Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1052  1053  1055  1056  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.822.035 / Heute: 5.919
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@conte

 
13.12.17 13:02
>>Im übrigen, ist Technik das eine, das Verstehen der Werte, die man handelt , das andere

Ich bin mir oft nicht sicher, ob das -erstens- wirklich hilfreich ist und -zweitens- überhaupt möglich ist.
Wie soll man die Aktien aus verschiedenen Sektoren verstehen oder gar "Experte" gleichzeitig in Rohöl/Erdgas, Gold/Silber, Sojabohnen/Corn, Währungen/Renten, Kalibranche allgemein und K+S im Speziellen sein können??? Und wenn man das nicht ist, darf man das so lange gar nicht anfassen? Doch ist jeder Markt, wenn man den wirklich "durchdringen" will, eine Herausforderung fürs Leben. Muss man sich wirklich die Zeit dafür nehmen? Ich sage, nein. Das "Experten-Wissen" wird komplett überbewertet. Die bei K+S involvierten HF's sind ja das beste Beispiel dafür: Manche denken ja, K+S wäre eine Firma, die Automaten aufstellt und nicht nach Kali buddelt. Das hindert sie trotzdem nicht daran, an K+S zu verdienen. Wo ich vielleicht zustimmen würde ist, dass man jeweils die  grundsätzliche Markt-Charakteristika verstehen sollte in den Märkten wo man mit mischen will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt conte
conte:

mag

 
13.12.17 13:20
jeder sehen wie er will. Fakt ist doch, dass sich die meisten Aktionäre wohl spezialisieren. Und Spezialisierung führt zwangsläufig zu verbesserter Expertise. Die HFs mit anderen Investorengruppen zu vergleichen ist ohnehin unsinnig aus meiner Sicht. Wenn man mit Geld, viel Geld Kurse beeinflussen kann, dann wird man das natürlich auch tun, und oft geschieht es ja sehr erfolgreich. Nun, keiner hier im Forum kann das ebenso machen, also ist der Ansatz im Markt von vornherein ein ganz anderer. Völlig losgelöst von der Realität, auch wenns manche hier einem glauben machen wollen, sind die HF-Jungs sicher auch nicht.
Denn gegen starke Fundamentaldaten zu shorten, geht eben doch in die Hose, und ks ist das beste Beispiel dafür, dass auch die HFs eine gewisse Expertise walten lassen, bevor die sich ihr Opfer vornehmen. Vermutlich ist die Entscheidung für das shorten anfangs eine mehr fundamental initiierte, danach waltet wohl eher die Software, bis irgendwann dieselbe ein Ausstiegssignal gibt. Mag auch anders sein, ist nicht mein Metier. Bei ks ist jedenfalls das Verhalten der HFs auch fundamental begründbar, die Aktie ist aus meiner Sicht realistisch bewertet
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
13.12.17 14:38
Erwartet schhhwerer Stand heute bei Steinhoff nein K&S!;)) 20 hält aber für
mehr, wird es schwer! Habt ihr beiden euch jetzt geeinigt?
Michael kommt nachher zur Kontrolle! Berichtheftchen bereit legen!
Geht doch! Die Millionäre unter sich!;))
Was kostet der Meter Liegeplatz bei dir? Was mit Boje? Die Spanier spinnen doch!;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
13.12.17 15:05
@GosAthor OS sin auch gefährlicher als normale defensive Optionen.
Die Bank als Gegner ist kein Ponyhof! Da liegst du schneller auf dem
Boden als du gucken kannst!:(
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die Peer steigt und steigt! :))

4
13.12.17 16:49

..worauf wartet eigentlich unserer Kurs? undecided

..Mos erklimmt die 25$

..Pot geht über 20$

..Agrium über 112$
..und bei uns steht irgend einer immer noch auf der Bremse. Hoffentlich bekommt er bald ein lahmes Bein! laugthing

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..warum finden wir nicht

 
13.12.17 17:11

..Lithium im Berg, wie andere heute ... wink

K+S wird unterschätzt CBSNL
CBSNL:

150k Tonnen Salz extra ...

4
13.12.17 18:15
Leider kann ich die Links nicht korrekt einfuegen. Die News lassen sich aber googeln.

Da PCS Picadilly (Sussex, NB) geschlossen hat, liefert nun K+S aus Pugwash und Magdalen Islands. New Brunswick benoetigt 150,000t Salz.
Preis pro Tonne im Hafen von Saint John, NB ist von 9$ (CAD) auf ca. 16$ gestiegen.

atlantic.ctvnews.ca/...eating-shortage-of-road-salt-1.3712510

globalnews.ca/news/3914010/...cton-to-reduce-use-this-winter/

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

CBSNL

 
13.12.17 18:44
Die Transportkosten sind von 9 auf 16 CAD/t gestiegen. Der Salzpreis ist leider um etwas mehr als 2 CAD/t gefallen. Aus dem link von "globalnews":

"He says while the cost of salt has actually decreased by just over $2 a tonne, transportation costs to truck the salt in from the Port of Saint John instead of from Sussex have risen from just over $9 a tonne to roughly $16."
K+S wird unterschätzt CBSNL
CBSNL:

sorry ...

3
13.12.17 18:58
wollte nur den Kurs pushen :)

Bin halt ein Schreib- und kein Lesprogramm. Vielleicht sollte mein Programmierer mal wieder ein Update starten.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Kurzzeitgedächnis ??

 
13.12.17 19:43

"(...) die Peer steigt und steigt! :))  ..worauf wartet eigentlich unserer Kurs"

Schon vergessen?

Die Peer hat auch kein "Canada" was das Ergebnis auch weiterhin belastet!
Vor noch nicht einmal vier Monaten hat K+S die Prognose für 2020 einkassiert!

Wohl doch ein nicht mitdenkender Algorithmus? K+S wird unterschätzt wink

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#26383

2
13.12.17 20:01
glauben werder der algorithmus noch du, dass eines fernen tages dann vielleicht der umkehrschluß gelten wird (outperformance gegenüber der peer WEGEN canada) ???
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

einfach abwarten

2
13.12.17 20:08
das Spiel kennen wir doch nun schon, alle 3 Monate kurz vor dem Verfall wird der Kurs dahin getrimmt, wo er sein soll.....dieses Mal wohl auf ein wenig mehr als 20 Euro. Ab nächsten Dienstag geht es dann aufwärts, immer unter der Annahme, dass der Gesamtmarkt nicht einbricht.

einen schönen Abend noch

Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
13.12.17 20:22
@CBSNL Was hast du denn für eine Basis gewählt? Ab 30 ist es Notwehr!;))
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ DK

 
13.12.17 20:24
Eindeutig nein, der Umkehrschluss greift nicht, d.h. das K+S durch Canada besser performen kann als die Peer.

Canada wurde u.a. als Surrogat für die künftig in Deutschland zu schließenden Förderstätten realisiert und zur Kompensation der in Deutschland kontinuierlich steigenden Produktionskosten. (Darauf haben übrigens auch die Alphatiere hingewiesen.) Mithin zur Wettbewerbserhaltung!

Das die Bäume nicht in den Himmel wachsen können, lässt sich auch an den Tonnagen erkennen. Ausgehend von im Mittel 7 Mio Tonnen, kann Canada ab 2023 rd. 2,9 Mio Tonnen beisteuern.
K+S wird unterschätzt CBSNL
CBSNL:

@ damir

 
13.12.17 20:49
bin natuerlich long ... habe in Aktien investiert und auch die Praemie fuer die gleiche Anzahl Aktien fuer 'nen SP mit Basis 19 03/18 kassiert.
So bin ich zumindest dabei, wenn der short squeeze kommt :) und habe nicht "nur" die Praemie in der Tasche.

Bekomme langsam Angst, dass meine Covered Calls auf Mosaic ausgefuehrt werden.  
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Seit

2
13.12.17 20:54
Montagabend keine Postingmeldungen und keine Sperrungen, woran das wohl liegt....

Schade, das der Anstieg von gestern wieder etwas zurückverkauft wurde...
Seit aber die 19 getestet wurde, geht es wieder etwas nach oben...19...19,50...20...

@Laie..Bäume?..Himmel?..wir sind hier derzeit noch beim Sämling.
Vor 1-2 Jahren hatte ich mal Kursziele von 25-28 Euro im Auge...da sind wir meilenweit entfernt von...:(
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Torsten1971

 
13.12.17 22:11

"Laie..Bäume?..Himmel?..wir sind hier derzeit noch beim Sämling.
Vor 1-2 Jahren hatte ich mal Kursziele von 25-28 Euro im Auge...da sind wir meilenweit entfernt von...:(
"

Wenn diese Ihre Kursziele aus der Perspektive eines nicht involvierten Managers herrühren, sei´s drum. Verwerflich finde ich es allerdings immer noch, wenn ein Topmanagement im Wissen der Risikoanalyse, Kursziele von mehr als 41 Euro aufrufen und dies noch mit einem Pseudo EBITDA temporär untermauern.

Ich persönliche sehe darin immer noch ein vorsätzliche Täuschung, da das Management damals wie heute, keine verifizierbaren Entscheidungen vorweisen konnten, die auch nur im Ansatz diese Annahme rechtfertigen konnte. Mehr noch, wurde nicht u.U. auch eine sehr interessante Option für eine Zukunft von K+S grds. ausgeschlossen.

Schnee von gestern? Sicherlich - aber man muss die Vergangenheit kennen, hier das Management, um die Zukunft, hier 2030 (lächerlich) einschätzen zu können.

Nun aber wirklich
Gut Nächtle

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
13.12.17 22:33
User 10er (19,99) wäre kein guter Gewinner für unser Spiel!;))
Mein Tipp (23,88) kommt mir so weit weg vor! Wenn ich gewinne, schicke ich Sofi
aus NY (ntv) ein tolles Oberteil! Das bringt mal unseren Big Boss unter Druck!
Die jetzige Bluse kann ihm doch auch nicht gefallen!;))
@Torsten Was meinst denn du? Wann kommt denn wodoo wieder?
Ich will auch mal wieder in den Knast! Nach Verfall hab ich genug Zeit!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
13.12.17 22:36
Mein Tipp (23,88) kommt mir so weit weg vor

Ich weiß jetzt nicht was lächerlicher wirkt...dein Tipp oder mein SP...;)
Und ich dachte immer, du hättest was auf dem Kasten ;)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
13.12.17 22:47
Wir sind B Typen, in einer B Aktien und B Tipps! Sogar Raiting BB!
Kennst du eine Aktie mit CC? So doof ist niemand!;))
K+S wird unterschätzt 10er
10er:

K + S

 
13.12.17 22:57
"User 10er (19,99) wäre kein guter Gewinner für unser Spiel!;)) "

Herr damir,
ich fordere umgehend von Ihnen eine Entschuldigung!
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
13.12.17 23:09
Hättest du doch wenigstens 20,005 getippt!;)) Die 1 vorne macht mich nur fertig!
Bevor ich einsitze gebe ich aber lieber nach! Entschuldigung 10er!
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Lob für Lohr

 
14.12.17 00:28
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...trinkwasser/20701308.html
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
14.12.17 08:20
@Dk Weihnachtsfrieden hat doch bei uns schon ein User ins Spiel gebracht!?;))
So schlecht ist das Privatforum nicht!  
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

ahhh damir

2
14.12.17 08:46
deine Tipps und Kursziele haben also rein optisch visuelle Reize... nun  in die Falle bin ich im November auch getappt. Die 22jährige war auch hübscher als die 19jährige...;)))  

Seite: Übersicht ... 1052  1053  1055  1056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--