Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1059  1060  1062  1063  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.835.736 / Heute: 12.032
K+S AG 13,535 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -40,34%
 
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 08:23
Wo ist denn unser inmotion mit " es könnte jetzt schnell gehen!"?
Neue Parole: Es muss jetzt schnell gehen! ;))
Net lang schnacken, Kopf in Nacken!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26502

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 10:22
Aktuell Basis 20er Jan. (short Put) 31 Cent wurden bezahlt! 15 Min. Zeitversetzt 25/39 Cent
geboten! Also wenn ich 100 Kontrakte verkaufe zu Limit 45 Cent, bin ich
mit 4500 Euro versorgt und kann meine Unterkunft noch halten. ;))
Im schlimmsten Fall hab ich im Januar ein paar Aktien mehr! :(
Aber 20 Euro kann man doch zahlen, oder!?;)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
19.12.17 10:38
>>Aber 20 Euro kann man doch zahlen, oder!?;)))

Klar, wenn man 2 Mio auf hoher Kante liegen hat, kann man schon mal 200.000 mit 100 Kontrakten in K+S rein buttern (muss man nicht). Aber so ganz so arg viele werden wohl vor dieser schwerer Entscheidung auch nicht stehen müssen.
:-)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 10:46
Travel, Gott sei dank! Du hast mich hier allein gelassen! Wo warst du denn?
Was soll ich machen? I Der 19er bringt keine 1000 Euro????
Was kannst du anbieten?;))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
19.12.17 11:05
>>Was kannst du anbieten?;))

Buy the dip auf Wochenbasis mit Short Put am Freitag zum Handelsschluß für die nächsten vier Wochen, wenn Wochen-Performance negativ ist. Dann hast du i.d.R. höhere Vola und damit besseren Preis. Da du cash secured verkaufst und das Geschäft nicht etwa durch einen Bull Put Spread absichern willst/muss (Steinhoff ist überall), kannst du den Wochen-Panik-Aufpreis komplett einsacken mit Aussicht auf wieder zur Ihrer Mitte zurückkehrende Vola, somit fallenden Optionspreis und ggf. einen kleinen Rebound. Und das beste: Du musst nicht jeden Tag neu überlegen, was du machen sollst, sondern dich am Freitag 15 Min vor Börsenschluß gemütlich dazu gesellen und deinen Geschäft abschließen. Und wenn die Woche Grün ist, nicht ein mal das.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 11:44
Da seht ihr mal wie clever die Eurex ist! Hätte ich am Freitag zu 20 K&S bekommen
stünden wir jetzt gut gerechnet bei 19,5. Da ich aber nix bekommen habe,
natürlich auf 20,50! Das ist kein "Wunder"! Da sind nur Bessere (travel) als ich
unterwegs! Die dich immer Abzocken! ;))) Also aufpassen!
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 12:27
Aber, man hätte es wissen können! Ein "Abzocker" ist mir mit 600 Calls
entgegen gekommen. Ich denk noch, wo will der denn hin?
Ich hab die Erfahrung gemacht, desto größer die Position, desto clevere der
Spieler!  
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

damir, inzwischen

 
19.12.17 13:09
ist es nicht mal mehr witzig, was Du von Dir gibst...
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

2,30% im Plus?

2
19.12.17 13:21
Lesen wir morgen wieder, dass ein Shorty seine Quote verringert hat?
Oder was könnte es sonst heute sein?
:-)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 13:23
!!!!!!Blitztabelle!!!!!!!!
Chaipi, am Ruder!
@tommi Für dich schon seit 2015 nicht witzig! Aber guter Versuch!;))
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

wer kann Prozentrechnung ?

 
19.12.17 13:30
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..psss, ich poste nicht mehr

2
19.12.17 13:32

..deshalb steigt der Kurs @GosAthor! wink


..was sagt Buffet, " erst kaufen, wenn sich keiner mehr für die Aktie interessiert"! undecided

 
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 13:34
?= Frage!;))
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..ja das mit dem Wetter, das

 
19.12.17 13:45

..werde ich mal in die Hand nehmen! cool

Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 13:55
L&S hat Kurse schon über 20,66 genannt! Danach wieder abgeräumt.
Aber die 2,3% sind ja noch gut möglich!
tommi, brauchst dich nicht gleich aufzuregen!;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 14:20
Das wir zu hoch im Dax stehen, zeigt der Andrang der IPO's!
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

In der neuen

2
19.12.17 15:31
Ausgabe der Mitarbeiterzeitung (siehe IR-Website) gibt es einige Beiträge zu Shaping 2030. Auch wenn es nicht wesentlich konkreter wird, so fällt doch auf, dass viel von Synergieen die Rede ist durch eine effizientere Struktur (bisher offenbar eher K-S, künftig K+S) und durch einen wesentlichen Ausbau der Spezialitäten, die offenbar bisher, was mich als Leser der boards schon ziemlich verblüfft hat, einen ziemlich geringen Anteil am Gesamtgeschäft hatten.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob wir weiterhin die neue K+S immer mit der alten K-S, bei der, das habe ich auch in dem Heft gelesen, das unternehmerische Denken bei vielen offenbar eher schwach ausgeprägt war, vergleichen sollten oder Lohr nicht eine faire Chance geben sollten.

Hauptproblem: es wird dauern. Aus meiner Sicht Minimum 3, eher 5 Jahre, bis man auch bei schwachen Kalipreisen genaueres sehen kann.

Also mehr als einen Weihnachtsfrieden.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 15:53
So kurz vor Weihnachten kommt der Frieden und die Wahrheit bei Apple
auf den Tisch! Apple zu teuer, K&S zu billig!? 2 Tage braucht es bis der Verfall
verdaut ist. Überlagert von Endjahresparty mit allen Schikanen!
Mittwoch soll Klarheit bringen!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
19.12.17 16:07
Über Steve Jobs wurde sogar ein Spielfilm gedreht. Starring: Kate Winslet & Fassbender (einem Dt. wer sonst:)) Und der Lohr? Hat einen Kurzfilm auf youtube laufen...starring: Dr. Burkhard Lohr persönlich. Ich hätte den Film zum Winterauftakt in die Kinos gebracht. Weltweit. Und am Kino-Eingang gibts Salzspezialitäten zum Verkauf..und nen Sack Kali zum Sofortmitnehmen. Das wäre doch was, gel? Nimmst du mich nun als Chef Marketing?
K+S wird unterschätzt elenz
elenz:

weihnachten

 
19.12.17 16:21
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
19.12.17 16:21
@Torsten
Hört sich mal vernünftig an!;)) Heute nochmal, zum 100sten mal die US Steuerreform
einpreisen!:( Die Kinokarte muss Steuerfrei sein und Lohr live mit Steiner ein
kleinen Showkampf liefern! Da kommt die 41 Fraktion ganz sicher!;))
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Potash Price Update for Week Ended December 15

2
19.12.17 18:17
Last week, which ended December 15, 2017, potash prices at the locations we’ll look at below were broadly flat to positive.

marketrealist.com/2017/12/...e-update-week-ending-december-15/  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ DK #26.566

2
19.12.17 18:32

" (...) Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob wir weiterhin die neue K+S immer mit der alten K-S, bei der, das habe ich auch in dem Heft gelesen, das unternehmerische Denken bei vielen offenbar eher schwach ausgeprägt war, vergleichen sollten oder Lohr nicht eine faire Chance geben sollten.(...)"

Ende 2014 gab es faire Gespräche mit POT, da war von Übernahme keine Rede, diese wurden aber von der Ja-Sager Liga ausgebremst. Dazu zählte auch ein CFO Dr. Lohr

Im Sommer 2015 wurde im Rahmen des unaufgeforderten, im Rückblick auf die Gespräche 2014 aber so gar nicht überraschenden, Potash-Angebot ein angeblich fairer Wert durch den CFO Dr. Lohr in Kenntnis der vielfältigen internen Problemen bei K+S oder auch K-S, i.H.v. 41 Euro je share errechnet!!

Im Sommer 2015 hat der CFO Lohr die Aktionäre mit einer Prognose für 2020 "beglückt"; ebenfalls in Kenntnis der Probleme bei K+S/K-S!!

Im Sommer 2015 war dem gesamten Vorstand bewußt, also auch Dr. Lohr, dass sie im Zusammenhang mit ihrer ablehnenden Haltung und der Prognose für 2020 liefern müssen.

Keine zwei Jahre später im Sommer 2017 hat der Vorstand Dr. Lohr, nunmehr vom CFO zum CEO befördert, so ziemlich als erste Maßnahme die Prognose für 2020 einkassiert.

In seinem Antrittsinterview im Mai 2017, hat der früher CFO bekräftigt, das die Interessen der Shareholder (Achtung, damals waren es noch die Shareholder und nicht die Stakeholder), ganz oben auf seiner Agenda stehen.

Im Sommer 2017 hat der CEO Dr. Lohr eine neue Gesamtstrategie angekündigt.

Im Herbst 2017 haben dann nicht nur die Shareholder, sondern auch die Stakeholder, gebannt auf die Verlautbarungen zur neuen Strategie geschaut - weil sie die überfälligen Lieferungen erwartet haben!


Und was wurde geliefert? Im Prinzip, K+S will, wenn sie denn neue Mitarbeiter akquiriert haben, am Markt agieren wie ein Unternehmen, was im Wettbewerb steht. Das ganze garniert mit noch mehr heiße Luft, man soll ja nicht sagen, Dr. Lohr hat aus seinem Fehler i.S. Prognose 2020, mit einer Halbwertzeit von zwei Jahren nicht gelernt, nein, jetzt soll alles noch viel, viel besser werden, allerdings erst in 13, in Worten, Dreizehn Jahren.

Ich finde es ist schon eine ganz besondere Chuzpe, angesichts der nunmehr bekannten gewordenen Probleme, wie der CEO Dr. Lohr - und mit ihm im Schulterschluss der "Neue" CFO - in den letzten zwei mit den Shareholdern umgegangen sind. Ich darf meine seinerzeit aufgeworfene Frage aus gegebenen Anlass wiederholen: "Wofür wurden anno 2015 zur Abwehr eines nicht vorhandenen Angebotes rd. Euro 10 Mio. ausgegeben. Wollte man die eigenen Aktionäre abwehren, damit sie i.R.v. Gesprächen mit POT die signifikanten Probleme bei K-S nicht erfahren?"

Mehr noch als das Kapital, gilt das Vertrauen in ein Management als sehr scheues Reh. Nicht von ungefähr räumt man gemeinhin einem neuen Funktionsträger "100-Tage" ein. Dr. Lohr hat sich angesichts der schier unendlichen Probleme, ein 'Viel-Viel-Faches' dessen ausbedungen.

Warum DK, sollte man diesem Vorstand heuer glauben, das er seinen ganz persönlichen Stil im Umgang den Aktionären ändern wird, zumal er sich explizit eine elegante 'Hintertür' in Form von der Betonung auf Stakeholder, offen gehalten hat.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Was K+S oder K-S braucht ist keine Zeit, sondern einen unbequemen Shareholder und keine besondere Pflege von Aktionenforen, genau so wenig wie das künftige Vergütungssystem für die TOP Ebene! (Man stelle sich einmal vor, der Kumpel unter Tage, der bei K+S neidlos sehr gut entlohnt wird, erklärt: Chef, zahle mir mehr Lohn und ich erfülle meine Aufgabe künftig evtl., so wie es seit Jahren in meinem Arbeitsvertrag steht.)

Was der Markt von all dem hält, zeigt doch der Kursverlauf im Vergleich zur Peer-Group seit Amtsübernahme von Dr. Lohr:



(Verkleinert auf 97%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1030712
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#26572: Vieles von dem,

4
19.12.17 19:25
woran Du hier erinnerst hast, sehe ich natürlich genauso. Allerdings hört sich der Rang eines CFO nach wesentlich mehr Entscheidungsbefugnis und Macht an als ihm real zugekommen sein wird. Es gibt schon Unternehmen, wo der Finanzchef phasenweise der starke Mann war (Schaeffler), aber bei K+S dürfte außer dem Duo ARV/VV niemand groß etwas zu sagen gehabt haben. Siehe Rademacher und den FAZ-Artikel. Schon dass nun im Mai beide in einem Schritt (gleichzeitig) ihre Positionen geräumt haben und Steiner NICHT, wie manche hier das prophezeit hatten, in den AR übergangslos wechselte, sehe ich als klaren und positiven Trennstrich. Dass Lohr wegen des Kalipreises erstmal auf Zeit spielen muss, ist klar, und was sich aus der Abschaffung der Silos zwischen K und S an Synergien heben läßt, bleibt abzuwarten. Aber ich habe das das deutliche Gefühl, dass der Blick auf das eigene Unternehmen selbstkritischer geworden ist. Und bei den Umweltthemen ist Lohr objektiv deutlich vorangekommen.

Seite: Übersicht ... 1059  1060  1062  1063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--