwie und wann wird er wohl doch Sinn machen.

Irgendwie sympathisch, denn er sprach das aus, was damals alle glaubten. Es könne nicht mehr an der Börse aufwärts gehen und Börse wäre wirklich der grösste Mist.

Gut, ich schreibe das, weil man mit den Jahren das alles viel gelassener sieht, es geht mal aufwärts, mal abwärts, unterm Strich aber eben doch eher aufwärts. Allerdings gilt das auch nicht immer, auch wenns gesagt wird, wie man beim Nikkei Dow Jones sieht, der schon mal viel viel höher stand.

Wenn ich eines in all den Jahren gelernt habe, und das gilt gerade auch wenn man sich eine kali und salz anschaut, man sollte einen Wert dann kaufen, wenn man das Chance-Risiko-Verhältnis für günstig erachtet. Und da mag man durchaus unterschiedliche Ansätze habe, je nachdem ob man eher fundamental urteilt oder charttechnisch aufgestellt ist.
Und wenn man sieht, dass sich das Verhältnis nachteilig verändert , stellt man den Wert glatt. Das funktioniert mit bemerkenswerten guten Resultaten zu allen Zeiten, ob es gute oder schlechte an der Börse sind
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
23.02.18 14:40
dass das einfach so weiter geht, glaub ich nicht. Eher schlägt die "Eishockeynation" Deutschland Weltmeister Schweden und Vize-Weltmeister und Olympiasieger Kanada in einem olymp. Turnier...:)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
23.02.18 15:19
Wir sind alle keine Neulinge, leider!;))) Wer würde nicht nochmal gern die
alten Fehler machen. Das erste mal war ich auf Sparkasse in der Aktienabteilung,
als der Broker mir sagte, pass auf die Zinsen auf. Das ist pures Gift für die Kurse!;))

Das in Europa die Zinsen so bleiben, entscheidet nicht europas Politiker!
Daran sind alle verfallenen Währungen schon gescheitert! Einmal hab ich gehört,
Wir können keine Inflation bekommen, weil wir wissen wie viel Ware auf dem
Markt ist. Das hat aber jede Pleitewährung schon gewusst, die konnten bloß nichts
dagegen tun! Die Weimarer Republik war auch nicht blöder als die EZB!
Noch zieht Deutschland den Wagen. Aber die Kosten steigen immer schneller!
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

conte

 
23.02.18 16:08
also mir fehlt bei fast allen werten die phantasie; die sehe ich fast überall voll eingepreist, wenn der hund nicht sogar seinem herrchen weit enteilt ist. würde mich interessieren, welche standardwerte du für kaufenswert hältst.

das ist ja genau der grund, wieso ich soviel auf k+s schaue. abwärtspotential nach unten halte ich, solange die kalipreise nicht nochmal rutschen, für ziemlich begrenzt, nach oben könnte sich in drei bis vier jahren wesentlich mehr tun.

mehr als auf die 2017er zahlen und die dividende achte ich, wie lohr seine nächsten schritte umsetzt, z.b. auf das für hj1 angekündigte update zu shaping 2030. ich hoffe mal, es heißt dann noch so, ist konkreter und läuft nicht bereits als shaping 2035.
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Wenn es den DAX

 
23.02.18 16:22
nach unten haut, auf z.B. 10.000, wette ich dass K+S unter 13 € geht...

Warum sollte denn bei K+S plötzlich eine Zeit anbrechen, in der keine neuen, massiv kursrelevante, Probleme auftauchen ? Ich glaube dass da noch eine Menge Potential an Risiken und schlechten News (an die man heute noch nicht denkt) schlummert... Ich glaube aber auch an eine Erholung der Potash-Preise, das ist der einzige Grund, warum ich noch dabei bin...
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#28364

 
23.02.18 16:44

"" .. Ich glaube aber auch an eine Erholung der Potash-Preise, das ist der einzige Grund, warum ich noch dabei bin...  ""


>> Darf man fragen, wieviel Jahre dabei schon ins Land gegangen sind  ??


Glück auf

K+S wird unterschätzt conte
conte:

dk + tommi

 
23.02.18 17:24
@ dk- zu den beiden Werten, die ganz ordenliches chance-risiko-Verhältnis bieten, schau mal in meine postings. Allerdings sind beide Werte die letzten Tage  schon recht gut angelaufen, die besten Einstiegschancen sind da wohl auch vorbei. Und von den beiden Werten ist ohnehin nur einer ein potentieller Langfristkandidat

@tommi

also die 13 E sehe ich nicht, und gerade dann nicht, wenn das Management so miserabel weiterwirtschaftet, denn dann ist eine Übernahme fast zwangsläufig. Natürlich dann nicht mehr zu den Preisen, die bei potash im Gespräch waren.
Genau das, da stimme ich dk zu , macht ks zu einem Wert, wo mE die Risiken relativ begrenzt sind. Entweder kriegen sie die Kurve oder werden übernommen, jedenfalls sehe ich das so.
natürlich würde ein veritabler Börsencrash den Wert auch treffen, aber dann kriegen alle- oder fast alle was auf die Mütze.
K+S wird unterschätzt bugs1
bugs1:

nach den Zahlen

 
23.02.18 17:59
25€. Verhalten positiver Ausblick reicht
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

bugs1

 
23.02.18 18:07
Wenn du das sagst, klingt es so als ob du das wissen würdest.
:-)))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

conte

 
23.02.18 18:54
du übertriffst dich derzeit ja selber. Komme gar nicht mehr mit blauen Sternen hinterher. Alles richtig m.M.n... :))) Weiter so...;)
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

@Conte

 
23.02.18 19:43
"täusche ich mich, dass Du mehrfach wegen provokation moderiert wurdest?"

Du täuschst Dich. Das war wegen "Beleidigung" gegen die fab 4. Bei den Sperrungen hast Du ja jetzt gleichgezogen... Wegen Unterstellung... War ja zu erwarten das es irgendwann mal dazu kommt.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#28370

2
23.02.18 20:07

"" Du täuschst Dich. Das war wegen "Beleidigung" ..""


>>Das hört sich an, als wäre eine Beleidigung einer Provokation vorzuziehen. Also so etwas macht man nicht, unabhängig von den Forumsregeln.  


m.M.

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
23.02.18 21:06
@wodoo merks dir gut! Mich beleidigt und provoziert dein schwarzer Stern!
Nein nur Spaß, gib ruhig deine faire Bewertung  ab!;))
K+S wird unterschätzt Aireo
Aireo:

@reitz

2
23.02.18 22:42
Ich sag mal danke für deine Postings. Selbst bei auf und ab kann der langfristige Anleger ja unten immer zukaufen. Und ist dann im Plus. Sofern die langfristigen Aussichten gut sind, finde ich die Aktie aktuell sehr interessant und nutze sie als meine 'arero' - rohstoffkomponte.

@travel / off topic
In einem anderen forum wo anders hatte jemand seine short-put/call Geschäfte gepostet. Mit Notiz wenn er auf den Trend mit futures ist. 100k minimum Einsatz. Gewinn 100% p.a. Live dokumentiert. Respekt.
Die netten vola-sachen kann man immer mitnehmen; ggf. auch ohne eurex.mit den Discountern und disc.-os...nervt zwar etwas mit den spreads,  aber dafür keine Arbeit mit dem Finanzamt.  Hat auch Vorteile :) - Ausnahme natürlich wenn der Einsatz hoch genug ist und die Gebühren dann  ok sind.  

Seite: Übersicht ... 1131  1132  1134  1135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.105 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 17:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--