Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1047  1048  1050  1051  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.821.778 / Heute: 5.662
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Die Aktie

 
11.12.17 18:29
ist aktuell meines Erachtens am oberen Rand bewertet, kann aber in einigen, z.B. zehn Jahren wesentlich höher stehen und dann trotzdem eher niedrig bewertet sein. Insofern, also wenn Mackenzie mit seiner Kaliphantasie als dem Rohstoff nach den Rohstoffen Recht behält, ist eine Abrechnung mit Steiner und seinen legendären >mehr als 41< kompliziert und man könnte ihm+Bethke eines Tages evtl. sogar dankbar sein müssen, dass sie den Konzern als deutschen Player im Spiel gehalten haben.

Mich hat ja immer vor allem gestört, auch hier im Board, dass die, die es wissen hätten können, nicht klipp und klar gesagt haben: sehr wahrscheinlich nur für die Enkel. Stattdessen wurde aus mancher Schwalbe beim Kalipreis gleich ein Sommer, während es immer mehr in den (um im Bild zu bleiben: schneelosen) Winter hineinging. Das betrifft auch die alte Führungsmannschaft. Hätten sie sich besser auf die Situation eingestellt (Aktionariat), Zeit genug war nach dem Ausstieg der BASF ja, dann hätten sie 2015 auch sagen können: es wird zwar, wenn kein Wunder gegen die Marktlogik (aus Kapazitätsaufbau, steigendem Angebot und damit erstmal nicht Schritt haltender Nachfrage) geschieht, eine harte Zeit, aber die Belohnung danach wird euch vielleicht reichlich entschädigen. Nichts anderes machen die forschenden Biotech- und Pharmakonzerne ja auch.
So dagegen war es eine Strategie, bei der klar war, dass man einige (hoffentlich nur) Jahre ziemlich nackt dastehen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

News

3
11.12.17 18:54
K+S will am Dienstag den Streit mit der thüringische Gemeinde Gerstungen um die Entsorgung von salzhaltigen Abwässern beilegen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
K+S wird unterschätzt Der_Held
Der_Held:

das Einzige was den Kurs nach oben katapultieren

 
11.12.17 20:27
könnte, wäre, wenn sie endlich 'nen Ankeraktionär gefunden haben (der nicht zu geizig ist). Scheinbar ist man da aber noch nicht wirklich weiter...

Die ganzen Einigungen/Vergleiche erachte ich als nicht so kursbeeinflussend.
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Falsch

2
11.12.17 20:40
ein Ankeraktionär wird den Kurs drücken, weil er entweder zu einem Abschlag einsteigt oder über eine Kapitalerhöhung. Es gibt hier nur einen einzigen Kurstreiber, und das ist der Kalipreis...  
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..Anker gleich steigenden Kurs, jede Wette!

 
11.12.17 21:34
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

Jo

 
11.12.17 21:50
Punktuelle Verbesserungen kann man nur erreichen, wenn möglichst schnell ein Ankeraktionär präsentiert wird. Dann sind wir im Bereich von über 30 €.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
11.12.17 22:16
Steinhoff hat Ankeraktionäre! Preis 50 Cent! Alles kann nichts muss!
Tommy hat zum Teil Recht. Der Köder muss dem Fisch gefallen, nicht
Dem Angler!;))


K+S wird unterschätzt Der_Held
Der_Held:

cooler Spruch

 
11.12.17 22:23
"Der Köder muss dem Fisch gefallen, nicht dem Angler!" Muss ich mir merken... :-)
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Spruch

2
11.12.17 23:10
Den Spruch hat doch der Helmut Thoma mal als RTL- Boss über sein Programm gemacht. Dazu passt er auch am besten :D
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
11.12.17 23:32
Passt ja! Wenn die Tochter in die Disco fährt und fragt, wie sehe ich aus?
Leadschatten passt zum Makeup, sorgt mal richtig für Begeisterung!;))
Erwartet schwere Lage! Nachbörslich 19,8/19,87!
Viel Ablenkung mit BTC und Steinhoff ! Also, um Conte noch einzuholen,
Bin ich mal willenlos unter 50 Cent beim MDax Wert, kopfüber
Eingesprungen. Micha sei auf Überraschungen bereit!
Eigentlich sind bei Steinhoff die schlimmsten Albträume von k&s war
Geworden! Das Tablet hier macht mit mir was es will!;))1
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
11.12.17 23:49
Ah ja, Kursziel 1,50! Conte, gib dich geschlagen, sonst verlange ich noch mehr!;))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Laut der Cboe

 
12.12.17 07:34
... hatten wir bei K+S gestern den niedrigsten Stand der IV des Jahres: 21,28% (52 Week high: 32,72%). Das ergibt nach Adam Riese einen IVR Wert von 0 (in Worten Null. Niedriger geht's übrigens nicht:)).
Erwartete Schwankungsbreite der Aktie von K+S also so dynamisch wie ein Stepptanz von Ottfried Fischer. Ein IVR von 0 ist der Schrecken aller Optionsverkäufer, gel damir? Prämie? Welche Prämie...?!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26213

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
12.12.17 09:42
du warst nur erfolgreich weil du Druck von den Mädels hattest. Hier bei K+S nicht. Da ist alles ganz entspannt ...Ich weiß nicht was besser ist für die Performance im Depot...;)

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ DK ( #26.249)

 
12.12.17 09:48

" (...) Insofern, also wenn Mackenzie mit seiner Kaliphantasie als dem Rohstoff nach den Rohstoffen Recht behält, ist eine Abrechnung mit Steiner und seinen legendären >mehr als 41< kompliziert und man könnte ihm+Bethke eines Tages evtl. sogar dankbar sein müssen, dass sie den Konzern als deutschen Player im Spiel gehalten haben.(...)"

Das wage ich zu bezweifeln DK, da die Opportunitätsgewinne - insbesondere über diese lange Zeitachse - eine nicht zu unterschätzende Größe darstellen und ferner es absolut unwahrscheinlich ist, das sich bei dem engen Markt die Peergroup nicht ebenfalls adäquat verändern würde.

(Ein Indiz dafür, dass der Vorstand sich ein derartiges Szenarium nicht vorstellen konnte, ist m.E.n. die unredliche Fragebogenaktion, mit der er seine einsame Entscheidung anno 2015 untermauert hat.)

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
12.12.17 10:01
@Torsten Auch für dich gilt! Der Vater steht immer unter Beobachtung!;)))
Am schlimmsten war es auf dem 10 Meter Brett! Wären da unsere Mädchen,
weil ihr Sport ausgefallen ist, nicht dabei gewesen, hätte ich schön wieder die
Treppe nach unten genommen!;)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Torsten

4
12.12.17 10:37
Laut der Cboe hatten wir bei K+S gestern den niedrigsten Stand der IV des Jahres: 21,28%

IV=0.21
Kurs=19.75
Tage bis zum 01.01.2018: 19

0.21 × 19.75 × √(19 ÷ 365) = 0.95

Demnach weiß zwar keiner wo der Kurs am Silvester steht, aber mit ca. 68% Wahrscheinlichkeit befindet er sich an dem Tag in der Range zwischen 18,80 und 20,70 EUR.
Wenn man die Tipp-Liste betrachtet, dann ergibt sich ein ausgesprochen massiver Skew auf der Oberseite. Die meisten Tipp-Spielteilnehmer wären somit unbegründet zu optimistisch.



K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
12.12.17 10:43
@travel Die Abgabefrist ist vorbei!;))) Nur ein Wunder kann uns (22+) noch retten!;))
K+S wird unterschätzt 10er
10er:

K + S

 
12.12.17 10:43
www.t-online.de/nachrichten/id_82883740/...entsorgung-bei.html
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
12.12.17 10:48
>>Die Abgabefrist ist vorbei!;

Ich kann nix dazu, dass Torsten erst jetzt mit den IV-Daten für K+S raus rückt :-)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
12.12.17 10:59
Torsten ist der Aktionär des Jahres! Er hat sich am besten entwickelt!
Hoffentlich kann er es auch umsetzten! Also, beim KSC kommen im Training
fast alle Bälle aufs Tor. Nur im Spiel......!;)))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

man

 
12.12.17 11:11
muss fast die beiden letzten Beiträge von dk und laie zusammen sehen. Selbstverstännlich sind Szenarien denkbar, dass ks über 40 E steigt, vielleicht auch den angeblich fairen Preis von 61 E erreicht, jede, wirklich jede Aktie kann steigen, und viele sind ja in den letzten Jahren auch massiv gestiegen, manche mehr als sich das die grössten Optimisten vorgestellt haben. Es ist ohnehin fast zwangsläufig, dass in einem Nullzinsszenario eigentlich fast alles steigt, was da im Markt verfügbar ist.

Es ist wohl viel  viel schwieriger Werte zu finden, die über die letzen Jahren gefallen sind, wie etwas ks, da haben die HFs echt einen guten Job gemacht.
Ebenso wie ks einmal steigen kann, kann sie auch weiter fallen. Und wenn die Kalipreise, die ks mangels Marktmacht praktisch gar nicht beeinflussen kann, stark fallen sollten, ist die schon jetzt stark verschuldete Gesellschaft mit Ramschbond-bonität am Ende, kann bestenfalls noch für einen Minipreis von den Starken der Branche gerettet werden.
Und weil niemand in die weiter Zukunft schauen kann, muss man mE ,wenn man seriös sein Vermögen verwalten will, sehr kurzfristig denken, genau so weit , wie das fundamental möglich ist. Bei KS bedeutet das für mich, von Quartal zu Quartal zu denken, die Entwicklung der Kalipreise beobachten und das wars. Weil alles andere, wildle Vermutung ist.
Dass der Laie nun nicht wenigstens etwas zum aktuellen status bei der Aktie sagen kann oder will, finde ich eher schwach. Wenn man nicht wenigstens sagen kann, ob die Aktie knapp unter 20 Euro nun halbwegs angemessen bewertet ist, zu billig oder zu teuer erscheint, dann ist das für mich nicht gerade überzeugung.

Ich denke dk sagt es richtig, auf Basis 2016/2017- Ergebnisse ist kS eher teuer, aber wenn man davon ausgeht, wie ttmichael, dass in 2018 1,40,1,50 E realistisch erscheinen, und man so ein KGV von ca 15 plus-minus nimmt, dann sind wir bewertungsmässig im Rahmen der Kurse in 2017. Immerhin, wenn man den Buchwert nicht überbewerten soll, Deutsche Bank notiert zu 1 /3 des buchwertes, ist man da im Vergleich zu peers günstig, wobei man immer auch bedenken muss, dass unterschiedliche bilanzierungen oft auch das Bild stark beeinflussen.
Auf jeden Fall hätte ein börsengang (Teilverkauf und Beibehaltung der Mehrheit) der Salzsparte den Aktionären Freude bereitet, hätte auch die Verschuldensthematik stark entlastet, also hätte man gleich in mehrfacher Hinsicht das richtige gemacht. Aber leider haben Lohr und Co auch hier Entscheidungen getroffen, die zu lasten der Aktie und der Aktionäre gingen. Vielleicht überdenkt man das noch einmal, wenn die Salzsparte diesen Winter gute Ergebnissse einfährt. Die Option von vornherein auszuschliessen war ja ohehin kommunikationsmässig ein Desaster.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wenn ich lohrs

 
12.12.17 12:43
3 mrd EBITDA "ambition" für 2030 ansetze sowie von einer dann sehr niedrigen nettofinanzverschuldung ausgehe und daher mit 6 multipliziere, komme ich auf eine marktkapitalisierung von 18 mrd, also 95 euro, evtl. (falls dann gerade phantasie durch den rohstoff oder durch erweiterung der kapazitäten in kanada und/oder afrika) sogar sehr deutlich mehr. das ist natürlich, stand dezember 2017, ein reines wintermärchen, aber theoretisch schon möglich (der rohstoff nach den rohstoffen, Mackenzie). die langzeitopportunitätskosten (2015) würden dann aber vermutlich auch dich kaum noch stören (falls du während des tales tränen eingestiegen wärest). dass man diesen profit ebensogut über die peergroup einfahren könnte, ist sicher richtig, aber dann lägen die kurven im langzeitchart wohl alle nicht so wahnsinnig weit über- und untereinander und ein bisschen würde ich k+s für die nationale kompenente schon auch gutschreiben.

am ende dieses happy-ends soll aber nochmal deutlich an dessen anfang erinnert sein: "wenn ich lohrs 3 mrd EBITDA >ambition< ..."
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
12.12.17 12:55
@conte Ich muss hier Teile auf und abladen! Ich schreibe  und lese oft, aber
nur in den Pausen. Versuch bitte deine Texte nur verkürzt zu bringen!
Sonst schaffe ich es einfach nicht! Nicht böse gemeint.
Es herrscht sowieso Weihnachtsfrieden! Wo ist denn wodoo?;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
12.12.17 13:11
Kritsche 19,90 (10er) erreicht! User 666 spricht von Deckel! Ich hoffe
nicht!;))

Seite: Übersicht ... 1047  1048  1050  1051  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--